[HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

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[HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juni 2016 21:36

Moin moin!

Einige erinnern sich mit Sicherheit noch an den kleinen "Unternehmen Walküre"-Mod, den ich unter maßgeblicher Hilfe und Anleitung von Petite und Private_S erstellt hatte: viewtopic.php?f=55&t=13999

Nun gabs schon die ersten Anfragen, ob man den wohl auch in HoI4 portieren könnte. Leider haben sich meine Moddingfähigkeiten gegenüber HoI3 nicht wirklich verbessert. Immer noch wie der Truthahn vorm Backofen. Immerhin kenne ich inzwischen die Ordnerstrukturen von HoI4 ganz gut. xD

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen, die Startregierung so umzubauen? Denn es als Event einzubauen, geht ja leider nicht mehr, dafür bräuchte es einen zusätzlichen nationalen Schwerpunkt. Also Hitler durch einen anderen Herrscher ersetzen und das Ganze hoffentlich so, dass mans auch in den Steamworkshop packen kann, denn mit der Abneiungen gegen den Größten unfähigen Feldherrn aller Zeiten stehe ich offenbar nicht allein.

Edit: V1.0 fertig!

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =703261713
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 18. Juni 2016 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: [HoI IV] Walküre-Mod portieren?

Beitragvon Civil » 13. Juni 2016 17:59

Ohne großartig Ahnung zu haben, hast du schon mal folgendes probiert?

unter history/countries/ger - germany findest du einen Part zum ollen Führer. Ich würde einfach probieren, den Namen zu ändern sowie das Bild. Die Bilder findest du unter gfx/leaders/ger. Ich denke mit desc ist der Infotext gemeint, wobei man den im Spiel ja nicht angezeigt bekommt an und für sich, somit wäre es ja egal, ob man das ändert oder nicht.

Bsp.:

Code: Alles auswählen

create_country_leader = {
   name = "Angela Merkel"
   desc = "POLITICS_ADOLF_HITLER_DESC"
   picture = "Portrait_Germany_Angela_Merkel.dds"
   expire = "1965.1.1"
   ideology = nazism
   traits = {
      dictator
   }
}


So zumindest würde ich es probieren. ^^

Für den Steamworkshop erstellst du einfach die Ordnerstruktur mit vorhanden Dateien in eigene dateinen/paradox interactive/hearts of iron 4/mods und packst eine modname.mod Datei dazu, welche du mit dem Text Editor erstellen kannst. Darein muss dann folgendes:

hoi4 wiki hat geschrieben:name="Test1"
path="mod/test1"
tags={
"Alternative History"
}
supported_version="1.0.0.19987"


Dann solltest du die Mod eigentlich ingame im Workshop teilen können, war zumindest bei EU IV so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wobei ich halt selbst kaum Erfahrung habe.

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Re: [HoI IV] Walküre-Mod portieren?

Beitragvon __KM__ » 13. Juni 2016 21:30

oh nee bitte nicht Mutti Merkel :strategie_zone_400:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

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Re: [HoI IV] Walküre-Mod portieren?

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2016 21:35

Wenn wirds Ludwig Beck. Gut, ich probiere es mal aus, danke!
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 14. Juni 2016 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [HoI IV] Walküre-Mod portieren?

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2016 23:59

So, erste Version fertig. Wenn mir noch jemand erklärt, wie ich Steam dazu bringe, ein Vorschaubild der Mod zu zeigen, wäre ich euch sehr dankbar.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =703261713

Werde mal schauen, ob ich noch ein wenig bei der Regierungsform und Regierungspartei was drehen kann, da war offenbar noch einiges geplant, aber nie eingebaut.
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Re: [HoI IV] Walküre-Mod 1.0

Beitragvon Verstehnix » 14. Juni 2016 08:00

Hey Hjalfnar,
n Bild von dem Erhard ist drin und schon n paar doofe Kommentare ^^

ich probier ihn mal aus den Mod xD

funktioniert alles gut, hätte nur gedacht das der Irgend eine Fähigkeit besitzt.

Is ja schließlich son Militärtyp. xD

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Re: [HoI IV] Walküre-Mod 1.0

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juni 2016 08:49

Das ist eine der Sachen, an denen ich noch schrauben will. Leider hat Pdox dieses Mal nur sehr sehr wenige Leader-Traits programmiert, um genau zu sein, ganze 4! Und nur zwei davon haben Auswirkungen für den Spieler, die anderen beeinflussen nur das KI-Verhalten.
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Re: [HoI IV] Walküre-Mod 1.0

Beitragvon Verstehnix » 14. Juni 2016 10:08

Ja ist schon doof das quasi nur eins der großen Länder einen Boni von ihrem Anführer bekommt -.-
Das kommt ev ja mit dem nächsten Patch oder dlc.

Aber für Erhard wäre doch so was cool wie schnellere Ausbildung oder besserer Erfahrungsgewinn als Boni da er ja aus der Branche kommt ^^

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Re: [HoI IV] Walküre-Mod 1.0

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juni 2016 10:12

Tipp noch, ich hatte einen Fehler gemacht und ihn mit Erhard, dem Bundeskanzler durcheinandergewürfelt. Der Mann heißt Ludwig Beck. ;)
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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2016 17:14

Sooo, eine Frage. Ich habe im Inet Screenshots zu einem im Spiel vorhandenen Attentatsevent gefunden, durch den Hitler durch Göring ersetzt wird. Den würde ich gerne für OV umbauen, und das schaut auch vielversprechend aus. Nun wäre es aber sehr geil, dieses an einen nationalen Schwerpunkt zu knüpfen. Hat schon jemand eine Ahnung, wie man weitere nationale Schwerpunkte einbauen kann?
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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon flogi » 18. Juni 2016 18:43

Hjalfnar hat geschrieben:Sooo, eine Frage. Ich habe im Inet Screenshots zu einem im Spiel vorhandenen Attentatsevent gefunden, durch den Hitler durch Göring ersetzt wird. Den würde ich gerne für OV umbauen, und das schaut auch vielversprechend aus. Nun wäre es aber sehr geil, dieses an einen nationalen Schwerpunkt zu knüpfen. Hat schon jemand eine Ahnung, wie man weitere nationale Schwerpunkte einbauen kann?


Ist eigentlich relativ einfach. Schau dir am besten mal die entsprechende Datei an und experimentier ein wenig rum. Allerdings dürfte es zunächst einfach sein einen Fokus an einen bereits existierenden Zwei anzufügen. Das sollte durch Copy und Paste leicht machbar sein. Willst du einen ganz neuen Zweig erstellen, wirst du vermutlich in den gui. Dateien im Interfaceordner rumwerkeln müssen. Die sind nicht ganz so intuitiv, aber da kommt man auch rein.

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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2016 23:19

Nö, im Prinzip reicht mir ein einzelner Fokus. Soll einige Berater entfernen (Göring, Himmler etc.), Hitler umlegen und Beck als Staatsoberhaupt einfügen...außerdem vielleicht ein paar Boni verteilen, da jetzt das Militär das Kommando hat und kein Gefreiter.
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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon amex1 » 13. Juli 2016 15:19

Hallo,

ist dein Mod auch aktuell mit der neuesten Version spielbar?
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

Beste Grüße
Thomas*

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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon Lanti » 23. August 2016 21:25

hallo an alle! finde die idee echt cool.

habe das Reich noch nicht gespielt, aber wäre es mögl. beim Volk beliebte oder bekannte offiziere in die millitär-Regierung zu holen? ich denke da an namen wie Staufenberg, Dönitz oder Rommel (habe kA ob die nicht ohnehin im spiel genannt werden).

werde mir die Mod aber auf jeden fall holen ;)

Lanti
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Re: [HoI IV] Operation Valkyrie Mod 1.0

Beitragvon Lanti » 1. September 2016 19:58

wie wäre es eig. mit der wiedereinführung der Monarchie?die Kaiserfamilie war im Reich bis zum Kriegsende sehr beliebt und von Hitler daher schon etwas gefürchtet.. wäre das ne idee?^^