[Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2016 10:21

Hä? Hatte Francesco die Modreihe noch mal fortgesetzt? Mein letzter Stand war, nur Deutschland, Japan und die USA hatten Modelle. oO Hab den Mod ja selber benutzt. Allerdings wäre ich da vorsichtig wegen Copyright, ich weiß nicht woher Francesco seine Bilder damals genommen hat oder ob sie von ihm selbst kamen. Da greift dann nämlich der Modder-Codex, den ja auch die Strategie-Zone vertritt: Keine Teile von Mods verwenden, ohne den entsprechenden Modder vorher zu fragen...und Francesco war nach seinem Verschwinden nie wieder erreichbar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Taxla » 18. Juni 2016 14:19

Hjalfnar hat geschrieben:Hä? Hatte Francesco die Modreihe noch mal fortgesetzt? Mein letzter Stand war, nur Deutschland, Japan und die USA hatten Modelle. oO Hab den Mod ja selber benutzt. Allerdings wäre ich da vorsichtig wegen Copyright, ich weiß nicht woher Francesco seine Bilder damals genommen hat oder ob sie von ihm selbst kamen. Da greift dann nämlich der Modder-Codex, den ja auch die Strategie-Zone vertritt: Keine Teile von Mods verwenden, ohne den entsprechenden Modder vorher zu fragen...und Francesco war nach seinem Verschwinden nie wieder erreichbar.


ja er hat alle großmächte durchgemoddet.

wie du richtig erkannt hast, hat er eines tages nach unzähligen patches, updates etc einfach aufgehört und nichts mehr geschrieben.

aber an sich ist es ein anderes spiel und er benutzt die bilder ja nicht um Geld oder ähnliches zu verdienen (die bilder sind von Francesco gezeichnet) sondern will nur anderen das spiel verschönern ;)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2016 14:46

Hm, ich hab eigentlich seine letzte Version...und da waren Sowjetunion, Großbritannien, Frankreich und Italien ohne Bilder. Nur Deutschland, Japan und die USA haben Bilder.

Edit: Grade nochmal gecheckt, japp, die Version für HoI3 wurde nie fertig und enthält nur Deutschland, Japan und die USA.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
briklebritt
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2012 18:55

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon briklebritt » 22. Juni 2016 22:25

Mein GTE Mod ändert nur die Abbildungen und Beschreibungen der Fahrzeuge, Flugzeuge!

Habe heute noch ein Update hinterher geschoben. Hoffe es gefällt euch soweit und ihr könnte es zusammen mit dem Deutsch-Korrektur mod nutzen. Gerne würde ich mehr machen, aber es ist sehr sehr schwer gute Grafiken zu bekommen und die müssen dann auch noch gut aussehen im HOI4. Paradox hat die Grafiken sehr klein gehalten, was es schwierig macht eine gute Qualität einzubauen. Die Grafiken von Paradox sind schon echt super optimiert für die kleine Größe. Vor allem für die Schiffe ist es fast unmöglich einen einheitlichen Look zu schaffen. Ich suche da noch immer nach Grafiken die ich einbauen könnte.

Falls ihr Wünsche, Anregungen oder Grafiken liefern wollt. Ich schaue ab und zu mal hier rein und kann es dann vielleicht aufgreifen. Bis dann.. Konni

Die Grafiken von Francesco wären perfekt. Allerdings bräuchte ich seine Quelldateien wegen dem Hintergrund. Ich muss einen transparenten Hintergrund liefern. Weiß jemand wie man an ihn ran kommt?

Ansonsten, schaut mal hier, weiß jemand wo der Ersteller die einzelnen Schiffe her hat? Die wären sehr gut.
Schöne Schiffe...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Hjalfnar » 23. Juni 2016 11:25

Leider ist Francesco irgendwie nicht mehr erreichbar, einige vermuten, dass er verstorben ist. Er ist halt einfach verschwunden und niemand hat eine Ahnung, was ihm passiert ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Taxla » 23. Juni 2016 11:50

Kann es sein dass dein mod zwar Deutschland modelle hinzufügt aber dafür allen anderen Nationen die paradox bilder wegnimmt und man dadurch die schwarzen bilder der nicht-großmächte bekommt...?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Kryolan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 5. Juni 2013 09:09

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Kryolan » 23. Juni 2016 13:03

Taxla hat geschrieben:Kann es sein dass dein mod zwar Deutschland modelle hinzufügt aber dafür allen anderen Nationen die paradox bilder wegnimmt und man dadurch die schwarzen bilder der nicht-großmächte bekommt...?


Nein, das liegt an einem der anderen Mods die nicht miteinander funktionieren. War bei mir auch so, dann hab ich solang andere mods deaktiviert bis die Bilder wieder sichtbar waren. Ich muss mal schauen welcher Mod das Problem war.

Benutzeravatar
briklebritt
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2012 18:55

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon briklebritt » 24. Juni 2016 08:00

Korrekt, mein Mod ändert nur mittels dem replace System. Er ersetzt/fügt hinzu nur Technologie mit deutschem Tag.
Tatsächlich sind da einige mods, die nicht sauber erstellt wurden und alles durcheinander bringen. Reduziert die Mods nur auf die, die ihr wirklich braucht.

Einauge
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2016 13:49
Wohnort: Bornheim

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Einauge » 24. Juni 2016 13:54

Es ist der Doomsday Techmod. Da ich nur die zwei Mod`s benutze, GTE und Doomsday Techmod ist das Fehlerfindungsverfahren einfach. Gruss.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Taxla » 24. Juni 2016 15:55

ist es nicht. habe den doomsday techmod nicht ;) und als ich den germantankequipment mod rausgenommen hab hats wieder gefunzt ;)

EDIT: geht wieder alles
Zuletzt geändert von Taxla am 26. Juni 2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon __KM__ » 24. Juni 2016 17:20

Ich habe beide Mods laufen und spiele gerade Japan, meine Bilder sind alle da :strategie_zone_72:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Lanti » 23. August 2016 21:44

wirklich gute Arbeit! würde mich aber über ein paar ergänzungen freuen. den drei-türmigen Panzer "Neubaufahrzeug" welcher überwiegend in Norwegen verwendet wurde oder die komplette E-Serie für 1945 +

was auch cool wäre, wäre der MTW "Kätzchen" (Vollgepabzerter MannschaftsTransportWagen von Autounion/BMM mit MG und 20mm KWK 38 vermutl. in Pz 2 ausf. L Luchs-turm) welcher 45/46 das Sd.Kfz 251 ersetzen sollte. Ebenfalls für '45+

wäre nett wenn du zumindest darüber nachdenkst ;)

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Jaegerfeld » 24. August 2016 17:38

Francesco lebt und arbeitet imho in München und ist wohl einfach mit dem echten Leben beschäftigt.
Wir hatten aber das letzte mal so vor 2 Jahren Kontakt.
Ich kann ihn ja demnächst mal anskypen. Wenn er sich meldet, vermittele ich weiter.

Die Bilder sind imho durch Packshots von Modelbausätzen inspiriert bzw. Remakes von solchen.
Und er hat nie den Modder Codex verletzt. Mit den Bilchen vom Goldenen haben seine Arbeiten nichts zu tun.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Hjalfnar » 24. August 2016 18:12

Hatte auch nicht vermutet, dass er gegen den Codex verstoßen hatte, sondern dass eine Benutzung seiner Bilder ein Verstoß wäre. Es würde vielen sehr helfen, wenn sie seine Bilder frei nutzen dürften, will gar nicht wissen wie viele derartige Anfragen in seinem Pdox-Postfach schlummern. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Beitragvon Jaegerfeld » 24. August 2016 22:37

Hab ihn mal angeschrieben, wenn er sich meldet führe ich ihn hierher.
Es gab mal Kritik an ihm, er hätte den ... (böses Wort mit drei Buchstaben, filtert die Forensoftware raus :-)) Mod verwendet. Das stimmt eben nicht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===