[Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 20. Juni 2016 09:46

Ja das war das normale Scenario. GB +Fr haben mir trotzdem noch den Krieg erklärt kurz darauf.
Polen habe ich in 10 Tagen überrannt. Die Infanterie lasse ich mit den Planer laufen, motorisierte und Panzer manuell
Der Planer geht mir sowas von auf den Zeiger. :strategie_zone_44:

Das mit den Flugzeugen in die Gebiete zuteilen habe ich auch nach kurzer Zeit gerafft. Ziemlich umständlich wenn man nicht weiß wo man hinklicken muss.
Allerdings hatte ich wohl immer noch zu wenig Flugzeuge und habe sie dann auch noch mit falscher Taktik verheizt :strategie_zone_72:

Habe inzwischen neu angefangen mit deiner aktuellen Version und baue gleich von Anfang mehr Jäger und setze die dann nur auf Luftüberlegenheit da wo ich bomben will und auf eigenen Gebiet auf abfangen wie in einem anderen Tread beschrieben.
Baue auch viele schwere Jäger.

Habe aber nun ausgewählt nicht historisch spielen zu wollen.
Ich möchte Österreich und Tschechei holen und dann gleich Polen ohne Sowjetpakt nehmen.
Mal sehen was passiert.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 20. Juni 2016 18:31

Du solltest das MP Szenario wählen. Da hast du nämlich vorgegeben, welche Sozailtechzweige die Länder beschreiten. Nimmst du das andere Szenario ist es im Moment ziemlich zufällig, was den ein oder anderen Regierungswechsel erklären könnte.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 20. Juni 2016 21:22

24.08.1938
Man bekommt nur noch 10% Bonus auf die Landdoktrinen, schneller als 165 Tage geht da nix. Luft habe ich noch gar nicht angefangen, vermutlich das gleiche.
Ich konnte mal wieder Panzer III in ca. 100 Tagen, danach Panzer IV in 4 Tagen und Panzer Leopard in 3 Tagen forschen..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 22. Juni 2016 11:31

Ich hab nun dein Spiel mit Japan angefangen. Bin jetzt Anfang 1938 und komme gut in China voran dank 3 Landungen. Die 4. ist in Vorbereitung.
Sämtliche Garnisonen habe ich bis auf eine in Taiwan und eine in Okinawa abgezogen und an der Grenze zu Peking als Verdeidigungsarmee geparkt.
Anfangs gab es massive Dauer-Angriffe, teilweise tumelten sich weit über 100 China-Div im Norden.
Nach den Landungen entspannte sich die Lage und ich konnte mit 5 Offensiv-Div die 3 Gebiete um Peking rechts vom Fluss einnehmen.
Das eine Gebiet auf der linken Flussseite habe ich aufgegeben.
Armee-Erfahrung gibt es reichlich. schon über 200 inzwischen.
Ich habe die Armee vorher nicht trainieren lassen da die Ausrüstung knapp ist.
Die Offensiv-Div bekamen sobald es möglich war Artillerie dazu.
noch 500 Geschütze und die Garnisionen bekommen auch welche.

Allerdings völliger Bullshit ist das man nur mit 10 Divisionen auf einmal landen kann und wenn die Vorbereitung 70 Tage dauert, kann man keine weiteren Landungen durchführen in der Zeit und nicht mal eine Division von Japan nach China verschiffen. Welch ein Schwachsinn.
Ist es normal das Japan keine Minister hat die Boni auf Industrieaufbau/Bau geben? Außerdem kein Konzern oder Minister der Boni auf Artillerie gibt. Nicht mal läppische 10%, einfach gar nix.
Dafür aber einige für Panzer..
Hab bis jetzt nur Zivilfabriken gebaut.
Doktrinen forschen ist ne halbe Ewigkeit im Gegensatz zu DR.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Verstehnix » 22. Juni 2016 12:01

Das mit den Landungen liegt an deinen Transportschiffen,

schau mal bei Marine ganz unten...
Da findest du die und kannst sie weiter erforschen. Zum Anfang ist das Limit halt 10. Am Ende sind es 100.

Ghiyaath
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2012 16:27

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Ghiyaath » 24. Juni 2016 15:48

Alternativ, die Truppen die verschifft werden sollen, nach der Landung in eine seperate Armee ausgliedern und dem Landungsgebiet via Gebiet garnisieren zuteilen. Dann werden auch 100 Division ohne Probleme und Invasionszeit verschifft. Wichtig nur, das du einen Hafen im Invasionsgebiet hast.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 24. Juni 2016 17:18

Das mit dem Transport von Hafen zu Hafen klappt auch während einer Invasion. Ich hab nur nicht ganz genau auf das Zielhafen-Icon gedrückt daher hat es nicht funktioniert.

Ich mache jetzt 2 Lanungen je 5 Einheiten parallel immer in der nähe eines Hafens und ziehe den Rest nach Einnahme des Hafens nach.

Außerdem habe ich festgestellt das auch wenn ich weitere Invasionen plane und keine Invasionsschiffe mehr frei sind die Planung trotzdem ausgeführt wird.
Das heisst sobald eine Invasion erfolgt ist legt die nächste Operation los. Ansonsten muss man in meinem Fall 70 Tage für Vorbereitung warten.
Ich setze für jeden Invasionsabschnitt eine eigene Gruppe mit General ein.

Ich habe auch noch einmal neu angefangen mit Japan und baue nun mehr Infanterieausrüstung da ich beim ersten Versuch ziemlich schnell ins Minus rutschte und mitten in China plötzlich die Gegenwehr so stark wurde das ich nicht mehr weiter kam. Außerdem nach 10 ZivFab baue ich anschließend gleich 10 MilFab

Ich habe nun 4 Invasionsgruppen gebildet die nur soweit vorstossen wie es nötig ist Gebiete mit Strategischen Punkten einzunehmen und möglichst viel Feind binden damit jede neue Offensive möglichst auf wenig Gegenwehr stösst.
Die einzelnen Armeen haben dafür Querbeet Kav, Inf, Gar, MotInf, LPz für schnellen Vorstoss und Absicherung.
Ich habe noch ca. 20 Gar aufgestellt für Sicherungszwecke. An der Nordfront habe ich zwei Defensiv-Armeen je 24 Gar und eine Offensiv-Armee.
Ansonsten baue ich was die Ausrüstung hergibt.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 3. Juli 2016 11:10

DR zum
Pakt mit Sowjetunion.
Du hast die Beschreibung geändert
Maulus -25% für vorforschen und -10% für Panzer III, sowie 2x -10% für zwei weitere Panzertechnologien.

Leider sind es tatsächlich immer noch -100% und 2x -50% im Spiel !!!
Egal was in der Beschreibung steht.

Ich habe gestern ein neues Spiel angefangen!
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon maxk94 » 5. Juli 2016 11:41

dank der Gesellschafts-Techs schwimmt man ja sehr schnell in Politischer Macht während gleichzeitig die Techteams keine mehr benötigen....braucht es da nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Ausgeben von politischer Macht?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 6. Juli 2016 22:57

maxk94 hat geschrieben:dank der Gesellschafts-Techs schwimmt man ja sehr schnell in Politischer Macht während gleichzeitig die Techteams keine mehr benötigen....braucht es da nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Ausgeben von politischer Macht?


Ich hatte darüber nachgedacht die Techteams politische Macht kosten zu lassen (pro Tag), allerdings lässt sich das nicht realisieren (oder ich habs noch nicht hinbekommen). Fürs durchtauschen wirds aber vermutlich dann wieder ein paar Kosten geben.

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Panzer IV » 10. Juli 2016 10:21

Neiiiiiiiiiin, bitte keine pol. Macht kosten mehr :P
Das würde 1936 bedeuten, dass sich wichtige Minister erst verspätet in ihrem Amt einfinden :P

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Ardrianer » 10. Juli 2016 16:54

Kosten/Tag fände ich auch nicht ganz so pralle. Dass zum Start welche eingesetzt sind, finde ich gut, wenn man einen Minister oder Forschungsteam ersetzen will, sollte man aber die 150 Kosten politische Macht bei belassen, sonst hat dieses Feature keine Bedeutung mehr.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 25. August 2016 22:48

Endlich, endlich bin ich mit dieser doch sehr großen Erweiterung fertig geworden!

Im Steam Workshop sind auch Tonnenweise Screens!

###################################################################
####### Version 1.0.0
###################################################################

###################################################################
####### Allgemein
###################################################################

- Wertigkeiten der Handelsressourcen rebalanced (Anzahl/ziviler Fabrik): Metall: 15/1; Aluminium: 12/1; Chrom: 10/1; Wolfram: 10/1; Öl: 8/1; Gummi: 8/1
- Tech Teams, bzw. Konstruktionsbüros kosten nun 15 PP bei der Einsetzung
- Die generic Einheiten icons (z.B. für normale Infanterie) können nun auch bei der Divisionsauswahl genutzt werden
- Neue Leader Rekrutierungskosten deutlich reduziert
- Die Handelsgesetze wurden durch allgemeine Wirtschaftsgesetze ersetzt, man hat nun Marktwirtschaft und Planwirtschaft
- Es gibt nun Industriefoki für Heer, Marine und Luftwaffe, die als Ideen für Länder fungieren und individuelle Spezialisierungen ermöglichen
- Boni der Gesellschaftstechs etwas rebalanced
- Einige kleine Bugs gefixt
- Sämtliche Luftzonen wurden auf Staatengröße reduziert (siehe auch Standalone mod)
- Es gibt 8 neue Ministertypen
- Neue Einheit: Polizeidivision, sehr gut in Unterdrückung, nicht gut in allem anderen!
- Zwei Infrastrukturstufen geben nun einen Gebäudeslot
- Zwei neue politische Beraterslots, 1 neuer Theoretiker Slot
- Beeinflussung der Ideologien bei den Sozialforschern entfernt

###################################################################
####### Foki
###################################################################

- Plan Z und U Boot Bemühungen schließen sich nicht mehr aus
- Deutschland hat nun Synthetische Fabriken Foki
- Japan bekommt in seinem Synthetischen Fokus ein paar Fabriken
- Die deutschen Foki wurden an historische Daten angeknüpft, dafür die Zeiten für die Beendigung etwas verkürzt
- Die KI kann über die nationalen Foki die neuen Armee/Flotten/Luft Schwerpunkte freischalten - im Moment nicht anders möglich
Der Spieler wird allerdings weiter PP für die Einsetzung der Schwerpunkte zahlen müssen, die KI kommt damit aber im Moment nicht klar

###################################################################
####### Szenario
###################################################################

- Im MP Szenario ist komplett Indien unter direkter britischer Kontrolle (kein Core)
- Alle Länder haben nun Wirtschaftsgesetze
- Mehr Ressourcen:
Wolfram:
Tirol: 34
Westslowakei: +10
Neu Braunschweig: 32
Nordost Kanada: 16
Hunan: +8
Nord Norwegen: 20
Stalino: 42

Metall:
Anhui: +20
Sinchuan:+20
Shanxi: 40

Chrom:
Nord Norwegen:34
Stalino: 32
Guanxi: 12
Guandong: 16

Öl:
Baku: 32
Rumänien:20

- Mehr zivile und militärische Produktion:
DR: 15/6
Ita: 11/3
Jap: 10/9
GB: 21/4 (beinhaltet die Industrie, die voher Britisch Indien besaß)
SU: 14/0
USA: 12/0

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 26. August 2016 16:47

Hi, super, werde ich heute Abend gleich mal antesten:-)
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Panzer IV » 27. August 2016 18:37

Hey cool. Vielen Dank. Hört sich gut an, mal schauen, wie es sich spielt :)