[Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 28. August 2016 11:21

Ich hab gestern einfach mal als USA das Spiel laufen lassen.
Mitte 1939 kommt Ungarn in die Achse, dann Rumänien.
Die SU greift Polen an und erobert es komplett (Bin mir nicht ganz sicher ob der Pakt unterzecihnet wurde oder nicht)
Auf jeden fall ist die SU im Krieg mit den Aliirten.
Nachdem Polen komplett erobert wurde erklärt GER den Polen den Krieg aber da ist nichts mehr zu holen. GER ist im Krieg mit dne Aliirten.
Danach tritt Italien der Achse bei und greift Jugoslawien an und erobert es ziemlich schnell.
Die Beneluxländer treten den Aliirten bei. Luxemburg wird von GER erobert.
Während GER die Niederlande niederringt starten die Italiener zum Blietzkrieg und erobern Frankreich komplett.
Nur die Hälfte von Belgien leistet noch Widerstand.
Die Japaner hatten anfangs mit China Probleme. China ist bis nach Korea marschiert. Letzten Endes haben die Japaner es aber trotzdem geschafft alles zu erobern.
Echt witziger Spielverlauf

Zu USA kann man sagen das die 75% für Konsum echt sich voll bemerkbar machen selbst wenn man noch 40 ZF durch handel bekommt merkt man von denen fast gar nichts.
Es gibt Anfangs ca. 50-60% Malus auf Bau von MF. Den kann man fast wettmachen auf 0. Irrigerweise bekommt man ca. 50-60% Bonus wenn man Industriekomplexe baut. Auf die gibt es keine Mali. Der Bonus lässt sich noch weiter steigern.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 28. August 2016 15:49

Die SU hat ein Forschungsteam das
-18% auf Elektrotechnik und
-18% auf agrar_techn_research gibt.

Letzteres wirkt sich aber nicht auf die Landwirtschaft aus wenn man mit dem team Landwirtschaft forschen will.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 28. August 2016 18:16

Danke für die Rückmeldung, M.
Das mit dem SU Forschungsteam ist ein Bug, wird demnächst dann nen kleinen Fix geben.
Auch danke für die Hinweis im Bezug auf die USA. Da muss noch was angepasst werden - das wird natürlich noch geschehen.

Dein Spielverlauf sieht allerdings sehr konfus aus. Ich nehme mal an der historische Fokus war da aus oder? :D

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 28. August 2016 21:23

Historischer Fokus war an.

Beim Spiel mit SU heute
hat GER Frankreich in 3 Wochen überrannt über Belgien.
Niederlande war weiterhin Neutral
Für Polen brauchten sie dann 3 Monate.
Nat Spanien trat nach Eroberung Frankreichs der Achse bei.
China kam wieder bis Korea aber Japan hat es wieder geschafft es zu erobern

Folgendes noch.
bei den meisten Großmächten gibt es ein Forschungsteam das Boni auf Spezialinfanterie gibt.
Leider wirkt sich dieser Boni bei keinem Land auf die Marineinfanterie aus. Nicht mal bei Japan.
Meistens nur auf GJ. FJ glaube ich auch nicht wirklich.
Also wenn die drei nicht Spezialinfanterie sind wer dann?

Die Events lösen jetzt leider immer den Polenangriff Mitte Juli aus. Ist das so gewollt?
Könntest du die Zeit anpassen so wie bei Anschluss und CSSR für das Danzig oder Krieg Event?

KM
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 31. August 2016 00:17

Ein paar Fixes und Ergänzungen:

###################################################################
####### Version 1.0.1
###################################################################

###################################################################
####### Allgemein
###################################################################

- Vorforschmalus auf 150% plus von vorher 100% erhöht (Vanilla = 200%)
- Die Deutschen Konstruktionsteams wurden etwas rebalanced, man kann nun nicht mehr ~ 95% Panzerforschung bekommen
- Fixed: Ein Bonus bei einem sowjetischen Konstruktionsteam funktionierte nicht richtig
- Der Industriekomplex kann nun auch bei der Verteilten Industrie freigschaltet werden, allerdings eine Stufe später und man kann nur 10 davon in Staaten bauen
- Der Industriekomplex wird nun auch bei den economy laws berücksichtigt
- Marineinfanterie Boni bei den Konstruktionsbüros von Japan und USA hinzugefügt

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 31. August 2016 11:59

schaue ich mir voraussichtlich heute Abend an und spiele mit Deutschland.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 2. September 2016 00:08

Ich hab die Luftzonen nun aus diesem Mod nochmal wieder entfernt, wegen einiger Bitten. Ich würds trotzdem noch mit ihnen spielen. Dazu müsst ihr einfach die Expanded Airzones runterladen und halt auch aktivieren! Mehr hat sich erstmal nicht geändert :)

###################################################################
####### Version 1.0.2
###################################################################

###################################################################
####### Allgemein
###################################################################

- Die neuen Luftzonen wurden auf Wunsch entfernt, man kann die Mod aber natürlich noch mit der seperaten Mod zusammenspielen!

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 2. September 2016 09:46

Hab vorgestern mit Deutschland gestartet. Obwohl ich im Spielordner dein Update von 31.8. gefunden habe wurden die Änderungen nicht angezeigt.
Hab mehrfach das Spiel gestartet.
Erst als ich gestern Abend weitergespielt habe waren die Änderungen mitten im Spiel offensichtlich.

Ich werde wohl nochmal starten weil ich das mit der Panzerforschung nun genau wissen will. Du hast den Bonus bei Krupp und Rheinmetall entfernt für Panzerforschung.

Übrigens wenn man die 10 Stufen auswählt für Heer, Marine und Luftwaffe dann bekommt man ab Stufe 3 Malus auf die Produktion von MF. Aber keinen Malus auf Bau von Industriekomplexe.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 2. September 2016 12:00

Komisch, bei dir scheints mit dem Workshop allgemein ein paar Probleme zu geben.

Übrigens wenn man die 10 Stufen auswählt für Heer, Marine und Luftwaffe dann bekommt man ab Stufe 3 Malus auf die Produktion von MF. Aber keinen Malus auf Bau von Industriekomplexe.


Das ist im Moment so gewollt. Industriekomplexe geben ja auch eine zivile Produktion - man könnte sie eventuell ein halbes Prozent teurer machen, aber das wäre auch das maximale weil ja eine Militärfabrik sowieso nur halb so teuer wie eine zivile ist.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 4. September 2016 13:34

Ja Steam ist der letzte Müll, ich würde auch gerne ohne die Zwangsleine spielen..

02.12.1937
Pakt mit Sowjetunion ist abgeschlossen 1x100% und 2x50% obwohl in Beschreibung was anderes steht (1x25% und 2x10%)

Wartungskompanie 1936, forschbar in 1 Tag (mit Guderian, Opel, IG Farben)
Tiger 1941, forschbar in 41 Tagen (mit Porsche)
Panzer Leopard 1941, forschbar in 65 tagen (mit Henschel)
Panzer III 1939, forschbar in 112 tagen (mit MAN)

sowie 5% Bonus durch Forschungstechniken
und weitere 5% durch Forschungsminister

Schuld ist wohl der Wert 1x100% und 2x50%.
Die Teams an sich können so nix dafür, vermutlich könntest du so Rheinmetall und Krupp wieder den Bonus geben.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 4. September 2016 17:01

OK ich weiß jetzt woran es liegt. Ergibt auch Sinn, hatte ich nur vergessen. Je nachdem ob die SU den Vertrag annimmt, kommt ja ein Event oder nicht. Ich hatte leider nur den Tooltip geändert. Das wird dann jetzt final gefixt. Komischerweise war es bei mir aber kein Problem, ich hatte die richtigen Techboni, nicht die 50%igen.

Und ich habs auch gleich gefixt:

###################################################################
####### Version 1.0.3
###################################################################

###################################################################
####### Allgemein
###################################################################

- Einen Fehler bei der Berechnung einiger Techboni durch Events korrigiert

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 16. September 2016 23:56

Dateien an den Sunflowerpatch angepasst!

###################################################################
####### Version 1.0.4
###################################################################

###################################################################
####### Allgemein
###################################################################

- Dateien an den neuen Patch angepasst

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 17. September 2016 22:26

Danke, ich habe eben den patch geladen auf 1.2. leider updatet mir das Spiel deine mod nicht.
Es erscheint bei Spielstart die Meldung das deine Mod nicht mit 1.2 kompatibel ist.
Eigentlich das gleiche was Barthok unter deiner Mod schreibt im Workshop.
Selbst wenn ich deine mod deabonniere kann ich sie noch im Spiel aufrufen.
Neustarten von Steam bringt auch keine Lösung. Rechner neustarten auch nicht.

maybe it´s running only with you;-)

Lösungsvorschläge?
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 17. September 2016 22:48

Denke mal das wird ein Steamproblem sein. Ich kann da nix tun außer die Mod upzudaten. Alles andere liegt nicht in meiner Hand. Wenn es weiterhin nicht geht, kann ich nen direkten Downloadlink zur Verfügung stellen. Möglicherweise hat Steam Probleme wegen Updateflut oder so, sodass die Mods gerade nicht Priorität haben.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 17. September 2016 22:51

Ach ja könntest du Rheinmetall und Krupp wieder den Forschungsbonus bei Panzern geben. Den Fehler mit dem Sovjet-Event hast du ja geändert.
Schließlich haben die Deutschen die besten Panzer gebaut. Die Franzmänner und die von der Insel bekommen ja mehr Boni als Deutschland !!!

Und kann es sein das die Japaner im Panzerbau so gut waren das sie zusammen 30% Boni auf Panzer bekommen aber 0 bei Artillerie!?
Müsste das nicht gleich sein? Schließlich haben die auch jede Menge Kampfschiffe gebaut mit Geschützen drauf...

Vergleich

Deutschland
Porsche -27% -10% (Zusammen -37%)
Henschel -24% -10% (Zusammen -34%)
MAN -24% -10% (Zusammen -34%)

Frankreich
Renault -15% -15% + Schneider -10% (Zusammen -40%)
AMX -15% -15% + Schneider -10% (Zusammen -40%)

Kleinbritannien
Vickers -24% -10% + Royal Arsenal -9% (Zusammen -43%)

USA
Marmon-Herrington -18% -10% (Zusammen -28%)
Crysler -21% -10% (Zusammen -31%)
Army Ordnance Department -12% -10% (Zusammen -22%)

Sowjetunion
Astrow -27% -10% (Zusammen -37%)
Morosow -24% -10% (Zusammen -34%)
OKMO -21% -10% (Zusammen -31%)

Italien
Fiat -25%

Japan
Armeearsenal osaka -15% + Kawasaki -5% + Nissan -10% (zusammen -30%)

Sämtliche Daten noch vor deinem gestrigen Update.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod