[Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 16. Juni 2016 16:49

Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Idee des Mods
Bei dem Technologiesystem von HOI IV hat man einen halben Schritt zum sehr gut funktionierenden alten System gemacht, ihn aber nicht völlig beendet.
Diese Mod kehrt zu einem an HOI II angelehnten Techteam, Fähigkeiten und Forschungssytem zurück und wird wieder mehr Flexibilität beim Forschen ermöglichen. Vorforschen ist erneut möglich, die Konstruktionsbüros bzw. Techteams bringen nun merkbare Boni.
Dazu fügt diese Mod Technologien hinzu, die aus früheren Teilen fehlen, und hat auch sonst ein paar neue dabei.
Außerdem gibt es ein paar neue Gebäude und die HOI IV Technologien wurden z.T. etwas rebalanced.

Features

- Integrierte Mods: Improved Equipment & More Variants
- Das Technologiesystem wurde wieder an das System von HOI II angelehnt: Die Konstruktionsbüros geben Forschungsboni und können freier durchgetauscht werden.
Das führt zu einem deutlich besser zu handelnden Forschungssystem und erlaubt den Majors mehr zu forschen
- Historische Jahre für Luft, Land und Marinedoktrinen wieder eingeführt
- Neue Techgruppen: Landwirtschaftsrechts (6 Technologien) und Gesellschaftstechs (21 Technologien)
- Neues Gebäude: Synthetische Gummi Raffinerie (7 Gummi)
- Die Öl Raffinerie gibt nun 7 ÖL und kein Gummi
- Neues Gebäude: Industriekomplex, bringt 1 Militär- und Zivilproduktion, Voraussetzung Konzentrierte Industrie
- Neue Gebäude: Stahlwerk und Aluminiumhütte
- Kosten von einigen Technologien rebalanced
- Konzentrierte und Verteilte Industrie neu gebalanced
- Sämtliche Konstruktionsbüros an das neue Forschungssystem angepasst
- Vorforschmalus halbiert
- KI Forschung an das neue System angepasst
- Wertigkeiten der Handlesressourcen überarbeitet
- Handelsgesetze reworked, neue Wirtschaftsgesetze eingeführt
- Polizeidivisionen
- Lufzonen auf Staatengröße verkleinert
- Industriefoki für Heer, Marine und Luftwaffe
- Neues Szenario: 1936 MP, MP Szenario. Im Moment werden hier nur für alle Länder von Anfang an die Konstruktionsbüros reingesetzt, weil die KI das aufgrund eines Bugs im Moment grundsätzlich unterlässt, außerdem wurden die neuen Techs dort berücksichtigt
- Unterstützte Sprachen: Deutsch & Englisch


Download:
Steam Workshop

Direkter Download

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Credits:
- Vielen Dank an Lord Satyr für das Erstellen der Tech Icons
Zuletzt geändert von flogi am 3. Oktober 2016 16:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HOI IV]Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Ardrianer » 16. Juni 2016 16:54

Werde ich dann mal antesten.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 16. Juni 2016 17:25

Der Hoi-Abend ist gerettet:-) Werde ich auch antesten und berichten was mir gefällt oder auch nicht;-)
Vor 1 Uhr komme ich zur Zeit dank hoi4 nicht ins Bett..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 16. Juni 2016 20:58

Ich forsche als DR mit IG Farben, laut Boni sollte das -37% für Industrie geben, allerdings gibt es auch Boni auf das Bauwesen obwohl das nicht aufgelistet ist
Wenn ich auf Siemens wechsle die -20% auf Bauwesen Boni geben wird die Forschungszeit länger als wenn ich IG Farben nehme die gar keine Boni für Bauwesen geben.
Ich vermute da ist was falsch verknüpft.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 16. Juni 2016 23:49

__KM__ hat geschrieben:Ich forsche als DR mit IG Farben, laut Boni sollte das -37% für Industrie geben, allerdings gibt es auch Boni auf das Bauwesen obwohl das nicht aufgelistet ist
Wenn ich auf Siemens wechsle die -20% auf Bauwesen Boni geben wird die Forschungszeit länger als wenn ich IG Farben nehme die gar keine Boni für Bauwesen geben.
Ich vermute da ist was falsch verknüpft.


Nein, läuft alles richtig. Ist von Paradox nur nicht so intuitiv aufgebaut weil die Bautechs sowohl Bautechs als auch Industrietechs sind.

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon Panzer IV » 17. Juni 2016 01:43

Hallo,

wollte im Forum mal mein Dank da lassen für die gute Arbeit. Die Tech Bilder sehen in der Tat sehr gut aus! :)

Spielt sich viel angenehmer mit echten und frei austauschbaren Forscher-Teams :) Und die Neuen Forschungen machen auch inhaltlich nen guten Eindruck.
Also, wer forscht, gewinnt! Oder so :P

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 17. Juni 2016 08:36

Hab bis 1 Uhr, bis März 38 gespielt.
Gefällt mir gut, aber nachdem ich mit den Sowjets das Armeeabkommen gemacht habe konnte mit den Panzerbonis ich in kürzester Zeit den Panzer III, Panzer II Leopard (oder wie der hieß) und Panzer IV erforschen in 1937. Ich habe dann gar keinen Panzer III mehr gebaut sondern gleich Panzer IV.
Wenn ich jetzt dann noch das zweite Armee-Event mache bekomme ich nochmal massive Boni auf Panther und/oder Tiger und kann die in 1938 evtl noch bauen anfangen. Das ist Krass !!!

Nachtrag; Ich glaube den Panzer IV konnte ich in 8(!) Tagen erforschen, Instandhaltung 1936 und 1x Rohstoffe +10% 1937 auch in einem Tag.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 17. Juni 2016 14:24

__KM__ hat geschrieben:Hab bis 1 Uhr, bis März 38 gespielt.
Gefällt mir gut, aber nachdem ich mit den Sowjets das Armeeabkommen gemacht habe konnte mit den Panzerbonis ich in kürzester Zeit den Panzer III, Panzer II Leopard (oder wie der hieß) und Panzer IV erforschen in 1937. Ich habe dann gar keinen Panzer III mehr gebaut sondern gleich Panzer IV.
Wenn ich jetzt dann noch das zweite Armee-Event mache bekomme ich nochmal massive Boni auf Panther und/oder Tiger und kann die in 1938 evtl noch bauen anfangen. Das ist Krass !!!

Nachtrag; Ich glaube den Panzer IV konnte ich in 8(!) Tagen erforschen, Instandhaltung 1936 und 1x Rohstoffe +10% 1937 auch in einem Tag.


Ja, das neue System ist mit den einzelnen Gegebenheiten in die Fokusbäumen noch nicht völlig abgestimmt.
Vermutlich vertragen sich die Fokusbaum Boni nicht so gut mit dem System von mir, oder müssten nochmal gesenkt werden.
Zu dem Panzer IV mit 8 Tagen würde mich das historische Jahr interessieren und die Gegebenheiten, was für Boni da noch drauf waren.
Grundsätzlich wäre es ja auch wünschenswert das SU/DR bei den Panzern nen Vorteil haben - im Moment wird es mit den zusätzlichen Boni aus den Fokusbäumen vermutlich zu krass sein.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 17. Juni 2016 15:48

Ich versuche sämtliche Boni voll auszunutzen, hab Anfangs alle Slots auf Industrie und Landwirtschaft laufen, dann alle auf Gesellschaft usw..
Wenn es 50% oder 100% Fokusbaum-Boni gibt warte ich solange bis die da sind und forsche entsprechend diese dann erst.
Da man nun die Teams teilweise für 0 sofort wechseln kann ist das toll. Da ist es auch nicht schlimm nicht gleich 5 Forschungsslots zu haben.
Diesmal habe ich sogar Österreich im Juli 1937 angeschlossen und anschließend gleich die Tschechei, das bringt nochmal Industrieleistung.
Hab 20 Zivile IK gebaut und dann 30 Militärische IK, nun baue ich abwechselnd gerade 5x Synth Öl und 5x Buna
Bin Anfangs auf 80% export gewechselt und dann gleich Kriegswirtschaft und Minister für Zivile IK eingesetzt.
Auf die Militärische IK habe ich bis zu 95% Geschwindigkeits-Boni bekommen.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 17. Juni 2016 21:09

15.7.38
50% Bonus auf Panther, Forschungsdauer 5 tage
oder
50% Bonus auf Sd.Kfz 11, Forschungsdauer 27 Tage
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 17. Juni 2016 23:14

__KM__ hat geschrieben:15.7.38
50% Bonus auf Panther, Forschungsdauer 5 tage
oder
50% Bonus auf Sd.Kfz 11, Forschungsdauer 27 Tage


Ok, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass die Berechnung der Forschungsboni offenbar so abläuft wie in HOI IV jetzt. Ich werd die Fokusbäume entsprechend anpassen, dass diese krassen Effekte nicht mehr auftreten.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 17. Juni 2016 23:34

So, ich denke das Problem sollte gelöst sein:

###################################################################
####### Version 0.9.1
###################################################################

- Fokusse angepasst, damit sie mit dem neuen Forschungssystem funktionieren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 18. Juni 2016 18:39

Und nochmal eine Anzahl Fixes:

###################################################################
####### Version 0.9.2
###################################################################

- Den Harold Ickes Bug bei der USA gefixt
- Fixed: Belgien hat nun wieder einen Regierungschef
- Industriekomplex kann nun auch maximal 20 mal in den Staaten gebaut werden
- Fixed ein Localisationsproblem
- Die Beeinflussung der Ideologien aus den Techs reduziert

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon __KM__ » 19. Juni 2016 15:15

27.08.1939
Ich habe Danzig oder Krieg.
Aber was ist das? Ich kämpfe gegen ein Fangalistisches Polen (!) :strategie_zone_41:

Die Franzmänner machen keine anstalten mir nen Krieg zu erklären und GB schickt 4 Freiwilligendivision nach Polen. Der Rest der Tommys hat wohl schiß :strategie_zone_8:
Jetzt wo ich mich so abgetan hab und nun 2400 Jäger und 600 schwere Jäger in der Luft habe. Alle Gebiete mit Radar überzogen...
na mal schaun..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Flogi's HOI IV Doomsday Techmod

Beitragvon flogi » 19. Juni 2016 17:33

Spielst du vielleicht weiterhin das normale Szenario? Wenn dem so ist, ist es nicht verwunderlich das ein paar komische Situationen auftreten können weil die KI (im Moment noch) relativ random die Gesellschaftstechs wählt. Kann also sein das Polen den Kommunistischen/Faschistischen Weg gewählt hat und deswegen umgefallen ist.

Allerdings ist es mir auch schonmal in einem früheren Spiel passiert das Polen faschistisch geworden ist - ohne Mods.