[Hearts of Iron IV] Portraits ersetzen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

[Hearts of Iron IV] Portraits ersetzen

Beitragvon Arsaldor » 22. Juni 2016 16:34

Hi habe kein Plan von moden wollte aber ein paar Bilder (Portrais) von Offiziere und Länder ersetzen und wollte mal fragen ob jemand weis wo man ein Tutorial dazu findet oder eins machen könnte.

Benutzeravatar
Muad'dib
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 11. November 2010 16:33

Re: Portraits ersetzen

Beitragvon Muad'dib » 22. Juni 2016 17:30

Servus,
eigentlich ganz einfach. Ich Versuch es mal mit der Kurzversion. Bildbearbeitungsprogramm installieren. Ich arbeite mit Gimp und PaintNet. Gibt es beide kostenlos. Ggf. ein dds Plugin installieren damit du die Bilddateien öffnen bzw. anzeigen lassen kannst. Bild von der Person aus dem HOI Verzeichnis öffnen. Dann das neue Bild öffnen und dieses an die Größe der Originaldatei anpassen bzw. zurechtschneiden. Das zurechtgeschnittene Bild über das alte kopieren, speichern, fertig. Das ersetzen der Originaldatei ist der kürzeste/einfachste Weg. Ist dann halt ohne separaten Modordner. Auf jeden Fall immer vorher eine Sicherheitskopie der zu bearbeitenden Dateien erstellen.

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

Re: [Hearts of Iron IV] Portraits ersetzen

Beitragvon Arsaldor » 28. Juni 2016 19:11

jo danke ist wirklich einfach aber ohne Plan unmöglich.

Danke dir

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

Re: [Hearts of Iron IV] Portraits ersetzen

Beitragvon Arsaldor » 17. Juli 2016 11:45

so hätte jetzt noch eine frage die Bilder von Aces, Fraktionsleader und Generäle kann ich ohne Probleme austauschen aber was muss man bei den Bildern der Beraters machen? haben sie den Speicherort Leaders?

Benutzeravatar
Muad'dib
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 11. November 2010 16:33

Re: [Hearts of Iron IV] Portraits ersetzen

Beitragvon Muad'dib » 27. September 2016 23:07

Falls die Antwort für dich noch wichtig ist, hier ist sie. Die kleinen Beraterbilder findest du im HOI Verzeichnis unter gfx/interface/ideas