[Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

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[Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Heimdall89 » 24. Juni 2016 19:05

Hallo zusammen,

gibt's denn eigentlich irgenwo ne Anleitung zum Modding für HoI4 ?
Würde gerne allen Ländern mehr Forschungsteams geben, zumindest dennen die nur mit 2 Anfangen (wie z.B. Bulgarien)

Falls jemand weiß wie das geht wäre es Super wenn ich ne kurze Anleitung bekämme

Grüße,
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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Civil » 25. Juni 2016 01:30

Also eine vernünftige Anleitung gibt es meines Wissens nach nicht. Allgemein kann ich das Wiki empfehlen, da findet man zumindest etwas an Informationen.
Ansonsten lohnt es sich einfach mal in die Spieldateien zu schauen oder auch andere Mods zu analysieren.

Spezifisch zu deinem Problem:
du gehst in den Ordner history/countries/ und suchst da das Land deiner wahl raus. Dann, sofern die Zeile nicht vorhanden ist, setzt du 'set_research_slots = x' rein, wobei x natürlich für die Zahl der Forschungsteams steht.

Auch empfehlen kann ich Atom als Notepad, welches u.a. auch im Wiki empfohlen ist. Und sofern du mehre Dinge änderst, ist es ganz praktisch, als Startverknüpfung '-debug' anzuhängen, so siehst du, wenn du Fehler machst, wo der Fehler liegt. ^^

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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Heimdall89 » 25. Juni 2016 10:07

Hab ich soweit hinbekommen, danke.
Nur wie packt man das ganze jetzt als Mod ein?
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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Civil » 25. Juni 2016 16:27

Das ist bei Teil 4 mega easy. Starte den Launcher, gehe auf Mods, Modwerkzeuge und erstelle dort die Mod. Dann ab mit den gemodden Dateien in dem vom Launcher erstellten Ordner, welcher unter eigene Dateien / Paradox etc ist. Natürlich die Ordnerstruktur beibehalten. Dann öffnest du wieder den Launcher und kannst die Mod starten bzw. auch im Workshop teilen.

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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Heimdall89 » 25. Juni 2016 21:03

Civil hat geschrieben:Das ist bei Teil 4 mega easy. Starte den Launcher, gehe auf Mods, Modwerkzeuge und erstelle dort die Mod. Dann ab mit den gemodden Dateien in dem vom Launcher erstellten Ordner, welcher unter eigene Dateien / Paradox etc ist. Natürlich die Ordnerstruktur beibehalten. Dann öffnest du wieder den Launcher und kannst die Mod starten bzw. auch im Workshop teilen.


muss die Ordnerstruktur dann von Anfang an bei behalten bzw im erstellten Mod Ordner neu erstellt werden?
Also in meinen Fall "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron IV\history\countries"
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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juni 2016 22:04

Nur den Part: history\countries
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Re: [Hearts of Iron IV] Modding Anleitung

Beitragvon Heimdall89 » 26. Juni 2016 08:53

Hjalfnar hat geschrieben:Nur den Part: history\countries


Jap, so hats geklappt, Danke
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