[HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juni 2016 09:53

Ok, ich habe ein Problem. Ich habe meinen Mod in den Steamworkshop hochgeladen, das war relativ simpel. Nun habe ich aber keine Ahnung, wie zum Geier ich den Mod updaten oder mit einem vernünftigen Thumbnail versehen kann. Wird auch nirgends etwas erklärt, echt zum kotzen. Kann mir vielleicht jemand mal erklären, wie man einen Mod im Workshop updatet etc.?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon Civil » 26. Juni 2016 14:16

Also, du musst in der kleinen Textdatei zum Mod folgende Zeile einfügen für ein Thumbnail:

picture="name.endung"

Das Bild dazu dann in den allgemeinen Modordner oder dem spezifischen Modordner packen, da bin ich mir nicht ganz sicher, habe es einfach in beide Ordner gesteckt.
Nun kannst du einfach mit dem Gamelauncher du Mod wieder hochladen und Steam sollte erkennen, dass diese bereits existiert und somit ein Update vornehmen.

Bei mir kam es vor, dass danach meine Modbeschreibung sehr unvollständig war, am besten gehst du auf noch mal sicher und speicherst den Text vorher ab.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon flogi » 26. Juni 2016 14:43

Jup, das neue System ist Mist.

Du gibst in die mod. Datei folgendes ein, wie Civil schon richtig beschrieben hat:
picture="XYZ.jpg" (Format 268/268)
Das Bild muss direkt in deinem Modordner sein.

Zum Mod updaten: Mod Tools, Mod Hochladen, deine Mod auswählen. "Info holen" oder "Fetch Info" drücken. Dann überprüft Steam ob es die Mod schon gibt. Wenn die Mod gefunden wird, wird statt neu hochgeladen einfach nur geupdatet.

Vorsicht: Die englische Beschreibung wird mit jedem Update bis auf 1-2 Sätze völlig gelöscht. Entweder die Modbeschreibung im Steamworkshop noch unter einer anderen Sprache und speichern und auch am Besten noch in einer seperaten Datei, falls man es mal vergisst.
Ich benutze im Moment wenn ich Update folgenden Trick: Geh schon in deine Mod in Steam und drück auf Beschreibung bearbeiten. Dann siehst du dort deine (englische) Beschreibung. Dann machst du das Update wie oben beschrieben und speicherst einfach nochmal, nachdem das Update fertig ist deine "alte" Beschreibung ab.
Das ist im Moment der bequemste Weg das Problem zu umgehen würd ich sagen.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon Hjalfnar » 27. Juni 2016 06:46

Hm. Scheint nicht zu funktionieren. Die Beschreibung ist weg, aber der Thumbnail ist nicht drin. Muss die Zeile in der Modfile an einer bestimmten Stelle stehen? Oder muss das Bild ein anderes Format als JPG haben?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon Civil » 27. Juni 2016 13:57

Ich hatte das bei mir nach der Tags Sektion gesetzt und sowohl .jpg als auch .jpeg scheinen zu funktionieren. Größe ist übrigens auch egal.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI IV] Steam-Workshop - Wie zum Geier geht das?!

Beitragvon Hjalfnar » 27. Juni 2016 15:40

Hm, merkwürdig. Weil er updatet zwar, aber das Bild wird nicht hochgeladen, wie es aussieht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed