[HoI4] Moddingfragen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[HoI4] Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 11. November 2016 08:43

hi,

ich habe einige Fragen, da ich eine bestehende Mod etwas anpassen will.

1. Wie kann man verhindern das bündnislose Länder sich einem Bündnis anschließen?

2. Wie kann ich verhindern das ein bestimmte Einheitentyp eingeschifft wird?

Ich würde gerne den Mod Infection soweit ändern, das die KI wenigstens nicht mehr so doof ist die gesamten "Zombies" durch die Welt zu verschiffen und auf den Meeren zu versenken. Wenn das bedeutet das ich die Zombiefraktionen/Kontinent verstärken muss und die Seefracht deaktiviere, muss das eben sein. Zudem schließen die sich immer der Achse an, was total blöd ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI4] Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 16. November 2016 17:07

Gibt es neu Mod welche die Nationalen Focuse/Entscheidungen ändert?

So mag ich z.b. die Wahl als Achse bei der Kapitulation garnicht. Kapituliert Frankreich habe ich die Wahl den Krieg fortzusetzen oder historisch. In HoI3 gab es 3 Auswahlpunkte.
Mir fehlt hier eine Aufteilung Frankreichs (Europa -> GER, Kolonien -> ITA).
Oder eigentlich am schlimmsten: Kapitulation Russlands. Das Spiel spricht jedem die Gebiete zu die er besitzt. Wenn Gebiete rumänisch sind, da ich aus Rumänien heraus angegriffen habe ist das eben so, obwohl ich 99,6% Kriegsbeteiligung habe.
Weiteres manko ist das man komplett Russland bekommt. Das ist komplett ahistorisch, da selbst Adolf wusste das komplett Russland nicht haltbar ist. Soweit ich weis gab es Pläne Gebiete wieim 1.Weltkrieg zu besetzen oder ggf. die Flüsse als Grenze zu nutzen. Es war aber niemals Plan eine komplette Annektion durchzusetzen. Die maximale Überlegung war der Ural als Grenze.
Ich würde mir daher hier mehrere Entscheidungsmöglichkeiten wünschen.

Grundsetzlich sind aber viele Entscheidungsmöglichkeiten stark begrenzt.

Gibt es Mods die daran arbeiten?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.