[Hearts of Iron IV] Spielinhalt?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

[Hearts of Iron IV] Spielinhalt?

Beitragvon Arkarnia » 18. November 2016 20:02

Ich weiss nicht wo ich das posten soll aber...

1
Ich möchte das mit den Nationalen Fokis in HoI 3 einbauen, was muss ich dabei beachten? ich weiss das ich das Interface verändern muss und den Ordner mit den Fokis kopieren.

2
Ich möchte auch das mit den Staatsstreich in HoI3 haben, wie müsste ich das machen?

3
Ich möchte ehr Provinzen in HoI3 einbauen, wie mach ich das?

PS:
@Chromos wie mach ich das? ist das überhaupt möglich?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 19. November 2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Spielinhalt?

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2016 01:40

Ganz kurz: Nein. Es gibt dafür keine Menüs, keine Reiter, keine Grafiken, keine Eventdaten. HoI4 und HoI3 sind sich in Struktur und Zugänglichkeit ähnlich, Eventcodes etc. unterscheiden sich aber fundamental. Man kann durchaus einen Staatsstreichmod basteln, siehe meinen Walküre-Mod. Aber die Funktionen des Fokusbaumes 1zu1 in HoI3 einzufügen, ist absolut nicht möglich. Provinzen einfügen geht, soll aber ziemlich kompliziert sein, unter anderem müsstest du wohl den Umgang mit Photoshop erlernen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Spielinhalt?

Beitragvon Arkarnia » 19. November 2016 13:40

Wie genau baue ich mehr Provinzenein? Wie geht das in HoI3?
Wie füge ich mehr Diplomatie-optionen hinzu?
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spielinhalt?

Beitragvon nordstern » 19. November 2016 15:30

Mehr Diplomatie-Funktionen ist unmöglich.

Dafür müsstest du nämlich nicht nur das Menü ändern sondern auch das Dioplomatiesystem und die KI und beides ist nicht möglich/zugänglich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spielinhalt?

Beitragvon Büh ! » 19. November 2016 15:42

Verzeih mir wenn das jetzt nicht sehr konstruktiv klingt, aber wenn du schon soviel fragen hast die so fundamental am Anfang deiner Idee stehen, dann solltest du dir eingestehen das Ambitionen allein nicht ausreichen.
Du wirst dir vieles erarbeiten müssen und hast nur wenig Hoffnung das dir hier eine Anleitung in die Hände fällt.

z.B. weis ich nur noch das man in Hoi2 eine Karte "Malen" musste und dann die YX Koordinaten der Provinzen in einer Datei hinterlegt wurden....
so ungefähr...

Von daher wirst du zu 90% alles selber rausfinden müssen.

Viel Erfolg !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Spielinhalt?

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2016 16:00

Ich habe bis heute kaum die Codes verstanden, mit denen ich meine Mod geschrieben habe, der Großteil davon wurde per Copy'n Paste aus bestehenden Events geholt und ich wurde massiv von Private_S und Petite unterstützt, die sich wirklich intensiv mit dem Kram auseinandergesetzt haben. Chromos ist nochmal ein härteres Kaliber, der Mann ist Entwickler und hat am Code für HoI3 sowie HoI EvsW gearbeitet, der kennt den Kram WIRKLICH. Und selbst der hat hart dafür werkeln müssen, um das AHOI-Interface so anzupassen und der KI ein paar neue Tricks beizubringen. Wenn du nicht vorhast, die nächsten Monat mit dem Studium verschiedener Moddingseiten zu verbringen, vor allem der hier ncith gern gesehenen, dann kannst du das knicken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed