[Hearts of Iron IV] Wetter

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

[Hearts of Iron IV] Wetter

Beitragvon Mounzer » 28. November 2016 12:07

Guten Tag liebe Community,

vorab, ich habe keine Ahnung vom Modding, aber dafür mehr Ahnung vom geschichtlichen Punkt.
Gerne würde ich mir Hearts of Iron 4 realistischer modden und starte vorab mit dem Wetter.

Meine Frage diesbezüglich, gibt es eine Möglichkeit (außer Inder Hauptdatei), nur die Provinzen in der SU
die z.B. mit Schlamm überseht sind stärkere Abzüge zugeben als allen anderen, oder lässt sich das nur durch ein Event ändern?

Dann wird es schwierig für mich. :(

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Wetter

Beitragvon Büh ! » 28. November 2016 13:16

Da wir uns einen kälteren Russischen Winter gemoddet haben hab ich 1-2 Sachen festgestellt.
Also soweit ich das überblicke wäre der Schlamm Abzug global.
Aber, in Russland ist (soweit immer wahrgenommen) mehr und länger Schlamm.

Aber der Malus für Schlamm ist ja nun nicht grade gering ? Was genau hat du dir den vorgestellt ?
Keine Bewegung, kein Kampf ?
und wenn genau das, warum nicht "Global", 90% der Weltschlammreserven liegt doch eh in Russland. :strategie_zone_8:
;)

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: Wetter

Beitragvon Mounzer » 28. November 2016 13:29

Das die Änderung global ist dachte ich mir fast und ja, Russland kann eine Schlammhölle werden. :)
Also ich würde gerne den Winter bzw. das Wetter mehr einbeziehen in die Kämpfe und realistischer gestalten.

Kurz gesagt beim Schlamm sollte der Nachschub sowie die Bewegung der Truppen fast auf 0% und der Verschleiß sehr hoch sein, im Winter je nach Abstufung.
Kann ich auch in manchen Provinzen den Schlamm erzwingen?