Übersetzung einer Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Loki91
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2016 12:55

Übersetzung einer Mod

Beitragvon Loki91 » 17. Dezember 2016 13:16

Hey Zusammen, :)

und zwar habe ich ein mittelgroßes Problem. Ich versuche mich momentan an einer kleinen Mod, die die simple Aufgabe hat, eine andere Mod ins deutsche zu übersetzen. Bis vor kurzem hat das auch gut geklappt. Nur jetzt habe ich das Problem, dass bestimmte Teile einer localisation-Datei, zum Beispielt der equipment_l_german.yml nicht im Spiel angezeigt werden.
Beispiel:

panzer_i_equipment_1:0 "PzKpfw. I"
panzer_i_equipment_1_short:0 "Panzer I"

Diese Zeilen stehen ungefähr in Zeile 3600. Im Spiel selbst wird mir nur panzer_i_equipment_1 angezeigt. Das merkwürdige daran ist, wenn ich diese Zeilen an den Anfang der Datei setze, wird es korrekt übersetzt. Also habe ich den Verdacht gehabt, dass das Spiel ab einer bestimmten Zeile nicht mehr "liest". Tippfehler kann quasi ausschließen, da die Datei ja 1:1 von der Mod kopiert wurde und ich diese bis zur genannten Zeile abgeglichen habe. Desweiteren habe ich einfach mal die originale Englisch-Datei benutzt, da wird dann alles korrekt angezigt.

Meine Ordnerstruktur -> meine mod/localisation/equipment_l_german.yml. Ich habe auch schon bei andern Übersetzungen gesehen, dass sie mit einem replace-Ordner vor oder nach dem Localisationsordner arbeiten, was ich ausch schon versucht habe, jedoch ohne Erfolg.

Edit:

Habe die Lösung gefunden <.< Das Problem war ein nichtgesetztes " innerhalb der Datei. Mit Notepad++ wäre mir das wohl nie aufgefallen, aber mit Atom ist es mir durch die farbigen Texte gleich aufgefallen. So ein kleines Zeichen mach so ein großen Ärger... :D