[Hearts of Iron IV] Suche passenden Mod, Empfehlungen?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

[Hearts of Iron IV] Suche passenden Mod, Empfehlungen?

Beitragvon Landsmann » 4. Oktober 2019 11:50

Hallo community,
ich hätte gerne einen mod der Metas löscht. Vermutlich wohl mehrere
d.h.

- sup.firepower nicht dominant in quasi allen Situationen, es soll zb für nen russen/deutschen klüger sein was andres zu nehmen. balance quasi, dass die majors 4 verschiedene Doktrinen nehmen, aus Intelligenzgründen. evtl über arti-frontbreitenverringerung, dafür softattackbonus löschen. mehr rohre kosten mehr und bewirken superior firepower, ohne hexhex.
- stärkung von spArt und Jagdpanzern, so dass zB 8mot12medpanzer nicht simpel+dominant ist. evtl easy über frontbreitenverringerung.
- rak-art sollte kein Wolfram benötigen. Das Zeug braucht keine gehärteten Panzerungen oder Stahlrohre sondern nur Blechkassetten. Dann wirds auch mal gebaut vielleicht.

2) ansonsten, gibts gute faire multiplayer-mods+regelwerke ?

3) gibts ne 1-1 map (total gleiche industrie, 1 jahr zwangsfrieden etc)?
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Oktober 2019 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
suche zogg/mod kumpel hoi4

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Suche passenden Mod, Empfehlungen?

Beitragvon nordstern » 5. Oktober 2019 16:50

1. Sowas kann man auch selbst schnell modden... man muss nur wissen was man wg der Balance ändern sollte. Ich selbst tu das z.b. auch um Blitzkrieg etwas allrounder zu gestalten, wenn man nicht kesselt. Und weil historisch wenn man sich die Verluste anschaut die Wehrmacht trotz Materialmangel sehr effizient kämpfte. Blitzkrieg hingegen geht auf Geschwindigkeit und Orga und letzteres kann die Ausrüstung killen.

2. Meines wissens sind doch spArt und TDs schon stärker wie mittlere Panzer. Es gibt eher das umgekehrte Problem, das es keinen Grund gibt mittlere Panzer zu bauen, weil TDs und SP-Art besser sind und kostengünstiger (man braucht weniger Stück pro Einheit). Ich nutze mittlere Panzer nur noch weil historisch. Aber auch nur noch maximal 2-3/Division und fülle den Rest mit SP-Art und 1-2TDs auf.


3. Generell könnten sie aber durchaus kein Wolfram benötigen, aber auch das lässt sich sehr schnell modden.

4. Es gibt Multiplayermods die findet man aber ohne weiteres nicht auf Steamworkshop. Guck mal hier im Forum... die Leute spielen mit einem MP-Mod den sie selbst entwickelt haben und der glaub auch im Workshop irgendwo ist.

5. Glaube ich nicht. ich habe diesbezüglich noch nichts gesehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.