[Hearts of Iron 4] Kapazität der Dockyards für grosse Schiffe

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Hearts of Iron 4] Kapazität der Dockyards für grosse Schiffe

Beitragvon derdorfbengel » 29. Oktober 2019 19:59

Mit dem MTG wurde die Kapazität der Werften für grosse Schiffe auf 5 begrenzt. Es kann jetzt auch mal lustig 15 Jahre und damit bis über das Spielende hinaus dauern, ein Schiff zu bauen.
Weiss jemand, in welcher Datei das gemoddet werden kann?
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Oktober 2019 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitiel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron 4] Kapazität der Dockyards für grosse Schiffe

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2019 12:30

jep.. das war das erste was ich getan habe :D

In deinem Heats of Iron-Order in Steam gehst du auf common/defines/defines.txt

Dort scrollst du runter bis Production und da direkt die Werte 3-5.
Oder du suchst nach:
DEFAULT_MAX_NAV_FACTORIES_PER_LINE =
CONVOY_MAX_NAV_FACTORIES_PER_LINE =
CAPITAL_SHIP_MAX_NAV_FACTORIES_PER_LINE =

Der zweite Eintrag gilt für Konvois, der dritte für Großkampfschiffe und der erste für alle anderen Schiffe, also Screens im Grunde.
Ich habe alles auf 150 gesetzt... so wie früher halt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron 4] Kapazität der Dockyards für grosse Schiffe

Beitragvon derdorfbengel » 1. November 2019 00:34

Ah, in der defines-lua - crazy, da gucke ich ja immer zufirst. Aber da hatte ich wohl einfach die falschen Suchbegriffe! Habe es gerade getestet: es wird zwar vom User Interface falsch angezeigt, aber die Kapazität lässt sich trotzdem erhöhen. So wie in der Landfabrik, wenn man mehr als 30 zuweist.
Sei umarmt!!