[Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

[Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon Nightwolf » 25. März 2020 00:59

Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Falls es falsch ist, bitte nicht böse sein :strategie_zone_69:

Viele meiner Freunde, Bekanntschaften in Foren und ich spielen sehr oft und gerne HoI4 und wir haben sehr viele Ideen und Vorschläge gesammelt wie das Spiel vielleicht besser werden könnte oder Ideen für weitere Mods bei Steam die man sich runterladen kann

Jetzt wollten wir wissen ob man diese Ideen und Vorschläge irgendwo einreichen kann. Entweder an die Entwickler oder an irgendwelche Techniker welche daraus eben einen Mod machen. Und Nein das sind kleine Kleinigkeiten wie z.B. andere Farben oder Fantasieländer sondern wirklich ernst gemeinte Ideen wo wir auch sehr lange darüber nachgedacht haben und von denen wir denken, dass es gute Ideen sind die bestimmt vielen gefallen würden. oder die auch Probleme im spiel selber ausbessern wenn man sagen kann "Das könnte man anders machen" oder "das fehlte uns im Spiel"

Hier einige Beispiele für unsere Ideen

Oskar Schindler als Deutscher Berater. Er war einer der wenigen Helden auf Deutscher Seite und verdient es dafür geehrt zu werden. So könnte die Fabrikproduktion vielleicht höher sein auf Kosten der Bevölkerung (die er dadurch rettet) oder z.B. Offizier Stauffenberg der im Spiel die Faschistische Partei schwächt (z.B. -0.10 % pro Tag)

Mehr Auswahl bei der Diplomatie mit anderen Ländern: man droht einem anderen Land mit Krieg wenn er etwas macht oder wenn ein anderes Land etwas macht, dass man ihm dann sagt "uns gefällt, dass du...". Hoffe ihr versteht das Beispiel also dass man Zustimmung oder Misstrauen zeigt.

Bonus für Legendäre Schiffe: Bismarck, Hood, Yamato dass diese einen großen Bonus auf die Flotte gibt in der sie dabei sind. ODER das man sie persönlich bauen kann und nicht nur die Schiffsklasse

Oder Tauschgeschäfte mit anderen Ländern. Ich will Öl und gebe dafür Stahl

Das sind so kleine Beispiele unserer Ideen. Wie gesagt sollten das eben nur Mods sein. Die denen die gefallen können sie dann abonnieren und herunterladen und die anderen müssen es nicht :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon nordstern » 25. März 2020 16:05

Das mit den Schiffen geht abgesteckt. Flaggschiffe kann man bestimmten. Die geben Boni auf die Flotte, alle Schiffe und die Bevölkerung. Wenn sie sinken, gibts Mali.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon Nightwolf » 26. März 2020 00:22

nordstern hat geschrieben:Das mit den Schiffen geht abgesteckt. Flaggschiffe kann man bestimmten. Die geben Boni auf die Flotte, alle Schiffe und die Bevölkerung. Wenn sie sinken, gibts Mali.


Wie macht man das ? Braucht man dafür eine Erweiterung ?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon Ardrianer » 26. März 2020 00:53

Nightwolf hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Das mit den Schiffen geht abgesteckt. Flaggschiffe kann man bestimmten. Die geben Boni auf die Flotte, alle Schiffe und die Bevölkerung. Wenn sie sinken, gibts Mali.


Wie macht man das ? Braucht man dafür eine Erweiterung ?


Ja, heißt "Man the guns"
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon Nightwolf » 26. März 2020 11:44

Ardrianer hat geschrieben:Ja, heißt "Man the guns"
:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Ideen für weitere Mods und Add Ons

Beitragvon Hjalfnar » 27. März 2020 13:47

Druck auf Länder ausüben geht mit den Agenten aus La Resistance.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed