[Hearts of Iron IV] Fleißige Helfer für Übersetzungen gesucht

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

WonderMonder
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2021 23:15

[Hearts of Iron IV] Fleißige Helfer für Übersetzungen gesucht

Beitragvon WonderMonder » 26. Juni 2021 13:44

Hallo HOI4-Community!

Ich selbst spiele zwar noch nicht allzu lange Hearts of Iron IV, trotzdem zähle ich es schon zu einem meiner liebsten Spiele die ich besitze. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Grundspiel schnell zu eintönig wurde, also habe ich mir viele verschiedene Mods heruntergeladen und angeschaut. An sich hatte ich viel Spaß beim Spielen, allerdings fand ich es ein wenig schade, dass viele der großen Mods nur auf Englisch, Russisch und Chinesisch verfügbar sind, also beschloss ich selbst Hand anzulegen. Nun sitze ich also seit einigen Tagen an den Language-Files der "End of a new Beginning"-Mod und bin nach wie vor hoch motiviert, alle Zeilen auf Deutsch zu übersetzen. Allerdings wäre es wirklich hilfreich wenn noch ein paar andere Leute helfen würden, da es eine ganze Menge Text zu übersetzen gibt.

Also suche ich nun hier nach Spielern, die der Englischen sowie Deutschen Sprache mächtig sind und Lust haben mir bei der Übersetzung zu helfen.
Je nachdem, wie viele Helfer ich finden kann, würde ich die Koordination übernehmen und Leute, die noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung mit den Game-Files haben auch "einarbeiten". Allerdings ist das Übersetzen wirklich keine allzu komplizierte Aufgabe, sondern wie gesagt eig. nur das ändern einzelner Textzeilen.

Für die EoaNB-Mod habe ich mich bereits mit einem der Entwickler in Verbindung gesetzt um auch von offizieller Seite die Erlaubnis zu haben, eine Übersetzung zu erstellen. Dort wurde mir gesagt, dass ich dies gern tun kann, es aber eine Menge Arbeit sein wird, was ich so bestätigen kann. Allerdings mache ich auch all das nur in meiner Freizeit, wäre aber natürlich sehr glücklich, wenn das Ergebnis auch für die eigentlichen Modentwickler so überzeugend ist, dass sie es eventuell sogar auf der Modseite als Übersetzung auflisten.

Nun plane ich also die qualitativ hochwertige Übersetzung von "Ends of a New Beginning" und hoffe, danach auch noch vielen weiteren Mods eine deutsche Übersetzung zu bieten. Geplant wären da ersteinmal "Endsieg: Ultimate Victory", "The Great War" und "Millennium Dawn".

Falls nun also einige von euch helfen wollen, habe ich extra für diesen Zweck einen Discordserver erstellt, dem ihr am besten beitretet, damit wir dort genaueres planen können.
Wenn ihr auf den Discord wollt, dann addet mich am besten auf Discord, sodass ich euch den Link senden kann. Hier im Forum sind leider keine Links erlaubt.
Mein Discord-Tag ist: WonderMonder#9406
Ich danke schoneinmal im Voraus für die Hilfsbereitschaft und wünsche einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,
WonderMonder / Jakob
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. Juni 2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu einer Konkurrenzplattform entfernt.

Nendis1981
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2022 10:43

Re: [Hearts of Iron IV] Fleißige Helfer für Übersetzungen gesucht

Beitragvon Nendis1981 » 27. Mai 2022 10:47

Hallo WonderMonder,

gibt es schon was neues zu einer deutschen Übersetzung von "Millennium Dawn" ? Finde die Mod echt super und würde sie am liebsten auf deutsch spielen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG
Nendis