Mod mit der besten KI?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Rbs-star1
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2022 22:55

Mod mit der besten KI?

Beitragvon Rbs-star1 » 28. November 2022 17:32

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen habe ich die Mod World Ablaze (7.5)
gespielt.
Mit Deutschland bis 42 und mit Japan bis 39.
Der Aufbau ist sensationell gut finde ich und die Ki macht relativ wenig blöde fehler, nur ist sie überhaupt nicht im stande, eine Offensive zu führen.
Es gab nur eine einzige in beiden spielen, von den Engländer in Libyen.
Das war sehr enttäuschend.
Ausrüstung und auch Truppen wären durchaus vorhanden gewesen, speziell bei den chinesen, die mich locker zurück drängen hätten können.

Lange rede, kurzer Sinn :)

Deshalb die Frage an die Expertenrunde, bei welcher Mod fandet ihr die Ki am stärksten?
Welche würdet ihr empfehlen.

Dürfen auch Vorschläge zu a historischen Mods sein, wenn sie fordent sind.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Mod mit der besten KI?

Beitragvon Hjalfnar » 29. November 2022 20:29

Wir haben uns beim Ultra Historical Mod (das mit World Ablaze teils kooperiert, die Jungs haben eine ältere Version unseres Industrie- und Ressourcenreworks auf WA angepasst) große Mühe gegeben, der KI neue Tricks beizubringen. Neulinge scheitern an ihr meist einige Male, bevor sie Siege einfahren können. Auf höheren Schwierigskeitsgraden (damit ist ausdrücklich das Buffen der feindlichen Majors und nicht die Schwierigkeitseinstellung gemeint) kann es da schon recht hart werden. Durfte ich gerade wieder erfahren, eigentlich bin ich recht erfahren mit dem Mod aber die Marine-KI der Briten hat mich doch einmal erwischt und nun liegen die deutschen Schlachtschiffe ihrer Eskorten beraubt erstmal ein Jahr im Trockendock. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mod mit der besten KI?

Beitragvon nordstern » 29. November 2022 22:25

Du kennst ne Mod mit halbwegs funktionierender MarineKI?

Ich nutze bisher immer ExpertAI. Ob es bessere gibt oder sie gut ist wieß ich nicht. Nutze die seit Jahren, ist also quasi selbstläufer und habe mich damit nicht mehr beschäftigt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Mod mit der besten KI?

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2022 15:40

nordstern hat geschrieben:Du kennst ne Mod mit halbwegs funktionierender MarineKI?

Ich nutze bisher immer ExpertAI. Ob es bessere gibt oder sie gut ist wieß ich nicht. Nutze die seit Jahren, ist also quasi selbstläufer und habe mich damit nicht mehr beschäftigt.
Ist schwierig weil die KI nicht wirklich kapiert welche Zerstörer für Kriegsschiffeskorte und welche für Konvoieskorte/U-Jagd geeignet sind. Wir sind schon froh, dass unsere KI zumindest Konvoieskorte ernst nimmt und auch Flugzeuge zur U-Jagd einsetzt, durchaus auch extensiv. Die Luft-KI-Einstellung ist nämlich trotz ihrer Begrenztheit deutlich "intelligenter" als die Marine-KI.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed