HoI 4 Mod 1930

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 9. Juni 2023 22:54

Liebe kollegen,
entschuldigt bitte, wenn ich euch nerve, das ist nicht meine Absicht. Ich habe bei Krabbe gesehen, daß der eine Mod spielt 1930. Diese habe ich mir runtergeladen, ich wollte den starten, aber och konnte nur das normale Spiel starten. Bitte verratet mir wie ich diese Mod spielen kann.

Dankr,
bleibt gesund#
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Hjalfnar » 19. Juni 2023 14:49

Welche Mod wäre das?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 19. Juni 2023 18:34

Hallo Hjalfnar,
die Mod heißt "1930".
Dann habe ich noch andere Mods runtergeladen wie z.B. Age of Imperialsm und Kaiserreich. Hier besteht die Schwierigkeiten, daß ich nicht alle Schwerpunkte ansteuern kann.
Liegt das an den Mods oder mach ich was falsch?
Bleib gesund,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Hjalfnar » 19. Juni 2023 22:31

Der 1930-Mod ist seit zwei Jahren tot, den entwickelt niemand mehr weiter und entsprechend ist es nicht kompatibel mit aktuellen Spielversionen.

Age of Imperialism scheint noch weiter entwickelt zu werden, allerdings offenbar ein wenig buggy. Welche Teile des Spiels kannst du dort denn nicht nutzen, es wäre möglich dass dir die notwendigen DLCs fehlen? Ähnliches gilt für Kaiserreich. Die wenigsten Mods geben es ehrlich an aber tatsächlich brauchen die allermeisten inzwischen eine ganze Menge DLCs um korrekt zu funktionieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 19. Juni 2023 23:40

"Der 1930-Mod ist seit zwei Jahren tot" Schade!!
Es gibt Probleme mit den Schwerpunkte die ich freischalten will. Dann natürlich das Age of Imperialism auf Englisch ist. Gibt es eine deutsche Übersetzung.Ich bekomm oft die Meldung es sind politsche Entscheidungen möglich und die sind in Englisch!! Dann gibt es Meldungen wie Austria 3.06 Keine Ahnung was das bedeuten soll.
Ich klick oft auf Verdacht an. Das macht das Spiel schwierig. Ist mir aber immer noch sympathischer als wenn der böhm. Gefreite!
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Hjalfnar » 20. Juni 2023 09:47

Ich weiß leider immer noch nicht, was "Schwerpunkte" bedeuten soll. Könnte daran liegen, dass ich ausschließlich auf Englisch spiele.

Leider scheint es keine deutsche Übersetzung für Age of Imperialism zu geben, für Kaiserreich allerdings schon.

Die erwähnten Meldungen dürften KI-Benachrichtigungen sein, die versehentlich auch dir angezeigt werden. Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, was du da anklickst.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 20. Juni 2023 11:42

Mit Schwerpunkt meine ich die Nationalen Schwerpunkte, verstärken, reformieren der Armee, politisches System mehr zum Faschismus, Kommunismus oder zur Demokratie entwickeln, oder ob ich die Reichsautobahn bauen will im Schwerpunktbaum.....
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Hjalfnar » 21. Juni 2023 06:58

Ah, ok. Sorry, im Englischen heißen die Focus, deswegen war ich kurz verwirrt.^^ Was genau ist denn das Problem mit denen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 21. Juni 2023 12:49

..das man bei AoI. nur Teilebereiche anklicken kann.. ich habe esd fertig gebracht, daß ich alles angeklickt habe was ging und dann konnte ich nicht anklicken und erforschen.. das ist mir besonders bei Österrreich so ergangen...
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Hjalfnar » 21. Juni 2023 23:17

Schätze, dass manche der Schwerpunkte bestimmte Voraussetzungen haben, die zuerst erfüllt werden müssen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Tobias » 22. Juni 2023 05:11

Dutschland nazis bruchen des öfteren gewisse armee stäke die schwitz kantone/zentralismus oder auch gewisse parteienstäke oder es müssen gewisse zeiten abgewartet weden wie bei den russen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 23. Juni 2023 16:41

Liebe Kollegen,

ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage. Ich habe ab u. zu mal kleine Staaten gespielt wie Venezuela, Österreich, Schweden u.a..
Ich habe versucht ein neue Luftwaffenstaffel einzurichten. Nun wie mach ich das, Flugzeuge habe ich, aber mir fehlt die Mannschaft.
Anderes Problem, ich will verschiedenen Einheiten meiner Marine Admiräle geben. Jedes mal wenn ich einen einsetzte für
z. B. die Hochseeflotte, dann einen neuen für die Ostseeflotte wird der Befehlshaber der ganzen Flotte, auch wenn ich das wieder ändern will...
Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Danke für eure Antworten,
bleibt gesund und sicher,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Mr XEM » 23. Juni 2023 17:04

Das dauert ein paar Tage, bis der Air Wing aufgefüllt wird.
Und du musst die Einsatzgruppen in verschiedene Flotten packen, da du nur den Flotten und nicht den Einsatzgruppen Befehlshaber geben kannst.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: HoI 4 Mod 1930

Beitragvon Col.Race » 23. Juni 2023 21:41

ok danke
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.