[The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Alles zum Online-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Flex76 » 3. April 2015 18:32

Also mein Erstcharakter gehört dem Dolchsturzbündnis an und hat in dem Gebiet viele der Quests und die Hauptquest erledigt. Wenn ich mich mit dem nicht in Cyrodiil ins Schlachtengetümmel stürze, dann erkunde ich derzeit das Aldmeri Dominion auf Veteranenstufe um ihn weiter voran zu bringen. Zwecks Unterbringung von Sammelutensilien habe ich auch weitere Charaktere erstellt und 2 davon für die anderen Bündnisse angefangen, bei denen ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich mir dafür neue kreiere oder mit denen weitermache. Ich nutze den europäischen Megaserver. Der Preis ist übrigens auch auf MMOGA gerade wieder auf 47.99 angestiegen, vielleicht haste aber trotzdem Glück und die haben es bei Ihren Osterangeboten mal dabei.
;)

Übrigens schöne Feiertage und frohe Ostern allen. :strategie_zone_302: :strategie_zone_300: :strategie_zone_303: :strategie_zone_301:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 14. April 2015 21:23

Ab morgen 16 Uhr bis Sonntag werde ich spielen. Hab als Betatester n kostenloses WE bekommen und darf da spielen zwischen 16.4. und 20.4.

Werde wohl einen Nordkrieger machen um die von mir im Beta kritisierte Interaktion zwischen NPC und Spieler anzuschauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 19. April 2015 15:52

hab jetzt mal gespielt. Da ich wg Hochzeitsstress zuviel um die Ohren hatte leider "nur" etwa 10-12h in den letzten 4 Tagen und heute noch garnicht. Mal sehen ob die mich wirklich um 16 Uhr rauswerfen^^
Hab Bogenschütze, 2h Krieger, 1h+Schild und Magier gespielt sowie kurz den 2x1h-Krieger ausprobiert.

Ich hab etwas gegoogelt und noch ein paar Fragen:

- Ausdauer/Magicka und Leben sind ja die drei Attribute. Ist deren Wirkung je nach Klasse anders? Als DK erhöht Leben den Schaden, also Nachtklinge Ausdauer, etc

- Welche Klasse eignet sich für den klassischen Nahkämper am besten, wenn ich wenig mit Magie zutun haben will und dennoch effektiv spiele?

- Ist es möglich effektiv einen Charakter klassisch zu spielen (also ohne Schwerpunkte auf Magicka/Klassenfähigkeiten)?

- Angeblich kann man 1h+Schild nicht als DD spielen wenn man sich nicht gerade als Templer versuchen will. Stimmt das? Ich konnte das bisher nicht testen, da mein Stufe9 2h-DK länger braucht einen Gegner zu killen als mein Stufe8 S&S-DK. Grundsätzlich spiele ich gerne S&S.. aber ich will dadurch nicht gezwungenermaßen Tank spielen müssen.

- Ist 2h oder 2x1h besser wenn ich es als klassischer Nahkämpfer spiele und 1h+Schild nicht möglich ist?

- Wie verhält sich die 2.Waffenwahl? Muss man da einen Kompromiss eingehen zwischen beiden? Also man angenommen ich spiele Templer als Heiler und Tank. Muss ich dann die Attributspunkte so verteilen das beides halbwegs möglich ist oder hatjede Waffenspezi dann ne zweite Attributwertung?

- Stimmt es das schwere Rüstung für DDs eigentlich murks ist, da die mittlere Rüstung die Nahkampfangriffe verstärkt, während die schwere Rüstung keine Auswirkung auf den Schaden hat und damit nur für Tanks relevant währe?

- Gibt es Addons/Mods zum Spiel ähnlich wie in WoW Recount (DPS, Schadensanzeige/Schlag), Gatherer (zeigt Rohstoffe sichtbarer an und merkt sich "alte" Fundorte)?

- Ich spiele das spiel vornehmlich aus der Ego-Perspektive. In WoW gab es die ja nicht. Meine Versuche ESO auch aus der 3rd-Person zu spielen waren nicht intuitiv. Dadurch das man Zeile z.b. wie in WoW nicht markieren kann muss man sie direkt angreifen. Oder man schwingt ins leere. In der 3rd Person ist es mir deswegen öfters passiert das ich vor einem Gegner stand, diesen aber nicht getroffen habe, obwohl optisch es richtig aussah. Umgekehrt werden aber Void-zones (Zonen aus denen man sich fernhalten sollte wg Spezialfähigkeiten der NPCs) in ESO auch angezeigt, sind jedoch in der 1st Person Sicht oft kaum sehbar, da man eben nicht sieht was direkt um einen oder unter einen so angezeigt wird. Ich muss mich dann auf die Angaben von ESO verlassen, was zeitweise aber zu zu langsamen reaktionen führt.
Währe dies nämlich wirklich so das ich aus der 3rd Person spielen muss z.b. in Instanzen und Raids währe für mich ein Nahkämpfer nicht praktikabel.


Ansonsten gefällt mir bisher die Vertonen, die Quests, Grafik und es ist wirklich viel passiert seit Beta. Der Preis schreckt mich noch etwas ab, auch wenn man als Betaspieler aktuell 25% Rabatt bekommt, währen aber immer noch 45-48 EUR. Instanzen und co konnte ich bisher leider noch nicht spielen. Gibt es da Suchhilfen oder muss man klassisch im Chat suchen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 26. April 2015 20:05

ich habs mir jetzt geholt. Und schwanke gerade zwischen Dolchsturz und Ebenerz.

Ebenerz bin ich ganz klar Nord-Fan. Andererseits kann ich mit Argoniern und Dunkelelfen wenig anfangen. Beim Dolchsturz hingegen ersetzten die Orks den Nord und dann gibt es noch die Bretonen als Magier und die Rothwadronen die sich eigentlich für alle DD-Klassen eingegen wg der Ausdauer.

Auch findet man für das was mir vorschwebt wenig Guides oder Hilfen. Im grunde heißt es asprobieren und pech gehabt. Mir würde schon ne Seite weiterhelfen die mal zeigt welche Verbesserung jede Fähigkeit mitbringt.

Persönliche Anmerkung:
Der Bogenschütze ist etwas Mau. Gerade wenn man den "normalen" Schuss vergleicht mit z.b. dem normalen Angriff des Magiers gibt es schon gravierende Unterschiede. Im Lategame wird es dann noch schwerer, da er keine gescheite Klasse hat. Finde ich etwas schade. Dadurch kommt er für mich nicht in Frage. Da hätte sich Zenimax durchaus etwas mehr von anderen Bogenschützen anderer MMOs inspirieren lassen können oder der Klasse im Offlinespiel von TES.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Menderon » 3. Mai 2015 23:00

Habe auch einen Schurken Bogenschützen gespielt.Fand ihn, wie du recht hast, zuerst etwas mau.Ab LvL 15 hab ich ihn dann umfunktioniert.Zum Anlocken der Gegner Pfeil und Bogen.Sind sie recht nahe,je nach platz und Gegner Waffenwechsel.Und dann entweder mit Tarnen bzw schleichen den/die Gegner im Nahkampf besiegen.Oder versuchen nochmal auf Abstand zu kommen und einen 2. Pfeilhagel zu setzen.Was für mich wichtig war.

So schnell es geht die Crit werte steigern.Da die Werte für alle Fähigkeiten und Waffen zählen, kommen da ganz nette Schadenausbrüche bei raus wenn man das konsequent betreibt.Aber aufpasssen, ich war zum schluss beinahe eine "Glaskanone".

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 10. Mai 2015 21:29

Ich hab mich inzwischen dazu entschieden wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin die Imperiale Version zu erweitern. Dadurch könnte ich auf die optisch durchaus ansprechenden Khajit zurückgreifen als Nachtklinge. Diese würde ich als 2*1h spielen. Als Opener für Kämpfe würde ichvermutlich den 2h Ansturm oder den Bogen benutzen. Er muss allerdings Nahkampftauglich sein, da er dort 90% seines Schadens austeilen soll.
Ich würde ja gerne 2h Waffen nutzen, aber was ich in Foren so lese und auch bei stärkeren Gegnern meine eigenen Erfahrungen sind ist das der 2h-Spec sehr gute Finisher hat und Opener, aber dazwischen etwas mau gesäht ist und wenig Schaden anrichtet. Die 2*1h Kombinantion scheint da gerade umgekehrt ausgelegt zu sein. Leider überzeugt mich als Rundumpaket kein Waffenspec. Man ist quasi gezwungen statt zwei unabhängige Waffenspecs eine Kombo aufzubauen finde ich.

Khajit haben halt den 6% Critbonus und der ist episch. Dazu kommt noch der 10% Stealthschadensbonus. Da ansonsten das Dominiion für mich nichts zu bieten hat, kann ich den Kaiserlichen als 2.Charakter (tank) dafür nutzen. Der Waldelf scheint auch hinnehmbar zu sein, nur der Hochelf als Magierklasse entspricht mir nicht. Und ich hasse zwar im TES Elfen... aber man kann es drehen und wenden wie man will: Ayrenn ist die vernünftigste der drei Könige und die am wenigsten Eingebildete, Durchgeknallte oder Rassistischste... In Skyrim habe ich mich immer auf Elfenjagd begegnet. Ob Uniform oder nicht... nur tote Hochelfen waren gute Hochelfen. Egal ob ich Sturmmantel oder Kaiserlich war.

Auf die Idee schwere Rüstung zu nutzen verzichte ich inzwischen. Hintegrund dessen ist der Schadensoutput durch crit um vergleich zu für DDs unwichtigen Fähigkeiten der schweren Panzerung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Fairas » 15. August 2015 17:02

Das Spiel kostet ja jetzt schon eine ganze Weile keine Gebühren mehr. Könnt ihr für jemanden wie mich, der noch nie TESO gespielt hat einen Erfahrungsbericht abgeben? Wie ist das mit dem Kronenshop? Ist der Pay2Win und ich habe z.B. im PvP keine Chance wenn ich kein Echtgeld investiere oder ist es fair gehalten?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Murok » 25. August 2015 22:32

Hallo,
definitiv kein P2W! Im Kronenshop gibt es neben Erweiterungen, wenn du nur das Grundspiel gekauft hast, hauptsächlich Kleidung, "nutzlose" Begleiter und verschiedene Reittiere. Du brauchst zwar ein Pferd dies kann man aber auch im Spiel kaufen und mit ca 10.000 Gold erspielst je nach Geschwindigkeit dies nebenbei an einem WE.
Allerdings gibt es Erfahrungbooster im Kronenshop oder Ingame (Handelsgilden) zu kaufen oder selbst aufwendig herszustellen diese sind eine Muss für "prof." Grinder für Normalspieler echte Verschwendung (du kriegst jeden Tag einen Erfrischungsbonus zur schnelleren XP-Erhöhung im Vet.Modus in gleicher Höhe der bei normaler Spielweise min. für ein bis zwei Stunden reicht)

Ansonsten ganz Allgemein geschrieben:
- der Solo- bzw. Kleingruppenpart beschäftigt dich aufs angenehmste mit Sicherheit wenn du nicht durchrennst 200+ Spielstunden damit sollte der Kaufpreis schon drin sein
- die Prüfungen sind anspruchsvoll dafür brauchst du eine gute Gruppe die du dir aktiv! suchen musst, d.h. erfahrenen Leute die nicht nur durchrennen sondern sich für Anfänger Zeit nehmen
- das PVP ist in Raids auch für Anfänger gut meistens spaßig zu erleben - auch wenn es immer Aussetzer gibt, als Solokrieger wird deutlich schwieriger da es Leute gibt die 12+ h am Tag nichts anderes machen und inzwischen dir teilweise deutlich überlegen sind

Zweieinhalb Punkte noch:
- im Sept. kommt ein großen Update mit der kostenpflichtigen Erweiterung Kaiserstadt, wie die Auswirkungen dezidiert werden, wird sich noch zeigen müssen
- Anfang des Jahres wurden Championspunkte eingeführt, diese können Chars. wirklich mächtig werden lassen und hauptsächl. einige Grinder haben damit schon ein erhebl. Ungleichgewicht ins System gebracht
- doch so oder so das Spiel ist wie jedes MMO in einer dauerhaften Entwicklung und dank neuer Geldmittel durch die Konsolenspieler sollte dies auch erstmal so bleiben

Abschließend beim Spielen eines MMOs trifft man auf sehr unterschiedliche Menschen und wird mal mehr mal weniger Fair behandelt.
Bis dann

PS. Bis Bannerlord erscheint bin ich nur wirklich selten hier im Forum, weitere Ausführungen könnten sich wirklich wirklich hinziehen zumal ich Abends meistens in Tamriel unterwegs bin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 25. August 2015 23:04

Ich spiel es inzwischen auch und kann da fragen beantworten. Zumal ich ne recht gute Gilde in der Hinterhand habe die recht familiär ist, was mir wichtig war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.