[The Elder Scrolls ONLINE] Infos / News - KEINE KOMMENTARE

Alles zum Online-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

[The Elder Scrolls ONLINE] Infos / News - KEINE KOMMENTARE

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 23. Februar 2014 17:32

ES HAT BEGONNEN ... nehmt Euch in acht ...


Bethesda ergo ZeniMax

die Macher spektakulärer Aktion & Abenteuer-Titel wie "Fallout "3" - "Las Vegas", "Pirates of the Caribbean", "Morrowind", "Oblivion", "Rage", "Dishonored" und "Skyrim" bringen ein neues Spiel auf den Markt

welches am 4. April 2014 für Mac und PC und im Juni 2014 für PS4 und Xbox One erscheint:

Elder Scrolls Online
"Die Schriftrollen der Alten"
.

Einführung:


Allein die Vorschau stellt jedes bishere Online-Rollenspiel in den Schatten, angefangen von der Grafik, über die Engine bis hin zum Gameplay ist es einmalig und knüpft hervorrangend vor bzw. nach den Ereignissen in Morrowind, Oblivion und Skyrim an.

Es wird 3 mögliche Allianzen geben , welche sich auch via PVP begegnen:
- dem Aldmeri-Dominion, dem die Hochelfen, die Waldelfen und die Khajiit angehören
- dem Dolchsturz-Bündnis, dem die Bretonen, Rothwardonen und die Orks angehören
- dem Ebenherz-Pakt, dem die Nord, die Dunkelelfen und die Argonier angehören
*Kaiserliche können sich jeder Allianz anschließen*

Allianz-Trailer


Völker und Klassen

InTamriel wird es 10 Rassen geben: Hochelfen, Waldelfen, Khajiit, Bretonen, Rodwardonen, Orks, Nords, Dunkelelfen, Argonier und Kaiserliche. Die Kaiserlichen sind vorerst nur für Käufer der Collectors Edition (Imperial Edition) spielbar. Der Spieler muss sich zusätzlich für eine von sechs Klassen entscheiden, die in drei Kategorien unterteilt sind.

Vier bestätigte Klassen gibt es bisher:

- Drachenritter :strategie_zone_56:

Der Drachenritter (engl. Dragonknight) ist eine spielbare Klasse in ESO. Er gilt als geschickter Meister der Waffen, der die uralte akavirische Kampfkunsttradition des Kampfgeistes nutzt und mit furchteinflößender Magie in den Kampf zieht, die erdrückt, zersplittert und die Welt um ihn herum physisch verändert.

Der Drachenritter verfügt über die folgenden 3 klassenspezifischen Fertigkeiten-Kategorien:

Verzehrende Flamme
Hat magische Angriffe, die Feuerschaden verursachen. Darunter Fertigkeiten mit Direktschaden, Schaden über Zeit (DoT) oder einer Kombination daraus. 3 der von 5 aktiven Fertigkeiten treffen mehrere Gegner (AoE).
Die ultimative Fertigkeit, Drachenritter-Standarte, erzeugt einen Wirkbereich in dem Gegner Schaden erleiden und deren erhaltene Heilung stark reduziert ist.
Drakonische Macht
Eine sehr defensive Kategorie, die Fertigkeiten anbietet wie: Zauberprojektile reflektieren, Rüstung erhöhen, Selbstheilung.
Die ultimative Fertigkeit, Drachensprung, verursacht an allen Gegnern innerhalb eines Meters Schaden und stößt sie zurück.
Irdenes Herz
Hier findet sich viel Utility wie Betäuben, Niederschlagen, Verlangsamen und 2 Buffs, die auf sich selbst und Verbündeten wirken, die Waffenschaden erhöhen oder ein Schaden absorbierendes Schild verleihen.
Die ultimative Fertigkeit, Magmaschale, begrenzt den erlittenen Schaden auf 3% des maximalen Lebens und verursacht Schaden an nahen Gegner. Verbündete können X drücken (Synergie), um einen Schild zu erhalten.

Wie jede andere Klasse in ESO kann auch der Drachenritter mit jedem beliebigen Volk kombiniert werden. Außerdem bestehen keinerlei Waffen- oder Rüstungsbeschränkungen, sodass man unabhängig von der Klasse frei entscheiden kann, wie man seinen Charakter ausrüstet.

- Templer :strategie_zone_57:

Der Templer (engl. Templar) ist eine spielbare Klasse in ESO. Er ist ein wandernder Ritter, der die Mächte des Lichts und der sengenden Sonne anruft, um seinen Gegnern massiven Schaden zuzufügen, während er bei seinen Verbündeten Leben, Magicka und Ausdauer wiederherstellt.

Der Templer verfügt über die folgenden 3 klassenspezifischen Fertigkeiten-Kategorien:

Aedrischer Speer
Dies ist am ehesten die Schaden-Kategorie des Templers. Hier erhalten wir Fertigkeiten mit Zurückstoßen, einen Ansturm der das Ziel betäubt ein AoE-Verwirren und ein Schild zum Selbstschutz.
Die ultimative Fertigkeit, Rundumschlag, fügt allen nahen Gegnern Schaden zu.
Wiederherstellende Licht
Dies ist die einzige auf Heilung spezialisierte klassenspezifische Kategorie in Elder Scrolls Online. Hier finden wir Heilungen, Auren zur erhöhten Lebensregeneration und das Entfernen negativer Effekte (Cleanse).
Die ultimative Fertigkeit, Ritus des Übergangs, kanalisiert eine Flächenheilung auf alle nahen Verbündeten.
Dawn’s Wrath
Hier findet sich ein DoT mit Verlangsamung, und schädliche Effekte für Gegner (Debuffs).
Einer dieser Debuffs summiert all den Schaden innerhalb von 6 Sekunden und fügt dem Gegner dann nochmal 33+% des summierten Schadens zu – ein andere reflektiert den vom Gegner ausgeteilten Schaden auf ihn selbst zurück.
Die ultimative Fertigkeit, Nova, reduziert den erlittenen Schaden im Wirkbereich. Ein Verbündeter kann R drücken (Synergie), um alle Gegner zu betäuben.

Wie jede andere Klasse in ESO kann auch der Templer mit jedem beliebigen Volk kombiniert werden. Außerdem bestehen keinerlei Waffen- oder Rüstungsbeschränkungen, sodass man unabhängig von der Klasse frei entscheiden kann, wie man seinen Charakter ausrüstet.

- Nachtklinge :strategie_zone_251:

Die Nachtklinge (engl. Nightblade) ist eine spielbare Klasse in ESO. Sie gilt als Abenteurer und Opportunist mit der Gabe, Ärger heraufzubeschwören und diesem wieder zu entgehen. Die Klasse setzt auf Verstohlenheit, Klingen und Geschwindigkeit. Sie profitiert von Konflikten und Missgeschicken, indem sie sich auf ihr Glück und Geschick verlässt, um zu überleben.

Die Nachtklinge verfügt über die folgenden 3 klassenspezifischen Fertigkeiten-Kategorien:

Meuchelmord
Meuchelmord macht seinem Namen alle Ehre: Ein Angriff mit Bonusschaden auf Gegner mit wenig Leben, ein Teleport neben den Gegner, die eigene Ausweichchance drastisch erhöhen, Rüstung ignorieren und das Angriffstempo erhöhen.
Die ultimative Fertigkeit, Todesstoß, verursacht Schaden und verringert die erhaltene Heilung deines Ziels.
Schatten
Schatten bringt und Dinge wie kurzzeitige Unsichtbarkeit, einen Eröffnugnsschlag mit Betäubung aus dem Schleichen heraus, Lauftempo, 2 Gegner in Angst versetzen (Fear) und einen Schatten beschwören der auf einen Gegner einprügelt und dessen Schaden reduziert.
Die ultimative Fertigkeit, Verschlingende Finsternis, erschafft ein Gebiet, das Gegner verlangsamt, den erlittenen Schaden von dir und Verbündeten reduziert. Verbündete können X drücken, um sich unsichtbar zu machen (Synergie).
Auslaugen
Auslaugen hat einen lebensraubenden Angriff (life leech), Verlangsamung, ein 12 sek. Betäuben, einen Angriff, um den eigenen Waffenschaden 17 Sekunden zu erhöhen und eine Aura die durch Angriffe Ausdauer und Magicka regeneriert.
Die ultimative Fertigkeit, Seelenfetzen, fügt Schaden zu und betäubt Gegner. Verbündete kommen daraufhin mit X einen lebensraubenden Angriff mit viel Schaden nutzen.

Wie jede andere Klasse in ESO kann auch die Nachtklinge mit jedem beliebigen Volk kombiniert werden. Außerdem bestehen keinerlei Waffen- oder Rüstungsbeschränkungen, sodass man unabhängig von der Klasse frei entscheiden kann, wie man seinen Charakter ausrüstet.

- Magier/ Zauberer :strategie_zone_51:

Der Zauberer (engl. Sorcerer) ist eine spielbare Klassen in ESO. Erbeschwört und kontrolliert Wettererscheinungen: Er schleudert Blitze, erschafft statische Felder, ruft Tornados und undruchdringliche Nebel hervor und ruft daedrische Mächte an, um Sturatronachen und magische Rüstungen herbeizurufen.

Der Zauberer verfügt über die folgenden 3 klassenspezifischen Fertigkeiten-Kategorien:

Dunkle Magie
Dunkle Magie ist sehr CC-lastig, mit Niederschlag, Verwirren, Bewegungsunfähigkeit und bietet eine kanalisierte Fertigkeit, die Ausdauer in Leben umwandelt.
Die ultimative Fertigkeit, Magienegation, entfernt in einem Bereich alle gegnerischen Effekte, bringt Feinde zum Schweigen und betäubt nahe Monster.
Daedrische Beschwörung
In der Beschwörungskategorie gibt es beschworene Begleiter, DoT-Flüche, Schilde für Diener und den Zauberer sowie eine Aura für erhöhte Rüstung.
Die ultimative Fertigkeit, Sturmatronachen beschwören, beschwört einen unbeweglichen Diener der Gegner betäubt. Aktivieren Verbündete ihn mit X (Synergie), verursacht er erhöhten Schaden.
Sturmrufen
Hier finden sich Direktschaden, Schaden-über-Zeit, AoE-Schaden und Teleport der Gegner betäubt.
Die ultimative Fertigkeit, Überladen, kann aktiviert werden, um die anderen Fertigkeiten durch stärkere Versionen zu ersetzen.

Wie jede andere Klasse in ESO kann auch der Zauberer mit jedem beliebigen Volk kombiniert werden. Außerdem bestehen keinerlei Waffen- oder Rüstungsbeschränkungen, sodass man unabhängig von der Klasse frei entscheiden kann, wie man seinen Charakter ausrüstet.

Bild



...und ich denke weitere werden folgen.

Bild


PvP :strategie_zone_54:

Die Kämpfe der drei Allianzen finden in der Provinz Cyrodiil auf dem Kontinent Tamriel statt. Die Allianzen kämpfen dabei um Festungen und Stellungen in Cyrodiil, um mit deren Einnahme die Kontrolle über die Provinz zu erhalten. Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können. Endziel ist es, die imperiale Stadt im Herzen Cyrodiils zu erobern. Diese wird zu Beginn von dem daedrischen Fürsten Molag Bal und später von einer der drei Allianzen gehalten.

Bild


Bild


SENSATIONELL:
Der Spieler, der am aktivsten im Kampf um die Krone Tamriels war, wird nach der Eroberung der imperialen Stadt für einen bestimmten Zeitraum zum Kaiser gekrönt.

Der Kampf der Allianzen findet auf instanzierten Schlachtfeldern mit maximal 2000 Spielern pro Instanz statt. Die instanzierten Schlachtfelder werden in Elder Scrolls Online offiziell Kampagne genannt. Eine Kampagne kann von einigen Tagen bis zu mehreren Jahren dauern. Dabei können sich die Spieler frei in Cyrodiil bewegen und auf Spieler der gegnerischen Allianzen treffen. Große Spielergruppen treffen oft an strategisch entscheidenden Stellungen und Festungen aufeinander. Diese Schlüsselpositionen können von einer bestimmten Fraktion gehalten werden, und dienen ihr dann als taktische Stützpunkte für die Schnellreise und die Eroberung weiterer Gebiete. Während den Schlachten sollen gleichzeitig 200 Spieler abgebildet werden können.

Der Spieler sollte sich bewusst sein, dass keine Allianz wie die andere ist. Das bedeutet, dass der Abenteurer bereits im Vorfeld eine Entscheidung darüber fällen sollte, welcher Allianz er denn gemäß seiner Gesinnung und Moral in ESO beitreten möchte.
Laut Entwickler gibt es keine einzige "richtige" Allianz. Stattdessen ist es am Spieler, die für ihn individuell zutreffende Allianz zu finden und damit auch die Geschichte dieser Allianz mit seinen Taten zu schreiben und voranzutreiben.

Bild


PvE :strategie_zone_56:

Das Questen soll dem in Skyrim ähneln, um das typische Elder-Scrolls-Gefühl auch in einem MMORPG (Massenmultirollenplayeronlinespiel) zu erhalten.
Die PvE-Inhalte sind als Gruppe, aber auch alleine gut zu bewältigen.
Es wird die aus Elder-Scrolls-Spielen bekannten und beliebten NPC-Gilden wie die Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft geben.
Die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft werden jedoch erst nach der Veröffentlichung des Spiels integriert.

Bild




Skills(Fähigkeiten-Baum)

Die Skills in The Elder Scrolls Online werden zahlreich sein. Bisher bekannt ist von offizieller Seite, dass es über 50 Skill-Linien geben wird.
Jede Klasse hat drei eigene Skill-Linien.
Dazu kommen Skills für Rassen, Waffen, Rüstungen, NPC-Gilden sowie AvA(Allianz vs. Allianz = PvP) und World Skills. Weiterhin können Fähigkeiten bei erreichen einer bestimmten Stufe "gemorpht"=transformiert (Spezialeffekt/Verzerrung) werden.
Dabei wird die Fähigkeit um einen von 2 zur Wahl stehenden Effekten verbessert.

Bild


Anders als in Skyrim und vorhergehenden Titeln der Elder-Scrolls-Reihe wird eine einzelne Fertigkeit nicht gezielt durch wiederholten Einsatz aufgewertet. Stattdessen werden Fähigkeiten gesteigert, indem sie beim Sammeln von Erfahrung der Skill-Leiste liegen, d.h. auch Skills, die nicht verwendet werden, erhöhen sich solange sie sich in der Hotbar befinden.

Wer also z.B. als Templer die Spielfigur zum Heiler machen will, muss beim Absolvieren von Quests nicht andauernd ins Leere heilen, sondern lediglich den entsprechenden Zauber mit sich herumtragen und sich mit anderen Fähigkeiten und Waffen durchkämpfen – alle Skills in der Leiste werden gleichermaßen gesteigert.

Ist die fünfte und höchste Stufe erreicht, kann der entsprechende Skill für einen Erfahrungspunkt gemorpht/transformiert werden – er erhält damit eine von mehreren zusätzlichen Funktionen oder wird verstärkt. Welche neue Eigenschaft hinzukommt, entscheidet der Spieler: Die Templer-Fähigkeit »Rushed Ceremony« heilt z.B. in der Grundversion einen Verbündeten. Sie kann nach genügend Aufwertungen dann entweder zur Massenheilung oder zur zusätzlichen Magicka-Spende gemorpht werden.

Wie in der Rollenspiel-Serie üblich, gilt also bei TESO zwar grundsätzlich das learning-by-doing-Prinzip: Jeder Charakter kann sich in fast jeder beliebigen Disziplin zum Meister hocharbeiten. Aber: Die aktive Anwendung ist nicht mehr nötig. So können auch Fähigkeiten quasi passiv gesteigert werden, ohne sie einzusetzen.


Trailer:


...aber schaut doch einfach mal selbst rein und schlagt die

auf...

Bild
Zuletzt geändert von Ferdinand v.Preußen am 23. Februar 2014 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls ONLINE] Das ESO (MMORPG)

Beitragvon BrocasHelm » 23. Februar 2014 21:11

Gerüchten zufolge bringt der neue Closed-Beta Patch Kolissionsabfrage fürs PVE.Fürs PVP wird wohl aus Performancegründen drauf verzichtet.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls ONLINE] Infos / News - KEINE KOMMENTA

Beitragvon BrocasHelm » 11. März 2014 13:23

Neue Beta am WE vom 14.3.-17.3. .Wahrscheinlich schon mit aktuelleren Build,also inkl. Kollisionsabfrage,Bugfixes und Balanceanpassungen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls ONLINE] Infos / News - KEINE KOMMENTA

Beitragvon BrocasHelm » 12. März 2014 10:56

BETA SESSION 0.18 PATCHNOTIZEN (DEUTSCH)
ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober Administrator, Moderator admin
11. March edited 11. March in Patch Notes
ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online v0.181 bringt viele Korrekturen und Verbesserungen der existierenden Inhalte. Hier ist eine kurze Übersicht, was euch in diesem Test erwartet:
Das Tutorial wurde verändert und verbessert. Es lässt sich jetzt schneller abschließen und hat interessantere Herausforderungen.
Nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen habt und aus Kalthafen entkommen seid, werdet ihr jetzt in der Hauptstadt eurer Allianz ankommen. Ihr habt die Möglichkeit, die ursprünglichen Startgebiete zu besuchen.
Die Stufenaufstiegsgeschwindigkeit für niedrige Stufen wurde etwas erhöht, während die Geschwindigkeit für höhere Stufen ein wenig verringert wurde.
Einbau von Molag Bals neuster Bedrohung – Dunkle Risse
Spieler-NSC-Kollision
Tausende Questkorrekture im gesamten Spiel
Verbessere Serverleistung in Cyrodiil
Weitere Orchestermusik im gesamten Spiel
Viele Spielfluss-Verbesserungen, einschließlich dem Ausbalancieren und Polieren der Klassen- und Waffenfertigkeiten
Viele Neuerungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche

In diesem Test habt ihr Zugang zu den folgenden Gebieten:
Khenarthis Rast
Auridon
Grahtwald
Stros M’Kai
Betnikh
Glenumbra
Sturmhafen
Ödfels
Bal Foyen
Steinefälle
Deshaan
Cyrodiil

Testziele

In diesem Test haben wir einige Ziele, die ihr während des Spielens versuchen solltet zu erreichen:
Beginnt einen neuen Charakter und gebt Feedback zur neuen Anfangserfahrung.
Findet und besiegt einen Dunklen Riss und lasst uns wissen, was ihr denkt!
Reist nach Cyrodiil und nehmt am Allianzkrieg teil.

GROSSE ÄNDERUNGEN, NEUERUNGEN, NEUE FEATURES

Neue Erfahrung nach dem Tutorial
Um neuen Spielercharakteren größere Entscheidungsmöglichkeiten zu bieten, haben wir Änderungen an den Bewegungsfreiheiten in frühen Gebieten vorgenommen. Das heißt, nachdem ihr das Tutorial abgeschlossen habt und aus Kalthafen entkommen seid, werdet ihr jetzt in der Anfangsstadt eurer Allianz ankommen. Ihr habt die Möglichkeit, die ursprünglichen Startgebiete zu besuchen oder einfach loszuziehen und sofort Abenteuer zu suchen.
Inhalte in und im Umkreis dieser Städte wurde angepasst, sodass Spielercharaktere der Stufe 3 bis 6 diese einfacher abschließen können.
Aldmeri-Dominion
Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Vulkhelwacht und nicht in Khenarthis Rast ankommen. Razum-dar wird euch in Adlerstrand erwarten, wenn ihr die Quest „Ein Sturm am Horizont“ von Hauptmann Tremouille annehmt.
Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Vulkhelwacht nach Khenarthis Rast bringt.
Dolchsturz-Bündnis
Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Dolchsturz und nicht in Stros M’Kai ankommen. Kaleen wird euch in Hundingshafen erwarten, wenn ihr die Quest „Die gebrochene Speerspitze“ von Mihayya annehmt.
Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Dolchsturz nach Stros M’Kai bringt.
Ebenherz-Pakt
Neue Charaktere, die Kalthafen verlassen, werden jetzt in Davons Wacht und nicht in Ödfels ankommen. Rana wird euch in Ödfels erwarten, wenn ihr die Quest “Ein Anfang in Ödfels” von Riurik annehmt.
Es gibt jetzt einen Schiff, das euch von Davons Wacht nach Ödfels bringt.

Dunkle Risse
Molag Bal hat seine Angriffe verstärkt und Dunkle Risse öffnen sich überall in Tamriel! Dies sind kleinere Events als die größeren dunklen Anker. Um diese zu schließen, müssen Daedra, die aus den Rissen strömen, erschlagen werden.
Diese Risse wurden für Einzelspieler oder kleinere Gruppen entworfen.

NSC-Kollision
Um die Spielwelt wirklicher zu gestalten, werdet ihr jetzt mit NSC in der Welt zusammenstoßen! Dies schließt NSCs im Kampf ein. Wir sind gespannt auf euer Feedback, wie sich diese Änderungen in der Spielwelt – und ganz besonders im Kampf – für euch anfühlen und natürlich auch mögliche Bugs, die ihr im Zusammenhang mit diesem neuen Feature findet. Diese Änderungen werden PvP-Kämpfe mit anderen Spielern nicht beeinflussen. Kollision wird nur in Verbindung mit NSCs verwendet.

Zusätzliche digitale Inhalte
Dieses Wochenende werdet ihr Zugang zu denen Boni der Imperial Edition und des Entdecker-Pakets haben, und ein Affe möchte euch auf euren Reisen begleiten!

Bekannte Probleme
Gesprochene Dialoge mit NSCs könnten in den Startgebieten falsch sein oder gänzlich fehlen.
Das Spiel kann für einige für 4-6 (bzw. ungefähr 4-11) Sekunden in ungleichmäßigen Abständen einfrieren. Während dieser Phasen wird nichts auf dem Bildschirm aktualisiert – das Spiel friert ein bis sich die Anzeige wieder aktualisiert. Wenn ihr euren Task-Manager öffnet, könnt ihr feststellen, dass eure CPU in diesem Moment zu 100% ausgelastet wird. Wir sind uns dieses Problems bewusst. Im Moment gibt es jedoch noch keine Lösung, wir arbeiten weiter daran, dies so schnell wie möglich zu korrigieren.
Solltet ihr Teil einer Gilde sein, werden diese beim ersten Start des Clients in der Gildenliste angezeigt. Sobald ihr euch zur Charakterwahl ausloggt und anschließend erneut das Spiel betretet, werden die Gildenlisten als leer angezeigt, die Gilden sind jedoch nicht verschwunden. Wenn der Client geschlossen und anschließend neu gestartet wird, werden diese Listen wieder normal angezeigt.


KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

Allianzkrieg
Allgemein
Die Erfahrung für das Töten von Spielercharakteren wurde erhöht.
Die Kampfverbesserung setzt jetzt die richtigen Zauber- und Angriffsfertigkeitswerte ein.
In Cyrodiil markieren rote Kreise jetzt die Schadenszauber eurer Feinde und grüne Kreise markieren die Heilzauber eurer Vebündeten.
Jeweils ein Mystik-Händler wurde zu den Eingangstoren des Dolchsturz-Bündnisse und des Aldmeri-Dominion in Cyrodiil hinzugefügt (Nördliches Tor nach Hochfels und Westliches Tor nach Elsweyr). Der Ebenherz-Pakt hatte bereit einen. (Südliches Tor nach Morrowind).
Das Beeinflussen und Einnehmen einer Flagge hat nun Geräusche zusätzlich zu den sichtbaren Effekten.
Die NSC-Wachen im Allianzkrieg zeigen ihren Schwierigkeitsgrad jetzt richtig an.
Schriftrollen der Alten werden jetzt nach 60 Minuten richtig in eine Burg zurückgesetzt, wenn sie zuvor dort gehalten wurden. Bisher funktionierte dies nur, wenn sie aus Tempeln und nicht aus Burgen entfernt wurden.
Errungenschaften für das Töten eines beliebigen Kaisers und für den Kaiser eurer Heimatkampagne wurden hinzugefügt.
Boni von Burgen werden nicht mehr in eurem Charaktermenü aufgeführt. Sie sind weiterhin im Allianzkriegmenü sichtbar.
Die Oberfläche zum Inspizieren einer Burg wurde aktualisiert. Wenn ihr jetzt auf eine Burg oder Resource klickt, werden die Verbesserungen und Stufe auf der linken Seite der Karte angezeigt.
Pfleger und Ehrengardisten bei Burgen und Ressourcen haben jetzt Magienegation in ihrem Zauberrepertoire.

Quests
Die Erfahrung, die man für den Abschluss von Quests aus Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Erntefurt und Vlastarus erhält, wurde erhöht.
Quests aus Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Erntefurt und Vlastarus können jetzt einmal alle 24 Stunden abgeschlossen werden (Wechsel um 12 Uhr Mittags).
Die Anzahl an Allianzpunkten, die man für den Abschluss von Kundschafter- und Eroberungsquests erhält, wurde erhöht.

Belagerungswaffen
Belagerungswaffen verschwinden nicht mehr, wenn man sie an einen anderen Spieler schickt.
Belagerungswaffen können jetzt nur noch von Charakteren der selben Allianz wie die Waffe benutzt werden. Es ist beispielsweise nicht mehr möglich, eine Aldmeri-Waffe in die Bank zu legen, sie mit einem Ebenherz- oder Dolchsturz-Charakter abzuheben und zu benutzen.


Kunst & Animationen
Allgemein
Eine Anzahl von Problemen mit dem Erscheinungsbild von NSCs wurde behoben.
Probleme mit den roten “Missing” Kästen und den roten Gesichtern von NSCs wurden behoben.
Probleme mit einigen monster- und questspezifischen Animationen wurden behoben.
Für den Start des Spieles wurden einige Charakteranimationen aktualisiert und verbessert.
Ein Problem wurde behoben, durch das Animationen während des Reitens eines Pferdes nicht flüssig abliefen.
Ein Problem wurde behoben, durch das Animationen nicht flüssig abliefen, wenn man getarnt war.
Die in einigen Bereichen fehlenden Texturen wurden hinzugefügt.
Ein Problem mit falschen oder fehlenden Szenen bei manchen Quests wurde behoben.


Audio
Allgemein
Weitere NSC-Dialoge haben die richtigen Voiceovers erhalten (diese Arbeit wird fortgesetzt).
Weitere Zonen und Gegenden haben ihre Orchestermusik erhalten (diese Arbeit wird fortgesetzt).
Audio und Geräusche wurden für viele Aspekte des gesamten Spiels verbessert.
Allgemeine Misch- und Balanceklangarbeiten wurden durchgeführt (diese Arbeit wird fortgesetzt).
Eine Anzahl von Problemen mit dem Ton der Benutzeroberfläche und von Monstern wurde behoben.
Die Audiobalance des Spiels wurde verbessert (diese Arbeit wird fortgesetzt).


Kampf & Spielfluss
Allgemein
Ihr könnt das Tutorial jetzt mit neuen Charakteren überspringen, wenn wenigstens einer eurer Charaktere dieses abgeschlossen hat. Wenn ihr nach der Charaktererstellung auf „Erstellen“ klickt, erscheint ein Fenster, welches euch fragt, ob ihr das Tutorial überspringen wollt oder nicht.
Hinweis: Bereits vor diesem Patch existierende Charaktere zählen hierbei nicht. Ihr müsst das Tutorial ein weiteres Mal abschließen, bevor ihr es überspringen könnt.
Wir sind uns der von euch genannten Probleme mit der Regeneration von Magicka und Ausdauer bewusst. Wir behalten das Problem im Auge, und eine Vielzahl von Korrekturen in diesem Patch richtet sich gegen diese. Haltet uns auf dem Laufenden, ob der Patch das Problem bei denen von euch, die es erlebt haben, behebt, verbessert oder gar nicht ändert.
Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Spieler dauerhaft unsichtbar wurden. Dies kann in selten Fällen immernoch auftreten. Bitte behaltet es im Auge und meldet alles mit /bug.
Lebenspunkteverzauberungen sind jetzt 50% effektiver als zuvor.
In Leben investierte Punkte geben jetzt weniger Leben als zuvor.
Die Regeneration von Magicka und Ausdauer wurde für höhere Stufen geringfügig verringert. Die Änderung der Basisregeneration für niedrigstufige Spieler ist exponentiell kleiner.
Die Kosten für eine Neuspezialisierung wurden auf 100 Gold pro Fertigkeitspunkt verändert. Dies führt zu Resultaten, die mit der alten Formel vergleichbaren sind. Allerdings nur für die ersten 60 Skillpunkte. Darüber hinaus verringern sich die Kosten deutlich.
Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass für die Schlacht in der Stufe angehobene Charaktere kritische Schläge ausführen konnten.
An dem System zum Teilen von Erfahrung wurden einige Veränderungen vorgenommen, um sogenanntes Powerleveln zu verhindern.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Fadenkreuz rot aufleuchtete und einen Treffer anzeigte, selbst wenn das Ziel der Attacke ausgewichen war.
Ihr werdet jetzt beschleunigen, wenn ihr Geschwindigkeit aufnehmt und abbremsen wenn ihr stoppt.
Wenn ihr die Bewegungsrichtung ändert, seid ihr sofort auf Höchstgeschwindigkeit.
Die Effekte von Verzauberungen auf Bögen werden jetzt korrekt wiedergegeben, wenn ein schwerer Angriff benutzt wird.
Der Schwierigkeitsgrad von Monstern ab Stufe 5 wurde leicht angehoben.
Das Kamerawackeln bei Treffern von leichten und schweren Angriffen und beim Abschießen von Geschossen wurde aktualisiert. Es sollte jetzt etwas stärker als zuvor sein.
Die Angriffs- und Trefferanimationen von leichten und schweren Nahkampfangriffen wurden verbessert.
Der Schwierigkeitsgrad von verschiedenen Endgegnern in der Hauptquestlinine und der Magiergildenquestlinie wurde angepasst.
Ein Problem wurde behoben, bei dem ihr Schaden mit Ansturm-Fertigkeiten gemacht habt, ohne euch tatsächlich zu eurem Ziel zu bewegen.
Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Fertigkeiten nicht korrekt den Sichtlinienregeln gehorchten.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Strahl von schweren Angriffen mit einem Wiederherstellungsstab auf dem Monster verblieb, nachdem der Angriff abgeschlossen war.
Ein Problem wurde behoben, durch das man permanent unsichtbar werden konnte, wenn man mit der Fertigkeit Desintegration getötet und anschließend wiederbelebt wurde.
Monster werden jetzt korrekt zusammenarbeiten, um ihre Synergien gegen euch einzusetzen.
Der von schweren Angriffen von humanoiden Monstern verursachte Schaden wurde erhöht (Angriffe, die man blocken oder denen man ausweichen kann).
Das Ausloggen während ihr eine Verkleidung tragt, sollte diese Verkleidung nun nicht mehr kaputt machen.

Balanceänderungen
Drachenritter
Die Kosten von Versteinern wurden reduziert.
Die Kosten von „Abheben“ wurden leicht reduziert.
Der von „Gespickte Rüstung“ reflektierte Schaden wurde leicht erhöht.
Die Heilung von „Drachenblut“ wurde leicht angehoben.
Die Regeneration von „Grünes Drachenblut“ wurde angehoben.
Der kritische Bonus von „Geschmolzenes Arsenal“ wurde reduziert.
„Tiefer Odem“ wurde verbessert. Dies beinhaltet einen erhöhten Schaden bei der letzten Explosion und verursacht das Gegner die ihr unterbrecht verwundbar werden.
Die Kosten von „Magmarüstung“ wurden angehoben.
Der Schaden von „Fessel“ wurde angehoben.
Der Bonusschaden von „Blitzfluss“ wurde angehoben.
Die zurückgewonnenen Ressourcen von „Kampfschrei“ wurden deutlich reduziert.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte der geschmolzenen Waffen permanent auf euren Waffen verbleiben konnten.
Mehrere optische Probleme mit der „Drachensprung“ Fertigkeit wurden behoben.

Nachtklinge
Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden von „Pfad der Dunkelheit“ manchmal früher als beabsichtigt endete.
Der veränderte Schaden von „Windender Pfad“ wurde erhöht.
Die Angriffsanimation des Schattenabbilds wurden aktualisiert, es ist jetzt unbeweglich und schießt mit einem Bogen.
Die Kosten von Stufe 1 von „Bösartiger Kranz“ wurden erhöht.
„Essenzsog“ sollte euch jetzt korrekt heilen, wenn keine Verbündeten in der Nähe sind.
Der Schaden von „Unfriede“ wurde reduziert.
Die Grundverlangsamung von „Verkrüppeln“ wurde reduziert.
Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von „Verborgene Waffe“ wurde erhöht.
Die Heilung von „Verborgene Erfrischung“ wurde erhöht.
Der Zauber- und Waffenschaden von „Auslaugende Schläge“ wurde verringert und die Menge der wiederhergestellten Ressourcen erhöht.
Die Ausdauerregeneration von „Konzentrierte Angriffe” wurde deutlich erhöht.
Der Waffenschaden wird jetzt korrekt in der Oberfläche aktualisiert, wenn ihr gegen mehrere Ziele antretet.

Templer
Der Radius von „Speerscherben“ wurde erhöht.
Das „Ritual der Wiedergeburt“ lässt sich nun schneller zaubern.
Die Heilung von „Beständiges Ritual“ wurde leicht reduziert.
Der Kurzinfotext von „Wiederherstellende Aura“ wurde verändert.
Der Wert von „Gedenken“ wurde leicht verändert und der zusätzlich genommene Schaden wird jetzt während der Kanalisierung verursacht.
Die 50% Lebensvoraussetzung für „Ehrung der Toten“ wurde der Kurzinfo hinzugefügt.
Die Kosten von „Fokussierter Ansturm“ wurden leicht erhöht.
„Polarlicht-Wurfspeer“ und „Bindender Wurfspeer“ wurden so angepasst, dass sie die gleichen Schadenswerte haben.
Die passive Fertigkeit „Wiederherstellender Geist“ wurde dahingehend geändert, dass sie alle Magicka-, Ausdauer- und ultimative Kosten verringert.
Der Schadensbonus von „Polarlicht-Wurfspeer“ wurde leicht erhöht.
Der Schildwert pro getroffenem Gegner von „Strahlender Schutz“ wurde erhöht.
Der Winkel für „Durchschlagende Hiebe“ wurde erhöht.
Die Kosten des „Heilendes Ritual“ für „Lichtweber“ wurden reduziert.

Zauberer
Verschiedene Probleme mit „Geladener Blitz“ wurden korrigiert.
Der Schaden pro Sekunde von „Zwielicht-Attacken“ wurde leicht erhöht.
Der Begleiterschadensbonus für „Bemächtigter Schutz“ wurde erhöht.
Die Stärke von „Beschworener Schutz“ wurde erhöht.
Der Rüstungsbonus und Schaden der „Blitzgestalt“ wurden reduziert.
Der herbeigerufene Sturmatronach hat jetzt ein anderes Aussehen, einschließlich leuchtender daedrischer Runen auf ihm.
Ein Problem wurde behoben bei dem der Schaden von „Blitzflut III“ einige Millionen mal höher als beabsichtigt war. (Ups!)
Ein Problem wurde behoben durch das „Funkenzug“ die Geschossangriffe einiger Monster nicht absorbierte.
„Funkenschlag“ verringert jetzt die Magicka-Regeneration außerhalb des Kampfs für 4 Sekunden.

Waffenfertigkeiten
„Blitzende Klingen“ betrifft nun nur noch Nahkampfangriffe.
Die Chance, Statuseffekte bei verwundbaren Monstern mit „Kraftschlag“ und „Impuls“ zu erzielen, wurde deutlich verringert.
Ein Problem mit „Kraftschlag“ wurde behoben, das zu leicht erhöhtem Schaden führte.
Die maximale Trefferpunkteverringerung mit „Pulsar“ wirkt nicht mehr gegen Endgegner.
Die Chance auf Blutung durch Äxte mit „Schwere Waffen“ wurde angehoben.
Die Chance auf Blutung durch Äxte mit „Waffenkunst“ wurde angehoben.
Die Zauberzeit für „Schildstoß“ wurde entfernt und ein Feature wurde hinzugefügt, durch das ihr euer Ziel für 2 Sekunden lähmen könnt, bevor es sie desorientiert.
Der mit „Präzisionsschuss“ verursachte Schaden wurde erhöht.
„Elementare Anfälligkeit“ hat jetzt einen festen Wert statt einer Prozentzahl, die es Zerstörungsstäben erlaubt, Elementareffekte auszulösen.
Die Kosten für „Kraftschlag“ wurden erhöht.
Die Kosten für „Kraftabsaugung“ wurden verringert.
Der Anfangsschaden von „Trennen“ wurde deutlich erhöht.
Die Kosten für „Trennen“ wurden erhöht.
Die Heilung von „Ruhendes Momentum“ wurde deutlich erhöht.
Die Kosten für „Verborgene Klinge“ wurden erhöht.
Der allgemeine Cooldown für „Unruhe“ wurde verringert.
Die Heilung von „Blutwahn“ wurde erhöht.
Der Schaden der Explosion von „Instabile elementare Wand“ wurde erhöht.
Die Kosten für „Umkehrschnitt“ wurden erhöht.
Wir haben die Angriffsgeschwindigkeiten der leichten Angriffe aller Stäbe herabgesetzt und den Schaden dafür erhöht. Der Schaden pro Sekunde sollte gleichgeblieben sein, aber einzelne Angriffe werden härter treffen.
Ein Problem wurde behoben, durch das „Feuerberührung“ euer Ziel manchmal nicht zurückwarf.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden von „Elementare Wand“ früher als beabsichtigt endete.
Die Kosten von „Elementare Wand“ wurden verringert.
Die Reichtweite von „Zerstörerische Faust“ wurde erhöht.
Die Dauer des Schadens-über-Zeit von „Doppelschnitte“ wurde erhöht, was dazu führt, dass der Schaden pro Ausführung ansteigt.
Der Gesamtschaden von „Unruhe“ wurde erhöht. Allerdings bleibt der Schaden des letzten Schlages unverändert.

Gilden
Die Kosten für Meteor wurden erhöht.
Brandschaden sollte nun keine Chance mehr haben erneuten Brandschaden zu verursachen.
Der Schaden für „Dämmerbrecher“ wurde reduziert.
Die Kosten für „Silberbolzen“ wurden leicht angehoben.
Ein Problem wurde behoben, durch das „Krähenfüße“ benutzt werden konnte, um zu viel Ultimative Kraft zu erzeugen.
Ein Problem wurde behoben, bei dem man verschiedene Stufen von „Hastiges Manöver“ stapeln konnte, um einen großen Geschwindigkeitsbonus zu erhalten.
Bei der passiven Fertigkeit „Seelenbruch“ muss sich jetzt eine Seelenmagie-Fertigkeit in der Leiste befinden, damit die Explosion nach dem Tod erfolgt.

Erfahrung
Die für den Stufenaufstieg benötigte Menge an Erfahrung wurde für alle Stufen angepasst. Bei vielen Fertigkeitslinien und Fertigkeiten wurde dies ebenfalls angepasst.
Die Erfahrung für das Töten von Spielercharakteren wurden angehoben.


Handwerk & Wirtschaft
Allgemein
Die Namen für Handwerksressourcen und die daraus resultierenden Gegenstände für Schmiedekunst, Schneiderei und Schreinerei wurden geändert.
Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Schmiedestationen nicht benutzt werden konnten.
Zusätzliche Probleme mit Handwerksressourcen, die sofort wieder erschienen, wurden behoben.
Ihr könnt jetzt gelegentlich die Materialien für die nächsthöhere Stufe in jeder Zone finden.
Lehrlinge schicken jetzt passendere Gegenstände in ihren Sendungen.
Clannbann- and Netch-Monster lassen jetzt Leder fallen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Monster Leder fallen ließen, das nicht ihrer Stufe entsprach.
Bei hergestellten Setgegenständen gleicht sich jetzt die Färbung richtig an.
Neue Trainingshandbücher wurden im Spiel in der Nähe der Handwerksstationen der Beginnergebiete platziert.
Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass manche Verzauberungen von Schmuck vorrübergehend nicht mehr funktionierten, nachdem ihr getötet wurdet.
Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass Verzauberungen für Stoßschaden nur zur Hälfte wirksam waren.


Verliese & Gruppeninhalte
Allgemein
Verliesbosse und kleinere Bosse zeigen ihren Schwierigkeitsgrad jetzt richtig an.
Viele fehlende Symbole für Fertigkeiten von Feinden in Verliesen wurden korrigiert.
Dunkle Risse wurden so geändert, dass Einzelspieler sie abschließen können.

Dunkle Anker
Zu Beginn der Daedrawelle erscheinen jetzt mehr Monster und sie erscheinen schneller während des Events.
Die allgemeine Schwierigkeit wurde durch Monster, die während des letzten Bosskampfs erscheinen, erhöht.
Ein Fehler wurde behoben durch den Dunkle Anker in einem unvollständigen Stadium stecken blieben, bei dem keine weiteren Daedra erschienen.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte von Dunklen Ankern nur für Spieler erschienen, die in der Nähe waren, wenn dieser Anker beschworen wurde. Ihr solltet sie jetzt aus größerer Entfernung sehen.


Erkundung & Gegenstände
Allgemein
Mehr Gegenden haben plünderbare Fässer, Kisten und Truhen zum Entleeren!
Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Tutorial anklickbares Inventar nicht richtig erschien.
Das Guar-Haustier hat jetzt das richtige Gegenstandssymbol.
Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr die einen Gegenstand nicht aufnehmen konntet, wenn sie sich bereits in eurer Bank befand.
Der Ort des Schreins von Mara in Eldenwurz wurde aktualisiert; er ist jetzt gleich östlich des Wegschreins von Eldenwurz.
Der Verkaufswert von rohen und bearbeiteten Materialien wurde verringert.
Der Verkaufswert von Tränken und Trödel wurde aktualisiert, so dass diese nun für mindestens ein Gold verkauft werden können.
Der Verkaufswert von Rüstungen und Waffen wurde angehoben und vereinheitlicht. Die alten Werte waren nicht einheitlich; daher können die Änderungen abhängig vom Gegenstand abweichen.
Die Kosten von Gegenständen bei Händlern wurden verringert. Die alten Werte waren nicht einheitlich; daher können die Änderungen abhängig vom Gegenstand abweichen.


Inventar & Bank
Allgemein
Die unveränderte Bank wurde um 30 Plätze vergrößert. Drei mögliche Bankverbesserungen wurden entfernt und die Kosten für spätere Bankverbesserungen entsprechend angehoben.
Das unveränderte Inventar wurde um 10 Plätze vergrößert. Eine mögliche Inventarverbesserung wurde entfernt und die Kosten für spätere Inventarverbesserungen entsprechend angehoben.

Beute
Die von Feinden fallengelassene Beute zieht jetzt eure Stufe in Betracht, damit ihr eher Beute erhaltet, die eurer Stufe entspricht. Wenn eure Stufe höher als die des Feindes ist, wird die Beute die Stufe des Feindes haben.
Gegenstände, die man aus benutzbaren Objekten, wie Fässern und Kisten erhält, haben nun einen Verkaufswert von 0 Gold, um Missbrauch vorzubeugen.
Bekanntes Problem: Als Nebenwirkung haben einige niedrigstufige Gegenstände jetzt den fehlerhaften Verkaufswert von 0 Gold.
Gegenstände, die ihr von Monstern in Cyrodiil erhaltet, sind jetzt auf Stufe 50 begrenzt.
Kargands Helm kann nicht mehr zweimal verzaubert werden.
Händler sollten jetzt die richtigen Läden anzeigen.
Leere benutzbare Gegenstände sollten jetzt leer erscheinen.
Verschiedene Questbelohnungen in Kalthafen haben jetzt Verzauberungen.
Eine Anzahl von Gegenständen, die doppelt verzaubert werden konnten, wurden korrigiert.
Das Ausrüsten von beim Anlegen gebundenen Gegenständen gibt jetzt eine Tutorialbeschreibung, die dies erklärt.
Die Qualität von Gegenständen, die im Tutorial fallen gelassen wurden, wurde reduziert.


Mac-Client
Allgemein
Ein Problem wurde behoben, durch das das Kopieren eines Zeichens aus einem Textblock dazu führte, dass stattdessen der gesamte Textblock kopiert wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Kopieren und Einfügen von Tastaturbefehlen dazuführte, dass der Client gelegentlich einfror.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit Iris Pro GPUs viele Kopien von jedem NSC auf dem Bildschirm sahen.
Ein Problem wurde behoben, durch das nur das erste Zeichen eines kopierten Textblocks in das Chatfenster im Spiel eingefügt wurde.

Verschiedenes
Allgemein
Die Funktion für Einmalpasswörter ist jetzt live. Unbekannte Geräte werden jetzt ein Einmalpasswort verlangen, welches per E-Mail zugeschickt wird. Dies entspricht der Funktionalität der Kontowebseite.
Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel abstürzte, wenn man einen Kristallsplitter benutzte, ins Wasser sprang, soziale Teleportation nutzte oder mit Wegschreinen reiste.
Ein Problem wurde behoben, welches das Spiel abstürzen lassen konnte, wenn eine Quest euch zu einer Position unterhalb der Welt teleportieren wollte.
Ein Problem wurde behoben, welches das Spiel abstürzen lassen konnte, wenn ihr einen aktiven Effekt hattet, während ihr einen Nahrungsbuff hattet oder einen Gegenstand hielt.


Quests
Allgemein
Wir haben tausende von Problemen mit Quests und Inhalten im gesamten Spiel behoben.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Verkleidungen verschwanden und den Fortschritt in Quests unmöglich machten.
Verschiedene Quests wurden korrigiert, die nicht abgeschlossen werden konnten, sobald ihr die Gegend, die sie vorstellen sollten, erkundet hattet.
Viele Begleiter sollten jetzt besser darin sein, euch zu folgen.
Die Anzeigen für das Interagieren und Zerstören von verschiedenen Juwelen im Spiel wurden verbessert.
Ein Problem wurde behoben, durch das Schiffstüren euch zu falschen Orten schicken konnten.
Viele Rechtschreibfehler und abweichende Voice-Over wurden korrigiert.
Bekanntes Problem: Wenn ihr die Quest „Seelenberaubt in Kalthafen“ noch nicht abgeschlossen habt, werdet ihr zum Beginn der Quests zurückgesetzt.

Gilden
Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Errungenschaften der Magiergilde nach Abschluss gewährt wurden.
Darmschlitzer ist nicht mehr so furchteinflössend wie sein Name. Sein Schwierigkeitsgrad wurde angepasst.
Ein Problem mit der Quest „Der Nebel der Göttlichen“ wurde behoben.

Hauptquest
Der Schwierigkeitsgrads eines Skeletts im Tutorial wurde angepasst und es kann jetzt getötet werden.
Abschnitte des Tutorials wurden entfernt, um den Ablauf zu straffen.
Waffengestelle im Tutorial wurden entfernt und mit einem Tisch voller Schwerter ersetzt.
Ein Problem im Tutorial wurde behoben, durch das Cadwells Lied abbrach, wenn ihr euch ihm genähert habt.
Mehrere Probleme mit Animationen von Skeletten wurden behoben, die im Tutorial nicht flüssig abliefen.
Eiserne Jungfrauen, Schubkarren, Eimer und Schädelhaufen im Tutorial sind jetzt zum Teil benutztbar.
Lyris Titanenkind erscheint nun zuverlässig wieder, wenn ihr euch auf einem beliebigen Schritt des Tutorials ausloggt.
Die Ernterin am Ende des Tutorials wurde mit mehreren Skeletten gefolgt von einem Knochenkoloss ersetzt.
Das Erscheinen von Molag Bal am Ende des Tutorials wurde mit neuen Effekten und Voice-Overs überarbeitet.

Startinseln
Ein Problem wurde behoben, dass Razum-dar nicht am richtigen Ort erscheinen ließ, nachdem ihr mit ihm bei der Quest „Ein Sturm am Horizont“ gesprochen hattet.
Kompassnadeln wurden sowohl für Bosun als auch für Razum-dar für die Quest „Ein Sturm am Horizont“ hinzugefügt.
Malareths Kompassnadel wurde zu ihrer neuen Position aktualisiert.
Holgunn wurde zu einem auffälligeren Ort in Davons Wacht versetzt.
Niima gibt jetzt die richtige Antwort, wenn ihr nicht aus Bal Foyen kommt.
Ein Problem wurde behoben, um die Flüchtlinge in der Letzten Rast in Ödfels zuverlässiger erscheinen zu lassen.
Ein Problem wurde behoben, um Todesklaue zuverlässiger erscheinen zu lassen, wenn viele Spieler in Ödfels sind.
Ein Problem in „Carzogs Verderben“ wurde behoben, bei dem der Geist euch nicht folgte, wenn er sollte, und so die Quest blockierte.
Quartiermeister Oblan sollte jetzt erscheinen und damit die Blockierung der Quest „Gestrandet“ aufheben.
Ein Problem in der Quest „Gequälte Seelen“ wurde behoben, bei dem Drusilla Nerva nicht erscheinen wollte.

Auridon
Die Feuer von Torinaan sollten jetzt einfacher und zuverlässiger entzündet werden können.
Ein Problem wurde behoben, durch das Tancano nicht in den Phaer-Katakomben erschien.
Ein Problem wurde behoben, um die Aufgabe in Silsailen gruppenfreundlicher zu machen.
Eine Blockierung in Vulkhel-Wacht wurde behoben, bei dem die Seesoldaten vor der Tür euch vom Betreten des Herrenhauses abhielten.
Ein Problem mit der Quest „Die Entschleierung“ wurde behoben, das Malanie nicht erscheinen ließ.
Ein Problem mit der Quest „ Eine harte Lektion“ wurde behoben, durch das ihr euch nicht mit den Aufsichten messen konntet.

Bal Foyen
Das Tor nach Steinfälle ist jetzt nicht mehr verschlossen.

Betnikh
Ein Bootsmann steht nun am Kai bereit, um euch sofort nach Dolchsturz zu bringen.
Die Abscheuligkeit des Zorns und andere vergleichbare Gegner sollten jetzt verlässlicher erscheinen.

Ödfels
Molla von der Quest „In Bodennähe“ sollte jetzt zuverlässiger erscheinen.

Glenumbra
Ein Problem bei dem Wyrdbaum der Beldamain der Quest „Die Rückgewinnung der Elemente“ wurde behoben, das verhinderte, dass ihr mit dem Wächter der Luft sprechen und die Quest abschließen konntet.
Ein Problem bei der Quest „Champion der Wächterinnen“ wurde behoben, das euch hinderte, mit Wyrdin Ashtah zu interagieren.
Faulschwinge in der kreischenden Narbe sollte jetzt fehlerfrei erscheinen.

Grahtwald
Ein Problem bei der Quest „Seltene Importe“ wurde behoben, durch das ihr nicht mit der Feuerstelle interagieren konntet, um in der Quest fortzuschreiten.

Khenarthis Rast
Der Hebel im Tempel der Trauernden Quellen sollte jetzt zuverlässiger sein.
Die Spur in Mistral sollte jetzt für jeden, der bei diesem Questschritt ist, sichtbar sein.
Die Quest „Die Gefahren der Diplomatie“ sollte nicht mehr voraussetzen, das man die Quests „Zerrüttete Untiefen“ oder „Tempel der Trauernden Quellen“ abgeschlossen hat.

Steinfälle
Der Schwierigkeitsgrad der Monster in der Höhle der Erinnerungen wurde angepasst. Der Boss ist jetzt schwieriger als die Monster vor ihm.
Ein Problem in der Feste Virak wurde behoben, durch das ihr als Geist außerhalb der verfallenen Gänge feststecken bleiben konntet.
Ein Problem in der Feste Arand wurde behoben, bei dem Ahknara nicht auftauchen wollte.

Sturmhafen
Die Stufe der Monster im Lager der Überirdischen Träumer wurde angepasst.
Eine Schiffstür wurde zum richtigen Ort in Koeglin verschoben.


Benutzeroberfläche
Allgemein
Es wird nun eine Warnung erscheinen, wenn ihr versucht euer Pferd (Reittier) zu verkaufen.
Der Text für diverse Tutorials, einschließlich Handwerk und Schlösserknacken, wurde aktualisiert.
Die folgenden lokalisierten Tastaturen werden jetzt automatisch erkannt: US Englisch, Standarddeutsch, Standardfranzösisch.
Kleine Verbesserungen wurden an der Gestaltung der Ladebildschirme vorgenommen.
Neue Charaktere werden beim ersten Einloggen nicht mehr flackern.
Wenn ein NSC euch in Konversationen Zugang zu einem Laden anbietet, wird die Art des Ladens zur Auswahl angehängt. Z.B. ein Alchemiehändler wird „Laden(Alchemie)“ anzeigen.
Ein Bestätigungsdialog wurde hinzugefügt, wenn ihr versucht einen Gegenstand in den kaiserlichen Stil umzuwandeln.
Die Option, die Indikatoren von Questgebern abzuschalten, wurde unter dem Abschnitt Oberfläche im Einstellungsmenü hinzugefügt. Dies wird die Indikatoren in der Welt und auf dem Kompass ausschalten.
Viele Probleme mit Zeilenumbrüchen von Wörtern mit Bindestrichen wurden behoben.
Die Symbole für die Anzeigen von Quests im Kompass, von schwebenden Questmarkierungen, von Wegschreinen und von persönlichen Wegpunkten wurden aktualisiert.
Die „Verborgen“ Nachricht wird jetzt korrekt erscheinen, wenn sich das Schleicherauge teilweise öffnet und ihr anschließend wieder verborgen seid.
Wenn euer Charakter tot ist, wird der Kauf und das Umwandeln von Fertigkeiten nicht mehr so zu funktionieren scheinen, als wenn euer Charakter am Leben ist.
Ein Problem wurde behoben, das die Fehlermeldung „Charakter nicht gefunden“ ausgab, wenn ihr versucht habt einen anderen Spieler über das Radmenü anzuflüstern.
Das Drücken von F1 wird jetzt das Hilfemenü öffnen anstatt direkt zum Kundendienstmenü zu gehen.
Die meisten Fehlermeldungen, die in der oberen rechten Ecke eures Bildschirms erscheinen, spielen jetzt einen Klang ab.
Viele Übersetzungen wurden korrigiert und verfeinert.
Die Wiederbelebungsmeldung wird jetzt sofort erscheinen, wenn ihr jemanden ins Ziel nehmt, der wiederbelebt werden kann.
Beim Beginn des Tutorials werden die Buchstaben W, A, S, D nicht mehr außerhalb der Tasten erscheinen.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Konversationskamera kaputt ging, wenn man mit NSCs interagierte.
Wir haben Verbesserungen zu bestimmten ausgelösten Events im Spiel vorgenommen.
Die Erfahrungsleiste wird in der linken oberen Ecke eures Bildschirms angezeigt und ein Klang wird abgespielt, wenn folgendes eintrifft:
Ein Boss wurde getötet.
Ein Event, das Erfahrung gibt, wurde abgeschlossen.
Ein Schloss wurde erfolgreich geknackt.
Eine Sammlung von Geschichtsbüchern wurde vervollständigt.
Ein Text wird in der Mitte eures Bildschirms erscheinen, wenn ihr:
Die Zeremonie der Ringe von Mara abschließt.
Eine Geschichtsbuchsammlung vervollständigt.
Ein Problem wurde behoben, durch das ein Fehler auftrat, wenn ihr Maras Ringe mit einem anderen Spieler benutzt habt.
Ein Problem wurde behoben, durch das deutsche und französische Wörter am Satzanfang gelegentlich nicht großgeschrieben wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch welches das Kundendienstfenster nicht richtig geladen wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Mauszeiger beim Schlösserknacken aktiviert wurde und so verhinderte, dass ihr die Stifte bewegen konntet.

Allianzkrieg
Ein Tutorial für tägliche Quests im PvP wurde hinzugefügt.
Für die Karte wurde ein Fenster hinzugefügt, das die Zusammenfassung für jede Burg und Resource anzeigt. Um die Zusammenfassung anzeigen zu lassen, klickt auf eine Burg oder Resource der Karte.
Erz-, Holz- und Lebensmittelverbesserungsreiter wurden zum Burginformationsfenster der Weltkarte hinzugefügt.
Reiter für die Zusammenfassung, Produktion und Verteidigung von Ressourcen (Hof, Mine, Sägewerk) wurden zur Weltkarte hinzugefügt.
Die Symbole für Feldlager, Fleischsackkatapulte, Ölkatapulte, Streuschusskatapulte und das Reparaturwerkzeug von Belagerungswaffenwurden aktualisiert.
Einge deutsche und französische Sätze im Überblicksfenster des Allianzkrieg wurden verfeinert.

Audio
Ein Fehlerklang wird jetzt abgespielt, wenn ihr die Welt-Interaktionstaste (Standart E) oder die Spieler-Interaktionstaste (Standart F) drückt, ohne ein Ziel zu haben.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Verzauberungsklänge für Runen fehlten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Klänge beim Zubereiten von Speisen und Getränken nicht zu hören waren.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Klänge beim Verzaubern manchmal stoppten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Klänge bei der Auswahl von Antworten in Konversationen zu hören waren. Ihr sollte nun nichts mehr hören.

Chat
Wir haben Kanäle für den Zonenchat für Deutsch, Englisch und Französisch hinzugefügt.
Ihr werdet nicht automatisch in diesen sprachspezifischen Zonenchatkanälen platziert. Ihr müsst ihnen beitreten. Dies könnt ihr tun, indem ihr bei eurem Chat Optionen anklickt (das Zahnradsymbol im Chatfenster) und den Chat aktiviert, dem ihr beitreten wollt.
Die Farben für jeden der neuen sprachspezifischen Kanäle können unabhängig voneinander im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs geändert werden.
Wir haben die Funktion des „.“-Zeigermodus mit der Chatoberfläche kombiniert. Ihr werdet jetzt automatisch einen Mauszeiger erhalten, wenn die Chatoberfläche benutzt wird (Standard durch Eingabe).
Neue Standardchatfarben sind verfügbar. Um sie bei existierenden Charakteren einzusetzen, müsst ihr eure Chattextfarbenoptionen zu Standard zurücksetzen (im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs).
Der Filter für Obszönitäten ist jetzt standardmäßig aktiviert. Ihr könnt ihn in den Optionen an- und ausschalten (im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs).
Ihr könnt jetzt die Transparenz des Chatfensters in den Optionen verändern (im Abschnitt „Sozial“ des Einstellungsmenüs).
Ein Problem wurde behoben, durch das /chatlog nicht funktionierte. Dies wird jetzt beim Verlassen des Spiels in einer Datei gespeichert. Ihr findet sie unter <Dokumente>\Elder Scrolls Online\Logs\ChatLog.log
Eine Option im Spielmenü unter Soziales/Einstellungen wurde hinzugefügt, die es euch erlaubt, das standardmässige Aktivieren des Mauszeigers beim Drücken der Eingabetaste zu deaktivieren.

Handwerk
Die meisten Nachrichten für Handwerksresultate werden jetzt in der Mitte des Bildschirms erscheinen.
Eine Nachricht wurde für den Fall eingebaut, dass ein Gegenstand zerlegt wurde aber kein Material ergab.
Bei Tränken wurde jetzt der längste Cooldown an die letzte Position verschoben. Alle vorangehenden Effekte geben keinen Cooldown mehr an.
Überarbeitung der Schmiedekunstoberfläche:
Der Extrahieren-Reiter wurde in einen Verfeinern- und Zerlegen-Reiter unterteilt. Standardmäßig werdet ihr jetzt den Verfeinern-Reiter als erstes sehen. Die Funktionsweise dieser Interaktionen wurde nicht verändert.
Der Filter „Vorhandenes Wissen“ ist jetzt standardmäßig aktiv im Erschaffen-Reiter.

Gilden
Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Reihenfolge der Gilden beim Einloggen änderte und somit eure Chatbefehle für Gilden durcheinander brachte.

HUD
Die „Fokus setzen“-Funktion des Questsfensters wurde verändert.
Das Questfenster öffnet sich jetzt standardmäßig bei eurer gegenwärtig fokusierter Quest.
Es wird jetzt durch die Liste der Quests gehen, die ausgewählte Quest aktualisieren und sie fokusieren.
Das manuelle Auswählen einer Quest mit eurer Maus wird die neue Quest automatisch in den Fokus setzen.
Wir haben die folgenden Verbesserungen für das Zielfadenkreuz vorgenommen:
Das Fadenkreuz ist jetzt standardmäßig offen und nicht geschlossen.
Das Fadenkreuz schließt sich, wenn ein Ziel in Reichweite eines leichten Angriffs oder einer Interaktion ist.
Das Fadenkreuz wird jetzt kurz rot aufleuchten, wenn ihr euer Ziel trefft.

Inventar & Bank
Ihr könnt jetzt Gold in eure kontoweite Bank einzahlen und wieder abheben.
Angelköder und Belagerungswaffen befinden sich jetzt im Verschiedenes-Reiter und nicht mehr unter Verbrauchsgüter.
Das Zeichen für neue Gegenstände (!) wird nicht mehr verschwinden, wenn ein einziges Verbrauchsgut von einem Stapel benutzt wurde. Das „!“ wird jetzt bei einem neuen Gegenstand angezeigt bis ihr euer Inventar schließt.

Tastaturbelegungen
Die Tastaturbelegung um die Quests durchzugehen wird jetzt bei der Questübersicht angezeigt. Dies ist nur der Fall, wenn ihr mehr als eine Quest habt.
Wir haben die „Euch selbst ins Ziel nehmen“ Tastaturbelegung entfernt.
Sekundäre Tastaturbelegungen werden jetzt in Betracht gezogen, wenn automatische Tastaturbelegungen erzeugt werden.

Karten
Für viele Verliese im Spiel wurden Karten hinzugefügt oder aktualisiert.
Verlieskarten, die in die falsche übergeordnete Zone herauszoomten, wurden korrigiert.
Straßen, Brücken und kleine Gebäude, die auf der Karte von Cyrodiil fehlten, wurden hinzugefügt.
Viele Probleme, die damit zusammenhingen, dass Spielerzeichen in Verliesen an der falschen Position oder garnicht angezeigt wurden, wurden behoben.
Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass von Spieler gesetzte Zielmarkierungen auf der Weltkarte angezeigt wurden.
Ein Hinweis für das Kartentutorial wurde zur Hauptquest hinzugefügt.

Kurzinfos
Die Wirkungsdauerzahlen sind jetzt weiß und nicht mehr in der gleichen Farbe wie der Text.
Wir haben eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit der Formatierung von Kurzinfos behoben.
Die Nachrichten zu den Ringen von Mara und ihrer Funktionsweise wurden verbessert.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*