[The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Alles zum Online-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Murok » 7. April 2014 20:15

Zu spät :-(

Es gab zB. über MMOGA kostenlos die Möglichkeit von Do (oder so) bis gestern die Vollversion zu spielen (Headstart...)

Ich hatte am Wochenende viel Spass damit und hätte es mir gerne gekauft die Zahlungsbedingungen(-möglichkeiten) sind aber furchtbar. Man muss tatsächlich gleich mit der Aktivierung das Abo abschließen, da ich keine Kreditkarte besitze, heißt dies das irgendeine Gutscheinform unmittelbar verbraucht wird (und die nächsten 30 oder mehr Tage unmittelbar an die ersten 30 anschließen). Kreditkartennutzer können zumindest das Abo gleich wieder kündigen und dann immer noch nach 30 oder xx Tagen entscheiden.
Wer auch immer sich dies ausgedacht hat, hat sich den üblichen Zahlungsverkehr in Deutschland und seine rechtlichen Grundlagen nicht unmittelbar angesehen (insbesondere das solche Zusatzbedingungen entsprechend deutlich gekennzeichnet werden müssen).

Naja - vielleicht ein anderes Mal

PS. Falls dieser Unterforum bestehen bleibt ... würde ich mal vorschlagen: die vorangestellten [The Elder ...] zu ändern zB. in das kurze [TESO] - dann hätte man genug Platz für eine vernünftige Betreffzeile.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 8. April 2014 11:18

@ Nordstern

In Sachen Chat kann ich dir nicht zustimmen.Ich hab den int. Zonenchat ausgeblendet.Bei mir laufen nur die Gildenchats( man kann ja in 5 verschiedenen Sein) und der DE Gebietschat.und in diesen wird ausschließlich deutsch gesprochen also keinerlei Kommunikationsprobleme.

Das mit den Klassen ist halt Geschmackssache.Jedoch denke ich nicht das wenn man bis Lv 10-15 gespielt hat,sich ein Urteil bilden kann was sie letzten Endes können.Und nur weil der Templer als einziger ein Heilbaum hat heißt das nicht das andere Klassen nicht genausogut heilen,das tun sie nämlich mit Heilstab und Unterstützungszaubern aus ihren Klassenbäumen.Du kannst auch als Sorcerer tanken,kein Problem.
Ich spiele im Moment eine Nachtklinge mit Zweihänder und Bögen und muss sagen der kommt einem Barbaren in AOC schon sehr Nahe.
Das Geheimnis ist einfach die richtige Kombi aus den Skilltrees,es gibt ja nicht nur Waffen und Klassentrees,gibt ja auch noch Gilde,Welt,Rüstung,PVP usw. Die Mischung macht's.

Steuerung ist halt wieder so ne Geschmacksfrage ,ich war in WOW auch Mausklicker ,mit bissl Übung gewöhnt man sich aber an die Teso Steuerung,hab einige Tasten auf die Maus gelegt.

@Murok
Questbosse die Elite sind wie Doshia haben meist ne Taktik um sie zu besiegen,in dem Fall musst du die blauen Kugeln zerstören,die heilen dann nämlich dich statt den Boss.Einen Werwolf beim Dolchsturz muss man z.b. Durchs Feuer ziehen das er Schaden bekommt.Ich find es nicht schlecht das es schon so früh ein paar taktischere Kämpfe gibt,statt stupides Gezerge.

Das mit dem Abo hätten sie wirklich besser formulieren können.Ich hab's per Paypal gemacht,da wäre die 1.Abbuchung am 1. Mai also viel Zeit zu kündigen.

Einen Eindruck vom Spiel schreib ich später,bin erst Lv 15. Macht aber ne Menge Spaß ,wir spielen zu zweit und drehen jeden Stein um,es gibt viel zu entdecken.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Murok » 9. April 2014 23:59

Bin jetzt auch "richtig" dabei - mein allererstes MMORPG und das mit 25 Jahren PC-Spieleerfahrung.

Treibe mich mit einem frischem Char. als Bretone (Templer Lev. 8) derzeitig auf Bethnik rum, werde bald wieder nach Glenumbra schippern und dort mich mal außerhalb der Stadt umsehen. Also falls jemand Thetrard Marl Eardwulf über den Weg läuft kann ruhig "Hallo" gesagt werden, wenn ich antworte habe ich rausgefunden zu Chatten, dass es auch jemand versteht ;-)

Kennt jemand von euch einsteigerfreundliche Gilden/Gruppen und die einem MMO-Änfanger offenstehen und auch mal zur Seite stehen (Chats, Gruppenbildung, Allianzen, Spielmechanik ... ) Ich möchte jedoch dabei nicht den Rollenspielcharakter verlieren. Ich spiele in Ruhe und lehne Powergaming oä., das Nachlesen/-schauen im Internet usw. weitestgehend ab. Wenn ich mal eine Quest verpasse, nicht optimal geskillt bin, dann ist dies halt so.

Anbei gleich noch eine Fragestellung: Welchen Sinn hat das Angeln, die Fische scheint man nur verkaufen zu können und der Kosten/Zeit-Aufwand steht im Vergleich zu den meisten anderen Spielelementen nicht wirklich gut da.
Und noch was: Was bedeutet bei Gegenständen eigentlich "gebunden" ich hätte aus meiner Rollenspielerfahrung vermutet, dass man zB. einen Ring usw. nur durch einen Zauber oder Priester usw. wieder vom Körper lösen kann. Mir ist bei TESO jedoch keine derartige oder ähnliche Besonderheit bisher aufgefallen.

Bis dann

PS. Das mit der Doshia ist mir dann beim vierten Versuch auch aufgefallen, brauchte aber trotzdem noch drei weitere Versuche.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 10. April 2014 11:42

Zur Gildensuche hilft vielleicht das weiter

http://www.elder-scrolls-online.de/foru ... halle.html

beim Angeln kann man wohl ausser der Fische auch Trophäen(Erfolgssammlung),Schatzkarten und Items angeln,hab mich damit aber auch noch nich so beschäftigt.
Ich hab nen Kaiserlichen Drachenritter auf Ebenherzseite den ich ausschliesslich zusammen mit meiner Freundin spiele,ziemlich ruhig,jeden Stein umdrehen usw. ;)
Und auf Dolchsturz hab ich ne Nord_Nachtklinge den spiel ich solo.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2014 23:38

Murok:
gebunden heißt das du den Gegenstand nicht an andere Spieler abgeben kannst. Er ist an dich gebunden. Das betrifft idR Questitems, seltene Gegenstände oder seltenere Gegenstände die du bereits an hattest.

Wie ist das Spiel so? Spielt ihr es noch?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 24. Juli 2014 19:15

Schlecht ist das Spiel nicht.Mankos sind der momentan sehr zähe Veteranencontent.Ich spiel momentan wenig wegem Wetter und weil ich warte bis der V-Content angepasst ist ,was schon angekündigt wurde.Das Kampfsystem wird auch in naher Zukunft überarbeitet.Die Grafik-bzw. Lichteffekte wurden bereits verbessert.Wenn der Server endlich in Frankfurt steht sollte es noch mal nen Schub geben was Latenzen etc. angeht.
Wer Interesse am Spiel hat sollte aber warten bis der Veteran-Content angepasst ist,grosses Plus des Spiels sind die Quests,da gibts paar wirklich gut gemachte.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 5. August 2014 11:10

! Also ich finde, dass Elder Scrolls Online ein komplett eigenes Forum verdient hat wie jedes einzelne TW-Spiel denn andere Spiele haben nicht mal halb soviele Zugriffe wie ESO jedoch komplett eigene Foren. :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Ischozar » 5. August 2014 11:18

Anträge

Versuchs mal hier, anstatt 'rumzubrüllen' ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 5. August 2014 21:33

wenns hier kaum einen interessiert ist ein eigenes Forum aber überflüssig
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Melkor
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dezember 2010 23:41

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Melkor » 7. August 2014 20:44

Wie kommt man denn nach Kalthafen? Bin jetzt Stufe 40 und war bisher nur durch Teile der Hauptquest dort. Und da Kalthafen ja eine eigene Map hat dachte ich man kann dort frei hin reisen? Oder erst ab dem VR?

Edit: Hat sich schon erledigt. Man muss die Mainquest in Riften abschließen. Nachdem man Sinmur getötet hat startet eine Questreihe in Gramfeste. Dort trifft man einen Magier der einen nach Kalthafen bringt.
Grüße
„Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.“
– Gogron gro-Bolmog

„DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.“
– Prägung auf einem Septim

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon coredriver » 29. November 2014 11:53

Spielt es eigentlich jemand noch?

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon TotalWarGod » 29. November 2014 23:07

Ich würde, wenn es nicht monatlich kosten würde...
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Antibrian » 29. November 2014 23:53

TotalWarGod hat geschrieben:Ich würde, wenn es nicht monatlich kosten würde...

Bei mir genauso. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass das Abomodell ein großer Fehler war. Aufgrund dessen habe ich das Spiel nicht einmal angetestet.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Guerillonist » 30. November 2014 10:42

Abomodell stellt halt immer eine gewisse "Einstiegshürde" da und nein ich hab es auch nicht angetestet. Allerdings ist immer ein Abomodell immer noch lieber als ein pay-2-win oder freemium, was viele angebliche free-2-play Spiele nunmal leider sind.
Ideal fände ich es eigentlich, wenn es ein System gäbe, bei dem ich nur zahle, wenn ich auch wirklich spiele. Also anstatt 13€ für einen Monat zu zahlen wäre ich eher bereit sagen wir mal 15€ für eine 30er-Karte hinzublättern, von der dann jeweils ein Tag "abgestempelt" wird wenn ich mich einlogge, aber bei ich kein Geld verschwende, wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele... Aber das nur so am Rande.
Weiß man eigentlich, ob Zenimax mit ESO überhaupt Gewinn macht? Die sollen Bethesda gefälligst an Fallout 4 und TES 6 setzen. :strategie_zone_39:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Ardrianer » 30. November 2014 16:44

Guerillonist hat geschrieben:Abomodell stellt halt immer eine gewisse "Einstiegshürde" da und nein ich hab es auch nicht angetestet. Allerdings ist immer ein Abomodell immer noch lieber als ein pay-2-win oder freemium, was viele angebliche free-2-play Spiele nunmal leider sind.


ein Modell so wie bei Dota 2 und ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. auf P2W hab ich natürlich auch keine Lust
was mich stört an einem Abo ist, dass ich ja noch nicht weiß, ob ich es nach ein paar Spielstunden auch weiterspielen würde und wenn nicht, dann wäre das Geld für das Abo für den Arsch, daher belasse ich es...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.