[The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Alles zum Online-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 23. Januar 2015 17:47

Guerillonist hat geschrieben:Wie kommst du gerade auf den Sommer?


Weil man die DLC-Politik nur im Langzeittest richtig testen kann,wahrscheinlich reicht da Sommer nicht mal,mit Content waren sie ja bisher sehr langsam.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Guerillonist » 23. Januar 2015 18:55

Wer redet denn von Langzeittests, wenn sie jetzt nicht 1 Monat nach der Umstellung auf einmal anfangen Mini-DLCs rauszuhauen ist mir das genug für's erste ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 23. Januar 2015 20:27

Na wenn es dir um den derzeitigen Stand des Spiels geht der war schon im September als ich aufgehört ordentlich,da wirst du für Wochen wenn nicht Monate genug zu tun haben.es wurden seit der Beta ne Menge Bugs usw gefixt.Mich hat halt das VR Gegrinde abgeschreckt,ich hätte mir gern mal nen RAID usw. angesehen aber von V1 auf V8 war so zäh und langsam wenn man nicht einer der Rusher war die zu Beginn XP-Exploits genutzt haben um innerhalb weniger Tage auf V 10 zu sein.
Um regulär auf V10 zu kommen muss man dann die Gebiete der anderen Fraktionen spielen was dann die Lust aufs Twinken mit anderen Klassen komplett verdirbt,da man die Gebiete schon kennt.
Da haben sie einen ordentlichen Designschnitzer eingebaut ,aber vielleicht ändert ja das neue Championsystem was.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Vicomoto » 2. Februar 2015 11:21

Hallo.

Man kann auch durch PvP VR Ränge machen. Und man brauch für jedes up seit kurzen gleich viel exp.

mfg
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Flex76 » 21. März 2015 07:30

Durfte ja damals auch bei der Beta mitmachen und hatte dann auch recht fix vorbestellt und 4 Monate gespielt. Mein erster Charakter war bereits auf Veteran 5, aber da ich meine Panzer in WoT vermisste und auch nicht mehrere Abos laufen haben wollte, hörte ich dann erstmal auf. Hat mich aber sehr gefreut zu hören, das es seit 17.03.2015 auch ohne Abo zu spielen ist und wurde an dem Tag auch gleich installiert. Mal kurz reingeschaut und festgestellt, das ich die ganzen Attributpunkte und Fähigkeiten neu verteilen muss. Nicht das ich das weiter schlimm finden würde, den die Taler für eine Neuverteilung die ich damals ohnehin schon manchmal im Hinterkopf hatte,habe ich mir gespart und das wäre in dem Fall ein kleines Vermögen gewesen. Allerdings muss ich jetzt meinen Gaul wieder füttern, da dessen Attribute wohl auch zurückgesetzt oder erweitert wurden,obwohl er immer noch gesattelt und mit Zaumzeug versehen ist. Sei es drum, die paar Taler für Heu, Äpfel und Hafer sind ja recht gering, dauert halt wieder ein paar Wochen wegen der täglichen Fütterung bis mein Schlachtross wieder aufgepäppelt ist.
:strategie_zone_3:
Noch ein paar Tage Premium in WoT nutzen und ich freu mich schon drauf wieder etwas abwechslungsreicher daddeln zu können. ESO; WoW CB und WoT erstmal, das wird nett.
:strategie_zone_57: :strategie_zone_58: :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 24. März 2015 11:12

kostenlos? Da werd ich es mir wohl auch mal wieder reinziehen.

Was würdest du empfehlen wenn ich einen Bogenschützen spielen will?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 24. März 2015 12:57

nordstern hat geschrieben:kostenlos? Da werd ich es mir wohl auch mal wieder reinziehen.

Was würdest du empfehlen wenn ich einen Bogenschützen spielen will?


Nachtklinge,Drachenritter oder Templer funktionieren alle 3 gut als Bogenschütze.Ein reiner Bogenschütze ist/war ( hatte bis Oktober gespielt,werd mal wieder reinschauen sobald ich wieder Homeinternet hab) nicht zu empfehlen,da man doch öfters mal in den Nahkampf kommt.Als Zweitwaffe empfehlen sich 1H/ Schild oder Zweihänder.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 25. März 2015 11:25

Meine Wunschvorstellung währe Bogen + 1h/schild.

Drachenritter? Templer? Haben die wirklich fernkampfangriffsfähigkeiten? Nachtklinge weis ich da war was, auch wenn ich es nie gefunden habe^^

Wie sind Bogenschützen im Spiel überhaupt?

Ich werd wohl noch etwas warten. Durch den f2p-Hype ist der Verkaufspreis von 23EUR auf 60EUR hochgeschnellt. Zwischen 30-40EUR könnte ich es aber holen.

Gibt es irgendein ungleichgewicht bei den Bündnissen? Welches ist zu empfehlen und bei welchen rennt man quasi fast alleine rum?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon BrocasHelm » 25. März 2015 12:50

Also mein Stand ist von vor nen halben Jahr und da hatte jede Klasse irgendwelche Fernkampfskills,du musst natürlich die Skills richtig morphen.Templer Sonnenfeuer z.b. ,Nachtklinge pfählen usw. Bogen als Waffe macht ja von Haus aus Fernkampfschaden.Musst natürlich immer Magicka und Ausdauer Skills mischen zwecks Resourcenverbrauch.Aus den gildenskillungen gab es auch die ein oder andere nützliche Fähigkeit.
Wie die derzeitigen Topskillungen sind weiß ich aber nicht,im letzten halben Jahr ist ja patchmässig viel passiert.Grundsätzlich ist bei Teso alles möglich aber auch hier sind halt einige Skillungen Mächtiger oder leichter zu spielen als andere.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Flex76 » 28. März 2015 17:07

@ Nordstern
Der höhere Verkaufspreis hat sich durch den Wegfall des Pflichtabos ergeben, in der früheren Verkaufsversion war auch das erste Monatsabo (glaub 14 € wert) enthalten. Das ganze nennt sich neuerdings auch Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited. Hatte mir damals einen Key bei MMOGA das erste mal dort bestellt und war unsicher wie das so läuft, wurde aber angenehm überrascht wie unkompliziert und einfach das ist. Den Key hatte ich ein paar Minuten nach dem bezahlen erhalten und konnte es auf der ESO Homepage freischalten und downloaden. Die bieten das momentan für 42.99 an.
Zukünftige DLC wird man extra erwerben müssen oder man bekommt sie frei zugänglich wenn man ein Abo abschliesst (neben anderen kleinen Boni wie Erfahrung und Währung sowie Goldtalern für den Shop) und dann nur für die Zeit des Abos. Allerdings werde ich persönlich darauf wohl verzichten, da das Spiel ohnehin groß genug ist und man sehr viel Zeit mit dem üblichen Content verbringen kann bevor einem langweilig wird. Auf die Shopgegenstände und den kleinen Bonus kann ich auch getrost verzichten.

:strategie_zone_296: :strategie_zone_406: :strategie_zone_207: :strategie_zone_118: :strategie_zone_81: :strategie_zone_87: :strategie_zone_91: :strategie_zone_139: :strategie_zone_116: :strategie_zone_145: :strategie_zone_54: :strategie_zone_56: :strategie_zone_57:
S m i l i e s p a m

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 29. März 2015 01:33

wie funktioniert das f2p-System?

Muss man für Quests, Content, Waffen, etc bezahlen? Oder nur durch en hohen Verkaufspreis?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Flex76 » 29. März 2015 14:36

Das Spiel läuft genauso ab wie vorher. Soweit ich weiß werden eben dann und wann mal DLC veröffentlicht werden die man erwerben kann um einen neu gestalteten Content zu spielen. Es gab ja schon 1 Monat nach Release wieder Superhelden die ihren Charakter auf Veteranenlevel 10 gepusht haben und ständig nach neuem Content riefen ohne das Spiel wirklich in all seinen Facetten gespielt und ausgekostet zu haben, wobei man mit dem Gebotenen schon eine Ewigkeit verbringen kann.
Entscheidet man sich trotzdem hin und wieder für ein Abo, hat man für diese Zeit auch Zugang zu solchen DLCs ohne diese extra zu erwerben, bekommt zudem für jeden Monat eine bestimmte Menge an Goldkronen für den Shop und wenn ich recht informiert bin glaub 10% höhere Erfahrung und verdiente Silbertaler.
Dieser Shop bietet dir glücklicherweise keine Vorteile die spielrelevant sind, man kann dort verschiedene Kostüme, Reittiere, Begleiter und auch Getränke erwerben. Aber selbst bei den Getränken und den Reittieren wirst du dir im Spiel bessere Getränke herstellen bzw. mindestens so gute Reittiere mit Silbertalern erwerben und hochfüttern können. Der Shop erfüllt also kosmetische Anforderungen.

http://www.elderscrollsonline.com/de/ne ... onen-shops

http://www.elderscrollsonline.com/de/news?page=2

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 30. März 2015 00:55

klingt gut. Ich habe hdR online abgebrochen als ich um weiter Questen zu können (es gibt um essenzielle Klassenquests) plötzlich diese im Shop erwerben sollte.

Wird also mit der nächsten Rabattaktion geshoppt. Irgendwie vermisse ich ein MMORPG. Ich habe jahrelang WoW gespielt. Dann hat Blizzard meine Klasse für mich unspielbar gemacht bzw langweilig. Alternative Klassen wiesen gravierende Mängel auf. Deswegen wechselte ich vom Nahkämpfer (Krieger (tank, furor), anschließend ausgewichen auf Druide(Tank, Katze)) auf Fernkämpfer (Magier -> Jäger). Letzterer wusste wieder zu gefallen. Meine Spaßskillung war allerdings todgenervt (überleben damals) und ich wechsel keine Skillungen die mir Spaß machen nur um mehr Schaden zu machen. Als dann Pandas kamen habe ich nach erreichen der Maximalstufe aufgehört, da dieser Dailyspamm nichts für mich war und der Content an mir als nunmehr Gelegenheitsspieler vorbeiging nachdem meine Gilde einige Wochen vor dem neuen Addon, nach drei Addons und 5 Jahren zerbrach und 90% den Server wechselten oder aufhörten.

Irgendwie vermisse ich es aber. Gerade die Zeiten als der Krieger noch Spaß machte und wir in der Gilde verdammt gut waren. Wir waren keine Pros, aber wir waren eingespielt und haben auf unserem Server die Progilden ziemlich alt aussehen lassen nachdem wir als dritte Gilde des Serves im 10er heroisch den Endboss legten, die 2. 10er Gruppe legte ihn als 5. aufm Server. Und das von einer Gilde die 1mal/Woche den 10er und einmal den 25er gespielt hat^^. RPG wie Skyrim bieten da nicht das selbe... es ist keine wirkliche Herrausforderung weil man nur gegen NPCs spielt.

Welchen Part nimmt eigentlich PVP ein? Ich mag PVP nämlich garnicht. Den Stress tu ich mir idR nicht an. Ich spiele zu 98% PVE und greife nur dann zum PVP wenn ein anderer mich angreift oder er andere Spieler stalked und Leichencamping betreibt oder in low-lvlgebieten rumgeistert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Flex76
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 302
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon Flex76 » 30. März 2015 06:27

Das kannst du dir überwiegend aussuchen. Nachdem du dich anfangs aus dem Kerker (Tutorial) befreit hast, erledigst du erst mal die Quests in dem Gebiet das zu deiner Charakterauswahl zugehörig ist. Erreichst du Stufe 10 ist es dir bereits möglich nach Cyrodiil zu reisen, bekommst dann deine Attributpunkte in dem Gebiet hochgepusht damit du eine Chance hast überhaupt mitzuhalten und kannst dich bereits ins PvP Getümmel stürzen.
Hast du das Gebiet deines Bündnisses durchkämmt bzw. die Hauptquest erledigt und Level 50 erreicht, kommst du zu deinem ersten Veteranenrang. Dann kannst du die anderen Fraktionen auf Veteranenstufe auch mit diesem Charakter durchspielen und deren Geschichten und Quests erleben.

Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Elder Scrolls] Elder Scrolls - MMORPG

Beitragvon nordstern » 31. März 2015 00:41

ok.. also außerhalb von Cyrodill ist PVP nicht möglich.

Auf welchem Server spielt ihr? und in welchem Bündniss?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.