[World of Tanks] Sowjetische Tier 6 KV2

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

cyclingaltoweb
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. Oktober 2021 10:00

[World of Tanks] Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon cyclingaltoweb » 3. Oktober 2021 10:10

Ist der sowjetische Tier 6 KV2 ein guter Panzer für Angriffe und würdet ihr empfehlen, dass ich ihn besorgen oder einen amerikanischen M6 nehmen sollte?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 3. Oktober 2021 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2021 10:53

Hab ewig nicht mehr gespielt 2 jahre oder so, so wie ich es im kopf habe hat der KV2 ene gute durschlagskraft aber ewige lade zeit. Sprich du hat 1 schuss der mus sizen. Wie eigentlich im ganzen spiel ab t3.

Der ami panzer sagt mif nichts
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon Nightslaver » 3. Oktober 2021 11:24

cyclingaltoweb hat geschrieben:Ist der sowjetische Tier 6 KV2 ein guter Panzer für Angriffe und würdet ihr empfehlen, dass ich ihn besorgen oder einen amerikanischen M6 nehmen sollte?


Gerade Tier für Tier gesehen ist der KV-2 auf seinem Tier in den Händen eines Spieler mit etwas Skill ein durchaus sehr starker Panzer, allerdings halt recht "speziell" und hast du halt mit der 152mm Kanone (weshalb man ihn halt in der Regel spielt) eine unglaublich lange Nachladezeit (23 Sekunden), eine recht lange Einzielzeit (3,6 Sekunden) und (russentypisch) eine, für Schüsse auf Distanz, sehr unbrauchbare da ungenaue Kanone.
Dazu kommt halt auch noch das der KV-2 durch seinen Klotzkofferturm eine große Silhouette besitzt, die ihn zu einem von überall recht gut zu beschießenden Ziel macht, das man dann auch, gerade Seite und und von hinten am Turm gut durchschlagen kann.

Als ungeübter Spieler würde ich daher, so überhaupt, ehr die 107mm Kanone nehmen, aber selbst damit ist er halt für neuere Spieler noch vergleichsweise schwer händelbar, eben weil er immer noch ein recht großes Ziel bleibt und auch die 107mm Kanone alles andere als pärzise ist und eine unglaublich lange Einzielzeit besitzt (3,2 Sekunden), kurz um ein vergleichsweise schlechtes Gunhandling hat.

Ist es daher empfehlenswert als neuer Spieler mit wenig Erfahrung den KV-2 zu spielen, vermutlich ehr nicht, da er, gerade ohne die 107mm Kanone, kaum Fehler verzeiht, gerade wenn er nicht Toptier (in 7er und 8er Matches) in einem Match ist.

Ich würde da ehr den M6 nehmen, der ist zwar auch relativ groß und die Panzerung ist, abgesehen von der Kanonenblende am Turm, nicht wirklich all zu gut, aber er ist ein Stück mobiler als der KV-2 und die Kanone ist wesentlich verlässlicher und mit seinen 10° Richtwinkel der Kanone nach unten, kann er zusammen mit seiner recht stabilen Kanonenblende und brauchbaren Kanone auch an den üblichen Heavy hot spots mitkämpfen.

Kurz um er ist ein ganz gut spielbarer Allrounder-Heavy und daher für jemanden mit weniger Spielerfahrung sicherlich der wesentlich weniger frustrierend zu spielende Panzer, da er etwas öfter Erfolgserlebnisse generiert (außerdem ist der amerikanische T-29 auf Tier 7 mit Abstand einer der besten Heavys auf seinem Tier, während der IS im russischen Forschungsbaum auch ehr ein Panzer ist der nicht mehr ganz so gut ist wie er früher mal war und daher inzwischen doch ehr schwerer zu spielen ist).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon Homerclon » 3. Oktober 2021 17:38

Nightslaver hat geschrieben:Gerade Tier für Tier gesehen ist der KV-2 auf seinem Tier in den Händen eines Spieler mit etwas Skill ein durchaus sehr starker Panzer, allerdings halt recht "speziell" und hast du halt mit der 152mm Kanone (weshalb man ihn halt in der Regel spielt) eine unglaublich lange Nachladezeit (23 Sekunden), eine recht lange Einzielzeit (3,6 Sekunden) und (russentypisch) eine, für Schüsse auf Distanz, sehr unbrauchbare da ungenaue Kanone.

Aus dem Grund muss nicht nur der Spieler etwas Skill haben, sondern auch der Richtschütze und idealerweise Fahrer (damit das Einzielen nach dem anhalten nicht so lange dauert).
Ohne >=300% Besatzung wird man mit dem KV-2 wohl nur selten Spaß haben.

Außerdem alles an Zusatz-Module mitnehmen, das die Einzielzeit, Genauigkeit und Nachladegeschwindigkeit verbessert.

Als Tier 5 war der KV-2 besser. Als T6 hatte ich ihn iirc nur 2-3 Gefechte gefahren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon Nightslaver » 3. Oktober 2021 21:14

Homerclon hat geschrieben:Als Tier 5 war der KV-2 besser. Als T6 hatte ich ihn iirc nur 2-3 Gefechte gefahren.


Als Tier 5 war der KV-2 damals schlicht völlig broken auf seinen Tier.
Mit der 152mm und HE hast du halt alles bis Tier 5 und teilweise selbst noch auf Tier 6 mit 1-2 Schuss weggeschossen, was nicht selten dazu geführt hat das du mit einem einzigen KV-2 mehrere Gegner Minutenlang aufhalten konntest, weil sich keiner von ihnen getraut hat in den Schuss vom KV-2 zu fahren und zu platzen (der KV-2 auf Tier 5 war glaube auch der Panzer mit dem ich die meisten draws statt Niederlagen gehabt habe, weil nicht selten 1 zu 3 bis 1 zu 4 lieber ausgedrawt wurde, als das jemand in den Schuss fahren wollte).
Ganz zu schweigen davon das Tier 3 und 4 Panzer dazu auch noch häufig keine Chance hatten die Panzerung zuverlässig zu durchschlagen.

Der KV-2 ist auf Tier 6 schon richtig aufgehoben, aber das macht ihn halt, wie geschrieben deutlich schwerer zu spielen, aber in den richtigen Händen ist er halt auch weiterhin ein durchaus starker Panzer, etwas weniger vielleicht gegen Tier 8, aber sonst performt er, sofern man weiß was man macht, immer noch recht gut.
Wie aber geschrieben, genau darum würde ich halt einem ehr unerfahrenen Spieler nicht unbedingt raten den KV-2 zu nehmen, da die Linie bis Tier 8 nicht mehr so Fehlerverzeihend und stark wie früher ist, da eignet sich die US-Line etwas besser für Einsteiger (zumindest bis Tier 8, der 9er und der 10er sind evt. auch nicht gerade die Einsteigerfreundlichsten Fahrzeuge).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Sowjetische Tier 6 KV2

Beitragvon nordstern » 4. Oktober 2021 13:08

Ich finde ihn teilweise immer noch sehr stark. Vorallem da seine frontale Panzerung selbst bei T6ern relativ standfest ist. Und der Panzer verzeiht einfach keine Fehlschüsse. Wenn du rausfährst um das Risiko in Kauf zu nehmen dir einen zu fangen, musst du sicher sein, das dein Schuss ankommt. Und das passiert nur etwa zu 50%. Seitlich oder von hinten sind alle Panzer anfällig. Der KV-2 hat nur ne größere Siluette. Aber aufgrund der langen Nachladezeit sollte man ihn eh nicht auf offenem Feld spielen.

Und ich spiele zwar nicht mehr viel, aber ich habe noch nie einen KV-2 ohne 152mm Kanone gesehen. Die andere Kanone ist eher theoretischer Natur. Der Panzer wird wg der 152mm gespielt. Das "Problem" daran ist einfach aufgrund der sehr langen reload und hohen Ungenauigkeit: Man muss wissen wie man ihn spielt. Das gilt zwar für alle Panzer. Aber es gibt Panzer, die verzeihen Fehler mehr als andere.

Bei den US-Panzern.. ist aber schon sehr lange her... fand ich den Grind des T1 Heavy und M6 richtig schlimm. Kann sich aber geändert haben. der T-29, T-32 sind gewöhnungsbedürftig wg der Wanne. Dann wirds aber lustig. Die Linie des T-57 Heavy ist richtig mies. Ich mag den Panzer (Testserver), aber ich habe ihn nicht, da ich den Grind schrecklich finde. Ohne permanente Premium-Munition geht da eben garnichts. Der T110E5 war sehr lange mein Lieblingspanzer bis er einfach durch "neuer, höher, weiter" unspielbar wurde. Er wurde zwar inzwischen gebufft... abe rich empfinde ihn noch als zu schwach. Er ist nicht schlecht. Aber das Kernproblem ist, das seine Panzerung zu dünn ist gemessen an den Durchschlagswerten die da rausgehauen werden. Gegen Standardmuni ist seine Panzerung ausreichend.. aber wer schießt auf T10 denn noch StandardAP? Und selbst da kommen viele problemlos durch, wenn sie sich nicht dumm anstellen. Dazu der Weakspot auf der Kuppel und das ganze gepaart mit einer früher mal sehr guten Kanone, heute aber nicht mehr als Abschreckung geeignet. Ich hätte den t110E5 5-15mm mehr Panzerung verpasst an Wanne und Turm frontal sowie die Genauigkeit und Feuerrate erhöht. Die Kanone des E5 war mal die genauste im Spiel... das ist sie schon sehr lange nicht mehr und zählt nur noch zu den genaueren bestenfalls. Durchschnitt eben.
Es gibt einfach immer noch zuhauf Panzer die sind schneller, machen mehr Schaden und sind besser gepanzert ohne Luken-Weakspot.

Aber zuviel offtopic ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.