[World of Tanks] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Darthan » 14. Januar 2011 21:38

Homerclon hat geschrieben:Der Strategie-Zone Channel ist wohl nicht sehr bekannt, oder warum seh ich so wenige darin?

Naja du bist vllt auch nicht immer dann ON wenn andere ON sind hab dich bisher erst einmal gesehen zu spitzen zeiten waren aber schon mal 5 leute im channel.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Homerclon » 14. Januar 2011 21:42

Darthan hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Der Strategie-Zone Channel ist wohl nicht sehr bekannt, oder warum seh ich so wenige darin?

Naja du bist vllt auch nicht immer dann ON wenn andere ON sind hab dich bisher erst einmal gesehen zu spitzen zeiten waren aber schon mal 5 leute im channel.

Konnte die letzten 2,5 Wochen nicht spielen, daher ist es verständlich das du mich darin bisher erst einmal gesehen hast. :)


Aber ich wollte eigentlich nur nochmal auf den Channel aufmerksam zu machen. Sind ja einige dazu gekommen.
Da ich eben Muscu gestern nicht im Channel sah, war zur gleichen Zeit ebenfalls Online.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 14. Januar 2011 22:10

Ich bin immer drin, wen ich on bin...
nur bin ich sehr selten online ^^ .
Heute nachmittag wieder Gefallen an WoT gefunden, hatte zwischendurch eine kleine Durststrecke :strategie_zone_10:
Werbefläche zu vermieten...

Falk
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 26. November 2010 16:39

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Falk » 15. Januar 2011 12:22

Ich wusste gar net das es einen SZ channel gibt :strategie_zone_69:

Bin aber nun auch drin wenn ich on bin :strategie_zone_14:
Bild

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Grey Knight » 15. Januar 2011 12:34

Das mit den Channel ist klar. Melde mich eigentlich auch immer an, wenn ich im Spiel bin.
Aber mal ne andere Frage. Welchen Kanal würden wir bei TS3 benutzen, wenn wir beispielsweise als Zug spielen?
Habe jetzt TS3 installiert. Ich weis nicht, ob wir einen Kanal der SZ zum spielen bekommen können. So wie ich das verstanden habe, stehen dort ja mehrere zur Verfügung.
Falls das mit dem Clan klappen sollte, dann brauchen wir ja wohl definitiv TS3 zum spielen.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon hlw- » 15. Januar 2011 13:42

SZ-TS3 Server ist ja vorhanden, genug Slots sollten sowieso da sein, da können wir sicherlich einen eigenen Channel erstellen lassen/ bzw. anfragen. Dürfte null Problemo sein.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Musculus Maximus » 15. Januar 2011 14:31

Ich glaube ihr braucht einen neuen Thread lol
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 15. Januar 2011 16:21

Ja, zum allgemeinen oder aber zum thread "Clan Ja oder nein" :strategie_zone_3:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Nevanor
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 02:15

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Nevanor » 26. Februar 2011 03:00

Hey Leutz,


bin noch ein rechter noob der erst seit paar tagen WoT zockt. Fahre gerade nen PzKpfw III/IV den ich nicht wirklich toll finde.
Daher meine frage, ist der Panther wirklich so mies wie in dem "Panzer-Vergleich" beschreiben?
Ich mein ich liebe den :strategie_zone_254: Panther :strategie_zone_254: und arbeite nur darauf hin den endlich zu fahren.......

...wenn dieser aber wirklich seinem ruf nicht gerecht wird, und tatsächlich so schlecht bzw. mittelmäßig ist, tue ich allen einen gefallen und rüste um auf arti

bitte um antwort....


p.s. großes Lob an Kwakie





...rl ist da wo man am längsten online ist...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Homerclon » 26. Februar 2011 05:49

Ich fahre den Panther, und hab damit schon so einige Auszeichnungen gesammelt.
Man darf nur nicht vergessen das es kein Schwerer Panzer ist. Also nicht vorne weg Preschen, sondern aus zweiter Reihe Schießen bzw. die höhere Geschwindigkeit ausnutzen und den Gegner Flankieren.
Mit der 8,8 L/71 kann man auch mal aus dritter Reihe schießen, die ist nämlich sehr genau, gibt nur sehr wenige Kanonen die eine höhere Genauigkeit haben.
Ab der L/71 hat man auch keine wirklichen Probleme mehr mit der Panzerung des T-44, da bouncen nicht mehr 90% aller Schüsse. (Subjektiver Eindruck, kann auch weniger Extrem sein.)

An ein 1vs1 gegen einen T-44 kann ich mich im Panther jedoch gerade nicht erinnern. Wenn man die L/71 drin hat, und mit dem Panther umzugehen weiß, sollte man aber gute Chancen haben den Kampf zu bestehen.
Der T23 ist jedenfalls keine große Herausforderung, der ist meist eh ausgeschaltet, bevor es zur 1vs1 Situation kommt. :D
Gegen die Heavys (gleichen Tiers oder höher) sollte man besser generell Unterstützung erhalten, ansonsten wirds schwierig.

Ich bereue es jedenfalls nicht den Panther ausgewählt zu haben.
Aber da ich bisher nur den Panther in Tier8 habe, und dieser auch mein Größter Panzer ist, kann ich nur eine Einseitige Sicht schildern.

Fazit: Es ist ein Panzer für den Support, und nicht um alles alleine zu machen.
Als Support kann er den Gegner nämlich gehörig nerven.
Man kann aber auch mal alleine auf Arti-Jagd gehen, wenn es die Schlachtsituation erlaubt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 26. Februar 2011 10:38

Danke erst mal fürs Lob :strategie_zone_4:


Beim Panther ist es so: T-44 > Panther > T23.

Gegen den T23 hat man bestimmt ne 95%-Chance, den zu killen, ausser man fährt ganz schlecht bzw. kann ihn gar nicht beherrschen.
Gegen den T44 ist es schwerer, gerade im Nahkampf. Fahre selber einen T44, da ist es sehr einfach, im Nahkampf den Panther auszuschalten. Auf Entfernung ist wiederum der Panther besser, da genauer.

Also er ist kein schlechter, keinesfalls. Für Leute, die sich auf ihn spezialisieren, sit er sogar ein sehr guter Panzer :strategie_zone_5:


Ansonsten schließe ich mich Homerclon an:

Homerclon hat geschrieben:Fazit: Es ist ein Panzer für den Support, und nicht um alles alleine zu machen.
Als Support kann er den Gegner nämlich gehörig nerven.
Man kann aber auch mal alleine auf Arti-Jagd gehen, wenn es die Schlachtsituation erlaubt.


:strategie_zone_22:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Nevanor
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 02:15

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Nevanor » 26. Februar 2011 17:24

danke :strategie_zone_65: , genau das wollte ich hören bzw. lesen :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon nordstern » 25. März 2011 12:39

Ich fahre atm meinen PanzerIV und wollte auf den Tiger, also VK3601 als nächstes gehen.
Da ich aber momentan mit meiner 7,5cm Kanone gegen die heavys nicht wirklich was reißen kann überleg ich mir die Anschaffung des Schmalturms un Verbindung mit der 10,5cm Kanone (höhere Genauigkeit, mehr Schaden, mehr Durchschlag, bessere Turmpanzerung). lohnt das die Investition der Punkte? sind ja ws etwa 8.000 inkl. neuer Ketten. Oder lieber so weiter spielen, auf gute Gruppen hoffen und für den VK sparen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon Kwakie » 25. März 2011 12:41

Wenn du mit der 7,5er nichts anfangen kannst gg. heavies, dann mit der 10.5er erst recht nicht. Die Penetration ist noch geringer.
Also nützt die gar nichts, nur gegen Leichte; Aber der P4 sollte schon die 7,5er behalten.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [WoT] Der "Was soll ich kaufen?"-Thread

Beitragvon praefect » 25. März 2011 12:55

Wenn mit der 10er, dann schieß nur mit HE. ;)

LG