[World of Tanks] Britische Mediums

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

[World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Faxe von FLake » 5. Dezember 2012 08:27

Hallo Leute,

hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den höherklassigen (Tier 8 - 10) Britischen Mediums?

Will evtl, den Zweig anfangen, aber von den Sats her sollen die ja nicht so der Bringer sein. Sind alle ja ziemlich schwer und haben vergleichsweise wenig PS. Panzerungstechnisch nicht überragend.
Aber man weiß ja bekanntlich erst wie ein Panzer ist, wenn man ihn selber gefahren ist.

Gruß Faxe

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: Britische Mediums

Beitragvon wossie » 5. Dezember 2012 10:31

Ich habe im Moment nur einen T8-Medium.
T6 & T7 sind noch sehr schnell, schlecht gepanzert, haben niedrigen Alpha-Schaden und relativ niedrige Penetration, aber eine sehr hohe Feuerrate (3,3/s).
Die Medis ab T8 kommen maximal auf 40 km/h und haben eine gute Turmpanzerung für ihre Klasse. Ihre Kanonen schießen deutlich langsamer als die vorherigen, machen aber mehr Schaden und haben einen für Medis des Levels unerreichten Durchschlagswert, der höher ist als der der meisten gleichstufigen Heavys. Die Genauigkeit liegt in etwa auf deutschem Level.
Was nervig sein wird, ist wohl das Grinden beim T9. Wenn man auf Ketten verzichtet (mit Hilfe vom Zubehör), benötigt man trotzdem 125.000 XP für die Topkanone. Besonders verarscht kommt man sich vor, wenn man vor dem Turm noch für 25.000 XP noch eine andere Kanone freischalten muss, die bzgl. Dmg und Durchschlag nichts besser kann... Diesen Zwischenschritt könnte man aber auf der Heavy-Linie freischalten.
Was die Medis alle gemeinsam haben, ist der sehr gute Richtwinkel nach unten. Dadurch kann man besonders mit der ab T8 akzeptablen Turmpanzerung sehr gut über Bergkuppen ballern.

Sie sind anders zu spielen als "normale" Medis, aber mir gefallen sie. Leider ist man zur Zeit wegen der Mastertanker-Auszeichnung ein bevorzugtes Ziel.

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Faxe von FLake » 5. Dezember 2012 13:47

Danke wossie für den ausführlichen Beitrag.

Heavys umkreisen geht dann wohl eher schlecht. Dass dacht ich mir. Dann fallen die erstmal für mich weg, wenn ich über Bergkuppen schießen will, kauf ich mir nen Amy-Heavy :strategie_zone_55:

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon wossie » 5. Dezember 2012 14:45

Naja, zirkeln wird auf Grund der niedrigen Geschwindigkeit etwas schwierig. Aber immerhin können die sowohl Turm als auch Wanne verhältnismäßig schnell drehen, und das kann einiges ausgleichen.
Kannst ja mal das Fahrverhalten einiger Panzer auf dem Testserver ausprobieren. Habe ich auch gemacht und kann es nur empfehlen :)

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon morgotz » 5. Dezember 2012 18:49

Tier 8 ist noch ganz nett, der Cent Mk7 ist aber einfach nur noch schlecht
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon wossie » 5. Dezember 2012 18:59

Auch mit der Royal Ordnance oder noch quasi stock?
Dass der Grind grauenhaft wird, ist ja abzusehen... :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon morgotz » 5. Dezember 2012 19:14

Auch mit L7A1.
Wenn ich eine reine Waffenplattform fahren möchte, dann kaufe ich mir wieder TDs oder fahr den GW Tiger. 10,13s Reload , dazu die nicht vorhandene Panzerung (ab Tier 9 wirkt selbst die Turmpanzerung die kaum noch), lahm und riesig. Die Gold-HESH Munition ist auch nicht so dolle (Devs überlegen, ob die einen eigenen Penetrationsmechanismus bekommt).
Die einzige Sache über die ich mich freue ist, dass ich an nem Berg alles außer Franzosen abhänge, doch die Freude währt nur kurz, wenn danach wieder Flachland ist und ein E-50 an einem vorbeizuckelt.
Der Grind ist übrigens schlimmer ...
Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Ezgera » 5. Dezember 2012 22:34

Schlimmer als Stock-E50? ist ja nicht besonder schwer... man ist in dem dann zwar lahm und hat nur die 8,8, aber man hält was aus. Ist es auch schlimmer als die Lorraine?

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon morgotz » 5. Dezember 2012 22:38

Das weiß ich nicht, das Ding hab ich mir noch nicht angetan
Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Ezgera » 5. Dezember 2012 23:08

Naja, du hast ja schon die 100mm... mit der kurzen 90mm aus dem AMX1390 ist das erst so richtig interessant, zusätzlich dann noch Stockketten und Stockmoter, herzlichen Glückwunsch. Aber ich schweife ab... Also ist der Tier9er Britenmed Müll? Dann deckt sich das ja mit meinen Erfahrungen mit dem Tier9er Chinesenteil auf dem ersten Testserver. Der war ähnlich.
Ansonsten, Einzielzeit und Genauigkeit ist auf dem Tier9 Brite wenigstens wie auf dem T10?

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon wossie » 5. Dezember 2012 23:22

Genauigkeit: ja
Zielerfassung: nein

Aber das steht auch so im Forschungsbaum ;)

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Faxe von FLake » 6. Dezember 2012 08:17

Dann kann ich ja die Inselde**en gekonnt ignorieren.

Sehr gut, mehr Zeit für mein T44 :strategie_zone_281:

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon AntroX298Uelz » 13. Februar 2013 16:26

meine erfahrung mit den briten hat mir gezeigt, dass sie mit stabilisator einfach verdammt genau sind während der fahrt...
und der Rückwärtsgang ist auch nicht schlecht, also für peek-a-boo sind die gut zu gebrauchen ab der tier10 kanone ^^
ansonsten halt eher snipern oder halt schauen, dass man in bewegung bleibt... Richtungswechsel und ausweichmanöver sind mit ihnen meiner meinung nach kein problem, wenn man ketten und Motor geupgraded hat.
Ich würde sogar fast schon sagen, dass motor und Ketten wichtiger, als die neuen Kanonen sind, da man eh schon eine ganz gute penetration hat aber man einfach nur ein opfer ist, wenn man nicht vom fleck kommt...
Sümpfe und weiches terrain steckt der brite mit geupgradeten ketten auch besser weg als seine Kollegen...

Durch die gute gun depression ist hügliges gelände halt sehr von Vorteil für die Briten medis und somit sind sie nicht so gern in Stadtgebieten, wo jeder auf ihre Wanne schiessen kann.
Nachteil der späteren medis ist, dass sie eine sehr hohe hülle haben, wodurch sie über manche deckung in städten hinausgucken...
Bild

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Faxe von FLake » 13. Februar 2013 16:56

AntroX298Uelz hat geschrieben:und der Rückwärtsgang ist auch nicht schlecht, also für peek-a-boo sind die gut zu gebrauchen ab der tier10 kanone ^^


Armee Franzosen, jetzt sind ihnen die Briten sogar im Rückwaärtsfahren überlegen :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Britische Mediums

Beitragvon Blaky » 13. Februar 2013 17:02

Faxe von FLake hat geschrieben:Armee Franzosen, jetzt sind ihnen die Briten sogar im Rückwaärtsfahren überlegen


warte nur bis die Italiener Panzer kommen. Die fahren Rückwärts schneller als vorwärts.

Gruß

Blaky

*duck-und-wegrenn*
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"