[World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panze

Beitragvon IWST » 25. Juli 2013 01:17

Also meine niedrigste Winrate(außer einem den ich nur ein Mal gefahren bin) habe ich wohl mit dem T-46 auf dem Weg zum Tagessieg hatte ich da einmal 14 Niederlagen in Folge, das ist eine etwas sehr massiver Ausreißer, auch wenn ich gesamt nur 18 Gefechte damit hatte.
Mein Centurion I hat da deutlich mehr Gefechte am Buckel (140), die Winrate ist zwar nicht ganz so bescheiden, aber 45% sollten bei der Gesamtzahl eigentlich eher nicht vorkommen, zwar bin ich ihn als er stock war nicht so erfolgreich gefahren, aber seitdem bin ich doch meist in den top 3 bei Schadensausteilung oder XP-Erlangung und habe durchaus einige Gefechte gedreht, aber irgendwie schaffen es die Teams immer wieder Selbstmord zu begehen.
140 ist keine Zahl aus der man eine Regel ableiten könnte zumal der durchschnittliche Centution-Spieler eine positive winrate hat, nur wenn sich das Ungleichgewicht nicht bald verschiebt beginne ich noch ernsthaft darüber nachzudenken ob meine Crew nicht doch eine schwarze Katze als Maskottchen hat.
Reunion: Königreich Polen
10544

ShuffleCat
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2015 21:30

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon ShuffleCat » 19. Juli 2015 21:54

Moin Leute, ich spreche hier für den Support von WoT:

Es gibt keine sogenannten "Verfluchten" Panzer. Die Teams Spielen bei World of Tanks eine sehr Wichtig Rolle. Ohne das Team, kann man als E-100, T92, KV-2, KV-1 (Hochwitz) usw. nicht lang allein Überleben. Viele bezeichnen den MM gerne als "Hure", sagen "fuck u MM" usw.. Der MM ist ganz einfach aufgebaut und stellt oft Spieler mit der gleichen anzahl von Gefechten in ein Team, sodass ihr in gleich Starke Teams kommt. Falls ihr verliert, liegt es an der inkompetenten Arbeit des Teams. Falls Sie/ihr das oft habt, ist nicht euer Panzer "Verflucht", sondern euer Team Arbeitet unsauber, sodass ihr den Panzer als "Verflucht" bezeichnet. Wenn ihr euren Panzer verbessern wollt, bzw. die Wertung des Panzers in der Persönlichen Wertung verbessern wollt, müsst ihr so 10-20 Gefechte nur mit dem Panzer machen, auch wenn ihr verzweifelt.

Viel Glück auf den Schlachtfeld!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon reserverad » 20. Juli 2015 08:26

Wenn man sich (die schon leicht eingestaubten) posts hier durchliest, sieht man mMn., dass es hier eher um eine individuelle Geschichte der einzelnen Spieler zu bestimmten Panzern geht. Soll heißen jeder hat rein subjektiv das Gefühl mit dem einen oder anderen Panzern nicht klar zukommen. Es gibt da auch posts in denen die Spieler erst gar nicht und dann wieder super mit einem Panzer auskommen. Ist also eher ein Aberglaubenthread.
Und jetzt spreche ich nur für mich:
Das Gemecker über das MM nervt mich persönlich immer sehr ABER GleichSTARK sind die Teams in Randomgefechten höchstens nach Tierstufe und Panzerklasse (viel mehr kann man ja von einem MM auch nicht erwarten). Wirklich GLEICHSTARKE Teams gibt es nur, wenn man ein Ligasystem aufbauen würde.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2015 10:05

Er meinte mit Gleichstark auch nur Tierstufe und Panzer. Entscheidend sind dann immer die Spieler auf beiden Seiten.
Ansonsten stimme ich dir zu, reserverad.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon hyretic » 20. Juli 2015 10:05

reserverad hat geschrieben:Wenn man sich (die schon leicht eingestaubten) posts hier durchliest, sieht man mMn., dass es hier eher um eine individuelle Geschichte der einzelnen Spieler zu bestimmten Panzern geht. Soll heißen jeder hat rein subjektiv das Gefühl mit dem einen oder anderen Panzern nicht klar zukommen. Es gibt da auch posts in denen die Spieler erst gar nicht und dann wieder super mit einem Panzer auskommen. Ist also eher ein Aberglaubenthread.
Und jetzt spreche ich nur für mich:
Das Gemecker über das MM nervt mich persönlich immer sehr ABER GleichSTARK sind die Teams in Randomgefechten höchstens nach Tierstufe und Panzerklasse (viel mehr kann man ja von einem MM auch nicht erwarten). Wirklich GLEICHSTARKE Teams gibt es nur, wenn man ein Ligasystem aufbauen würde.


Unterschreibe ich so.

Habe auch noch nie über das MM geschimpft. Will aber auch kein Ligasystem. Manchmal verliert man halt und manchmal nicht. Zudem kommt es auf die Karten auch drauf. Manche Panzer sind hat besser für die und die Karte und auch die Spieler selber, kommen ja auch auf der und der Karte besser zu Recht als auf andere. Das kann man nicht berechnen.
Zu den verfluchten Panzern würde ich eher sagen, das das Panzer sind, wo man durchgrinden muss, aber halt nicht mit denen klar kommt. Aber das ist halt induviduell.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon Schitze » 20. Juli 2015 18:24

ShuffleCat hat geschrieben:Moin Leute, ich spreche hier für den Support von WoT:

Es gibt keine sogenannten "Verfluchten" Panzer. Die Teams Spielen bei World of Tanks eine sehr Wichtig Rolle. Ohne das Team, kann man als E-100, T92, KV-2, KV-1 (Hochwitz) usw. nicht lang allein Überleben.


Das ist zwar vom Prinzip her Richtig, doch drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass der eine oder andere Kettenkasten nicht ganz so "glücklich" ist.
Auch stimmt, dass die Teams - also die Typen vor den Monitoren - der Schlüssel zum Erfolg sind.

ShuffleCat hat geschrieben:Viele bezeichnen den MM gerne als "Hure", sagen "fuck u MM" usw.. Der MM ist ganz einfach aufgebaut und stellt oft Spieler mit der gleichen anzahl von Gefechten in ein Team, sodass ihr in gleich Starke Teams kommt. Falls ihr verliert, liegt es an der inkompetenten Arbeit des Teams. Falls Sie/ihr das oft habt, ist nicht euer Panzer "Verflucht", sondern euer Team Arbeitet unsauber, sodass ihr den Panzer als "Verflucht" bezeichnet. Wenn ihr euren Panzer verbessern wollt, bzw. die Wertung des Panzers in der Persönlichen Wertung verbessern wollt, müsst ihr so 10-20 Gefechte nur mit dem Panzer machen, auch wenn ihr verzweifelt.


Und wie ich am Wochenende auf das MM geschimpft hab!! (ohne derartige Ausdrück, eher sowas wie "Danke WG!!")
Mit nem 6er Heavy zu zweidrittel in Tier8 Gefechten, was nicht bedeutet, dass das letzte Drittel in Sechsern war. :strategie_zone_304:
Hierfür hab ich auch nicht nur 3 Runden gedreht, sondern eine wissenschaftliche Erhebung mit über 40 Gefechten, unterstützt von Strichliste, durchgeführt. lol
Klar ist das Team entscheidend, aber wenn die Hightiers nur Blinsen sind, dann hat man als Lowtier (teilweise absolutes Matchlowtier) keine Chance überhaupt auf das Gefecht Einfluss zu nehmen bzw. was ab zu bekommen. Das ist das eigentlich Frustrierende. XVM treibt einem da die Tränen in die Augen, wenn man seine 5 Hightier betrachtet, die in Summe nicht mal soviel Gefechte auf der Uhr haben, wie der "Unerfahrensde" auf der Gegnerseite. Damit spiele ich nicht auf den Winchancebimpf an, nur auf die Anzahl der Gefechte die die Spieler haben.
Was einer in 20k und mehr Gefechten gelernt hat, hat einer mit seinen 3k kaum.
Nach 8 Niederlagen in Folge hat der Finger schon über dem "Sell" Button gezuckt! :strategie_zone_30:

Das MM konzentriert sich fast ausschließlich auf die Tierstufen, die Klassen sind hierbei eher unausgewogen verteilt.
Wie das System hierzu genau funktioniert, darüber kann ich nur spekulieren und entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon hyretic » 20. Juli 2015 21:43

Dann müßte WG anfangen ihre eigene Wertung, diese 1000er Zahl halt, ins MM mit reinzubringen. Weiß nicht, ob das geht. Dann hätte man vielleicht vom "Können" ausgeglichene Teams.
Ob immer alle Teams dann in gleicher Anzahl an gleichen Panzertypen da sein muss, :strategie_zone_41: , muss nicht sein meiner Meinung. Dafür habe ich zu viel seltsame Verläufe gesehen.

Warst du im Zug mit deinem Tier6? Züge werden ja immer höher eingestuft. Darum fahre ich eigentlich gar nicht so gerne Zug, muss ich gestehen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2015 22:20

Sicher das Züge höher eingestuft werden? Meines Wissens wird einfach nur am Tiergrößten Tank orientiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Habt ihr auch einen "verfluchten" Panzer?

Beitragvon hyretic » 20. Juli 2015 22:36

Stimmt schon. Aber soweit ich weiß, bekommen Züge einen kleinen Malus im MM. Daher ist die Chance größer, weiter oben zu landen. Gefühlt ist das auch so. Strichliste habe ich aber nicht geführt. Jedenfalls kommen wir, wenn wir 6er Zug fahren viel öfter in 8er Gefechte, als wenn ich allein fahre. Ähnlich halt in 8er Gefechten.