[World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

[World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Dark68 » 23. Oktober 2013 07:32

Hallo zusammen,

Also wie in der Überschrift schon zu lesen----

Für einen Kill soll es mehr XP geben als für gemachten Schaden ? :strategie_zone_305:

Gelesen hab ich das hier ( Entwicklertagebuch vom 21.10. )

Soll mir ja eigentlich Egal sein, aber bis dahin dachte ich ,das es für Schaden die meisten XP gibt.

Ist das denn nun schon immer so, oder habt ihr da andere Infos ?
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2013 13:13

in meinen Augen ist das nicht gut. Die Leute sind eh schon Killgeil... das nun ein Spieler der einen Gegner mit 200hp killt auch noch mehr Exp bekommt wie ein Spieler der 500dmg macht finde ich blöd. Ich mein wo kommen wir hin wenn es z.b. für einen Jagdpanzer E100 effektiver ist einen Gegner mit 300hp anzugreifen als den Gegner daneben mit vollhp. Sowas sollte wirklich nicht sein. Immerhin währe es für das Team besser wenn es anders währe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Jagdtiger1942 » 23. Oktober 2013 14:13

Was Tod ist, kann keinen Schaden mehr machen.... beides sollte gleichgestellt werden.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Horgan » 23. Oktober 2013 19:06

Sehe es wie nordstern.. ..es schleicht sich schon genug Pack rum, was einem sinnentleert die "sicheren" Kills vor der Nase wegschießt, nachdem man da 90% Schaden eingeschenkt hat. Es wäre abartig, wenn nun Kills noch mehr stärker belohnt werden und noch mehr Pack nur noch untätig ist, bis nen sicherer Kill zum Klauen da ist. Wie oft erlebe ich es, dass die rückwärtig campenden Hightier-Heavies seelenruhig zusehen, wie man verzweifelt Mumpeln in den gegnerischen Hightier-Heavie versucht reinzuholzen und oft dabei auch platzt.. ..und dieses feige Pack dann "aufwacht", wenn der Feind nen Oneshot ist. Gibt schon genug miese Statspusher - das muss man nun nicht noch belohnend weiter forcieren.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Homerclon » 24. Oktober 2013 01:21

Die sollten lieber XP und Credits für Eroberungssiege aufbessern. Anstatt den Killdiebstahl noch zu belohnen.
Eben ganze 300XP mit Verdopplung erhalten, wegen eines schnellen Cap-Sieges. Ganze vier Panzer (je 2 pro Team) wurden im Gefecht zerstört.


Aber eines ist gut an höherer Belohnung bei Zerstörung: man hat keine höheren Credit-Kosten, als das Zerstören einbringt, wenn man auf Gegner schießt, die nur noch von der Farbe zusammengehalten werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Dark68 » 24. Oktober 2013 07:06

Also Ich denke das der ausgeteilte Schaden besser belohnt werden müsste.

Ist Natürlich Richtig das jeder Kill eine Kanone aus dem Gegnerteam nimmt,aber die eigentliche Leistung auf die es ankommt,ist ja nun mal den Gegner Stück für Stück Killreif zu Schießen.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Jagdtiger1942 » 24. Oktober 2013 12:12

Dark68 hat geschrieben:Also Ich denke das der ausgeteilte Schaden besser belohnt werden müsste.

Ist Natürlich Richtig das jeder Kill eine Kanone aus dem Gegnerteam nimmt,aber die eigentliche Leistung auf die es ankommt,ist ja nun mal den Gegner Stück für Stück Killreif zu Schießen.


Nicht unbedingt... :)

Geht man mit 6 - 7k DMG aus dem Spiel (respektive man wird aus dem Spiel geballert), verliert das Game und die gegnerischen Panzer wuseln alle als Oneshots durch die Gassen :strategie_zone_30:
Nach einigen solcher Niederlagen gehe ich mit dem T100E4 nun anders vor... Kill vor DMG (DMG macht man eh genug mit so einem Teil). Sprich ich nehm lieber den 100HP Tier10er aus dem Spiel wie ich dem 100% Tier10 daneben eine reindrücke.
Danach hab ich nur noch eine Kanone gegen mich und kann mir dann Zeit nehmen um dem zu zeigen, dass ich ihn nicht mag :strategie_zone_64:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Horgan » 24. Oktober 2013 12:23

Wieso magst Du den nicht? Komm Du mir mal vors Rohr!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon morgotz » 24. Oktober 2013 13:27

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Dark68 hat geschrieben:Also Ich denke das der ausgeteilte Schaden besser belohnt werden müsste.

Ist Natürlich Richtig das jeder Kill eine Kanone aus dem Gegnerteam nimmt,aber die eigentliche Leistung auf die es ankommt,ist ja nun mal den Gegner Stück für Stück Killreif zu Schießen.


Nicht unbedingt... :)

Geht man mit 6 - 7k DMG aus dem Spiel (respektive man wird aus dem Spiel geballert), verliert das Game und die gegnerischen Panzer wuseln alle als Oneshots durch die Gassen :strategie_zone_30:
Nach einigen solcher Niederlagen gehe ich mit dem T100E4 nun anders vor... Kill vor DMG (DMG macht man eh genug mit so einem Teil). Sprich ich nehm lieber den 100HP Tier10er aus dem Spiel wie ich dem 100% Tier10 daneben eine reindrücke.
Danach hab ich nur noch eine Kanone gegen mich und kann mir dann Zeit nehmen um dem zu zeigen, dass ich ihn nicht mag :strategie_zone_64:

+1
Bild

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Dark68 » 24. Oktober 2013 15:54

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Nicht unbedingt... :)

Geht man mit 6 - 7k DMG aus dem Spiel (respektive man wird aus dem Spiel geballert), verliert das Game und die gegnerischen Panzer wuseln alle als Oneshots durch die Gassen :strategie_zone_30:
Nach einigen solcher Niederlagen gehe ich mit dem T100E4 nun anders vor... Kill vor DMG (DMG macht man eh genug mit so einem Teil). Sprich ich nehm lieber den 100HP Tier10er aus dem Spiel wie ich dem 100% Tier10 daneben eine reindrücke.
Danach hab ich nur noch eine Kanone gegen mich und kann mir dann Zeit nehmen um dem zu zeigen, dass ich ihn nicht mag :strategie_zone_64:


OK....damit hast du auch Recht :strategie_zone_305:

Dann müssen wir uns nur noch etwas gegen die Killklauer einfallen lassen :strategie_zone_107:
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Horgan » 24. Oktober 2013 19:56

Kann auch ne Milchmädchenrechnung werden.. ..ist ja schön, dass dann 1 Kanone weniger da ist.. ..nur doof, wenn man dann verliert, weil man für den Kill nur 50 HP anstatt 800 HP aus dem Spiel genommen hat und das Team die Differenz von 750 HP nicht mehr wegbekommt. Wahrscheinlich kommt es auf die Situation an.. ..aber grundsätzlich halte ich daran fest, dass es niederträchtig ist, die Leute ohne Not um die "Ernte" ihrer harten Arbeit zu bringen und dafür noch ein weiteres Mal (also zusätzlich zu den Kill-Stats und den Eff.-Werten) belohnt zu werden. Dieses Killgehype animiert immer wieder und öfter zu hirnverbranntem asozialen Verhalten.. ..da knallt wer nen Teammate weg, um nen Kill zu bekommen... da wird blockiert... da wird geschoben... da wird für den Fangschuß abgewartet... und und und.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon Jagdtiger1942 » 24. Oktober 2013 20:35

Horgan hat geschrieben:Kann auch ne Milchmädchenrechnung werden.. ..ist ja schön, dass dann 1 Kanone weniger da ist.. ..nur doof, wenn man dann verliert, weil man für den Kill nur 50 HP anstatt 800 HP aus dem Spiel genommen hat und das Team die Differenz von 750 HP nicht mehr wegbekommt. Wahrscheinlich kommt es auf die Situation an.. ..aber grundsätzlich halte ich daran fest, dass es niederträchtig ist, die Leute ohne Not um die "Ernte" ihrer harten Arbeit zu bringen und dafür noch ein weiteres Mal (also zusätzlich zu den Kill-Stats und den Eff.-Werten) belohnt zu werden. Dieses Killgehype animiert immer wieder und öfter zu hirnverbranntem asozialen Verhalten.. ..da knallt wer nen Teammate weg, um nen Kill zu bekommen... da wird blockiert... da wird geschoben... da wird für den Fangschuß abgewartet... und und und.


Kann ich so auch unterschreiben auch wenn Wüsti sicher was dagegen hat, wenn man dir Recht gibt... :strategie_zone_51:

Sehen kann man es wie man will, Killklauen ist scheisse und wegen Oneshots verlieren is auch bitter!
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon wossie » 24. Oktober 2013 23:53

Also ich schieße auf das, was gerade in Reichweite ist und worauf ich freies Schussfeld habe. Wenn das einzige Ziel gerade ein Oneshot ist, der sich mit einem anderen duelliert, warte ich doch nicht ab, dass der einem Verbündeten noch mal Schaden reindrücken kann. Bei mehreren Zielen kann ich die Priorisierung nicht so einfach pauschalisieren.
Da ich sowieso aber sowieso eher Panzer mit geringem Alphaschaden fahre, wäre ich eher prädestiniert dafür, Killshot bei so einer 50HP/800HP-Situation zu setzen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon nordstern » 25. Oktober 2013 00:07

Es geht nicht darum ob jetzt lowhpler angegriffen werden sollen oder nicht. Sondern darum in wieweit es für die dmgwunder lukrativ ist den vollen Schaden anzurichten.

Bsp von meinem Spiel:
Wenn ich z.b. im E100 bin und neben mir ein T110E5... vor uns sind 2 Gegner... sagen wir zwei IS-4. Einer hat 200hp und der andere Fullhp. So werde ich immer auf den FullHPler schießen weil ich davon ausgehe das der T110E5 den IS-4 killt. Umgekehrt würde ich aber genau das selbst auch erwarten wenn ich im T110E5 stecke. Der Grund dürfte jedem Klar sein: Hau ich im E100 den IS-4 weg vergeude ich mindestens 300-600 Schaden. Killt der T110E5 den IS-4 vergeudet er hingegen nur 100-300 Schaden.

Wenn WG.. wie mal bei Modulschäden, etc angekündigt nun das Teamspiel stärken will muss es für den Spieler mit viel Alphaschaden lukrativ sein den vollen Schaden anzurichten statt nur 10-30% davon. Und genau das wird aber durch die Änderung nicht gefördert. Wenn man nun bei obigem Beispiel den E100 durch den JpzE100, t110E4 oder andere Dmgkiller ersetzt wird das verhältnis noch extremer.
Ich erwarte schlichtweg von einem Spieler mit geringem Alpha das er auf die lowhpler schießt. Während ich die FullHpler angreife. Das hat neben dem ausgeteilten Schaden noch einen weiteren Vorteil für das Team. Der Spieler mit hohem Alpha und langen Nachladezeiten hält seinen Schuss nicht bis der Lowie vorfährt sondern greift an was sichtbar ist. Der Spieler mit schneller Schussfolge kann hingegen vielmehr Schüsse abgeben und dennoch einen lowie beim vorfahren ausschalten. Also erhöht sich das mehr an Schaden noch mehr als oben berechnet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks]Für Kill mehr XP als für Schaden ?

Beitragvon morgotz » 25. Oktober 2013 02:09

Vollkommen egal was mir vor der Nase rumkreucht, wenns nen möglicher Oneshot ist wird (gezielt, keine übereilten Aktionen) draufgehalten. Ein toter Panzer ist besser als ein lebender, vor allem wenn er die gleiche Stufe oder höher ist. Lebende Panzer können ein Spiel noch drehen, tote nicht, lebende Panzer haben immer noch DpM, tote nicht.
Draufhalten und gut ist
Bild