[World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Jagdtiger1942 » 3. Januar 2014 20:18

Lieber Fuse... reichlich provokanter Text und so ohne neue oder interessante Informationen
Da hat aber einer nen schlechten Start ins Jahr 2014 gehabt :strategie_zone_9:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Brandark » 5. Januar 2014 11:53

Also ich muss gestehen ich find die 15cm gar nicht so schlecht. Ursprünglich war ich auch der Meinung, dass das Teil nur ein klarer Rückschritt gegenüber der 12,8er sein kann. Hab sie mir trotzdem mal gegönnt und ausprobiert.
Nach 20 Gefechten damit, muss ich sagen, das ich mit der irgendwie besser bin. Klar, der Durchschlag ist niedriger und die Genauigkeit schlechter. Aber irgendwie treff ich mit dem Ding trotzdem ganz gut und hab in der Regel pro Spiel min. 3 - 4 Schaden-verursachende Treffer. Und für T8 empfinde ich den Durchschlag vollkommen ausreichend. Bei T9 wirds eng, und bei T10... naja wofür hab ich Premium-Murmeln dabei. :D
Also alles in allem bin ich sehr positiv von der 15cm überrascht. :)

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Blaky » 7. Januar 2014 08:57

Ich muss gestehen, mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab auch mal zum Spaß die 15cm ausprobiert und bin dabei geblieben.
Der “zerstörerische“ Schaden ist schon sehr nice. Ein KV-1S wird schon mal geoneshootet. ^^
Die Nachladezeit stört mich überhaupt nicht und ich muß mich nicht so oft „zeigen“

Einzig der Durchschlag ist ab und an ein Problem. Notfalls kann man aber auch sehr gut HE ballern. (bei Gegnern unter 300 HP)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Brandark » 15. Januar 2014 12:08

Also die 15cm rockt definitiv. :) Gestern damit meine beste Runde jemals gefahren. :D
Selbst mit dem Durchschlag hab ich wenig Probleme. Wobei ich natürlich sagen muss das ich in der Regel hinter einem Busch hocke und auch warte das der Gegner eine Schwachstelle zeigt. ;)

Was mich positiv überrascht an dem Rheinmetaller ist der Tarnwert. Ich konnte gestern aus einem Wäldchen heraus auf ca. 200 m einen T34 genüsslich zerlegen ohne gespottet zu werden. Gerade seit ich als Zubehör ein Scherenfernrohr + Tarnnetz (als drittes der "obligatorische" Ansetzer) verwende find ich den Rhm. extrem gefährlich. Im Stillstand eine Sichtreichweite von genialen 500m (400m Standard + 25% durch das Scherenfernrohr) in Verbindung damit nicht gespottet zu werden beim Schuss und einem Damageoutput von 750. Das hat so manchen Gegner zum Rückzug gezwungen. :D

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Relli » 16. Januar 2014 16:59

Regel Nr1: Die hässlichen Panzer sind meistens die Besten.
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon wossie » 16. Januar 2014 19:03

... sprach der AMX 40... :P

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Rhm.-Borsig Waffenträger

Beitragvon Blutstein » 20. Januar 2014 13:04

Aloha

Muß auch mal wieder etwas hier reinsenfen....

Ich finde der Borsig ist ein echter Spaßpanzer. Ich habe sogar meinen Ferdi dafür aus der Garage geschoben und die Mannschaft auf das Teil gesetzt.
Die Kiste ist einfach rundum gut...außer das er aussieht wie ein Leckstein. Ich fahre ihn nur mit der "kleinen" Kanone...mehr Durchschlag find ich immer besser. :strategie_zone_256:
Bild