[World of Tanks] How To: EXP verdienen

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

[World of Tanks] How To: EXP verdienen

Beitragvon Kwakie » 5. Januar 2011 23:49

Übesetzt aus dem WoT-Forum und genauer erklärt
:strategie_zone_65:

1. Schaden am Gegner verursachen.

    Sollte klar sein, ist ja Hauptthema des Spiels. Also immer fleißig Granaten auf den Feind werfen, Abpraller werden nicht gewertet, nur Schüsse, die effektiv Schaden erzeugen.


2. Modulschäden am gegner verursachen.

    Modulschäden werden auch "Cititcals" oder "Crits" genannt. Schießt ihr eurem Widersacher die Ketten vom Panzer, dann habt ihr einen Critical gelandet. je höher der unterschied von deinem "Tier" zum Gegner ist, desto mehr EXP bekommst du (Bsp.: Panzer III gg. Tiger I bringt mehr als Tiger I gg. Tiger I).


3. Einen Gegner aufdecken.

    Sollte klar sein. Ein aufgedeckter Gegner ist ein guter Gegner, ob nun für dich im Spiel, für dein team oder für deinen "EXP-Beutel". Deckst du eine Artillerie auf, so bekommst du mehr EXP als für einen normalen Panzer.


4. Fürs Aufdecken des Gegners, sodass ein teammate diesen erkennt und bekämpft.

    Etwas umständlich gemacht, gebe ich zu. Im Klartext: Du hast einen starken PAnzer neben dir, der sieht aber nur Ein-Meter-Fuffzig weit. Deckst du einen Feind auf, sodass dein "Nachbar" den auch sieht und bekämpft, bekommst du EXP dafür.


5. Fürs Zerstören eines Feindlichen Panzers.

    Man bekommt einen kleinen Bonus für den "Gnadenschuss" am Gegner. Bekommst du den Kill, steigt neben dem Kill-Count auch dein EXP-Konto (Auch wenn es nur ein kleiner Bonus ist). Je höher der Feind über dir steht, desto mehr EXP bekommst du.


6. Feindliche Basis erobern.

    Sobald man in den Kreis fährt, bekommt man abhängig von der Verbleibdauer EXP.


7. Feind beim Basis-Einnehmen Schaden zufügen.

    Solltest du den Feind beschädigen, sobald dieser deine Basis einnimmt, so wird nicht nur der Counter heruntergesetzt (auf 0 für den jeweiligen Panzer), sondern auch dein EXP-Konto gefüllt.


8. Am Leben bleiben

    Ja, man bekommt EXP wenn mann nicht stirbt. um es in Oliver-Geissen-Manier zu sagen: Unglaublichhhhhhh....... . Naja, so unglaiblich nicht, es sollte klar sein, dass ein funktionierender Panzer ein guter Panzer ist.


9. Aktives handeln.

    ganz einfach. Ein von Anfang stehender Panzer bekommt weniger als ein kämpfender Panzer. Fliegen dir die Feindlichen Granaten um die Ohren, so füllt sich dein EXP-Konto. es ist nicht viel, aber trotzdem ein einfacher Bonus.


10. ---

    Oh Mein Gott, 10 gibt es gar nicht, sorry. :strategie_zone_69:


11. Schaden am feindlichen Team verursachen.

    Ja, es stimmt. Je mehr der Gegner leidet, desto mehr EXP bekommst du. Das ist leider das Hauptargument von den Spielern, die im InGameChat schreiben: "Dont Cap, kill that one tank, we will get more EXP for that.". Aber es ist ein sehr kleienr Bonus, also bringt es nichts, wenn man Jagd auf einen alleinigen gegner macht anstatt zu cappen :strategie_zone_19:


12. Das Gefecht gewinnen.

    Is' klar, oder? Sobald du im gewinnenden Team bist, bekommst du auf deine gesammelten EXP noch mal 50% davon gutgeschrieben. Der größte Bonus den es gibt :strategie_zone_261:




Keine EXP gibt es für folgendes:


    - Teambeschuss
    - Teamkilling
    - Abpraller, Grananten die nicht durchschlagen
    - Schaden nehmen
    - Gewonnene Medaillen
    - Unentschieden/Niederlage
    - Es gibt keinen direkten Bonus fürs Zerstören aller Feinde.





EXP und Freie EXP

    Ist ganz einfach. EXP ist das, was du im gefecht bekommst (als Bsp.: 1000 EXP.) davon gehen 5% auf dein "Freie-EXP-Konto", also bekommst du 1000 EXP und 50 Freie EXP.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon soldat » 6. Januar 2011 00:13

:strategie_zone_22: nur weiter so
P.S.:1000EXP.Davon träume ich Nachts. lol
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 01:47

@soldat: Ohne Premium-Account ist es recht schwierig an 1k Exp in einem Gefecht zu kommen.
Ich habs auch erstmals mit dem Pz III erreicht. Davor nur mit dem Bonus für das erste Gefecht des Tages.
Danach ist es aber auch recht selten geblieben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon IvanTKlasnic » 6. Januar 2011 01:52

ich hab mal 1,1 mit dem bt-2 ohne bonus geschafft, mit 6 kill und ncoh mehr beschädigt. mit kv-3 und is ist 1k allerdings relativ leicht zu erreichen.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon soldat » 6. Januar 2011 09:44

Durch meine Gold-Verschwendung in letzter Zeit spiele ich erst mal wieder normal.Hatte gestern aber mal eine ruhige Hand.Ca.500 sind rausgesprungen und überlebt habe ich auch noch.Geht doch lol .
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon morgotz » 6. Januar 2011 11:03

also ich rege mich ja immer auf, wenn ich unter 1000 lande
ist aber auch stark tank abhängig, selbst im gleichen tier gibts unterschiede
Bild

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon hlw- » 6. Januar 2011 12:45

Och 1000 sind jetzt nicht unerreichbar, mehrere Male schon erreicht (mit/ohne Boni)
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon Kwakie » 6. Januar 2011 17:06

Kommt ja immer drauf, an, welchen Panzer man hat (Welches Tier, wie oben beschrieben), wie man spielt, ob man Glück hat, wie die Gegner sind, wie das Team ist, etc. pp.

Mit High-Tiers sind 1000 EXP schon fast Standard, wenn man nicht allzu viel pech hat. Mit nem T34 ist es schon etwas schwerer, aber da hat man wieder Glück, wenn man in Lw-Tier-Kämpfe kommt. Mit nem Leichttraktor hattte ich auch schon mal 1,2 k, allerdings mit Premium.

Aber vor allem hängt es davon ab, wie gut dein Panzer ist und wie gut du ihn fahren kannst :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon soldat » 7. Januar 2011 11:02

Ärgern tue ich mich nur,wenn ich gleich in den ersten Sekunden einen totalen Treffer bekomme.Volle Reparatur und keine Punkte.Naja,Dummheit muß bestraft werden. lol - oder auch Übermut lol
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon Darthan » 7. Januar 2011 14:10

soldat hat geschrieben:Ärgern tue ich mich nur,wenn ich gleich in den ersten Sekunden einen totalen Treffer bekomme.Volle Reparatur und keine Punkte.Naja,Dummheit muß bestraft werden. lol - oder auch Übermut lol


Wie keine punkte? ich überlebe derzeit mit meinem A-20 meistens nicht mal eine minute, aber für aufklären bekomm ich selbst als "Suizid" -Scout noch EP :strategie_zone_36:
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon Kwakie » 7. Januar 2011 14:26

Wenn am Anfang wirklich gar nichts gemacht wird, dann bekommt man keine.

Dein Suizid-Scouting ist ja schon eine HAndlung, also bekommt man dafür Punkte.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon soldat » 7. Januar 2011 20:24

Davon abgesehen scheint es aber mit steigendem Level auch mehr EXP zu geben.Muß ja eigentlich auch,weil die Forschungskosten ja auch konstant steigen,oder nich`?
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] How To: EXP verdienen

Beitragvon Kwakie » 7. Januar 2011 20:41

Fporschungskosten steigen proportional zum einkommen, denke ich mal. So soll man länger mit nem bspw. KT spielen, um zur Mini-Maus zu kommen, als einen leichttraktor, um zum Panzer II zu kommen ;)

Und ja, je höher dein Tier, desto mehr EXP bekommst du. Indirekt, denn manche Faktoren brechnen sich aus dem Unterschied vom Gegner zu dir (Zum beispiel beim zerstören eines Gegners, im PzIV bringt zB. ein IS mehr als ein Panzer III)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] How To: EXP verdienen

Beitragvon Scutum Templi » 21. April 2011 20:12

Einmal zur Versicherung: Sobald ich in der gegnerischen Basis umherfahre erhalte ich XP? Auch wenn der Eroberungsvorgang letztlich nicht zum Erfolg führt?

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] How To: EXP verdienen

Beitragvon Kwakie » 21. April 2011 20:19

Das ist eine gute Frage :strategie_zone_73:

Soweit ich es weiß bzw. aus den zeilen lesen kann, gibt es für jedes gewonnene Prozent im Kreis EXP/Credits.
Auch wenn der Panzer dann zerstört wird bzw. man verliert bzw. das cappen keinen Erfolg bringt.
Werbefläche zu vermieten...