[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Anonymus » 28. Januar 2014 09:18

Wenn du einen guten Premiumscout suchst empfehle ich dir den Type 64. Höchstgeschwindigkeit 72 Km/h.

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon wossie » 28. Januar 2014 09:24

Nur Scouts sind die am schwierigsten zu spielende Panzerklasse in WoT...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Brandark » 28. Januar 2014 12:25

Hi Z3rberu5,

vielleicht mal vorab: Du brauchst dich für Anfängerfragen nicht zu entschuldigen. U.a. dafür sind so Foren ja da. ;)

Ansonsten seh ich es wie Juggernaut. Fang am besten mal mit T1 an und grind dich einen Strang deiner Wahl hoch. Natürlich ist es verlockend mit dem Löwen gleich in T8 einzusteigen, aber da dir einfach die Basics (z.B. Map-Kenntnisse, Schwachstellen der gegn. Panzer) fehlen kann das ziemlich frustig werden und dann geht das Geflame der Teamkameraden los, was einem schon auch mal die Lust auf das Spiel versauen kann (was das angeht sollte man sich ohnehin ein dickes Fell zulegen).

Lieblingspanzer hab ich eigentlich nur einen: der unvergleichliche E-75. :)

Mheran
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 19. Dezember 2013 09:12

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Mheran » 28. Januar 2014 13:37

Genau - spiele erst ein mal auf den ersten Tiers.
Lerne die Karten kennen und die Spielweise kennen :strategie_zone_29:
Ärgere Dich nicht über Mitspieler. Denn momentan werden sich wohl viele über Dich aufregen :strategie_zone_69: .
Es ist auch zu blöd das es tatsächlich Spieler gibt, die den Umgang mit dem Gerät erst lernen müssen und es nicht von Anfang an gleich perfekt können.

PS:
Wenn Du denn soweit bist, probiere mal den 1C aus. Der rennt gut :strategie_zone_131: . Kann zwar nichts ab und die Waffe ist <pff.>. Aber mit Kartenkentniss und Fahrkunst geht auch auf dem Tier schon mal was mit Scouten. Allerdings meist nur "rushen". Weil zum stehen bleiben fehlt zu Beginn die Ausstattung und die Karten sind auch zu klein.

Also dann,
Drehstabbruch und Kettenriss :strategie_zone_36:
(Mit Vollgas über eine Bodenwelle, die Du nicht gesehen hast - und Du wirst wissen was gemeint ist. )
wünscht Dir
Andreas

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 28. Januar 2014 14:10

Im Gegensatz zu deinem Wunsch kann ich eigentlich nur die Russenheavies als Einstieg empfehlen. Allerspätestens mit dem KV1S bekommt man einen fast übermächtigen Panzer. Ich denke, dass man damit gerade als Einsteiger recht gut mit dem Spiel einsteigen kann, man braucht wegen zu schwacher Bewaffnung noch nicht soo sehr auf die Weakspots achten, da du mit dem KV1S ja bereits 175 hast. Spätestens mit dem Tiger2 wirst du aber wohl auf erste Probleme stoßen. Zu schwach ist seine Panzerung im direkten Vergleich mit anderen T8 Heavies. Wenn du jedoch das Anwinkeln und die langsame Geschwindigkeit der späten Deutschen einschzuschätzen lernst, machen dir später die Tier 10 Panzer auch spaß. Das Problem ist nämlich, dass diese absolut nicht für Einsteiger gedacht sind, weil du super viel beachten musst.
Letztendlich ist es nur ein Ratschlag, mit einem anderen Volk als den Deutschen zu starten. Wenn du die trotzdem unbedingt anfangen möchtest, solltest du dich aber etwas mehr mit den Spielfunktionen beschäftigen und vorallem mit erfahrenen und mindestens halbwegs guten Spielern spielen, die dir aktiv das Spiel beibringen können, das gibt dir die beste Lernkurve.

Die kleinen deutschen Panzer sind jedoch uneingeschränkt zu empfehlen, um den Pz. 38nA machst du aber einen großen Bogen!!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 28. Januar 2014 14:32

Erstmal Danke an Euch für die vielen Tipps, sowie die nette Aufnahme bei Euch im Forum :strategie_zone_11: Nachdem ich gestern zum Abend ein wenig Zeit hatte, habe ich mal so geschaut was ich wie handhaben werde und gehe das aktuell wie folgt an...

Den Tier 8 Löwen nutze ich um an Kredits zu kommen, sowie an Erfahrungspunkte, die ich freie Erfahrungspunkte umwandeln kann. Das klappt auch sehr gut und somit konnte ich bei den deutschen Tanks, schon die komplette Tier 2 Entwicklung fertig stellen und auch alle Panzer die zur Verfügung stehen komplett erforschen. Hier hat mir am besten der Pz.Kpfw II gefallen, wo ich jetzt sogar nen golden Stern für bekommen habe. Am besten an der Tier 1 und Tier 2 Klasse gefällt mir, das hier keine Artillerie zum Einsatz kommt und man als Newbie sich damit vorerst nicht zusätzlich nicht auseinander setzen muss. Ich weiss leider nicht, wieso ich hier den goldenen Stern bekommen habe, aber Ziel ist es das ich das für alle Tier 2 Panzer irgendwie schaffe... man braucht ja Ziele :strategie_zone_28:

Dann habe ich mich mit meinem Kumpel unterhalten und der meinte zu mir, wichtig ist erstmal zu lernen, wo welcher gegnerische Panzer seine Schwachstellen hat und genauso, wo man sich auf welcher Map am besten platziert. Hierfür eignet sich am besten der Panzer VK 20.01 (D), da der ne gute Mischung aus allen Eigenschaften hat und man mit dem halbwegs mobil ist, gute Panzerung hat und auch die Bewaffnung in Ordnung sei. Ergeizig wie ich bin, habe ich dann gestern noch solange gespielt, bis ich den Panzer Pz.Kpfw. II Ausf. G komplett fertig geforscht habe und besitze nun den Panzer VK 20.01 (D). Diesen werde ich die kommenden Tage hauptsächlich spielen und versuchen damit zu lernen, welcher Gegner wo am besten Treffer einsteckt.

Einen weiteren Premium Tank habe ich mir auch noch zugelegt und zwar den T-15 aus der Tier 3 Gruppe. Mit dem habe ich auch schon ein wenig gespielt, aber noch nicht den richtigen Dreh rausgefunden :( Aber... auch hier ist positiv, das man in Karten spielt, wo - ich hoffe ich irre mich hier nicht - ebenso keine Artillerie zum Einsatz kommt oder ich war so schnell tot, das ich das nicht mehr mitbekommen habe :strategie_zone_35: . Ebenso positiv finde ich, das der Tank sehr schnell ist und man gut durch die Map heizen kann. Hier befolge ich dann immer die zwei Devisen :strategie_zone_99: "Wer steht stirbt" und "Wer zweimal guckt, Kugel schluckt". Dadurch das der so flink ist, bekomme ich am Ende der Runde ne Menge Zusatzpunkte bzw. Anzeigen das ich hilfreich bei Sichtungen war und somit an irgendwelchen Schäden / Erfolge des Teams verantwortlich mit bin. Aber... mit dem gewinne ich nur, wenn das Team von mir gut ist, denn ich bin es eher weniger.

@ pogotorte ... Das mit den Personal hab ich geschnallt und mache das jetzt in allen Tanks so wie Du geschrieben hattest. Erstmal Reppen, dann der 6. Sinn. Klingt sinnvoll und schneller reppen zu können, kann ja nicht verkehrt sein :)

@ homerclon ... Du hattest Recht, man kann scrollen und da gibt es ja noch ewig viel was man erforschen kann :)

@ juggernaut87 ... Deine Sichtweise kann ich gut nachvollziehen und ich denke Du hast mit Deinen Ausführungen Recht. Ich muss aber gestehen, das ich bis auf eine Map, keine Flames gegen mich gehabt habe. In der Map haben die sich halt lustig gemacht, das ich neben meinem Namen noch keine Anzeige von irgendwas in der Übersicht hatte und ich sicher nen Mastercard Player bin ^^ Das war mir aber egal und genau in der Map, wo unser Team einfach nur deutlich unterlegen gewesen ist, war ich der Spieler auf Platz 4 der Liste am Ende. Hatte 2 Treffer setzen können und bin damit wenigstens vom Schaden auf Platz 4 gelandet. Ich denke aber mit solchen Spott kann ich Leben, ebenso wie mich Niederlagen, wenn ich weiss wieso, nicht demotivieren. Den Löwen werde ich nur nutzen, wenn ich Kredits brauche oder wenn ich mehr Erfahrungspunkte benötige. Letzteres ist erstmal auch nicht so wichtig, da ich den gewählten Tank ja auch so hochspielen kann, da der ja im Gegensatz zu den Goldpanzern Erfahrungspunkte auch noch für Forschung einsetzen kann.

Was den Hinweis mit der Indien Linie angeht, so habe ich die Info aufgenommen und als Sekundär Zielstellung verinnerlicht :)

@ German ... ich habe mal im Tech-Tree geschaut, aber der Type-64 ist ja ein chinesischer Tank und ich wollte mich auf dt. Panzer beschränken. Ich bin noch am überlegen ob ich mir den T2-Light Tank von den Amis in der Tier 2 Klasse hole, da die auf den Maps die ich gepsielt habe, immer echt gut abgeschnitten habe.

@ wossie ... jo, das hab ich auch schon gelesen und dennoch, die Dinger reizen mich, da man nicht Minuten lang irgendwo steht und hofft das wer vorbei kommt.

@ brandark & Andreas ... dickes Fell habe ich und für die Spielereien zwischen durch, sind halt die Premiums dar, um den Rest (Erfahrungen sammeln + lernen) komme ich ja nicht drum rum, wenn das ganze keine Eintagsfliege sein soll :) Danke Dir ebenso für Deine Meinung! :)

@ hNNNGH ... Nee, die Russen mag ich nicht, aber die haben halt echt schwere Tanks im Rennen. Ich sehe das immer, wenn mich die SU's im Visier haben und ich dann "begeistert" bin, wie "schnell" mein Löwe abhauen kann. Was das aktive Spiel mit anderen angeht, so muss ich mal schauen, wo ich Spieler finde, die aktiv im Teamspeak dabei sind. Hier im Strategie Zone Teamspeak waren gestern ja keine Mitspieler online, so das ich da noch keine Mitspieler + Teamspeak dabei hatte ausser meinen Kumpel.

Achso... was habe ich noch gemacht... Ich habe mir 2 Module gekauft. Einmal die Tarnung und zum anderen die Weitsicht-Augen. Mein Kumpel meinte das die keine Fehlinvestition sind und zusammen mit dem mir noch fehlenden Reparatur Modul (das erspiele ich mir Heute noch), die einzigsten Module sind, die ich durch Ausbau/Einbau in jedem Tank nutzen kann. War zwar ne Menge Schotter, aber die Investition klang durch die universelle Verwendbarkeit sehr nützlich.

Abschließend noch eine Frage an Euch zum Thema Artillerie. Wer kann denn Artillerie anweisen und wie tut man das? Ist da ein Tiergattung notwendig oder ist das nur ein Befehl den ich ausgebe, wenn ich Sicht auf einen Tank habe?

Sorry für den vielen Text + Danke fürs Lesen !!!

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 29. Januar 2014 04:55

Die Werkzeugkiste nutze ich in keinen Tank, Scherenfernrohr und Tarnung sind da schon praktischer, wirken aber natürlich nur, wenn du stehst. Die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände, die sich spätestens ab Tier 6 lohnen, sind Ansetzer, vertikaler Stabi und Lüftung, sekundär dann der Waffenrichtantrieb und je nach Tank Tarnung oder Sichtwerkzeuge.

Wegen der Premiumtank-Kaufe solltest du immer auf Angebote warten. Die Panzer sind bis zu 50% günstiger, wenn du die dann kaufst. Das gleiche gilt eben auch für Gold-Tarnung, Umschulungen oder Extra-Module.

Artillerie spielt man direkt. Du hast, wenn du mit ihr Shift drückst, eine Vogelperspektive, mit der du die Gegner "von oben" beschießt. Viele sagen, dass Arty fahren ne ziemliche Noobsache ist, die hohe Kunst ist es, genau einzuschätzen, wo der Gegner ist, wenn man ihn nicht direkt sieht, neben anderen Dingen natürlich. Indem man Artillerie spielt, lernt man auch selbst, wo man safe steht und wie oft die ein oder andere Arty bei welchem Schaden schießt. Das gilt natürlich für alle Klassen und Panzer.

Zu "wer steht, stirbt": Im Grunde genommen stimmt das. Wenn du mitten auf dem Feld stehst, bist du schneller tot, als du letzteres sagen kannst. Das wichtige in späteren Gefechten ist, deinfach zu lernen, wo du nicht von Arty und anderen Panzern so einfach beschossen werden kannst. Das Problem ist, dass viele Newbs sich da hinstellen, wo andere auch schonmal gestanden haben. Das ist jedoch nicht immer die optimalste Position. Wenn du nicht genau weißt, wo du hinsollst, kannst du ja immernoch den Chat fragen. Die werden zwar nicht immer antworten, aber ab und an gibts ja doch etwas nettere Gesellen, gerade in den höheren Stufen. Trau dich aber ruhig mal, was neues zu probieren, um deine Grenzen auszutesten, nur aus den Fehlern lernt man. Natürlich stirbst du so manchmal mehr als erwartet, aber selbst nach über 20.000 Gefechten probiere ich hier und da auch mal neue Routen und Strategien aus.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass man heutzutage mehr Angst vor Jagdpanzern als vor der Artillerie haben muss, gerade auf hohen Stufen. Ich kann auch nur empfehlen, immer mal Replays von anderen anzuschauen. Da kannst du immer mal vor und zurückschauen, bzw Pause machen, um dir die Situation genauer anzuschauen und zu analysieren, wie derjeniger das Ganze bewältigt hat.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon kannibali » 29. Januar 2014 09:48

Wenn er auf Aufklärerpanzer steht, würde "ich" den Aufklärerpanzer der Franzmänner TierV "ELC AMX" vorschlagen. Meiner Meinung nach der der spassigste Aufklärer in Wot. Vorallem lernt man mit dem am besten das Handwerk des Aufklärers, wie ich finde.
Und selbst nen E-100 kann man unter Umständen wenn alles passt fertigmachen (ich nenne das immer kuscheln oder knutschen).
Vorteil ist halt allgemein die Größe des Panzers, da er sehr niedrig ist, vorallem aber schnell und wendig, mit ner ordentlichen 90mm Wumme.
Ist bei mir neben den Amis und Briten die ich "NUR" spiele, der einzige andere Länderpanzer den ich auch habe.
Ist nur ein Nebenvorschlag, da ich finde dieser Panzer einfach ein MUSS ist.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 29. Januar 2014 10:57

@ hNNNGH ... hab gestern wieder viel Lehrgeld gezahlt und glaube, bevor ich mich dem Scout exzessiv widme, sollte ich erstmal üben, wie man fährt und schiesst, sowie die Schwachstellen der Tanks besser kennen. Habe mich gestern mal in den Teamspeak hier begeben und jemand hilfsbereites gefunden, die mir in einigen Trainingsmatches, das mit den Schwachstellen in der Praxis erklärt und gezeigt hat. So lief es dann schon besser :)

Zum üben und Spaß haben, hat er mir den amerikanischen T-18 Panzer mal ans Herz gelegt. Der ist in den Tier 2 Karten, echt gut dabei und hat sogar dazu geführt, das ich desöfteren zu den Top5 Spielern auf den kleinen Maps gehört habe :) Aber... auch hier war vorher 4-5 Trainings Gefechte notwendig gewesen, sonst wäre ich da auch arm dran gewesen, denn ohne das man weiss wo man selbst am angreifbarsten ist, kann man sich auch schlecht richtig verhalten.

Danke für den Tipp mit den Premium Kauf Hinweisen, werde ich berücksichtigen. Werden denn solche Specials angekündigt irgendwo? Oder muss man selbst täglich schauen, was der Markt so hergibt?

Achso... den Panzer VK 20.01 (D) hab ich gestern auch noch hinbekommen, sogar fast fertig erforscht. Der gefällt mir richtig gut und den werde ich erstmal ein bisserl spielen. Mir ist aufgefallen, wenn man unter der Woche ab 23 Uhr spielt, das der Tank dann zu den schlechteren bei den Zufallsgefechten gehört, da weniger Spieler online sind und öfters 2 Gattungen stärkere Panzer mit dabei sind. In der Zeit von 20 Uhr bis 22 Uhr ist der aber optimal, da man meist einen der stärkeren Tanks stellt und mehr darunter liegende Gattungen im Gefecht dabei sind. Macht auch ne Menge aus, wie ich lernen durfte :( :)

Danke Dir für die Erklärung mit der Artillerie, aber wie aktiviere ich die Artillerie? Kannst Du mir mal ein Step by Step Beispiel geben? Ich gehe vom Szenario aus, das ich mit dem Löwe Panzer ein Zufallsgefecht starte. Gibt es hier Reichweiten zu beachten oder gilt die auf der ganzen Karte, sobald ich rote Punkte in der Karte sehen kann als aktiv nutzbar? Sorry für die doofen Fragen...

@ kannibali ... Danke für den Tipp zum ELC AMX, wobei ich da ja erstmal im Forschungsbaum hinspielen muss, um mir den zum Test mal anzuschauen. Wird sicher nicht zeitnah passieren, aber ist vorgemerkt :)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hyretic » 29. Januar 2014 12:18

Wenn du über den WoT-Launcher ins Spiel gehst, werden da die Specials verlinkt, welche meist am Wochenende von Freitag früh bis Montag früh laufen. Da wird dann auch bekannt gegeben, welche Prem-panzer es mal im Angebot gibt.
So habe ich mir auch mal den T25 und den RAM2 gekauft.
Übrigens hättest du, habe ich zum Beispiel so gemacht, letztes WE dir den T15 kostenlos erspielen können. War ein schönes und machbares Event!

Wenn du gerne Deutsche spielen möchtest, dann empfehle ich dir auch mal die TD's(Tank Destroyer), also die Jagdpanzer, zu versuchen. Vorallem im unteren Tierbereich mit dem Marder2, den Marder 38t, Hetzer sowie der StuG macht man nix verkehrt, finde ich jedenfalls.

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon juggernaut87 » 29. Januar 2014 12:21

Arty ist eine eigene Panzerklasse. :strategie_zone_305:
Bild

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 29. Januar 2014 13:05

hyretic hat geschrieben:Wenn du über den WoT-Launcher ins Spiel gehst, werden da die Specials verlinkt, welche meist am Wochenende von Freitag früh bis Montag früh laufen. Da wird dann auch bekannt gegeben, welche Prem-panzer es mal im Angebot gibt.
So habe ich mir auch mal den T25 und den RAM2 gekauft.
Übrigens hättest du, habe ich zum Beispiel so gemacht, letztes WE dir den T15 kostenlos erspielen können. War ein schönes und machbares Event!

Wenn du gerne Deutsche spielen möchtest, dann empfehle ich dir auch mal die TD's(Tank Destroyer), also die Jagdpanzer, zu versuchen. Vorallem im unteren Tierbereich mit dem Marder2, den Marder 38t, Hetzer sowie der StuG macht man nix verkehrt, finde ich jedenfalls.


Hi Hyretic,

aktuell hab ich das Gefühl, wenn es an die grösseren Tanks geht, das ich immer den lahmsten und schwächsten habe. Ersteres kommt sicher davon, weil der Löwe einfach nur langsam ist und man froh ist, wenn man irgendwo steht und da bleiben kann. Letzteres liegt sicher daran, das mir einfach noch der Skill im Spiel fehlt, woran ich aber arbeite und das auf die Zeit/Gefechte gesehen, sicher irgendwann besser werden wird. Man kann in so einem Spiel nicht erwarten, das man nach 1 Woche so gut ist, wie andere nach 1000enden Fights... :)

@ juggernaut87 ... wie meinst Du das? Hast Du da mal ein paar Beispiele für mich?

Gruss
Z3rberu5

PS: Auf die Events und Aktionen werde ich mal achten am Freitag :)
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 29. Januar 2014 14:10

Schau doch mal selbst in die Forschungsbäume, da findest du die Artillerien, die sind eine eigene Panzerklasse, die man selbst fährt. Daher sagte ich ja, dass du dann nach gedrückter Shift-Taste die Draufsicht bekommst, aus der du dann die Gegner abschießen kannst. Schau dir doch sonst mal ein oder andere Replay an: http://wotreplays.com/site/index/version/27/type/5/

Übrigens hast du dir mit den Deutschen die langsamsten Panzer des Spiels ausgesucht, ausgenommen des einen Ami-TD-Strangs. Mit Stufe 4-5 Hast du so die Höchstmarke erreicht, dann wirds mit Ausnahme der Mediumtrees nur noch langsamer.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 29. Januar 2014 14:33

hNNNGH hat geschrieben:Schau doch mal selbst in die Forschungsbäume, da findest du die Artillerien, die sind eine eigene Panzerklasse, die man selbst fährt. Daher sagte ich ja, dass du dann nach gedrückter Shift-Taste die Draufsicht bekommst, aus der du dann die Gegner abschießen kannst. Schau dir doch sonst mal ein oder andere Replay an: http://wotreplays.com/site/index/version/27/type/5/

Übrigens hast du dir mit den Deutschen die langsamsten Panzer des Spiels ausgesucht, ausgenommen des einen Ami-TD-Strangs. Mit Stufe 4-5 Hast du so die Höchstmarke erreicht, dann wirds mit Ausnahme der Mediumtrees nur noch langsamer.


Hi hNNNGH,

wofür steht denn Dein Nick eigentlich? Hab eben überlegt, was das für eine Abkürzung sein könnte, aber komme nicht drauf :)

Was die Geschwindigkeit angeht, so ist das natürlich ärgerlich. Waren die früher auch die langsamsten Tanks? Hab das schon bei meinen zwei T-2 und T-18 gemerkt, das die echt flott bekettet sind. Habe mir mal vorhin die Tanks so angeschaut und die Russen fallen dabei gut auf, also im Gold-Bereich der IS-6 im Vergleich zum Löwen, ebenso wie die Amis halt echt flott unterwegs sind.

In Sachen Artillerie, werde ich das mal austesten. Ist zwar mehr ein "Steh-Versteck-Panzer", also nichts flink umherfahrendes, aber ich wollte am Ende alle Varianten mal angespielt haben und wusste nicht, das es eine spezielle Klasse ist.

Danke für die Antwort!

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hyretic » 29. Januar 2014 17:38

Naja, bei den Russen sind der KV1, KV2, KV3 sowie der KV4 nun auch nicht die Schnellsten. ;) Dafür halt recht hart. ^^

Bitte nicht die Prem-panzer so sehr vergleichen. Ich finde jedenfalls, das die normal erspielbaren Panzer, wenn komplett ausgebaut, meist etwas besser im Geamtpaket sind, als so mancher Prempanzer im selben Tierbereich. Jedenfalls mein Empfinden.