[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 4. Februar 2014 12:29

_Fuse_ hat geschrieben:Den Luchs wollte ich dir auch ans Herz legen. Das ist glaube ich wirklich der derzeit beste Scout für Einsteiger. Agil, schnell, klein, edler Tarnwert, m.E. sehr gute Kanone. Und v.a. noch recht gnädiges MM! Neben Spottingmechanik und Maps lernt man auf dem auf einem noch recht niedrigen Niveau nebenher auch noch mit einem (auf dem Tier) schon fast monumental erscheinendem Reload umzugehen. Hit + Run Gameplay eben. Wenn man mit dem MM Glück hat kann man Gegner auf eigenem Tierlevel mit einer Salve rausnehmen und die Autocannon reicht auch, um die "Großen" zu ärgern. 95 Durchschlag reichen meist um zumindest seitlich zu durchschlagen... und 300 Burstdmg sind wirklich nicht zu verachten.

Alles nach dem Leopard VK16.02 ist dem allgemeinen Tenor nach ziemlich unnützer Trash. Der Aufklärer Panther als Ziel? Das hat schon leicht masochistische Züge. :)


Hi _Fuse_,

je später man spielt am Abend, bin so ne Nachteule bzw. mittlerweile zukünftiger Protagonist in Herr der Ringe (wenn ich in den Spiegel morgens schaue xD), desto stärker sind die Tier-Klassen, mit welchen man selbst mit einem Luchs gerät. Ich will nicht meine Hand ins Feuer legen, aber Tier8 ist auch schon vorgekommen und da muss man echt schauen, wie man schnell wieder weg kommt von dem was man gespottet hat. Hab aber FUN an dem und da die Forschung in der leichten Panzer Linie ja beim Aufkl.Panther aufhört, dachte ich halt das der das Maximum darstellt. Hab aber schon nachgelesen, das man da wirklich was drauf haben muss, um am Ende lebend aus den Gefechten rauszukommen.

Werde den Luchs auf jeden Fall noch ein bisserl fahren, da ich seine Flinkheit + Wendigkeit echt geil finde. Ein Bekannter von mir fährt noch den T-49, der auch recht flink scheint und wie ich gesehen habe, sogar ne recht gute Durchschlagskraft hat. Den hab ich mir auch schon notiert. Wobei... der Type-64 ist echt sexy, wenn man mit dem passiv spielt, die Karte überlegt und gut spottet, dann ist das ein schicker Gold-Panzer.

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 4. Februar 2014 12:31

German hat geschrieben:Als Scout musst du dich darauf einstellen zu sterben. Aber möglichst nicht, ohne hilfreich für dein Team gewesen zu sein. Ein früher suizid rush nützt nur dem feind. Zudem musst du dich entscheiden (je nach map) ob du aktiver oder passiver Scout sein willst.


Stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich bin froh, wenn ich so Stück für Stück die Maps intus habe, mir gemerkt habe, wo man sich wie am besten hinstellen bzw. bewegen kann oder wann man durchbrechen sollte, um die Artillerien anzugehen auszuhebeln. Wenn das mal aus dem "FF" kommt, bin ich schon ein gutes Stück weiter.

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 16:35

Vergesst den ELC AMX nicht! Mehr Fun geht nimmer. Natürlich jedem selbst überlassen, kann nur wieder daran erinnern!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 4. Februar 2014 17:28

kannibali hat geschrieben:Vergesst den ELC AMX nicht! Mehr Fun geht nimmer. Natürlich jedem selbst überlassen, kann nur wieder daran erinnern!


Hi Kannibali,

ich habe mir noch den T-71 aus einem anderen Forum rausgelesen, der später in der Tier VII Klasse sehr gut sein soll bzw. sich da durchsetzt bei den Meinungen/Sichtweisen. Was sagst Du zu dem? Im Tier IV Bereich streiten sich die Geister zwischen Luchs und A-20, wobei die Unterschiede nur minimal sein "sollen".

Naja... bei den Chinesen meckern die meisten wegen der schwachen Panzerung und dem schwachen Schaden, den die austeilen. Hab ja noch gut Zeit das rauszufinden, aber notiert sind die alle schonmal xD

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon kannibali » 4. Februar 2014 17:40

T 71 bin ich viel gefahren. Ebenfalls ein spassiger Panzer der auch noch ordentlich schaden mit seinem 6-Schuss-Magazin raushaut.
Schnell (ich glaub 71km/h), wendig, klein (aber nicht so klein wie der Elc amx).
Aber Panzerung ist sehr sehr schwach. Denke dir einfach du fährst mit nen Blatt Papier spazieren. Im Prinzip bei den Scouts aber normal.
T71 must have wenn du gerne Scouts fährst.
Dachte du bist ja noch neu. Wirst dich daher noch durchgrinden müssen. Daher nicht gleich vorgeschlagen.
Übrigens ist der M5 Stuart auch nen netter Panzer!
Spiele selbst nur Amis und Briten. Elc-Amx ist ne Ausnahme!
Chaffee lass übrigens bleiben. Ist nen 5er Tier und du landest oft in Tier9 und 10. Vorallem leicht zu treffen, da zu wuchtig. Aber Spass macht er auch ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 6. Februar 2014 12:13

kannibali hat geschrieben:T 71 bin ich viel gefahren. Ebenfalls ein spassiger Panzer der auch noch ordentlich schaden mit seinem 6-Schuss-Magazin raushaut.
Schnell (ich glaub 71km/h), wendig, klein (aber nicht so klein wie der Elc amx).
Aber Panzerung ist sehr sehr schwach. Denke dir einfach du fährst mit nen Blatt Papier spazieren. Im Prinzip bei den Scouts aber normal.
T71 must have wenn du gerne Scouts fährst.
Dachte du bist ja noch neu. Wirst dich daher noch durchgrinden müssen. Daher nicht gleich vorgeschlagen.
Übrigens ist der M5 Stuart auch nen netter Panzer!
Spiele selbst nur Amis und Briten. Elc-Amx ist ne Ausnahme!
Chaffee lass übrigens bleiben. Ist nen 5er Tier und du landest oft in Tier9 und 10. Vorallem leicht zu treffen, da zu wuchtig. Aber Spass macht er auch ^^


Den T-71 sehe ich auch sehr oft, in den höheren Klasse Gefechten und je nachdem wer da das Zepter an der Maus hält, macht der sich ganz ordentlich. Hab ich mir auch mal auf die Endlos-Liste gepackt :)

Was ist Eure Meinung zum "Bat.-Chattillon 25t" der Franzosen? Hatte den letztens bei mir im Zug gesehen und der war ebenso recht flink.

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hyretic » 6. Februar 2014 12:29

Nie selber gefahren, aber in guten Händen kann der das Zünglein an der Wage in einem Gefecht sein. Meine Erfahrung jedenfalls.

Extremste war mal, das in meinem Team drei von denen in einem Zug mit dabei waren. Die drei allein hatten 8 Abschüsse zum Schluss. 15 zu 3 stand es auch zum Schluss für uns. Der Zug hat eigentlich allein das Match entschieden.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Relli » 6. Februar 2014 12:54

Der Einfluss einer Batchat ist verglechbar mit dem Einfluss einer Hellcat... So sehe ich das zumindest.
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 6. Februar 2014 13:29

Guter Vergleich, da das ein Statspadder-Panzer ist, fahren relativ viele gute Hellcats rum.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 6. Februar 2014 14:13

hyretic hat geschrieben:Nie selber gefahren, aber in guten Händen kann der das Zünglein an der Wage in einem Gefecht sein. Meine Erfahrung jedenfalls.

Extremste war mal, das in meinem Team drei von denen in einem Zug mit dabei waren. Die drei allein hatten 8 Abschüsse zum Schluss. 15 zu 3 stand es auch zum Schluss für uns. Der Zug hat eigentlich allein das Match entschieden.


Hier im Teamspeak hatte ich mal welche gehabt, die meinten auch das die gerne als kleine Gruppe mit den T71 fahren und dann ähnliches vollziehen. Ist ja auch ne miese Sache, wenn man gerade auf dem Weg zu seinem Sniper-Ziel ist und plötzlich schon 3 Gegner bei einem rumwuseln und die gegnerische Artillerie "juchhu" schreit xD

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 6. Februar 2014 14:39

Relli hat geschrieben:Der Einfluss einer Batchat ist verglechbar mit dem Einfluss einer Hellcat... So sehe ich das zumindest.


Hi Relli,

wie meinst Du das? Ist eine Hellcat für Dich im Gefecht ein einflußreicher Scout Tank oder eher einer von der Sorte "von allem ein bisserl, aber nix so richtig"?

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Relli » 7. Februar 2014 12:01

Bist du schon mal einem gut organisierten Hellcat Trio begegnet? Die können das Match sehr gut alleine reißen, genauso wie ein paar Batchats.

Ist eine Hellcat für Dich im Gefecht ein einflußreicher Scout Tank


Die Hellcat ist für mich einer der stärksten Tanks im Game (in Relation zu seinem Tier); man sieht sie nicht, sie ist schnell, hat angemessenen Wums, zielt unglaublich schnell, ist recht genau und die Penetrationswerte können sich auch sehen lassen. Wenn du also noch nie Hellcat gefahren bist, dann auf auf, du hast Nachholbedarf ;).
Bild

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 7. Februar 2014 12:11

Relli hat geschrieben:Bist du schon mal einem gut organisierten Hellcat Trio begegnet? Die können das Match sehr gut alleine reißen, genauso wie ein paar Batchats.

Ist eine Hellcat für Dich im Gefecht ein einflußreicher Scout Tank


Die Hellcat ist für mich einer der stärksten Tanks im Game (in Relation zu seinem Tier); man sieht sie nicht, sie ist schnell, hat angemessenen Wums, zielt unglaublich schnell, ist recht genau und die Penetrationswerte können sich auch sehen lassen. Wenn du also noch nie Hellcat gefahren bist, dann auf auf, du hast Nachholbedarf ;).


Ein Trio davon hab ich noch nicht gesehen, aber schon einige auf den Maps. Mein Kumpel hatte gestern das Vergnügen eine Hellcat im Team zu haben, die in einem Tier8 Gefecht auf 3900 Damage kam und bei einem Kill sogar irgendeine Sonder-Auszeichnung damit geschafft hatte. Frag mich nicht welche das war, aber die die man als Tank-Besitzer für jeden seiner Tanks wohl 1x haben mag :)

Ich bin immernoch im Learning und stelle fest, das ich mich vorerst im Schwerpunkt der Kartenkunde widme, also zu wissen auf welcher Karte wo die Gefechte stattfinden werden und im zweiten Schritt bzw. halbwegs parallel, mich den Schwachstellen der gegnerischen Tanks widme. Ist ne Menge Input was man da nebenher erlernen muss, ungeachtet das dann noch aussteht, die Vorteile seiner eigenen Tanks zu kennen, ebenso wie die Schwachstellen, um das ganze am Ende optimal in Einsatz zu bringen.

Aktuell bin ich schon ganz froh, das ich sogar mit dem Löwen meine ersten Erfolge erziele und dort nicht nur Futter mehr bin :-)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hyretic » 7. Februar 2014 12:16

Ich habe die nie so sehr gemocht, die Hellcat.
Kam mit den Nachfolgern, T25/2, T28Prot und jetzt mit dem T30 besser klar, und haben mir, jetzt rückwirkend betrachtet, mehr Spaß gemacht.
Aber ist halt alles Geschmackssache, bzw. manche kommen mit dem Typ besser klar, andere mit dem ... . Muss halt einem liegen.
Vielleicht lag es auch daran, das ich über T40 und Wolverine, den ich immernoch als Moneymaker habe, zur Hellcat kam, und nicht über den M8A1 und dem T49, wo man wohl besser auf die Hellcat vorbeitet wird.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2014 14:19

Mit dem T49 und M8A1 lernt man auf jeden Fall, was langsame Turmdrehung und Wendigkeit bedeutet. Haste sicher recht.
Hellcat finde ich auf jeden Fall sehr gut. Den T25/2 mochte ich gar nicht, dafür die Nachfolger wieder umso mehr.
:strategie_zone_124: