[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Tucs » 13. Dezember 2014 19:32

Gaius Bonus hat geschrieben:Welche Panzer oder Panzerstufen werfen eigentlich im Schnitt die meisten Credits Gewinn ab?
Ich hab mittlerweile gemerkt, dass bei Stufe 7 eher weniger übrig bleibt als bei Panzern der Stufe 4. Besonders gut wirtschaften bei mir der Panzer4 und Stug3, beide auf Stufe 5.


Ich hab früher im kleinen tier bereich immer sehr gut mit dem StuG, Jagdpanzer 4 und Jagdpanther an Geld gekommen.
Den Jagdpanther bin ich allerdings mit der 8,8 cm gefahren. Die Munitionskosten der 10,5 waren nicht tragbar wenn man gescheit Gewinn einfahren wollte. Der Durchschlag ist der selbe sie schießt schneller und ist genauer.
Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Prof.Dumm » 13. Dezember 2014 20:20

Der Unterschied von Heavy or Medium beim Creditsfahren ist schon enorm.

Fahre grad mit dem T-34 (T5 Medium) echt solala, trotzdem habe ich in fast allen Gefechten ein + von 10.000 Credits.

Und ich fahre den T-34 echt schlecht!
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Tucs » 13. Dezember 2014 20:58

Mit dem T34 bin ich auch nie warm geworden. Mehr durch gestorben als alles andere.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Dezember 2014 21:53

Das mit den Heavys hab ich gar nicht beachtet. Natürlich sind die teurer im Unterhalt.

Ich hätte den T-34 auch in Reichweite, aber ebfenfalls den M4 Sherman. Welchen könntet ihr mir von beiden eher empfehlen?

Generell spiele ich zur Zeit die unteren Ränge aller Nationen nach Lust und Laune durch. Der B1 gefällt mir sehr gut, vor Allem weil er gutes Matchmaking hat. Nur die Reiskocher habe ich noch nicht ausprobiert, weil die teilweise zu Beginn auch nur Importpanzer besitzen.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Prof.Dumm » 13. Dezember 2014 21:56

Gaius Bonus hat geschrieben:Das mit den Heavys hab ich gar nicht beachtet. Natürlich sind die teurer im Unterhalt.

Ich hätte den T-34 auch in Reichweite, aber ebfenfalls den M4 Sherman. Welchen könntet ihr mir von beiden eher empfehlen?

Generell spiele ich zur Zeit die unteren Ränge aller Nationen nach Lust und Laune durch. Der B1 gefällt mir sehr gut, vor Allem weil er gutes Matchmaking hat. Nur die Reiskocher habe ich noch nicht ausprobiert, weil die teilweise zu Beginn auch nur Importpanzer besitzen.


Ich spiele grad den T-34 ich finde den echt nicht gut.

Zum M4 kann ich nichts sagen, weil ich mich für den T1 Heavy entschieden habe.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Galien » 13. Dezember 2014 21:57

Es kommt natürlich immer auch auf das Geschick des Fahrers an, wie gut er mit einem Panzer umgehen kann. Generell lässt sich sagen das sich Premiumpanzer zum farmen eignen, da diese 50% mehr Credits abwerfen.
Wer jedoch nicht in Gold investieren möchte, der ist mit Panzern der Stufe 4 - 7 schon sehr gut dabei, zum farmen bleibt bei den Panzern darüber meistens zu wenig übrig und darunter sind es auch nur kleine Beträge.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Tucs » 13. Dezember 2014 21:59

Den M4 hab ich noch gar nicht gespielt. Kann nur sagen das ich ihn gerne als gegner sehe wenn er mich nicht mit der Haubitze aus 1000m punktgenau wegsnipert. *kotz*
Ich fand die Amerikanischen Jagdpanzer mit Turm sehr spaßig. Viele sagten zwar das man sich bis zur hellcat durch sterben muss... ich empfand das allerdings nicht so.
Jagdpanzer mit turm ist für mich das beste was es gibt. :D

Was die T34 Linie Richtung T 54 bis T62 angeht... Alles nach dem T 34 wird langsam besser da die Kanonen mehr leisten. Aber wahre wunder darfst du dort auch nicht erwarten... für mich war der gesamte Medi Strang bei den russen anstrengend. Der T44 hat wieder ein wenig spaß gemacht.
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hyretic » 14. Dezember 2014 09:07

Ich mag auch die Jagdpanzer mit Drehturm. Seit dem ich kennengelernt habe, fahre ich keine normalen TD's mehr, ausser halt StuG, da die in der Garage steht. Wolverine macht viel Spass. Unser Prof hat ja in Zuegen gesehen, das man damit etwas anfangen kann.
Bei den russischen Medis bin ich ueber den Umweg des KV13 gelandet. Den T44 fand ich jetzt nicht so toll. Aber der T54 ist doch Klasse! Geschwindigkeit und Wendigkeit eines Lights, Kanone ganz gut, und im Zug als Rudel kann man matchentscheidend sein.
Die Franzosen fand ich im unteren Bereich grottig. Erst ab dem BDR sind die fahrbar.
Die chinesen sind erst Importschuesseln, allerdings mit besserer Wumme empfand ich.
Die Japaner sind halt Panzer aus Alu, gross, maessig schnell mit sehr praeziesen Kanonen mirt ordentlichen Durchschlag.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Way of Blücher » 14. Dezember 2014 10:27

Moin Leute! Wollte mal eine Newbiefrage stellen:

Hatte der VKP nicht mal ursprünglich eine Seitenpanzerung von 120 mm und nicht 100mm?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Galien » 14. Dezember 2014 13:12

Welchen der beiden VKPs meinst du? Den 8er, die Ausf. A oder den 9er als Ausf. B? Es gibt VK 45.02 P Ausf. A, mit vorne liegenden Turm und den 9er mit hinten liegenden Tirm.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2014 15:53

Way of Blücher hat geschrieben:Moin Leute! Wollte mal eine Newbiefrage stellen:

Hatte der VKP nicht mal ursprünglich eine Seitenpanzerung von 120 mm und nicht 100mm?

Nein, hatte er nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Gaius Bonus » 16. Dezember 2014 14:21

Wie ist das eigentlich mit der HE-Munition. In welchen Ausnahmefällen ist es besser, diese zu benutzen?

Wenn ich auf ein Fahrzeug treffe, welches sein Verdeck offen trägt, welche Munition richtet mehr Schaden an?

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 16. Dezember 2014 14:59

Du müsstest dann schon ins offene Verdeck schießen, um die volle Wirkung zu erzielen. Wenn drumherum 300mm Panzerung sind, sollte das eigentlich keinen großen Effekt erzielen. Hier und da sieht man ja E100s und sonstige Großkaliber, die ausschließlich mit HE schießen. Die sollte man aber nicht groß ernst nehmen, sie wissen einfach nicht so sehr, wie man spielt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Papierpanzer schon hier und da eine HE verdienen. Dazu zählen vorallem Japaner und die Waffenträger. Wenn Gegner unter 100 HP haben, lohnt sich HE oft. Bei dickeren Panzern sollte man sich aber überlegen, doch lieber eine finale AP-Shell zu verwenden.

Dazu lässt sich in etwa sagen: Je größer der Kaliber, desto mehr Schaden und Durchschlag haben die HE-Geschosse.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2014 16:34

Bei kleinen Kalibern kann man es sich sparen überhaupt HE mitzunehmen. Die haben nicht genug Sprengstoff um schaden zu machen. (Generell alles unter 7,5cm, ansonsten ist es Abhängig von der Panzerung die man im Schnitt zu bekämpfen hat. (bis T5 ist 5cm HE noch brauchbar, in T7 schon überflüssig, da zu viele Tanks mit zu schwerer Panzerung unterwegs sind)


Wenn du auf jemanden triffst der Sidescraping betreibt, bzw. hull-down steht und du an keine Schwachstelle herankommst an der du mit AP durch kommst, dann lad HE.
Bei Hull-down: Auf die Kanone schießen, der Schaden ist nicht hoch, aber du hast gute Chancen die Kanone zu zerstören. Dann schießt er deutlich ungenauer, bzw. für eine weile gar nicht.
Bei Sidescraping: Ins Kettenlaufwerk schießen, dies ist wichtig bei Tanks mit Seitenschürzen. --> Dein Gegenüber wird Sicherlich fluchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 16. Dezember 2014 18:57

Bitte nur Homerclons vorschläge nutzen, wenn du auch wirklich weißt, dass während deines Reloads nicht einfach mal ein weiterer Gegner um die Ecke huscht und dir eine reinhaut. Kluge Menschen wissen, wie lange man Reload hat, auch wenn es davon nicht viele bei WoT gibt.