[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 14:30

Hallo erstmal in die Runde geworfen :)

Ich habe am Wochenende meinem Kumpel eine ganze Zeit lang beim WoT spielen zugeschaut und bin dadurch ziemlich angefixt worden auf das Spiel. Der hat das echt super drauf hat und ich mag in Zukunft mit ihm öfters mal zusammen spielen. Nun habe ich mich ebenfalls auf World of Tanks registriert (mit Bonus Code für 3 Tage Premium) und trotzdessen ich schon einiges gelesen habe, einen kleinen Sack voll Fragen. Ich habe dann im Netz gegoogelt und denke hier die beste Hilfe zu erfahren und habe die Hoffnung, bei Euch als Newbie nicht gleich zerfetzt zu werden. Mir ist klar das professionelles spielen und viele Siege, auch zuvor viele bestrittene Matches und somit gewonnene Erfahrung voraussetzen, aber jeder hat mal klein angefangen und bei mir gehts halt Jetzt erst los.

Vorab zu mir als Spieler-Typ:
- ich bin nicht so der Stunden im Busch lauern Typ, mag mehr Bewegung und Action haben bzw. eine Mischung aus beiden
- ich würde komplett nur deutsche Panzer spielen wollen
- da ich es mir finanziell leisten kann (Weihnachtsgeld noch nicht alle *ggg*), habe ich mir den Löwe Goldpanzer gekauft (ob Sinn oder Unsinn steht nicht in Frage, um Geld zu scheffeln, ist es nicht der falsche Tank lt. einigen Diskussionen dazu hier im Forum, wenn auch ein Stand-Busch-lauern-Panzer ^^)

Fragen:
- Ich würde gerne als Panzer Scout spielen bzw. was schnelles und wendiges, also umherfahren und für das Team die Panzer auf der Map sichten bzw. später so Hilfe für die Arti geben oder durch die Geschwindigkeit nicht so schnell Opfer werden wollen. Gibt es einen Goldpanzer den man sich sofort kaufen kann und womit man als Scout spielen kann bzw. der sich hier anbietet? Mir ist klar das da nix auf Anhieb für Siege oder Erfolg spricht, da auch hier wieder, vielen hunderte Matche Übung notwendig sein werden, um eine gute Chance zu haben, am Schlachtgeschehen erfolgreich teilzunehmen.
- Ist es nur beim Löwe Goldpanzer so, das dieser komplett fertig entwickelt ist oder gibt es Goldpanzer wo man dann noch zusätzliche Erweiterungen erforschen kann?
- Was kostet die Umwandlung von Fähigkeiten? Also viel Gold wäre für was notwendig und wie kann ich die freien Fähigkeiten dann nutzen? Und... wenn ich die nicht umwandel, wofür nützen mir diese sonst? Also gibt es da auch eine andere Verwendungsmöglichkeit für?

Sorry nochmal, wenn viele Fragen doof klingen... aber ich versuche mir nur gerade ein besseres Bild zu machen wohin die Reise gehen soll :)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon pogotorte » 27. Januar 2014 16:47

Mit Scouts kenne ich mich nicht sooo gut aus - macht mir wenig Spass und fahre sie daher nur wenn ich muss. Soviel ist aber klar: Im deutschen Panzerbaum wirst du da jedenfalls nicht glücklich. ;) Besser sind hier wohl die Chinesen, Franzosen und Amerikaner. Wichtig wäre hier möglichst schnell einen Kommandanten mit 6. Sinn einzusetzen.

Premiumpanzer sind generell "fertig", haben also den Elitestatus => weitere Forschung gibt es nicht. Dh, entweder du nutzt die Erfahrung um die Crew schneller auszubilden oder um free XP zu sammeln (siehe unten).

Bin nicht sicher was du mit "Umwandlung von Fähigkeiten" meinst... "Fähigkeiten" klingt nach Besatzungsfähigkeiten. Da kann man jedoch nichts umwandeln. Man kann mit Gold die Crew auf 100% bringen. Alles was darüber hinaus geht muss jedoch "erarbeitet" werden. Ich denke, du meinst eher "freie Erfahrung". Ein Panzer verdient grundsätzlich 2 Arten von XP in einem Gefecht: XP die nur für dieses Fahrzeug nutzbar ist (um zB die bessere Kanone oder den nächsten Panzer im Forschungsbaum zu erforschen) und free XP. Wenn du zB 1000XP verdienst, bekommst du iirc noch 10% also 100noch 5% also 50 free XP dazu. Diese kannst du auf jedem beliebigen Panzer einsetzen. Wenn ein Panzer Elitestatus hat (also alles erforscht ist) und du ihn weiterspielst, kannst du dennoch XP auf ihm sammeln - nur nützt sie dir hier nichts mehr. Mit Gold lässt sie sich aber in free-XP umwandeln. Der Kurs ist iirc 25XP + 1 Gold = 25 free XP.
Mit free XP kann man dann ganze Panzer überspringen oder Module erforschen noch bevor man das erste Gefecht mit ihm gemacht hat. Wenn man zB den Ferdinand komplett erforscht hat und kauft dann den Jagdpanther II, so hat man dessen Kanonen schon durch den Ferdi erforscht. Man kann sie aber nicht gleich einbauen, da sie für den Panzer zu schwer sind. Mit free XP könnte man nun die 2. Ketten erforschen und kann somit auch gleich zB die 12,8er Kanone einbauen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 16:59

pogotorte hat geschrieben:Mit Scouts kenne ich mich nicht sooo gut aus - macht mir wenig Spass und fahre sie daher nur wenn ich muss. Soviel ist aber klar: Im deutschen Panzerbaum wirst du da jedenfalls nicht glücklich. ;) Besser sind hier wohl die Chinesen, Franzosen und Amerikaner. Wichtig wäre hier möglichst schnell einen Kommandanten mit 6. Sinn einzusetzen.

Premiumpanzer sind generell "fertig", haben also den Elitestatus => weitere Forschung gibt es nicht. Dh, entweder du nutzt die Erfahrung um die Crew schneller auszubilden oder um free XP zu sammeln (siehe unten).

Bin nicht sicher was du mit "Umwandlung von Fähigkeiten" meinst... "Fähigkeiten" klingt nach Besatzungsfähigkeiten. Da kann man jedoch nichts umwandeln. Man kann mit Gold die Crew auf 100% bringen. Alles was darüber hinaus geht muss jedoch "erarbeitet" werden. Ich denke, du meinst eher "freie Erfahrung". Ein Panzer verdient grundsätzlich 2 Arten von XP in einem Gefecht: XP die nur für dieses Fahrzeug nutzbar ist (um zB die bessere Kanone oder den nächsten Panzer im Forschungsbaum zu erforschen) und free XP. Wenn du zB 1000XP verdienst, bekommst du iirc noch 10% also 100 free XP dazu. Diese kannst du auf jedem beliebigen Panzer einsetzen. Wenn ein Panzer Elitestatus hat (also alles erforscht ist) und du ihn weiterspielst, kannst du dennoch XP auf ihm sammeln - nur nützt sie dir hier nichts mehr. Mit Gold lässt sie sich aber in free-XP umwandeln. Der Kurs ist iirc 25XP + 1 Gold = 25 free XP.
Mit free XP kann man dann ganze Panzer überspringen oder Module erforschen noch bevor man das erste Gefecht mit ihm gemacht hat. Wenn man zB den Ferdinand komplett erforscht hat und kauft dann den Jagdpanther II, so hat man dessen Kanonen schon durch den Ferdi erforscht. Man kann sie aber nicht gleich einbauen, da sie für den Panzer zu schwer sind. Mit free XP könnte man nun die 2. Ketten erforschen und kann somit auch gleich zB die 12,8er Kanone einbauen.


Hi pogotorte :)

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und das hilft mir schon ein Stück weiter. Das mit den Gold Panzern + Forschung (fertig) hab ich mir schon gedacht. So wie ich das gelesen habe, nutzt man diese Panzer entweder weil man die wirklich super findet oder hauptsächlich zum Crew ausbilden oder farmen. Heisst wenn ich den Löwe habe, dann reicht das aus und mit anderen Panzern in kleineren Klassen, stehe ich nicht in Nachteil, wenn ich mir diese Stück für Stück fertig erforsche. Hab gedacht, ich kaufe mir in Klasse 1 oder 2 nen Gold-Modell, hab dann dort Spaß am spielen und Ruhe ist. Da mir das erforschen aber auch Spaß macht, muss ich mal schauen welchen Mittelweg ich da für mich finde.

Was die Fähigkeiten angeht, so habe ich die XP gemeint, die oben rechts angegeben sind (der unterste Wert, wo auch Gold etc. steht). Die Fähigkeiten pro Panzer habe ich schon gesehen und auch verstanden soweit. Die Soldaten haben bei mir alle die 4 gleichen Sachen, die ich ausbilden kann. Kommt da noch mehr dazu, wenn ich die 4 fertig habe?

Achso... und wie komme ich denn an einen Kommandaten mit 6. Sinn?

Was mich auch noch interessieren würde ist, welcher Panzer in der Tier 2 Gattung zu empfehlen ist. Ich finde Tier 1 und Tier 2 sind zwar die Mini-Sachen, aber machen Laune da das alles recht flink abläuft. Bin aber unschlüssig, welcher der dt. Tanks da am besten ist.

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon pogotorte » 27. Januar 2014 17:14

Meiner Meinung nach, macht es erst im oberen Tierbereich (je nach Panzer) ab 7, 8 Sinn free XP einzusetzen um einzelne Module zu erforschen. Denn das ist ja nicht gerade billg. Manche Panzer sind aber so scheibescheiden, da ist man versucht komplett zu überspringen. Ich bin zB gerade beim 5er Japaner und würde den, den 6er und den 7er sehr gerne überspringen ;)

Oben rechts bei "XP konvertieren" (kA wie das genau heißt, ich spiele auf englisch) steht auch wieviel freie XP man hat. Wenn du also per Gold XP umwandelst, landet sie dort.

Mannschaftsfertigkeiten: Welche 4 Sachen meinst du? Einige Skills/Perks kann jedes Besatzungsmitglied lernen, zB Tarnung, Reparatur oder Waffenbrüder. Dann gibt es aber auch solche, die von der Aufgabe im Panzer abhängen. Der Kommandant kann zB "6. Sinn" lernen (meiner Meinung nach der wichtigste Skill), Ladeschützen können das ammo rack sicherer machen usw usf.
Ich denke, dass es seeeeehrrr lange dauert, bis du alle Skills fertig hast. zB ist Morgotz einer der besten Fahrer mit dem E-50M, hat mehrere 1000 Spiele nur mit diesem Panzer gemacht, ist aber "erst" beim 5. Skill. Morgotz, korrigiere mich, wenn ich irre.

Panzer auf Tier 2: Da solltest du selber ausprobieren was dir besser liegt - die Dinger kosten ja auch nichts ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 17:24

pogotorte hat geschrieben:Meiner Meinung nach, macht es erst im oberen Tierbereich (je nach Panzer) ab 7, 8 Sinn free XP einzusetzen um einzelne Module zu erforschen. Denn das ist ja nicht gerade billg. Manche Panzer sind aber so scheibescheiden, da ist man versucht komplett zu überspringen. Ich bin zB gerade beim 5er Japaner und würde den, den 6er und den 7er sehr gerne überspringen ;)

Oben rechts bei "XP konvertieren" (kA wie das genau heißt, ich spiele auf englisch) steht auch wieviel freie XP man hat. Wenn du also per Gold XP umwandelst, landet sie dort.

Mannschaftsfertigkeiten: Welche 4 Sachen meinst du? Einige Skills/Perks kann jedes Besatzungsmitglied lernen, zB Tarnung, Reparatur oder Waffenbrüder. Dann gibt es aber auch solche, die von der Aufgabe im Panzer abhängen. Der Kommandant kann zB "6. Sinn" lernen (meiner Meinung nach der wichtigste Skill), Ladeschützen können das ammo rack sicherer machen usw usf.
Ich denke, dass es seeeeehrrr lange dauert, bis du alle Skills fertig hast. zB ist Morgotz einer der besten Fahrer mit dem E-50M, hat mehrere 1000 Spiele nur mit diesem Panzer gemacht, ist aber "erst" beim 5. Skill. Morgotz, korrigiere mich, wenn ich irre.

Panzer auf Tier 2: Da solltest du selber ausprobieren was dir besser liegt - die Dinger kosten ja auch nichts ;)

Okay, das mit den hohen Tierbereichen ist für mich ja noch Fantasie, das merke ich mir und frage dann nochmal nach, wenn ich irgendwann vielleicht mal an dem Punkt angekommen bin. Genau das oben. Das ist farblich anders gemacht, wie die normalen XP und man kann das in "freie XP" umwandeln, weiss aber nicht was mir das bringen soll bzw. ob man die anderweitig sonst nicht nutzen kann. Ist nicht viel, aber das wieso wollte ich auch mal schnallen.

Die 4 Mannschaftsfertigkeiten, die bei mir alle stehen, sind bei allen Soldaten gleich. Egal welche Aufgabe die Jungs im Panzer haben (Kommandant, etc. etc.), kann man die alle 4 nur das gleiche lernen lassen (zum Beispiel: Feuerlöscher und 3 andere Sachen die mir gerade nicht einfallen). Das heisst Nummer 5 + 6 kommt erst im Anschluß oder?

Naja... ich sehe schon, das gibt noch ne Menge was man da lernen muss und ich glaube auch viel ausprobieren, es wird jedenfalls nicht langweilig.

Danke Dir schonmal für die ganzen Antworten!

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon pogotorte » 27. Januar 2014 17:36

Mannschaft: Jedes Besatzungsmitglied lernt für sich. Du kannst dich da völlig frei austoben (was aber nicht immer Sinn macht). zB lernt einer Feuerlöschen, der nächste Reparatur etc. Wenn diese Fähigkeit bei 100 Prozent ist, dann kannst du eine neue Auswählen. Welche Fähigkeiten man zuerst erforschen sollte, hängt vom Panzer und von persönlichen Vorlieben ab. Guck die mal diese Videos an, da wird das ganz gut erklärt (allerdings auf englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=25VcRgkMtxk <- das zuerst
http://www.youtube.com/watch?v=jH71IoJELRM
http://www.youtube.com/watch?v=mpnQXvbGKU8
http://www.youtube.com/watch?v=8uXQpeTciL4
http://www.youtube.com/watch?v=wtG6QJ6LWjg

Free XP: Wie schon gesagt, man kann sie auf jedem Fahrzeug zur Forschung nutzen. Angenommen du hast mit dem Löwen einen Sack voll XP erspielt und dann in free XP umgewandelt. Nun bist du zB beim Pz III A und hast mit ihm 1000XP erspielt. Die nächste Kanone kostet aber 1100 XP. Wenn du die Kanone nun auswählst, wird dir angezeigt, dass für die Erforschung die 1000 XP die du nur hast benutzt werden und der Rest mit free XP aufgefüllt wird. => du kannst die Kanone gleich erforschen, obwohl dir eigentlich noch XP fehlt.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei *g*
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 17:57

pogotorte hat geschrieben:Mannschaft: Jedes Besatzungsmitglied lernt für sich. Du kannst dich da völlig frei austoben (was aber nicht immer Sinn macht). zB lernt einer Feuerlöschen, der nächste Reparatur etc. Wenn diese Fähigkeit bei 100 Prozent ist, dann kannst du eine neue Auswählen. Welche Fähigkeiten man zuerst erforschen sollte, hängt vom Panzer und von persönlichen Vorlieben ab. Guck die mal diese Videos an, da wird das ganz gut erklärt (allerdings auf englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=25VcRgkMtxk <- das zuerst
http://www.youtube.com/watch?v=jH71IoJELRM
http://www.youtube.com/watch?v=mpnQXvbGKU8
http://www.youtube.com/watch?v=8uXQpeTciL4
http://www.youtube.com/watch?v=wtG6QJ6LWjg

Free XP: Wie schon gesagt, man kann sie auf jedem Fahrzeug zur Forschung nutzen. Angenommen du hast mit dem Löwen einen Sack voll XP erspielt und dann in free XP umgewandelt. Nun bist du zB beim Pz III A und hast mit ihm 1000XP erspielt. Die nächste Kanone kostet aber 1100 XP. Wenn du die Kanone nun auswählst, wird dir angezeigt, dass für die Erforschung die 1000 XP die du nur hast benutzt werden und der Rest mit free XP aufgefüllt wird. => du kannst die Kanone gleich erforschen, obwohl dir eigentlich noch XP fehlt.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei *g*


Das mit den Videos auf englisch muss ich mal schauen, ob ich das vom Verständnis her hinbekomme. Danke Dir auf jeden Fall für die Mühe mit den Beispiele raussuchen :strategie_zone_80:

Bei den Fähigkeiten habe ich das erstmal so gehandhabt, das jeder was anderes lernt und am Ende die Crew in Summe, einen Mehrwert darstellt. Gibt es da einen Thread zu, wo man mal nachlesen kann, welche Ausbildung was bringt? Nen deutsches Wiki zu WoT hab ich auch nicht gefunden, nur das englische :(

Was die Free XP angeht, so hab ich das auch verstanden und wenn ich nachher zu Hause bin, schaue ich mal, was ich wie in Anwendung bekomme und für welchen Panzer ich mich beim Kreuzug entscheide :strategie_zone_57:
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon pogotorte » 27. Januar 2014 18:14

Reparatur: In der Beschreibung steht, dass die Reparaturgeschwindigkeit um X % (weiß den Wert nicht aus dem Kopf) erhöht wird. Dieser Wert gilt aber nur, wenn ALLE Besatzungsmitglieder den Skill auf 100% haben. Hat der Panzer zB 4 Besatzungsmitglieder und nur einer von denen hat den Skill auf 100% und die anderen gar nicht, dann erhöht sich die Geschwindigkeit nur um 1/4 * X %. Das gilt ebenso für den Tarnskill.
Waffenbrüder ist noch restriktiver: Den Effekt bekommt man erst, wenn ALLE Besatzungsmitglieder den auf 100% haben.
Der wohl wichtigste Perk im Spiel ist "6. Sinn" den der Kommandant lernen kann. Weil es ein Perk ist, tritt der Effekt erst auf, wenn er bei 100% ist. Ich handhabe das also so:
ALLE fangen bei mir mit Reparatur an bzw bei Scouts oder einigen Jagdpanzern mit Tarnung. Das hat zur Folge, dass man schon während des Lernens den maximalen Nutzen hat. Wenn alle bei 100% Reparatur sind, schule ich den Kommandanten um: Er verliert Reparatur und bekommt 6. Sinn. Ich mache die Umschulung mit Gold, also ist er sofort wieder bei 100% bei diesem Perk und kann ihn auch wirklich nutzen. Sein 2. Skill wird dann wieder Reparatur. Somit sinkt effektiv die Reparaturgeschwindigkeit bis auch der 2. Skill bei 100% ist, aber 6. Sinn ist imho einfach wichtiger. Die anderen Skills/Perks vergebe ich je nach Position und den Eigenschaften der Panzer.
Aber wie gesagt, die Videos sind da sehr hilfreich und auch detaillierter.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 18:45

pogotorte hat geschrieben:Reparatur: In der Beschreibung steht, dass die Reparaturgeschwindigkeit um X % (weiß den Wert nicht aus dem Kopf) erhöht wird. Dieser Wert gilt aber nur, wenn ALLE Besatzungsmitglieder den Skill auf 100% haben. Hat der Panzer zB 4 Besatzungsmitglieder und nur einer von denen hat den Skill auf 100% und die anderen gar nicht, dann erhöht sich die Geschwindigkeit nur um 1/4 * X %. Das gilt ebenso für den Tarnskill.
Waffenbrüder ist noch restriktiver: Den Effekt bekommt man erst, wenn ALLE Besatzungsmitglieder den auf 100% haben.
Der wohl wichtigste Perk im Spiel ist "6. Sinn" den der Kommandant lernen kann. Weil es ein Perk ist, tritt der Effekt erst auf, wenn er bei 100% ist. Ich handhabe das also so:
ALLE fangen bei mir mit Reparatur an bzw bei Scouts oder einigen Jagdpanzern mit Tarnung. Das hat zur Folge, dass man schon während des Lernens den maximalen Nutzen hat. Wenn alle bei 100% Reparatur sind, schule ich den Kommandanten um: Er verliert Reparatur und bekommt 6. Sinn. Ich mache die Umschulung mit Gold, also ist er sofort wieder bei 100% bei diesem Perk und kann ihn auch wirklich nutzen. Sein 2. Skill wird dann wieder Reparatur. Somit sinkt effektiv die Reparaturgeschwindigkeit bis auch der 2. Skill bei 100% ist, aber 6. Sinn ist imho einfach wichtiger. Die anderen Skills/Perks vergebe ich je nach Position und den Eigenschaften der Panzer.
Aber wie gesagt, die Videos sind da sehr hilfreich und auch detaillierter.


O Gott... verstanden habe ich alles, aber das ist ganz schön komplex und tiefgründig alles :strategie_zone_99: . Ich hoffe das man sowas im Spiel dann auch merkt :strategie_zone_50:

Bin ansonsten trotzdem sehr begeistert von dem Spiel und glaube das wird mich noch einiges an Zeit und sicher auch Euronen kosten *ggg*

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Homerclon » 27. Januar 2014 19:17

Reparatur hat einen Effekt von +100% wenn alle Reparatur gelernt haben.

Und warum du bei Besatzungsmitglieder alle die gleiche Fähigkeiten siehst:
Dreh mal am Mausrad während du über im Fähigkeitenauswahl-Fenster bist. Die Liste geht unten weiter. ;)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon wossie » 27. Januar 2014 19:44

Hier ist der Stream des deutschen Anfänger-Hilfe-Clans: http://www.twitch.tv/depac
Dort kannst du dir die Schulungsvideos anschauen oder auch einfach mal deren TS-Server betreten. Die sollen sehr hilfsbereit sein und auch gerne mal Anfänger mit in die Schlacht nehmen und live beraten.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 27. Januar 2014 20:30

wossie hat geschrieben:Hier ist der Stream des deutschen Anfänger-Hilfe-Clans: http://www.twitch.tv/depac
Dort kannst du dir die Schulungsvideos anschauen oder auch einfach mal deren TS-Server betreten. Die sollen sehr hilfsbereit sein und auch gerne mal Anfänger mit in die Schlacht nehmen und live beraten.

Danke für den Link, wenn ich nicht weiter komme, dann werde ich dort mal lauschen gehen :)

@ pogotorte ... Denke das geschnallt zu haben, an Deinem Beispiel und werde auch mal schauen, so wie Homerclon gemeint hat, ob das Scrollrad noch weitere Fähigkeiten zur Ausbildung zum Vorschein bringt.

Gruss
Z3rberu5

PS: Was ist Euer Lieblings Tank?
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon pogotorte » 27. Januar 2014 21:30

Lieblingspanzer in dem Sinne habe ich nicht. Es gibt aber einige die ich lieber mag als andere und immer wieder gerne mal fahre:
  • T29: Er macht es einem einfach ihn zu mögen: einfach zu fahren und saustark
  • Ferdinand: joar, der Ferdi eben
  • E-75: bisl lange Ladezeiten, aber der Rest ist wunderbar
  • Rheinmetall-Borsig Waffenträger: Habe ihn noch nicht lange, aber mit ihm macht der Grind Spass. Im Gegensatz zum Ferdi ist das mal ein deutscher TD, der Tarnwerte hat *g*
  • FV 4202: Ebenfalls relativ neu in meiner Garage, aber sehr spassig. Dat gundepression.
  • Tiger: teilt böse aus, Panzerung ist noch ok'ish
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon morgotz » 28. Januar 2014 00:44

E-50M!!!
Bild

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon juggernaut87 » 28. Januar 2014 06:57

Hi, Z3rberu5.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Tier 8 Premiumpanzer nicht gerade die beste Wahl für Neulinge. Da fehlt es halt einfach an Erfahrung, Map/Weakspotkenntnis usw.. Das schlimmste ist dass du sogar in Tier 10 Gefechte kommst, in welchen sehr viel erfahrenere Spieler mit sehr viel stärkeren Panzern auf dich warten. Da wird man als Neuling schnell deprimiert und eine Belastung für das eigene Team. (Welches einem das dann, auf manchmal eher uncharmante Art, wissen lässt.) Ist nicht böse gemeint :)
Daher würde ich dir raten dass du den Löwen anfangs eher selten einsetzt. Spiele erstmal einen oder zwei Techtrees deiner Wahl hoch und gewinne an Erfahrung.

Wie ich gelesen habe fährst du gerne Scouts. Leider haben diese Panzer vor einigen Patches an Bedeutung verloren. Früher, als mehr Artys unterwegs war, hat ein guter Scout schon mal ein Spiel entscheiden. Heute ist das deutlich schwieriger. Mir persönlich macht das keinen Spaß. Aber wenn du deutsche Scouts fahren möchtest, gibt es ja eine Linie welche dich dann ab Tier 8 zum Indienpanzer bringt. Danach kommen zwei sehr anspruchsvolle Leopardpanzer welche nichts für Anfänger sind.

Ich würde an deiner Stelle eine deutsche Heavylinie hochfahren. Dann kannst du auch deine Crew in den Löwen setzen bzw. vom Löwen in Heavy.

Als dt. Spaßpanzer auf Tier 2 fällt mir da spontan der PZII mit Flak ein. Ist recht mobil, gute Panzerung, und im Nahkampf eine tödliche Flak.

Viel Spaß noch :strategie_zone_4:

Ps.: Depac wurde ja schon erwähnt.
Bild