[World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Querci
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2012 20:38

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Querci » 30. Januar 2014 06:57

hyretic hat geschrieben:Bitte nicht die Prem-panzer so sehr vergleichen. Ich finde jedenfalls, das die normal erspielbaren Panzer, wenn komplett ausgebaut, meist etwas besser im Geamtpaket sind, als so mancher Prempanzer im selben Tierbereich.


Kann ich bestätigen, ist aber auch so gewollt.

Versteife Dich bitte nicht auf die Premiumpanzer, auch diese haben Schwächen und 5.000 (oder mehr) Gold sind sinnlos ausgegeben wenn der Panzer nur in der Garage bleibt weil Du mit ihm nicht klar kommst. Probiere Dich lieber an allem erstmal aus (Lights, Medis, Heavies, TDs und Arti). Mit dem Geld was du regulär verdienst kommst Du locker erstmal im kleinen Tierbereich aus. Und bis T4 geht alles noch sehr schnell.

Mein Liebling ist der russische KV2, manchmal wird man zwar von Schnecken überholt, aber Bergab beim rammen und mit dem großen Ofenrohr kann man echt jeden Gegner nerven.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Blaky » 30. Januar 2014 08:09

Hallo,
da du ja wohl die deutsche Linie spielen willst, fass ich mal zusammen was dich in den einzelnen Strängen in den höheren Tiers erwartet.
Die Deutschen haben ein ziemlich breit gefächertes Spektrum an Möglichkeiten. Was ziemlich alle gemein haben, ist die Präzision!

Die Light lass ich einfach mal aus, weil da ja momentan beim Aufklärer Panther Schluss ist .

Starten möchte ich mit der Medi Linie.

Die Leo Linie:
Diese Linie ist insgesamt ein sehr anspruchsvolles Abenteuer. Die Panzer zwischen T5 und T7 sind alle relativ mobil, haben aber häufitg ihre liebe Not mit schweren Front Panzerungen! Der Indien Panzer auf T8 ist eine kleine Ausnahme. Er besticht durch seine starke 90mm Kanone und eine verhältnismäßig gut gepanzerte Wanne. Allerdings ist er nicht sehr beweglich. Der T9 Leo Prototyp ist vermutlich der am schwierigsten zu spielende Panzer in dieser Linie. Er hat keine Panzerung und hat eine sehr niedrige Feuergeschwindigkeit. Dafür ist er sehr mobil und erinnert eher an einen Light Tank. Der Leo1 auf T10 hat die gleiche Panzerung, hat aber dafür einen ordentlichen Schadensoutput. Durch seine Beweglichkeit kann er durchaus etwas reißen, aber das ist eher was für Profis wie z.B. morgotz.


Die E50M Linie:
Diese Linie besteht aus relativ gut gepanzerten Tanks, die nicht ganz so mobil sind. Der Panther auf T7 ist mit seiner L100 ein perfekter Medi Sniper. Der Nachfolger Panther II war einer meiner Lieblinge. Die sehr starke 8,8 L71, eine ordentliche Mobilität und eine Panzerung wo nicht jeder Schuss durch kommt. Mittlerweile wurde ihm sein Top Motor genommen. Aber er sollte im direkten Vergleich dem Indi überlegen sein! Der E50 hat auch sehr viel Spaß gemacht. Er fährt sich eher wie ein Medi/Heavie Hybrid. Eine klasse Oberwanne mit einer starken Kanone rundet das Bild ab. Der E50M setzt überall noch einen drauf. Ein bisschen schneller, ein bisschen mehr Durchschlag und ein bisschen mehr Feuergeschwindigkeit. Nicht leicht zu spielen, aber deutlich angenehmer als der Leo, einfach weil er auch mal einen Fehler verzeiht! ;)

Später schreib ich was zu den schweren Jungs und den TDs.

Mfg

Blaky
Zuletzt geändert von Blaky am 30. Januar 2014 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Senfi » 30. Januar 2014 12:30

Z3rberu5 hat geschrieben:
Hi hNNNGH,

wofür steht denn Dein Nick eigentlich? Hab eben überlegt, was das für eine Abkürzung sein könnte, aber komme nicht drauf :)



Das ist der Laut, den man aufgrund von Obstipation und mit verzerrtem Gesicht von sich gibt. Oder hast du mir das im Vertrauen erzählt, Borrisch?

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon hNNNGH » 30. Januar 2014 13:25

Z3rberu5 hat geschrieben:
Hi hNNNGH,

wofür steht denn Dein Nick eigentlich? Hab eben überlegt, was das für eine Abkürzung sein könnte, aber komme nicht drauf :)



Das ist der Laut, den man aufgrund von Obstipation und mit verzerrtem Gesicht von sich gibt.


Ich glaube, ich sollte mal einen Wettbewerb aufmachen, mit den besten Hintergrundgeschichten für diesen Namen.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 30. Januar 2014 17:04

Senfi hat geschrieben:
Z3rberu5 hat geschrieben:
Hi hNNNGH,

wofür steht denn Dein Nick eigentlich? Hab eben überlegt, was das für eine Abkürzung sein könnte, aber komme nicht drauf :)



Das ist der Laut, den man aufgrund von Obstipation und mit verzerrtem Gesicht von sich gibt. Oder hast du mir das im Vertrauen erzählt, Borrisch?


:strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:

Ich gestehe, ich musste erstmal Tante Google befragen was "Obstipation" ist, aber wenn man das mal versucht mit dem Wissen auszusprechen, dann könntest Du Recht haben :strategie_zone_8:

Ob dem so ist, kann uns ja hNNNGH ja mal verraten :)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 30. Januar 2014 17:11

Nachdem ich die ganzen Informationen von Euch verarbeitet habe, in einigen Lernstunden Praxis zur Anwendung gebracht habe, muss ich sagen...

Mein aktueller Lieblingspanzer ist der VK20.01(D). Der fährt sich halbwegs flott, ich bin bei 10 Gefechten im Schnitt 3x in den Top3 der stärksten Tanks auf der Map, 5x im Mittelfeld des Teams zu finden und war 2x einer der schwächeren und hatte richtige Brocken als Gegner. Aber... in den 8 von 10 Gefechten habe ich mit fast jedem Treffer Schaden machen können, ebenso ist es mir gelungen auch den einen oder anderen Abschuss zu machen. Gefällt mir gut und den nutze ich aktuell, um für meine aktuell zweite Test-Leidenschaft - der Artillerie Klasse - genügend Erfahrungspunkte anzusammeln, das ich mir die Grille holen kann. Stelle mir die auch spassig vor und ist ne gute Abwechslung zu den TD Spielereien.

Wollte an der Stelle nochmal Danke sagen, für Eure Hilfe und bis auf die Ausbildung vom Personal, sowie das clevere weiternutzen von Soldaten für meine Tanks (muss aktuell immer viel neues Personal holen :( ), blicke ich das gröbste mittlerweile. Mit dem Löwen komme ich inzwischen, wenn im Gefecht die nötige Geduld habe, auch richtig gut zurecht. Also sowohl Schaden, wie auch Abschüsse gelingen mir inzwischen häufiger :)

Gruss
Z3rberu5

PS: Als Scout - auch zur Abwechslung zu den anderen beiden Sachen - nutze ich den hier im Thread vorgeschlagenen Type-64 Tank der Chinesen. Der macht Laune und auch wenn ich mich als Scout sicher suboptimal im Team mache, so hab ich dennoch Spaß mit dem :)
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Anonymus » 30. Januar 2014 20:30

Z3rberu5 hat geschrieben:
PS: Als Scout - auch zur Abwechslung zu den anderen beiden Sachen - nutze ich den hier im Thread vorgeschlagenen Type-64 Tank der Chinesen. Der macht Laune und auch wenn ich mich als Scout sicher suboptimal im Team mache, so hab ich dennoch Spaß mit dem :)



:strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 30. Januar 2014 23:29

German hat geschrieben:
Z3rberu5 hat geschrieben:
PS: Als Scout - auch zur Abwechslung zu den anderen beiden Sachen - nutze ich den hier im Thread vorgeschlagenen Type-64 Tank der Chinesen. Der macht Laune und auch wenn ich mich als Scout sicher suboptimal im Team mache, so hab ich dennoch Spaß mit dem :)


:strategie_zone_3:


Wie ist denn der Smiley gemeint?! :)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Anonymus » 31. Januar 2014 09:13

Ich freu mich nur das du, obwohl du ja nur deutsche fahren wolltest, meinen Rat beherzigt hast. Nix weiter. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 3. Februar 2014 11:43

German hat geschrieben:Ich freu mich nur das du, obwohl du ja nur deutsche fahren wolltest, meinen Rat beherzigt hast. Nix weiter. :strategie_zone_4:


Hi German,

ich muss Dir sagen, das ich den Type-64 echt liebe zu fahren :) Ist zwar echt schwer manchmal, in den Tier10 Gefechten am Leben zu bleiben, aber der Tank ist echt flink, spottet gut und macht Laune. Aktuell teste ich noch den Luchs aus, der mir wesentlich flinker erscheint, aber natürlich auch deutlich leichter ist. Hab mich aktuell erstmal entschieden, den Aufkl.Panther mir frei zu spielen, um den mal im direkten Vergleich zum Type-64 zu haben.

Wenn ich den Strang in Tier dann am Ende habe, dann kann ich ja auf eine Ebene höher switchen, wo ich letztlich beim Leopard 1 lande. Wie sind da Eure Erfahrungen mit?

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon juggernaut87 » 3. Februar 2014 12:14

Meine Einschätzung: Scouts sind nichts für Anfänger. Wenn du mal beim LeoPTA bist, hast du als Anfänger überhaupt keine Chance mehr. - Nüchtern betrachtet.

Selbst mit deinem Type 64 wirst du in T10 Gefechten absolut überfordert sein. Auch wenn es vielleicht Spaß macht möchte ja trotzdem jeder gewinnen.

Fahr mal ein paar Techtrees bis Tier6 oder 7 hoch. Dann kannst du besser einschätzen was dir liegt.

Viel Spaß noch.
Bild

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 3. Februar 2014 12:55

Hi juggernaut87,

da gebe ich Dir zu 100% Recht, auch meine Kumpels sagen das Scout so das schwerste ist, was man sich antun kann. Da ich aber nicht monoton einen Weg spielen möchte, nur des lernen willens, habe ich mir halt 4 Wege aktuell zurecht gelegt.

Weg 1 - Scout Type-64 (zur Abwechslung noch den Luchs, mit Ziel auf den Aufkl.Panther)
Der Vorteil ist hier, das der Type-64 ein Gold-Tank ist und ich nebenher Credits mehre, die Karten gut kennenlernen kann und ein bisserl Action habe. Den Luchs spiele ich vorsichtiger, da ich hier halt schon schaue, das ich damit auch irgendwie Plus bei den Einnahmen erspiele.

Weg 2 - Artillerie Grille (ab und zu noch die Wespe zum üben in leichteren Tier Gefechten)
Die macht mir Spaß und man sieht von oben gut, wie das Team sich wie bewegt und lernt ein wenig über die Taktik der jeweiligen Karte, die am Ende zum Sieg geführt hat. Weiterhin merke ich, das man mitbekommt, wo die Knotenpunkte im Spiel sind und wie man sich als Tank wo und wie hinstellen muss, damit man gegen Artillerie ein wenig Schutz hat. Spaß macht dieser Zweig mir ebenso

Weg 3 - Löwe (Kreditsammler + Umwandlungs Erfahrungspunkte Sammler)
Mehr wie Kredits sammeln und zu schauen, das ich mich halbwegs vernünftig im Gefecht schlage, bekomme ich hier noch nicht hin. Der ist zwar sehr genau und hat eine gute Nachladezeit, aber ich merke das ich hier echt noch nicht den Blick habe, wie ich sowas als Hightier richtig in Einsatz bekomme

Weg 4 - Wissens-Anwendungs Tank VK20.01(D)
Bei dem Tank schaue ich, das ich all das was ich so an Wissen schon gewonnen habe zum Einsatz bringe und erfolgreich spiele, wobei das auch leichter gesagt wie getan ist, da das zum einem am eigenen Team liegt und ebenso wie so der Schlachtverlauf stattfindet. Aber... der liegt mir, macht Spaß und den werde ich auch behalten im Fuhrpark :)

Aktuell versuche ich wie gesagt bis TechTree 7 bei den Artilleries und leichten deutschen Panzern zu kommen. Die Amis gefallen mir auch, wobei ich aber sage, das ich die mir erst später antun möchte.

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Z3rberu5 » 4. Februar 2014 01:51

juggernaut87 hat geschrieben:Meine Einschätzung: Scouts sind nichts für Anfänger. Wenn du mal beim LeoPTA bist, hast du als Anfänger überhaupt keine Chance mehr. - Nüchtern betrachtet.

Selbst mit deinem Type 64 wirst du in T10 Gefechten absolut überfordert sein. Auch wenn es vielleicht Spaß macht möchte ja trotzdem jeder gewinnen.

Fahr mal ein paar Techtrees bis Tier6 oder 7 hoch. Dann kannst du besser einschätzen was dir liegt.

Viel Spaß noch.


Ich finde ein Scout zu sein, heisst echt viel einstecken müssen. Denn man gerät schneller in brenzlige Situationen, wie man sich das vorher nur im Ansatz vorstellen kann.

Aber :) Je häufiger man die gleiche Map erwischt, desto besser wird man und die Aussage "Übung macht den Meister" kommt ja auch nicht von irgendwo her :) Ich denke mal das es am "Glück" gelegen hat, das noch Monatsanfang ist und sicherlich nicht viele den Typ-64 spielen, aber... ich habe gestern echt mal ne gute Map erwischt und wollte mal ganz stolz meinen Erfolg zeigen :)

Bild


Sicher nix hyper besonderes, aber für mich nach 8 Tagen Spielzeit war das echt ein kleines I-Tüpfelchen gewesen :)

Gruss
Z3rberu5
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon _Fuse_ » 4. Februar 2014 12:10

Den Luchs wollte ich dir auch ans Herz legen. Das ist glaube ich wirklich der derzeit beste Scout für Einsteiger. Agil, schnell, klein, edler Tarnwert, m.E. sehr gute Kanone. Und v.a. noch recht gnädiges MM! Neben Spottingmechanik und Maps lernt man auf dem auf einem noch recht niedrigen Niveau nebenher auch noch mit einem (auf dem Tier) schon fast monumental erscheinendem Reload umzugehen. Hit + Run Gameplay eben. Wenn man mit dem MM Glück hat kann man Gegner auf eigenem Tierlevel mit einer Salve rausnehmen und die Autocannon reicht auch, um die "Großen" zu ärgern. 95 Durchschlag reichen meist um zumindest seitlich zu durchschlagen... und 300 Burstdmg sind wirklich nicht zu verachten.

Alles nach dem Leopard VK16.02 ist dem allgemeinen Tenor nach ziemlich unnützer Trash. Der Aufklärer Panther als Ziel? Das hat schon leicht masochistische Züge. :)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Newbie Fragen - Sorry

Beitragvon Anonymus » 4. Februar 2014 12:21

Als Scout musst du dich darauf einstellen zu sterben. Aber möglichst nicht, ohne hilfreich für dein Team gewesen zu sein. Ein früher suizid rush nützt nur dem feind. Zudem musst du dich entscheiden (je nach map) ob du aktiver oder passiver Scout sein willst.