[World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Blaky » 28. April 2014 11:35

Hjalfnar
hat geschrieben:
Und nur mal nebenbei: Das ist so schwierig?


Nein, aber es fehlt bei WG es ganz offensichtlich an politischen Willen. ;)
Das Spiel ist eine Cash Cow und die wird ordentlich gemolken. Da stören „ein paar Quertreiber“ nicht sonderlich. Auch fähige Mods kosten Geld und bringen praktisch keinen Gewinn. Also wird nicht geändert.
Traurig aber leider Realität.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 29. April 2014 12:29

Antwort durch den Antwortersteller gelöscht - da fremde Meinungen hier wohl nicht gern gesehen sind.

Ich Jagdtiger1942 werde mich per sofort aus diesem -unnötigen- Thread zurückziehen. :strategie_zone_65:
Zuletzt geändert von Jagdtiger1942 am 30. April 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2014 17:38

Du hast meine Intention nicht mal im Ansatz verstanden. Da wurde offiziell ein Clan und der User im Forum vorgestellt und als dieser dann als kleiner mieser Antisemit entlarvt wurde, wurde nicht die Clan/Spielervorstellung verändert oder darauf überhaupt darauf reagiert, sondern der kritisierende User wurde gelöscht/Postings von ihm.

Es gab nicht wenige Beifallsbekundungen und "ist ja nicht so schlimm" Unterstützung, "der ist ja ein ganz lieber User/Modder sonst", da kann man den Antisemitismus verzeihen. Der Buhman war nicht der miese Antisemit, es war derjenige, welcher das entlarvt und angesprochenen hat. Und das wurde durch die Art der Moderation schlicht unterstützt und akzeptiert.

Das hat mich so fassungslos gemacht - Spiel hin oder her, Forenregeln hin oder her. Es gibt anscheinend für viele Menschen nach 70 Jahren keine besonderen Grenzen mehr zu dem Thema.

Jagdtiger1942 hat geschrieben:...
DASS heisst nun nicht, dass bei entsprechender Spielermeldung der Spielanbieter die Meldung ignorieren sollte oder darf - dieses Vorgehen ist fragwürdig aber wohl zu akzeptieren.

Wer damit nicht leben kann - soll das Spiel nicht mehr zocken :strategie_zone_246:


Genau das ist der akzeptierte Antisemitismus. Eine Haltung, welche ich ablehne.

Man sollte, nein man muss dieses Verhalten auch in einem Computerspiel kritisieren und immer wieder dagegen ankämpfen. Ich werde das bei gegebenem Anlass auch öffentlich immer wieder tun und dabei auch die Namen der Spieler benennen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Dark68 » 29. April 2014 21:00

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Nun ist Wargaming dazu verpflichtet? Das wär rechtlich abzuklären aber geh mal nicht davon aus...

Gestern Abend waren 230 000 Spieler online. Wenn sich da, sagen wir mal 300 den ganzen Abend antisemistisch (schreibt man das so?) Verhalten, ist das noch immer weit unter 1% der Spielerzahl.
Grossflächige Kontrollen und Überprüfungen von einem Spielanbieter zu verlangen ist einfach übertrieben. Das sich immer alle an Etiketten halten ist faktisch unmöglich.

DASS heisst nun nicht, dass bei entsprechender Spielermeldung der Spielanbieter die Meldung ignorieren sollte oder darf - dieses Vorgehen ist fragwürdig aber wohl zu akzeptieren.

Wer damit nicht leben kann - soll das Spiel nicht mehr zocken :strategie_zone_246:


Was um alles in der Welt hat das mit dem Spiel zu tun ?
Spiel hin oder her, hier sitzen nunmal echte Menschen am PC.

das bei 1% dieses zu akzeptieren ist ????

Übertrage das mal ins RL

Du Wohnst in einer Stadt mit 230000 Einwohnern.
Dein Nachbarn links - Familie mit 1 Kind.
Und dein Nachbar Rechts legt dieses Verhalten deinem linken Nachbarn an den Tag.

Und du sitzt im Wohnzimmer und sagst.........dieses Vorgehen ist fragwürdig aber wohl zu akzeptieren.

Sorry, aber für mich gibt es da keine Optionen.

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Man sollte, nein man muss dieses Verhalten auch in einem Computerspiel kritisieren und immer wieder dagegen ankämpfen. Ich werde das bei gegebenem Anlass auch öffentlich immer wieder tun und dabei auch die Namen der Spieler benennen.


So muss es aussehen und nicht anders.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon wossie » 30. April 2014 13:28

Hat zumindest am Rande mit dem Thema zu tun: Übrigens hat WG einen nicht allzu unbekannten Spieler und Streamer (vorübergehend?) permanent gebannt, nachdem ich seinen Namen in den einer rechten, schwedischen Partei geändert hat.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Hjalfnar » 30. April 2014 13:59

DAS hatte allerdings den Hintergrund, dass WoT nicht für politische Werbung genutzt werden darf. Steht auch in den AGBs.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Horgan » 30. April 2014 17:19

DAS ist dann ja mal sowas von schizophren. Muss mir die AGBs mal zu Gemüte führen.