[World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. April 2014 20:37

Mir platzt gleich die Rille.

Drüben wird ein Clan hofiert mit großer Vorstellung und auf Einwände einiger Spieler, dass dieser Clan gehäuft antisemitische Spieler in den Reihen hat, die in Randoms gegnerische Spieler rassistisch Spieler beleidigen, wie wird seitens WG reagiert?

Man löscht die Kritikerposts - auch meiner wurde kommentarlos gelöscht - auch wenn ich explizit nicht gegen die Regeln verstoßen habe und weder Namen noch Zuordnungen geliefert habe. Auch ich habe diese Spieler schon "life" erleben müssen, auch wenn deren Hasstiraden sich nicht gegen mich gerichtet haben.

Da mir das gegen den Strich geht, poste ich es denn nun mit namentlicher Zuordnung hier. Die Bilder lieferte ein user dort, welcher mit der Veröffentlichung natürlich gegen die regeln des offiziellen Forums verstoßen hat. Aber dennoch, scheint dieser Regelverstoß bei Wargaming schlimmer zu sein, als der ausgelebte Antisemitismus und genau das entsetzt mich schon sehr.

Da der Clan EXNORM sich letztens aufgelöst hat, sind die Spieler jetzt im im Clan Skill Island [SKILL].
Bild
Bild
Leider habe ich einige andere - weitaus deutlichere Screenshots - nicht rechtzeitig "retten" können.

Dazugehöriger Thread:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... l/#topmost

Schön sauber gemacht und mit Beifall für die Antisemiten, die ja so tolle Spieler/Menschen sind. In was für einer Welt leben wir denn eigentlich im 20. Jahrhundert?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, mir platzt im Spiel auch ab und an mal der Faden und ich lasse mich zu Beleidigungen hinreißen, da bin ich kein Unschuldslamm und werde mich auch nicht als solches darstellen.
Aber selbst im größten Frust überschreite ich nicht diese eine Grenze.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Abdülhamid » 21. April 2014 20:39

Spiel mal LoL da haste sowas ständig, Riot interessiert sich für sowas auch nicht.
Auch wochenlang nach meinen Meldungen spielen diese Leute munter weiter.
Ist also kein Einzelfall...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. April 2014 20:48

Ja, das ist mir leider auch bewusst, aber akzeptieren kann ich es nicht, ohne wenigstens angesprochen zu haben. Diesmal wurde es mir nur zuviel, dass Forenregeln höher stehen, als.... Und anstatt zu reagieren, bekommen diese beiden Spieler da auch noch eine Plattform mit Beifall, ohne auch nur den Ansatz von schlechtem Gewissen.

Wollte mir nur Luft machen, da es dort ja sofort gelöscht wird. An sich gehört es ja auch nicht hier rein, aber ich werde es eine Weile stehen lassen, bevor ich es in Politik (oder "Aufreger des Tages/Jahres") verschiebe.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Abdülhamid » 21. April 2014 20:53

Verständlich ist es schon, ich war noch nie so ein Fan von WoT aber bei sowas hol ichs mir bestimmt nicht :D

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon wayne?! » 21. April 2014 20:56

Ehm, das Wort "Jude" ist inzwischen antisemitisch? dazu habe ich das:
Spoiler (Öffnen)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2014 20:58

Jo, habe das von mehreren Clanspielern verschiedener Clans erleben dürfen, meist hatten die Spieler scheinbar einen osteuropäischen Hintergrund. War regelrecht glücklich, als mir mal ein derartig rumpöbelnder Deutscher vor die Flinte lief und ich ihn erst ordentlich runterputzen und dann abknallen konnte. Tat gut...

Edit: Das Wort "Jude" wird da eindeutig als Schimpfwort eingesetzt. Das IST rassistisch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Homerclon » 21. April 2014 22:06

Unter, bzw. von, Rassisten / Rechten wird Jude als Beleidigung missbraucht.

Hab ich auch schon ein paar mal im Gefechts-Chat gelesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon IWST » 21. April 2014 22:18

Heute auch in einem Gefecht einen gehabt der so schockiert war, das ein M4 in der Ardennen-Schlacht seinen Jagdpanther seitlich durchschlagen können, das er gleich mal "hacker juden" schrieb....
Bei FTR gab es ja früher die Hall of Shame, da gab es auch immer wieder Antisemitische Sprüche zu bestaunen.

Aber Weißrussland und Frankreich (wo der Sitze der Europäischen Wargaming-Sparte ist, welche nbenbei bemerkt den Ruf hat zur Inkompetenz zu neigen) dürften da andere Gesetze haben als Deutschland und Österreich.

Dann gibt es da natürlich noch die Umgekehrte Richtung, die "Stalinist" Aufschrift für die russischen Panzer ist ja offiziell von Wargaming.
Zuletzt geändert von IWST am 21. April 2014 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon hNNNGH » 21. April 2014 22:29

Aber das ist typisch WG EU. Die Mods haben einfach keinen Plan, was sie da machen und herrschen nach voller Willkür. Es ist so traurig, was da alles im Hintergrund läuft...oder eben nicht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Galien » 21. April 2014 22:39

So klare Antisimitische Äußerungen habe ich bisher noch nicht erlebt. Allerdings einige Glückwünsche an das Geburtstagskind vom 20. April letztes Jahr, entsprechendes Video an den Support geschenkt und dieser bedankt sich auch nur, unternimmt jedoch nichts. Dieses Jahr konnte ich gestern nicht spielen, aber es wird wohl ähnlich gewesen sein - solange wie Geld von den Spielern reinkommt sieht die Industrie doch keinen Sinn darin diese Spieler zu bannen - leider...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Hjalfnar » 22. April 2014 08:44

Fies, aber...alle fleissig Screens machen und anonymisiert an die Bild schicken? lol

Online-Panzer-Gemetzel ist ein Nazi-Spielplatz!

Das wäre doch mal was. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon hyretic » 22. April 2014 12:18

Gegen EXNOM hatten wir schon ein paar Teamgefechte. Wieviele, weiß ich nicht mehr, und ich glaube Beleidigungen kamen auch nicht. Waren vielleicht auch nicht alle so. Keine Ahnung.
Naja, wir sind ja auch nicht immer die Nettesten. Holländer haben wir mal gefragt, ob die Anhängerkupplungen an ihren Panzern haben. ^^

Wie wird denn das offizielle Forum verwaltet? Hat das Wargaming komplett in der Hand, oder können da die Moderatoren machen was sie wollen?
Es sieht irgendwie so aus, als ob man das Thema tot treten/aussitzen will, weil einfach Posts gelöscht werden. Wäre auf alle Fälle keine positive Werbung für das Spiel, wenn das, vorallem in Deutschland, an die Presse kommen würde.
In anderen Ländern wird darüber vermutlich nur müde gelächelt, weil die nicht unsere Vergangenheit haben.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. April 2014 12:39

Beleidigungen sind wohl so alt wie die Games selber. Zocke nun seit 25 Jahren und überall wo Member sich austauschen können gehört das dazu.
Klar eine Beleidigung ist ein Gummibegriff - Zartbesaitete machen schon ein Schmollmund wenn man Beginner oder Noob schreibt :strategie_zone_5:

Wo beginnt die Grenze von dem, was nicht geschrieben werden darf...

Da hat halt jeder eine eigene Meinung und Grenze. Niveaulose Leute gibt es überall - entweder darüber stehen oder das Spiel nicht mehr spielen ist wohl der einfachste Weg.
Aber kann mir schon vorstellen, dass bei Wargaming nicht mit gleich langen Ellen gemessen wird... Antisemitismus wird getrost mal -unter den Teppich gekehrt- ...
während ich bei meinem einzigen derartigen Ausraster (in fast 3 Jahren WoT) einen Chatban bekommen habe :strategie_zone_36:

Seither reporte ich die Spieler dann kommen die noch auf die Ignore-List. Ingame kann man ja immer noch schnell den Chat abstellen - was ich nicht lese, macht mich nicht heiss ;)
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon Way of Blücher » 22. April 2014 13:51

oh ich nutze den Mod eines emotional verkrüppelten Antisemiten? Ich hatte hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl beim ProMod (Allein schon Leute, die sich immer in die "Old-School "OldSkoll" - Ecke stellen äußern da ja bestimmte Ansichten mit), also allein wie der gemacht ist und die ganzen Hakenkreuzflaggen bei der Reichstaggarage (zerstört)..
bisher war ich jedoch immer zufrieden, aber in letzter Zeit häufen sich da die bugs....

XVM läuft über old skools Promod nicht,
merkwürdige Ruckler und Instabilitäten bei dem Bedienen der Maus auch wenn das Spiel aus ist.
Außerdem steht jedes Mal, wenn ich das Spiel öffne immer wieder dieser Satz mit der Frage nach einer Neuinstallation des Promods und
"THX TO ALL OF YOU FOR DONATING AND SUPPORTING ME WITH THE GAMINGMOUSE! <333"

Habt ihr eine Ahnung was er damit genau gemeint hat?

An dieser Stelle auch mal eine Frage an alle wot Spieler hier:

Könnt ihr mir einen Mod zeigen, wo:

- XVM
- minimalisierter crosshair mod
- 2. WK sounds für guns, engines and tanks etc
- XVM minimap mod
- 5 x zoommod und weit nach außen zoom mod


vorhanden sind in einem Packet?


und wo und was für andere Garagenmodelle gibt es noch für wot? z.B. Hätte ich ganz gerne den Reichstag ohne Kriegsbeschädigungen und Naziflaggen und am besten noch mit dem alten Glasdach :)


Wäre dankbar für Hilfe
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] ... und der akzeptierte Antisemitismus

Beitragvon hNNNGH » 22. April 2014 15:38

Ich benutze das OM Paket, von Patch zu Patch bekommts aber irgendwie immer weniger Content. Deins wäre auf jeden Fall noch drin: http://www.odemmortis.com/index.php?site=files&file=98

Kannst dir da selbst aussuchen ,was du haben willst.