[World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Schitze » 15. Dezember 2014 19:18

http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... nge-wz111/

Ich hoffe, dass hat schon jeder gesehen! :P
Dafür benötige ich willige, die das Platoon füllen und bereit sind sich nen guten Monat die sechser um die Ohren zu hauen! :D
Letzes Jahr war dafür weniger Zeit, da lief das Event nur von ca Weihnachten bis zum 19.01., da war die Sache ensprechend sportlicher.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Homerclon » 15. Dezember 2014 22:10

klick mich


Gesehen hab ich es, bringt mir aber nichts, da ich ganze drei Nationen nicht spiele, und ich werde deswegen sicherlich keine 30€ bezahlen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Galien » 15. Dezember 2014 22:16

Tzz, Schitze du bist einfach mal wieder zu langsam :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Schitze » 15. Dezember 2014 23:02

Ja, langsam, ich fahr den BlackPrince schon zu lange! :D :D

zu korrigieren wäre, dass es mit allen Fahrzeugen geht, ab Tier6 aufwärts.
auch auf die Gefahr hin, dass das schon im anderen Thread steht! :P

Die Anforderungen sind auch nicht ohne, letztes Jahr wars die XP, dies mal Kills und Schaden.
Wer den erwischen will muss im schnitt 30 Abschüsse und 30k dmg pro Tag vorweisen! -.-
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 16. Dezember 2014 09:12

Wieso brauchst du denn da Leute für Zug?
Gerade Zug fahren ist doch hinderlich für das event, da man doch kostbare Wartezeit verliert. Wenn man diese über die Dauer des events addiert, bekommt man locker Stunden verflossener Zeit zusammen.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Schitze » 17. Dezember 2014 07:30

Ganz unrecht hast du damit nicht, da es um den Schaden und die Killz geht, aber es soll ja auch Spaß machen und ich gewinn halt auch ganz gern. ;)
Das läßt sich im Zug eher realisieren, als wenn man mit Random-Bots fahren muss.

Aufgrund dessen, dass ich den Rest der Woche recht wenig zum Fahren komme, hab ich genug zeit zum Überlegen, was wohl am günstigsten zu fahren ist.
Im Single werdens wohl die TD's sein und im Platoon die Artys! :D
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 17. Dezember 2014 12:09

Wer will schon nicht gewinnen? ;)
Aber den Abschuss bekommt ja dann nur einer. :strategie_zone_16:

Bei den Chinesen und Japaner habe ich nur 10er in der Garage. Also ist da nicht viel mit Auswahl. lol Da sehe ich auch wohl eher das Problem bei den Kills. Mal sehen, ob ich mir bei beiden Fraktionen wieder etwas Kleineres dazu stelle. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Bei den Briten ist es bei mir genau andersrum. Da habe ich den Cromwell, wo die Kills halt einfacher sind wie den Schaden zu bekommen. Habe zwar noch den TOG stehen, aber den fasse ich eigentlich nicht an.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 29. Dezember 2014 12:58

Und wie weit seid ihr, falls ihr es auch probiert.
Muss sagen. das es besser klappt, als ich bei mir erwartet habe.
Mit den Briten, Russen und Japaner bin ich fertig.
Bei den Deutschen, Ammies und Chinesen brauche ich noch Kills. Schaden habe ich da durch.
Bei den Franzosen muss ich beides noch.

Allerdings merkt man im Spiel, das recht viele auf kills aus sind, finde ich. Das Fahrverhalten von vielen hat sich durch das Event etwas geändert.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Tucs » 30. Dezember 2014 19:43

Deutsche und Russen abgeschlossen... die Amis stehen kurz davor und bei den Briten etwas über die hälfte erledigt.
Bei den Amis hab ich fast alles mit dem kleinen T37 erreicht. *lach*

hyretic hat geschrieben:Allerdings merkt man im Spiel, das recht viele auf kills aus sind, finde ich. Das Fahrverhalten von vielen hat sich durch das Event etwas geändert.

Ja das stimmt gab zwar vor dem event immer hier und da einen... aber momentan hab ich es recht häufig das einer hinter mir abwartet oder direkt in die schussbahn rauscht um den letzten schuss zu setzen.
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 31. Dezember 2014 11:53

Bei den Japanern habe ich alles mit dem STB-1 gemacht.
Bei den Russen, vor allem die Kills, mit dem KV85. Den Rest des Schadens dann mit dem IS4 und IS7.
Bei den Briten alles mit Cromwell und Achilles. Da waren dann auch die Kills eher fertig wie der Schaden.
Da ich bei den anderen Fraktionen alles mit Tier8 bis Tier10 mache, sind halt die Kills eher der Knackpunkt.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 2. Januar 2015 12:06

Habe fertig.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Tucs » 2. Januar 2015 12:50

hyretic hat geschrieben:Habe fertig.

Gratuliere. Na dann wie ist den so der WZ? :)
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 2. Januar 2015 13:08

Ähnlich wie der IS3, auch vom Äußerlichen. Kommt mir jedenfalls so vor.
Besatzung habe ich, regulär, erst bei 75%. Sie kommt ja mit 50%. Ansetzer, Lüfter und Richtantrieb habe ich eingebaut. Trotzdem ist die Ladezeit noch bei 11,8s etwa. Wird also noch besser.
Ansonsten, ja wie IS3 vielleicht. Recht schwerfällig beim anfahren, Berg ab kommt er aber etwas in Schwung, lange Einzielzeit, langsame Drehgeschwindigkeit auf Kette und Turm. Also anfällig für das umkreisen. Aber sind ja die meisten Heavys. Ladezeit wird wohl besser werden wie beim IS3. Panzerung kann ich so noch nicht vergleichen. Ist etwas dünner, glaube ich, wie der IS3. Dafür ist die Geometrie aber vorne anders. Muss man aber auch wie den IS3 nicht anwinkeln glaube ich, da er halt spitz zuläuft. Unser Stellv. hat ihn auch seit gestern oder vorgestern. Er hat immer geschimpft, das das Munlager bei ihm immer hoch geht bzw. beschädigt wird. Ist bei mir noch nicht vorgekommen, habe aber auch noch nicht so viele Spiele mit ihm. Wahrscheinlich sitzt es vorne irgendwo, wie beim IS3 auch, oder? Vielleicht, wen man anwinkelt und doch etwas mit dem ersten Laufrad um die Ecke lugt, und da dann getroffen wird, ist es futsch.
Vielleicht gibt es irgendwo ja so Modulmodell.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon Tucs » 2. Januar 2015 14:14

Die mun wird wohl wie beim IS3 auch vorne beim laufrad liegen. Erst gestern einen unvorsichtigen IS3 zum platzen gebracht... hab mich selbst erschrocken wie er auf einmal bei 900 hp in die Luft geflogen ist.
Würde mich freuen wenn du nach ein paar spielen ein fazit ziehen würdest. :)
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WZ-111 15.12. - 19.01.

Beitragvon hyretic » 5. Januar 2015 12:27

Mal Fazit eines Normalspielers. Kann keine technisch versierte detailierte Beschreibung abgeben. Dafür bin ich ein zu schlechter Spieler.
Ist halt ähnlich zum IS3, aber halt nicht so gut bewaffent. Dafür ist er halt etwas kürzer, was logischerweise etwas weniger Zielfläche bedeutet. Flach ist er sowieso. Für einen Chinesen hat er sogar einen kleinen negativen Richtwinkel. Im Anfahren ist er nicht so flott, aber ist ja auch ein Heavy, und damit recht okay zumal die Endgeschwindigkeit recht flott ist. Der Alphaschaden ist auch recht gut und man kommt bei den meisten Gegnern auch ganz gut durch. Bin beim angewinkelten ST-I nicht durchgekommen, auch auf 5m Entfernung, und konnte ihm immer nur die Kette putt machen, aber ich glaube, bei dem haben andere auch ihre Probleme. ^^
Das größte Problem bei ihm, finde ich, ist die Anfälligkeit des Munlagers. Also so ca. bei jedem 4. Gefecht wird mir das weg geknallt. Auch habe ich schon oft gesehen, das ich anderen WZ111 öfters denen das auch beschädigt habe. Weiß nicht ob das Munlager komplett durch den ganzen Panzer geht. :strategie_zone_41:
Bitte niemals mit ihm anwinkeln!! Dann kommt alles durch die Schräge vorn oben durch. Immer frontal stehen. Da hatte ich sogar schon Abbraller von einem T30 oder IS3 und auch anderen. Dadurch das er so flach ist und durch die Spitze und wenn der Gegner nicht genau zielt, also Unterwanne, hält die Panzerung wirklich gut.
Nächster Tip: laßt euch Zeit beim Zielen. Die Einzielzeit ist gefühlt sehr lang und ist noch nicht komplett eingezielt, neigt die Kanone doch mehr dazu den Boden aufzupflügen oder Luftlöcher zu schießen.
Mir macht er jedenfalls etwas mehr, durch die höhere Mobilität und gefühlt bessere Kanone, Spaß als der T26E4, den ich auch als 8er Prem habe. Auch wenn man so einfach diese beiden nicht vergleichen kann.