[World of Tanks] Winrate? Abschüsse? Dmg? WN8?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ifgard
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 20. April 2015 15:50

Re: [World of Tanks] Winrate? Abschüsse? Dmg? WN8?

Beitragvon Ifgard » 16. Juni 2015 20:02

Hi.

Und ich hab auch noch nie ein MOD installiert. Fühl mich mit der Vorstellung so was auf dem Rechner zu haben etwas unsicher.
Aber es haben mir schon etliche erfahrene Spieler dazu geraten und meine Befürchtungen als albern abgetan.

Jedoch bewegen wir uns mit dieser Diskussion allmählich ins Offtopik.

Liebe Grüße
Ifgard
:strategie_zone_22: Das Leben ist B U N T . Genieße alle Farben. :strategie_zone_26:

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [World of Tanks] Winrate? Abschüsse? Dmg? WN8?

Beitragvon nonkonform » 20. Juni 2015 18:38

reserverad hat geschrieben:Amen... genau so ist es. Sehr ausführlich erklärt. An dir ist ein guter Lehrer verlorengegangen (vllt. biste/wirste ja einer im RL).
Leider ist aber gute stats haben und respektvolles, faires Spielen ein ganz anderes Thema in WoT. Denn für viele ist die Statistik in WoT das Pendant für die Medaille/ Urkunde im RL, die man so gerne über sein Bett hängt (Hier im Forum haben wir ja auch einen eigenen thread dafür).
Hier beginnt das Problem für manche statistikgeilen Spieler, denn jeder andere Spieler der mir diese virtuelle Medaille "wegnehmen" möchte durch sein schlechtes Spielen (er macht mir ja meine Statistik kaputt) muss erstmal vollgepöbelt werden.
Das ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe für das ganze Geflenne im chat und die Diskussion ob xvm das Spiel kaputt macht.



Auch wenn's schon ein Weilchen her ist aber hier spricht mir jemand aus dem Herzen. :strategie_zone_80:

Meine Erfahrung mit dem Statistik-Mod (als ich ihn noch hatte) ist, das er sich eher negativ auf das Spiel auswirkt, denn leider fördert er eine ziemlich schlechte Eigenschaft eines Menschen/Spielers. Nämlich das sich jeder selbst der nächste ist, zumindest wenn man laut Statistik auf der vermeintlichen Verlierer Seite spielt.
Ich weiß nicht, wie oft ich beobachtet habe, das dann etliche Spieler schon vorher aufgeben(und dies auch im Chat Kundtun: Game is lost), sobald die Winrate mies ist und sich vermeintlich zu viele schlechte Spieler im Team befinden.
Ergebniss ist dann oft, das einfach nur abgewartet wird, um entweder dem Hauptpulk hinterher zu schleichen oder einfach an der eigenen Base zu Campen (ich spreche nicht von TDs/Arie). Das ganze vermutlich nur um so lange wie möglich zu überleben und sich noch ein paar Abschüsse zu sichern
Jeder hat es vermutlich schon erlebt, das man sich plötzlich alleine oder vielleicht zu zweit auf der rechten oder linken Flanke herumkurvt und verzweifelt um Hilfe ruft, wie der Rufer in der Wüste und erst als ich den Statistik Mod installiert hatte, dämmerte es mir, was in den meisten Fällen die Ursache dafür ist. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

Die Beleidigungen von Statistik-Junkies kann ich ebenfalls nur bestätigen. Das "Tomato" (die schlechtesten Spieler sind mit rotem Schriftzug versehen) und das beliebte Noob sind dabei noch die Harmlosesten Sachen, von dem was mache aus der Anonymität des WWW so absondern, muß man gar nicht kommentieren.

Nebenbei, woher will man eigentlich wissen, ob der Spieler wirklich schlecht ist? Erstens sind an meiner persönlichen Winrate ja auch immer 9 andere Spieler beteiligt gewesen und dann versucht der eine vielleicht mit Hilfe von Premium-Account/Panzer/Goldgranaten so schnell, wie möglich in den Tier X - Bereich zu kommen, während der andere sich zb eine gefühlte Ewigkeit mit wirlich schlechten Modellen herumschlagen muss, wie den AMX - 40 oder dem Char B (in beiden Fällen ich lol ), bis man mal an ein brauchbares Modell zu kommt.

Deswegen auch meine Meinung: Ja, xvm macht das Spiel zumindest Teilweise kaputt und die eigentliche Statistik im Wehrpass halte ich für ausreichend. Ich persönlich halte ihn sogar für den größten Mist nach den Missmatches.

@ Ifgard das Modpack von Diclovit ist wirklich sehr sichere deutsche Seite und wird immer sehr schnell dem nächsten Update angepasst. Ich verwende es schon Problemlos über ein Jahr und man kann sich selbst heraus suchen welche Mods man verwenden möchte. Da sind ein paar ganz brauchbahre optische Verbesserungen bei. Der xvm ist auch dabei aber den nutze ich schon seit Monaten nicht mehr :strategie_zone_49:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Winrate? Abschüsse? Dmg? WN8?

Beitragvon Homerclon » 20. Juni 2015 19:18

XVM ist ja mehr als nur Statistik, XVM selbst ist bereits eine Mod-Sammlung.
Seit "kurzem" (gesehen wie lange es XVM schon gibt) nutze auch ich XVM, aber alles was die Statistik betrifft hab ich abgeschaltet (wobei die ohne Anmeldung auf der XVM-Seite eh nichts ausgibt).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!