[World of Tanks] Wie wird man Unicum

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Mormegil » 23. März 2015 17:06

So was gibt es auch noch? Ich bin kurz davor zu deinstallieren! Das ist so, als wenn andere Onlinespiele Cheats nicht bekämpfen sondern erlauben würden, unglaublich.
Bild Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 17:20

Das meine ich - ich würde grundsätzlich alle Mods verbieten und verhindern. Für jeden dann die gleiche Chance. Ich denke, einige Unicate wären dennoch mit die besten Spieler, aber die Unterscheide wären weit weniger extrem.

WoT ist so, als wenn man CoD für Cheats öffnen würde. Aimbots etc. würden nicht mehr bekämpft, sondern toleriert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon pogotorte » 23. März 2015 17:37

Der aufnehmende zuckelt die ganze Zeit mit der freien Kamera durch die Gegend. Das nervt und erschwert die Diagnose, da der Fahrer sich auch oft genug frei umblickt.
Ernstlich komisch kam mir jetzt aber nur die Sache mit dem IS-8 vor. Gab es da noch andere Stellen?
Wobei man auch sagen muss, dass Replays nahezu immer "ulkig" aussehen. Wenn dann noch FPS und Ping nicht optimal sind, könnte das schon des Rätsels Lösung sein. Wat weiß denn ick?! ;)

Welche Mod soll das denn sein? Also das ulkige Fadenkreuzverhalten?

PS: Ich habe die ganze Zeit vergeblich darauf gewartet, dass da ein Unicum auftaucht :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 17:38

pogotorte hat geschrieben:... Gab es da noch andere Stellen?...


Ja, immer wieder "scannt" der "aimer" die Landschaft nach Zielen ab (siehe die "blauen" Kreise die aufploppen und sucht sich dann quasi den gut zu Treffenden raus.

Also das finde ich u.a. etwas heftig.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon pogotorte » 23. März 2015 17:49

Ahhh. Jetzt weiß ich erst was du meinst. Ich hielt das erst für den (laggenden) Zielkreis :strategie_zone_70:
Nö... also... das sieht in der Tat etwas dubios aus. Ich lüschere mal was die Mod im Detail macht.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Prof.Dumm » 23. März 2015 17:59

Ich finde aber einen totalen Mod-Aus scheiße.

Den ohne einen Mod-Pack war WoT lieblos, langweilig und hässlich.

Jedes Mal, wenn es ein Patch kam und ich ohne Mod-Paket gespielt habe, musste ich nach 1-2 Matches das Spiel beendet, weil es einfach so hässlich gestaltet ist.

Normalerweise bin ich der Letzte der wegen Grafik oder so Meckert, denn ich spiele immer mit einer sehr schlechten Grafik-Einstellung.

Und 95% der Mod-User benutzen auch nur Mods, die das Spiel optisch aufbessern oder den Sound.

Wenn die Leute meinen sie müssen, sich durch Mod einen Spielvorteil erschaffen, dann kann man da nicht viel dagegen machen.

Den Gold-Mun ist auch ein Spielvorteil oder mehr Exp oder Credits, wegen Premium- Konto.

Diese Diskussion kann man immer weiter führen, den ein Spiel, wo jeder gleichberechtigt ist sieht so aus:

Eine Map 800x800, leer (also ohne Bäume Häuser usw.) eben (keine Hügel usw,)

Jeder hat den gleichen Panzer nur Eine Munition zur Verfügung ohne Verbesserungsmöglichkeit (Zubehör etc) die gleiche Crew (ohne Skill)

Dann mal viel Spaß, denn bei so einer Map wäre alle Gleich und es gäb nur einen Spielvorteil: Zug oder Skill!
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Homerclon » 23. März 2015 18:51

Die Map müsste nicht komplett leer und plan sein, aber Symmetrisch aufgebaut, so das jedes Team die gleichen Vor- & Nachteile auf "seiner Seite" der Karte vorfindet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Way of Blücher » 23. März 2015 20:32

Mormegil hat geschrieben:Die Mods sind der Hauptgrund warum mir WoT phasenweise keinen Spaß macht. Ein bedeutender Teil des Spiels ist der Vergleich mit anderen Spielern und das Einschätzen der eigenen Effektivität. Bei solch einem Wettkampfcharakter ist es aber enorm störend, wenn die Startvoraussetzungen bei den Spielern komplett unterschiedlich sind. Ich habe niemals auch nur einen Mod drauf gehabt, was ja durchaus Nachteile mit sich bringt. Früher sah man ja etwa nichtmal die neue TP Zahl des Gegners, von Trefferzonenmods will ich erst gar nicht anfangen. (Ähnlich ungleich wird das Spiel durch die Goldmuni, von der ich alle paar Monate mal was verschieße während andere sie als Standard geladen haben.)

Sollte hier tatsächlich ein Aimbto vorliegen, wäre das nur ein neuer Fall der unglaublichen Startunterschiede in dem Spiel, permanente Tracer usw. gab es ja auch schon alles. Ein Wettkampfspiel in dem die Macher nicht einmal versuchen gleiche Startvoraussetzungen zu schaffen ist witzlos.


Kann mich Mormegil (fast) nur anschließen!
Wie ich sehe benutzt der Spieler im Video den Promod "Oldskool". Der Promod ist ein großes Modpacket, bei dem man sich aussuchen kann, was man installieren möchte und was nicht. Von Promod benutze ich selbst folgende Mods:

- Hang Man (Alte Hangars können ausgewählt werden, besonders der Hangar "8. November" hat mir gut gefallen, bzw. kann man eine Position auf irgendeiner Karte makieren und diese Position dann als Hangar verwenden), andere Hangars unter anderem die "Batcave" und "brennender Reichstag" finde ich gut gemacht, mag ich persönlich aber nicht.
- Minimalistic Crosshairmod: Ein Minimum an Visieranzeige, finde ich übersichtlicher
- neue Hintergrundbilder bei der Gefechtsauswertung
- Uhrzeitanzeige im Hangar und im Gefecht
- Schadensanzeige von wem und wie viel man selbst bei wem ausgeteilt hat
- 20 fach rauszoomen (Promod bietet auch 50 fach rauszoomen, fand ich aber zu krass)

Seit dem Patch 9.6 scheint es über den Promod wohl auch diese Aimbot-Mods zu geben. Zumindest glaube ich da mal was in der Installationsliste gelesen zu haben. Ich denke, dass vor allem Artillerie-Spieler solche, oder ähnliche Mods benutzen, was die häufigen Treffer vieler Artyspieler der letzten Monate wohl erklären könnte.
Ich selbst nutze diese Aimbot-Mods aus Prinzip nicht.

Außerdem habe ich mal gehört, dass es auch einen Weakspot-Aimbot geben soll, der automatisch die Schwachstelle des Gegners anvisiert. Bei vielen Spielern im Medibereich habe ich das Gefühl, dass die diesen Mod verwenden. Angeblich besonders häufig in Osteuropa im Einsatz.

Vor allem optische Mods finde ich ok, aber gerade die Aimbot - Mods versauen das Spiel langsam wirklich. Ich könnte sogar wetten, dass es diese ganzen Aimbot-Mod Spieler es sind, die rumheulen der VKP sei OP, denn es sind doch häufig gerade die Spieler, die zu doof zum zirkeln, oder flankieren sind, die diese Mods verwenden. Angesichts dessen, dass es scheinbar viele gerade im offiziellen Forum gibt, die dieses fordern, stelle ich mal die Vermutung auf, dass das ein Indiz dafür ist, wie viele bereits die fragwürdigen Aimbots verwenden.
Ich habe auch einen Kumpel, mit dem ich zeitgleich angefangen habe Wot zu spielen. Wir waren Anfangs auch gleich gut. Heute hat er zwar einige Gefechte mehr als ich, aber trotzdem 85 von 100 Panzern mit PanzerAss und eine Winrate von ca. 57% bei ca. 18 000 Gefechten. Er ist gut, aber trotzdem frage ich mich manchmal wie er immer, scheinbar bei jedem Gefecht mit 100% Reaktionszeit und Aufmerksamkeit spielen konnte... viel liegt wohl auch an den Zugmitgliedern seines neuen Clans, aber...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon hyretic » 24. März 2015 12:24

Ich spiele auch immer ohne Mod.
Prof, so schnell wird es ohne Mods auch nicht langweilig. Habe ja mittlerweile so ca. 25000 Gefechte gemacht, und sogar, ohne Mods, jedes vierte überlebt. lol

Ich persönlich wäre auch dafür, das das Spiel nicht mehr Modfähig wäre. Wegen mir Sound und Grafik, da es für den Spielverlauf egal ist.

Premium ist kein Vorteil finde ich. Durch Premium bekommt man zwar schneller die Exp, aber ist es ein Vorteil schneller bei einem 10er zu sein? Wenn man manche so sieht, eher nicht, jedenfalls für die Mitspieler. ;) Mehr Credits ist auch kein Vorteil für das Spielverhalten oder so. Zumal man auch ohne Prem keine Geldprobleme bei WoT bekommen muss. Da bin ich der lebende Beweis.
Tja, Goldmun mag ich auch nicht und ist sicherlich ein Vorteil. Aber das kann jeder für sich selber entscheiden, ich nehm halt keine, und muss aber damit auch leben, das ich mal Abpraller habe.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2015 12:34

Ich habe auch nur den Zoom-Mod drauf, auf den würde ich ebenso liebend gerne verzichten. Zumal der minimapmod, den ich dazu eine Weile nutzte, ja nun eh im Spielclient integriert ist, also hier Chancengleichheit geschaffen wurde.

Was mich auch stört ist die Zielsuche, welche die Panzerstärke anzeigt, die gerade an dem Zielpunkt herrscht und man durch hin und herschwenken dann die dünnste Stelle angezeigt bekommt. Alles Cheats, denn das bevorteilt die Nutzer ungemein.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Prof.Dumm » 24. März 2015 12:52

Ich habe sowas ähnliches, bei mir gibt es eine Durchschlag-Wahrscheinlichkeit-Anzeige.

Aber das weiß man nach ein paar Gefechten, wo man Durch kommt wo nicht.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Mormegil » 24. März 2015 12:52

Und deshalb hast du sie drauf lol
Bild Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Prof.Dumm » 24. März 2015 16:31

Mormegil hat geschrieben:Und deshalb hast du sie drauf lol


gehört zum Mod-Paket dazu , sowie die Winkel anzeige. (Man kann es nicht abwählen!)

Ich denke ich hab genug Screens gepostet, wo man das sieht. :strategie_zone_4:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Way of Blücher » 24. März 2015 21:42

Wie wird man SUPER UNICUM?

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2015 21:53

Der ist aber wirklich gut und das ohne Cheatermods. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...