[World of Tanks] Wie wird man Unicum

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 02:15

Man nutzt Mods, die quasi für einen selbst einaimen etc.

Was hat das noch mit der Spielidee zu tun - da muss man sich über manche Treffer nicht wurndern. Schade das WG so etwas erlaubt. :strategie_zone_400:

Mit Nutzung dieses Modpaketes wäre ich auch bald lila. Nur Spaß würde es mir - außer beim Anblick meiner WN8 mir einen runterwedelnd - nicht wirklich machen.

Hinweis: Ich meine damit nicht den Spieler, sondern die Art, welche Mods bei WoT erlaubt werden, weil alles möglich gemacht wird, ohne jeglichen Schutz. Da ist vieles in meinen Augen Cheaterei. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Prof.Dumm » 23. März 2015 03:25

Ich hab schon viele Mods ausprobiert oder gesehen, aber so eins noch nie.

Also die Aufmachung ist alles bekannt, aber dieses "Einzielen" so noch nicht.

Wer sowas braucht, dem ist echt nicht mehr zu helfen :strategie_zone_48:


Verstanden hab ich das Einzielen in dem Video aber nicht:

muss er dank dem Mod gar nicht mehr zielen?

oder warum wechselt "er" nicht in die "Sniper"-Sicht und trifft trotzdem?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Homerclon » 23. März 2015 05:14

Da wurde von einem Replay ein Video gemacht.
In Replays gibts die Möglichkeit das man die Kamera steuern kann. Dann sieht man nicht wo der Spieler zu dem Zeitpunkt seine Kamera hatte.
Was ich vermute das hier gemacht wurde. Aber dennoch sieht es sehr verdächtig nach Aim-Bot aus.

Doch ohne die Replay-Datei direkt zu haben, ist ein wirkliches Urteil nicht möglich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Mormegil » 23. März 2015 06:43

Die Mods sind der Hauptgrund warum mir WoT phasenweise keinen Spaß macht. Ein bedeutender Teil des Spiels ist der Vergleich mit anderen Spielern und das Einschätzen der eigenen Effektivität. Bei solch einem Wettkampfcharakter ist es aber enorm störend, wenn die Startvoraussetzungen bei den Spielern komplett unterschiedlich sind. Ich habe niemals auch nur einen Mod drauf gehabt, was ja durchaus Nachteile mit sich bringt. Früher sah man ja etwa nichtmal die neue TP Zahl des Gegners, von Trefferzonenmods will ich erst gar nicht anfangen. (Ähnlich ungleich wird das Spiel durch die Goldmuni, von der ich alle paar Monate mal was verschieße während andere sie als Standard geladen haben.)

Sollte hier tatsächlich ein Aimbto vorliegen, wäre das nur ein neuer Fall der unglaublichen Startunterschiede in dem Spiel, permanente Tracer usw. gab es ja auch schon alles. Ein Wettkampfspiel in dem die Macher nicht einmal versuchen gleiche Startvoraussetzungen zu schaffen ist witzlos.
Bild Bild

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon juggernaut87 » 23. März 2015 13:07

Ich glaube ich habe mal etwas von einem auto-autoaim-Mod gehört. Der zielt automatisch den nächsten Gegner an....
Ich spiele selbst mit ein paar harmlosen Mods, Jimbo lässt grüßen usw.. Sowas geht mir aber viel zu weit. Abgesehen davon dass es mir zu blöd wäre solch einen Mod zu benutzen.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 13:36

Ja, man sieht ja wie die Mod immer die Ziele abscannt und dann den auswählt, den man am besten erreichen kann.

Das wird das Spiel eines Tages kaputtmachen, es sei denn, Wargaming macht mal was dagegen. Jedes kleine MP-Spiel hat ein Anticheatprogramm, nur WG hält er nicht für nötig.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Yeniceri » 23. März 2015 13:40

Lasst euch bekehren, ihr armen, von bösartigen Mods heimgesuchten Panzerfahrer. In War Thunder gibt es sowas nicht :strategie_zone_97:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 13:43

Noch nicht. Aber WT gefällt mir nicht, ist nicht mein Ding.

Wenn sie denn ein Anticheatprogramm haben, dann wäre das natürlich ein Vorteil.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Yeniceri » 23. März 2015 14:25

Ich wollte jetzt eigentlich mit dem Namen des Anti Cheat Tools prahlen, doch ich habe nichts finden können. War Thunder scheint keins zu haben, bzw nichts als eigenständiges Tool sondern eher mit diversen Programmiertricks, um das Hacken unmöglich zu machen.

Laut einem Moderator im Forum heißt es:
It is virtually impossible to hack a server based game since everything is done not at the client, but done in a secure server.


Ich persönlich habe bisher keine Cheater oder Hacker gesehen und es ist auch nich nötig. Mit gut platzierten Treffern kann man den G egner mit einem Schuss eliminieren, auch auf größere Distanz.

Gaijin-Power !
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 14:33

ja, das gleiche sabbeln die auch bei WG. Nur wie man sieht bei den ganzen Mods (das sind ja teilweise cheats) ist Tür und Tor offen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Hjalfnar » 23. März 2015 14:59

Naja, der Unterschied ist, dass WG die Schadensberechnung etc. teils clientseitig ausgelagert hat. Im Gegensatz dazu läuft bei War Thunder praktisch jede Berechnung über den Server. Deswegen ist die Performance des Spiels auch so viel besser, der Rechner wird einfach nicht so intensiv gefordert wie bei WoT und Konsorten.

Großer Vorteil: Cheaten klappt nicht, ab davon, dass für die Nutzung von Mods (WT checkt bei jedem Update die Clientfiles) ein Autoban eintritt. Da WT ziemlich häufige Updates hat, machts das Cheatern zusätzlich schwer. Bis jetzt ist es auch noch niemandem gelungen, einen Beweis für Aimbots etc. zu liefern, die wirklich funktionieren. Die Videos auf Youtube sind NIE aus Live-Spielen, nur bei Testspielen oder selbsterstellten Missionen. Da findet die Berechnung natürlich clientseitig statt, klappt nur Ingame dann nicht.

Nachteil: Schlechte Leitung oder Serverprobleme sorgen dann gerne für Fehlschüsse, vor allem bei den Fliegern ist das "Sparkling" berüchtigt, aka die kleinen Funken, die der Client für clientseitig errechnete Treffer anzeigt, man dann aber doch keinen Schaden macht, weil der Server das Signal verspätet bekommen hat und somit dir keinen "richtigen" Treffer anrechnet. Passiert bei Panzern natürlich weniger häufig, da diese nicht mit 400-1000 Sachen durch die Gegend zischen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon hyretic » 23. März 2015 16:50

Wird der Spieler denn jetzt gebannt?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Homerclon » 23. März 2015 16:53

Wüstenkrieger hat geschrieben:Noch nicht. Aber WT gefällt mir nicht, ist nicht mein Ding.

Geht mir genauso.

Aber vielleicht wird ja aus Armored Warfare etwas.

hyretic hat geschrieben:Wird der Spieler denn jetzt gebannt?

Hat ihn denn jemand gemeldet?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Mormegil » 23. März 2015 16:53

Warum kann der überhaupt so weit rauszoomen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Wie wird man Unicum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 17:03

Zoom-out mod. Der ist erlaubt - wie so vieles...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...