[World of Tanks] Team-Gefechte und Karten

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] Team-Gefechte und Karten

Beitragvon Galien » 5. September 2015 11:10

Version 9.10: Team-Gefechte und Karten

Bild


Update 9.10 für World of Tanks wurde veröffentlicht! Neben der neuen Linie japanischer schwerer Panzer wurden sowohl ein neues System für die Kartenverteilung nach Fahrzeugstufen als auch Verbesserungen an Team-Gefechten und weitere Änderungen eingeführt. In diesem Artikel findet ihr eine ausführliche Beschreibung der Verbesserungen an Team-Gefechten und einige Informationen über die Kartenverfügbarkeit für die jeweiligen Fahrzeugstufen eingeführt.

Änderungen an Team-Gefechten
  • Aufträge für Gewertete Gefechte: Mit Update 9.10 wurden Spezialaufträge für permanente Teams eingeführt, die in Gewerteten Gefechten abgeschlossen werden können. Diese Aufträge werden verfügbar sein, sobald die neue Saison in den Gewerteten Gefechten um den 15. September beginnt. Es gibt Belohnungen für Aufstiege in Divisionen. Weitere Informationen darüber sind schon bald verfügbar.
  • Änderungen an der Wirtschaft: Die Wirtschaft von Team-Gefechten wurde verändert. Credits- und Erfahrungsabzüge für Verliererteams wurden abgeschafft.
  • Kartenauswahl verändert: Im Update 9.10 wurde der Kartenpool für Gewertete Gefechte dem der Wargaming.net League angepasst. Nach dem Update werden Gewertete Gefechte auf folgenden Karten ausgetragen:
    • Geisterstadt
    • Steppen
    • Himmelsdorf
    • Ruinberg
    • Lakeville
    • Minen

Kartenverfügbarkeit in 9.10

Mit Update 9.10 wurde ein neues Kartenverfügbarkeitssystem für Zufallsgefechte eingeführt, abhängig von der jeweiligen Fahrzeugstufe:
  • Entsprechende Karten für jede Gefechtsstufe:Die Kartenverfügbarkeit hängt von den geeigneten Fahrzeugstufen ab. Zum Beispiel sind große Karten für niedrigstufige Fahrzeug eher ungeeignet und andersherum.
  • Einfacher Einstieg für neue Spieler:Der Kartenpool für neue Spieler und niedrigstufige Fahrzeuge wurde geändert. Von nun an gibt es leichtere Karten, sodass Spieler die Grundmechaniken von World of Tanks besser lernen können.
  • Stufenweise erhöhte Kartenauswahl im Spiel: Momentan gibt es etwa 40 Karten. Mit der Veröffentlichung von 9.10 steigt die Anzahl verfügbarer Karten mit den Gefechtsstufen, sodass man Stück für Stück neue Karten erkunden kann.

Bild
Bild


-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... tles-maps/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Team-Gefechte und Karten

Beitragvon reserverad » 5. November 2015 13:54

Ich bin mit ein paar Freunden mal ein bissl Teamgefechte gefahren (nicht die gewerteten). Das Fazit: 70% Gewinnrate, Geld und exp gefarmt ohne Ende (wobei man ja bei den Panzern nur gering variiert), Die tägliche Herausforderung für Zug bei jedem mal gewinnen erfüllt (=automat. unter den 10 besten).
Meist waren wir zu 5. (im ts) mit 2 Randoms (hier nur chat). Erstaunt hat mich dabei, dass man gegen Clanteams so gut abschneiden konnte. Und das man mit "Nicht-Standard-Attacken" mitunter sehr erfolgreich (=7:0) sein kann. Die Regel, dass man nicht unbedingt die 54 Tierpunkte fahren muss, ist im nächsten Patch doch nicht mehr oder? Bin gespannt ob dann mal andere Panzer (vor allem bzgl. IS3) zum Zuge kommen.
Ist denn das Matchmaking hier irgendwie anders?
P.S.: Bevor das hier nach Eigenlob stinkt, wollte ich anmerken, dass ich unser Team eigentlich für durchschnittlich gehalten habe und deshalb je nach Tagesform eher mit einer Gewinnrate von 51-52% gerechnet hätte. 70% in Random-Gefechten wären ja schon Unicumwerte.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Team-Gefechte und Karten

Beitragvon hyretic » 5. November 2015 19:41

Bei Teamgefechten gibt es diese großen Unterschiede im MM nicht wie bei den Randoms. Da wird ein Gegnerteam gesucht, was ca. die ähnliche Summe an Bewertungspunkten hat, die man von WG bekommt. Das heißt, wenn alle ca. eine Wertung von 5500 haben, wird man nicht gegen ein Team spielen, wo alle Spieler über 8000 haben. Aber trotzdem Glückwunsch. :)
Zudem ist die Taktik sehr anders wie bei Randoms. Je nach Karte und Panzern.
Meine Erfahrung ist da auch, das sehr viel an der richtigen Taktik liegt, die der Kommandant dann gibt.
Wenn man ohne fährt, halt gemischt, was ich auch des Öfteren gemacht habe, wurde oft nur bestimmte Punkte angeklickt, und dann lag es an den Spielern selber, ihre Rolle richtig zu spielen, bzw. schnell auf veränderte Bedingungen reagieren. Klappt sogar manchmal besser, als mit Kommandanten. lol