[World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

[World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon Menderon » 10. Dezember 2015 12:26

Tag zusammen

Habe vor kurzem wieder einmal mit WoT weitergespielt, nach knapp 1 Jahr Pause. Leider bin ich anscheinend zu "oldscool" für dieses Spiel geworden.
Kurz mal ein paar vorinfos.

Bin clanlos glücklich, habe keinen premiumaccount, meine Siegrate ist mit 53% auf 5200 Spielen halbwegs okay und generell weiß ich bis T7 was ich mache und was meine Fahrzeuge können.

ABER. Mir wird ständig was von meiner wn8 erzählt die ja nicht so doll sein soll. Bin dazu übergegangen diesen Leuten einen Arztbesuch zu empfehlen da anscheinend ansteckende Krankheit. Was ist das wn8?

Inzwischen werde ich von so ziemlich jedem Geschoss mit jedem meiner Panzer frontal durchbohrt. Ich schiebe das auf die Goldmun. Ist das wirklich so schlimm das viele nur noch Goldmun verschiessen?
Meine Erfahrung nach sieht man ja immer schlechte Teams, aber seit dem ich wieder Spiele ist es auffällig das Spieler mit einer positiven Winrate immer in eher "schlechtere" Teams gewürfelt werden. Habe mir die Arbeit gemacht und von 7 haushoch verlorenen Schlachten die Wehrpässe der Mitspieler und der Gegenspieler überprüft. War eine furchtbare Diskrepanz zu erkennen, meiner Meinung nach.

Wird das allgemeine können wirklich zu zurückgestellt und einfach planlos losgeholzt oder sind viele Spieler wirklich so schlecht geworen?

Warum werden ständig meine Lieblingspanzer generft? T50, Hellcat waren 2 meiner totalen Lieblinge. Sind ja jetzt nicht mehr richtig spielbar. Historisch korrekt ist dieses Spiel ja eh nie gewesen, aber das grenz ja an schon an mutwillig auf die Spassbremse treten.

Ich weiß ja das alle diese Fragen schon mal einzeln irgendwo beantwortet werden, gerade im offizielen WoT Forum. Aber dieses "Forum" sich anzutun ist ja beinahe Selbstkasteiung und durchaus geeignet dieses Spiel sofort zu deinstalieren und die Festplatte danach neu zu formatieren, so peinlich wie dort stellenweise diskutiert wird.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon IWST » 10. Dezember 2015 14:31

Was ist das wn8?

Eine Art Rating dafür wie gut ein Spieler ist. Da fließen Dinge ein wie Schaden, Eroberungen, Verteidigungen, Spotting und Winrate usw und berücksichtigt angeblich auch die Performance der jeweiligen Panzer. Ist in einem recht verbreiteten modpack enthalten, wo die Spieler dann in verschiedenen Farben angezeigt werden, wobei die Farbgebung eher unglücklich ist.
Dein WN 8 rating ist übrigens wenn du in WoT den selben Namen haben solltest wie hier 1493, was in die Kategorie Gut fällt, an der Grenze zu sehr gut (und damit weit besser als der Durchschnitt wie man auch an deiner Winrate sieht), wer dir erzählt dein WN 8 sei nicht gut braucht wohl wirklich einen Arztbesuch.
Inzwischen werde ich von so ziemlich jedem Geschoss mit jedem meiner Panzer frontal durchbohrt. Ich schiebe das auf die Goldmun. Ist das wirklich so schlimm das viele nur noch Goldmun verschiessen?
Habe selber in letzter Zeit recht wenig gespielt, aber es ist wohl davon auszugehen dass die meisten Goldmun dabei haben falls sie bei jemandem mit normaler nicht durchkommen, wobei in den meisten Panzern die Frontpanzerung gleichtieriger auch mit normaler Munition kein Hindernis darstellt.
Meine Erfahrung nach sieht man ja immer schlechte Teams, aber seit dem ich wieder Spiele ist es auffällig das Spieler mit einer positiven Winrate immer in eher "schlechtere" Teams gewürfelt werden. Habe mir die Arbeit gemacht und von 7 haushoch verlorenen Schlachten die Wehrpässe der Mitspieler und der Gegenspieler überprüft. War eine furchtbare Diskrepanz zu erkennen, meiner Meinung nach.
Bei 7 Gefechten würde auf Zufall verweisen.
Warum werden ständig meine Lieblingspanzer generft? T50, Hellcat waren 2 meiner totalen Lieblinge. Sind ja jetzt nicht mehr richtig spielbar. Historisch korrekt ist dieses Spiel ja eh nie gewesen, aber das grenz ja an schon an mutwillig auf die Spassbremse treten.
Eventuell waren sie deine Lieblingspanzer weil sie OP waren? Zumindestens auf den T50 zutreffend.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon Galien » 10. Dezember 2015 14:33

Wenn dein Spielername bei WoT Menderon ist, solltest du dir keine Sorgen um deine WN8 machen, diese liegt bei dir etwa bei 1.500 und damit im grünen Bereich. Wer darüber meckert, sollte sich vermutlich seine eigene WN8 mal anschauen.
Die WN8 "berechnet das Können eines Spielers", dabei werden diverse Parameter zusammen gerechnet, u.a. fließt dabei mit ein: Anzahl der Gefechte, Abschüsse, Siegesrate, eigene Sterbesrate, Treffergenauigkeit, verursachter Schaden - also so ziemlich alles, was in deiner Stratistik aufgeführt wird.

Was die Goldmunition angeht, ich hatte vor kurzem eine Mod installiert, die mir anzeigte mit welcher Art von Granaten ich beschossen werde. Überrascht war ich, dass der Großteil davon normale AP war und nur ein sehr geringer Teil Goldmunition. Ich halte das ganze daher für eine Übertreibung, dass jeder Spieler mit Gold schießt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon Tucs » 10. Dezember 2015 16:17

Ja da kann ich Galien nur zustimmen. Ich nutze selber ein modpack das mir unter anderem anzeigt was für ein geschoss an meine Stahlwand klopft.
Das gro der leute verschießt AP. Nur sehr wenige spieler verwenden ausschließlich gold.
Was dir natürlich passieren kann ist wenn du einen Panzer fährst der sehr gut gepanzert ist... das spieler direkt für dich Gold laden. Aber selbst die quote ist nicht so hoch.

Dort kannst du mal deinen WoT namen eingeben, dann siehst du deine Wertung.
http://www.wotinfo.net/de/player-stats
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon hyretic » 11. Dezember 2015 12:15

Ich habe die mod nicht, das ich sehe, mit was ich beballert werde.
Allerdings hört man es auch, wenn APCR durch die Gegend fliegt, da es einen eigenen Sound. Da muss man dann aber auch wissen, was für Panzer APCR als Standart haben. Wurde letztens als Goldnoob, derweilen habe ich noch nie goldmun verschossen, bezeichnet. Aber im Charioteer ist halt APCR Standartmun, und so eine Art HE Goldmun.
War letztens auch: war im RU unterwegs und wurde von einem T54 mit Goldmun mehrfach beschossen. Da war ich echt am lachen und Kopf schütteln, wie der darauf kam, auf mich mit Gold zu schiessen. Habe den T54 ja auch, und bei dem brauch man kein Gold.
Wn8 habe ich nicht irgendwo angezeigt. Ich muss allerdings auch zugeben, das ich ab und zu da mal auf die webside gehe, und nachschaue. War auch überrascht, das ich in einigen Panzern nicht einmal so schlecht bin.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon Schitze » 11. Dezember 2015 14:03

Menderon hat geschrieben:... nach knapp 1 Jahr Pause. Leider bin ich anscheinend zu "oldscool" für dieses Spiel geworden.
Kurz mal ein paar vorinfos.

Bei einer so langen Pause sind auch die Reaktionen nicht mehr so wie früher. ;)
Dazu kommt noch, dass du den ein oder anderen Patch "verpasst" hast und wie WG im kleinen an den Modellen schraubt.

Menderon hat geschrieben:ABER. Mir wird ständig was von meiner wn8 erzählt die ja nicht so doll sein soll. Bin dazu übergegangen diesen Leuten einen Arztbesuch zu empfehlen da anscheinend ansteckende Krankheit. Was ist das wn8?

WN8 an sich, wurde ja schon grob um schrieben.
Ist aber eben das übliche mit Statistiken und deren Auswertung.
Eben wie der Hund der Eier legt.
Was ich damit sagen will ist, dass es nur das zeigt und darauf Wert legt, worauf die Programmierer dieses Ratings abgehen.
Hierbei haben unterschiedliche Fahrzeugtypen auch individuelle Korrekturfaktoren.
Dieses Rating hat eine große Schwachstelle und die ist die Wertung der "neuen" leichten Panzer.
Eigeführt wurde es bevor diese Fahrzeuge ins Spiel kamen und jetzt verzerren sie die Wertung, da diese übermäßig viel Schaden machen können.
Das nutzen einige aus und puschen ihr Rating. Wenn man jedoch einschlägige Seiten nutzt und mal ins Detail geht, dann fällt schnell auf wo die Fähigkeiten des WN8-Keulers wirklich liegen.

Menderon hat geschrieben:Inzwischen werde ich von so ziemlich jedem Geschoss mit jedem meiner Panzer frontal durchbohrt. Ich schiebe das auf die Goldmun. Ist das wirklich so schlimm das viele nur noch Goldmun verschiessen?
Meine Erfahrung nach sieht man ja immer schlechte Teams, aber seit dem ich wieder Spiele ist es auffällig das Spieler mit einer positiven Winrate immer in eher "schlechtere" Teams gewürfelt werden. Habe mir die Arbeit gemacht und von 7 haushoch verlorenen Schlachten die Wehrpässe der Mitspieler und der Gegenspieler überprüft. War eine furchtbare Diskrepanz zu erkennen, meiner Meinung nach.

So verallgemeinern läßt sich das nicht, aber WG ist schon bestrebt eine Siegquote am Durchschnitt zu generieren.
Dazu wird bissl am Matchmaking geschraubt bzw. dieses platziert dich so, dass die rechnerische Tendenz gegen 50% geht.
Sehs doch mal positiv: WG glaubt, dass du den Blindnieten zum Erfolg verhelfen kannst! :strategie_zone_8:

Menderon hat geschrieben:Wird das allgemeine können wirklich zu zurückgestellt und einfach planlos losgeholzt oder sind viele Spieler wirklich so schlecht geworen?

Darauf möchte ich nicht näher eingehen um zu vermeiden hier einen tränenrührenden Aufsatz zu verfassen.

Menderon hat geschrieben:Warum werden ständig meine Lieblingspanzer generft? T50, Hellcat waren 2 meiner totalen Lieblinge. Sind ja jetzt nicht mehr richtig spielbar. Historisch korrekt ist dieses Spiel ja eh nie gewesen, aber das grenz ja an schon an mutwillig auf die Spassbremse treten.

Hierzu meint WG, dass es keinen Anspruch erhebt historisch korrekt zu sein und versucht wird die Fahrzeuge und somit Gefecht ausgewogen zu gestalten.
Als Faustregel gilt hier: Hast du viele gute Runden in einem bestimmten Fahrzeug, dann weis WG das zu ändern.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon Menderon » 15. Dezember 2015 08:49

Vielen Dank für eure Informationen und Auskünfte

WN8 ist mir herzlich egal, erinnert mich an das legendäre DMG-Meter von WoW. Da es eine Statistik ist kann man diese ja auch gut "fälschen" wenn man hier mal Mister Churchill zitieren darf.
Ist eigentlich nur ärgerlich das man sich in einem Spiel darauf verlässt und man solche "Statistiken" für wichtiger erachtet als den Spielspass.Aber wenn es sooo wichtig für viele Spieler ist, warum denn nicht.

Habe die letzten Tage immer wieder Gefechte gespielt und wurde in meinem Glauben bestätigt. Man wird regelrecht bestraft dafür das man eine positive Siegquote hat. In den Gefechten mit meiner Hellcat, die meiner Meinung nach niemals OP ist oder war, muß ich brutalst dafür ackern um meine Siegquote bei 57% zu halten. Klar ist das hoch, aber bei der momentanen Zusammensetzung der Teams vom MM artet das in Arbeit aus. Und dafür opfere ich meine Freizeit eigentlich nicht. Und nach knapp 70 Gefechten seit Reaktivierung und insgesamt über 800 mit der Hellcat kann ich das behaupten.

Was das Thema Goldmun betrifft. Das tut mir leid wenn der Eindruck entstanden ist ich schiebe mein schlechtes Anwinckeln usw auf diese Art der Munition. Habe mich mal mit den anderen Techtrees beschäftigt und gebe euch selbstverständlich recht. Die Kannonen holzen allgemein viel zu viel Durchschlag raus, leider. Hier lag klar ein Fehler von mir vor.

Übrigens spiele ich momentan vermehrt Scout. Was man als solcher erleben MUSS ist eine Beleidigung für den Verstand. Mit einem Leo oder VK zu scouten ist eigentlich selbstkasteiung, da im MM ja auch wieder die leicht positive Winrate zu tragen kommt. Ich Überlege im Moment ernsthaft dieses Spiel wieder zu deinstallieren, es kommen ja keine schönen Gefechte mehr zu stande. Und dass ich mit Absicht verliere nur damit ich auf eine 50% Winrate runterkomme und dadurch wieder "normal" spielen kann, das geht gegen mein Prinzip.

Übrigens ist mir meine Winrate vollkommen schnuppe, das Spiel soll einfach nur Spass machen und genau das tut es im Moment nicht mal im Ansatz. Werde wohl, wenn es so weitergeht ein anderes Taktik-Baller-Hirn nicht ausschalten Spiel aktivieren müssen.

Mit freundlcihscten Grüßen

Menderon

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Brauche einfach mal Hilfe

Beitragvon hyretic » 15. Dezember 2015 09:12

Ich glaube nicht, das die winrate ins mm einbezogen ist. Daher wird sich auch nix ändern, falls deine sinkt. Es werden ja auch keine Panzerklassen etc. einbezogen, nur halt die Tierklassen. Habe schon MM's gesehen, Wahnsinn.
Ich sehe ja nicht, wie gut Spieler sind, da ich keine Mods drauf habe. Aber ich weiß oft vor einem match, wie es wohl ausgehen könnte, anhand der Panzer und der map. Diese Kombination ist oft echt viel richtungsweisender. Wenn man dann auf die minimap schaut, und nach ein paar Sekunden fahren ja dann die Panzer los, wird es noch wahrscheinlicher, wie es ausgeht.

Ab und zu werde ich dann trotzdem mal positiv überrascht, aber zu 90% paßt das schon.