[World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht / Deppen des Spieles

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Ardrianer » 10. Juli 2016 17:23

Solche Typen gibts leider bei allen Onlinespielen. Hatte bei Starcraft 2 und Hearthstone auch schon die Ehre. Geantwortet hab ich da allerdings nicht, sondern gleich den Support kontaktiert. Wird sich sicher über den Bann und Sperre gefreut haben. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Schitze » 11. Juli 2016 11:37

So ein Birnbaum!
Traurig, dass es inzwischen so viele, von der Sorte, bei WoT gibt. :strategie_zone_23:
Jedoch schick, dass du für ihn die Öffentlichkeitsarbeit übernommen hast. :strategie_zone_8:
Würde mich nur interessieren, was sein Cheffe dazu meint, dass MasterOfDeutschDesaster seinen Clan so fein nach außen vertritt und repräsentiert. :strategie_zone_69:
Wenn schon flamen in der Muttersprache, dann mit entsprechendem Niveau und vor allem mit Satzbau und dem Streben danach, dass man die Grundrechenarten der deutschen Sprache kennt, beherrscht und auch anwenden kann.

Dieses elende WN8-Gekeule geht mir auch sowas von auf die Nüsse!
Wenn er in seinem Privatleben etwas mehr Augenmerk auf Skill legen würde, dann hätte er das Problem nicht, dass er seine Männlichkeit über WoT definieren muss.
Jedoch wird ihn wohl auch Keine Beachtung schenken, wenn er im RealLife auch so eine Gulaschsprache durch die Gegend würfelt. :strategie_zone_20:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 12:23

Das ist leider kein alleiniges Problem von WoT, das zieht sich durch das gesamte Internet. Gehäuft immer dort wo der Zugang kostenlos ist.
Aber auch eine Paywall hilft nicht, sie reduziert nur die Anzahl solcher ...

Eine durchgreifende Moderation ist das einzige Mittel (was man ja auch in der SZ sieht :) ), leider wird WG und andere Publisher/Entwickler das nicht machen. Denn damit würde man ja (potentielle) Kunden verlieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 11. Juli 2016 13:52

Wetten das er Katheter vorher gegoogelt hat? Ich denke (meist nach einer gepflegten Runde Rotwein) oft darüber nach, wie unsere Gesellschaft zukünftig mit Internetspielen umgehen wird. Ich meine zu Zeiten, als die Nerds noch alle Solo unterwegs waren, konnte man sie schön in die Außenseiterecke mit der Beschriftung: "Das ist eine schlechte Freizeitbeschäftigung, die Kinder dazu animiert ihre Mitschüler mit Pumpguns umzulegen!" stellen. Jetzt, da weltweit Millionen Spieler unterwegs sind, trennt die E-Sport/ Gaming Gemeinde nur noch die schiere Vielzahl der Spiele von Reallife Sportarten. .... lange Einleitung aber jetzt kommt es: Die Probleme namentlich Trolling, Mobbing, Flaming usw. usf. sind aber Genre spezifisch. Man stelle sich diesen Kevin mit seinem erbärmlichen Geschwafel auf dem Fussballplatz vor, nachdem Wüsti mittels 11 Meter ein Tor macht. Mögliche Reaktionen:
1) gelbe Karte wg. Meckern
2) sein Kapitän und oder Mannschaftskameraden ziehen ihn direkt Beiseite und erklären ihm das Wort: Mannschaft
3) (ab Kreisliga oder tiefer) nach dem Spiel wird, da Kevin intellektuell im offline Modus lebt, per plastischer Verformung die Korrektur seines Fehlverhaltens eingeleitet.
Die Online Gemeinde nimmt an Bedeutung zu. Sowohl die Anzahl der Spieler wächst als auch die Bandbreite des Alters. Es gibt aber bisher nur wenig Regularien die wirklich wirksam gegen o.g. Krankheiten sind. Mal sehen was die Zukunft bringt....
P.S.: Wenn diese Person dir das im Reallife an den Kopf knallt ist das strafbar. Vor allem diese Untermenschgeschichte kann u.U. teuer werden. Interessant, dass man im Inet keinerlei Konsequenzen (ausser massiv ausgelacht zu werden oder einen Chatbann zu bekommen) zu befürchten hat.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Schitze » 11. Juli 2016 16:12

reserverad hat geschrieben:Wetten das er Katheter vorher gegoogelt hat?

Die Wette gehe ich mit!! :strategie_zone_8: :strategie_zone_10:

Was der Rotwein so aus dir macht, wie du dann über die Menschen, ihre Intentionen und Perspektiven sinnierst... :strategie_zone_20:
Die Zeiten, der nerdigen Aussenseiter sind rum, auch wenn die Amtsträger unseres blau-weissen Mitglieds (Ja, ich finde immer noch, dass uns Bismark mit den Bayern keinen Gefallen getan hat und lieber hätte Österreich nehmen sollen, auch wenn er hierbei Risiken für die Rolle der Preußen gesehen hat...) es immer noch versuchen, da sie die kausalen Zusammenhänge jedoch einfach nicht verstehen und es viel einfacher ist Phrasen zu dreschen, als wirklich mal die Hirnsuppe um eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz zu bemühen. ...zurück zum eigentlichen Thema...

reserverad hat geschrieben:Die Online Gemeinde nimmt an Bedeutung zu. [...] Mal sehen was die Zukunft bringt....

Ich glaube nicht, dass die Probleme wie Trolling, Mobbing, Flaming usw Genre spezifisch sind. Es fehlt im Internet und somit auch beim Gaming einfach die Konsequenzen auf entsprechendes Verhalten.
Denn wenn ich mich an meine sinnfreie Jugend, die aufstrebenden Jahre, zurück entsinne, dann hatte jeder mal die große Klappe und sicherlich gab es auch Ansetze zu unseren beliebten Internet Klischees, Allerdings folgte da die Strafe auf den Fuss, da die Distanz schnell auf unter 75cm verkürzt war. Eben genau in der Form, wie dein Ansinnen über Kreisligaliebelein schildert.^^ Oder die schon etwas reifere Form, wer qualitativ nicht zu ertragen war, nicht auf ermahnende Worte und Handgemenge reagiert hat, der war eben nicht mehr im Kern dabei.
Aber soweit müssen wir garnicht zurück, da hilft auch "Menschenführung 2000" von der Bundeswehr, welche im Kern beschreibt: "Die Gruppe regelt und erzieht sich selbst!"

...und wiel ich mit Zitieren noch nicht fertig war...
reserverad hat geschrieben:1) gelbe Karte wg. Meckern
aber erst nach der Halbzeitpause! :strategie_zone_48:

zweitens entfällt...
reserverad hat geschrieben:3) (ab Kreisliga oder tiefer) nach dem Spiel wird, da Kevin intellektuell im offline Modus lebt, per plastischer Verformung die Korrektur seines Fehlverhaltens eingeleitet.

Jupp, wird wohl so, da Schmerzen beschleunigend auf das Lernverhalten wirken.
reserverad hat geschrieben:P.S.: Wenn diese Person dir das im Reallife an den Kopf knallt ist das strafbar. Vor allem diese Untermenschgeschichte kann u.U. teuer werden. Interessant, dass man im Inet keinerlei Konsequenzen (ausser massiv ausgelacht zu werden oder einen Chatbann zu bekommen) zu befürchten hat.

Leider ist dem gegenwärtig noch so und es liegt in den Freiheiten bzw Prioritäten begründet, die auch Horgan schon angesprochen hat.
Potentielle Kunden will man sich nicht verjagen oder einfach ausschliessen. Allerdings führt unsere aktuelle und auch die zukünftige Medienkultur unweigerlich dazu, dass es auch bei solchen Verhaltensformen Konsequenzen geben muss! Nicht die Onlinespiele (für bayrische Minister: Ballerspiele) gefährden die Jugend, sondern die Leute, denen unsere Kinder auf diesen Plattformen begegnen, die ihr sinnfreies Gelabber ungefiltert und ungestraft durchs Netz schicken dürfen. Da hilft auch kein Schimpfwortfilter, wenn die Idioten über mangelnde Medienkompetenzen verfügen!
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 12. Juli 2016 09:11

Nach einer Nacht darüber schlafen empfinde ich tiefes Mitleid mit Herrn MasterofDisaster1896! :strategie_zone_33:
Er definiert seine Welt (und ich meine damit auch die im RL) durch seine Accountstatisik von WoT und fühlt sich durch die Beschneidung seiner Leistung=Statistik in dem besagten Gefecht, durch einen gewissen Herrn Wüsti, zwangsläufig in seiner Person herabgesetzt. Verschärft wird dieser Konflikt zusätzlich, da die Beschneidung mittels Waffengattung Artillerie erfolgte, welche generell in den Augen von Herrn MasterofDisaster1896 einen einzigen Cheat darstellt. Tatsächlich ist eine Eingrenzung der Spielleistung aus Sicht des Herrn MasterofDisater1896 unzulässig, da diese nur von statistisch besseren Spielern theoretisch möglich wäre. Praktisch sind diese in der Einbildung von Herrn MoD1896 [Ha! Diese Abkürzung spricht Bände] wiederum alles Statpadder und oder Cheater woraus folgt, dass Herr MoD1896 sich an der Spitze der Evolution befindet.
Vielen Dank das Sie uns mit der Erstellung dieses psychologischen Profils beauftragt haben. Bitte überweisen Sie nun folgenden Betrag......
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Schitze » 12. Juli 2016 10:56

:D
...vielleicht hat er aber auch nur ganz kleine Juwelen und einen Baum, der nicht steht, sondern sich im Wind biegt....
...oder ihm fehlt einfach der Busch im Wurzelbereich
...oder seine Mutter erzählt im ständig, dass er auch ein hübsches Mädchen geworden wäre
...deshalb überkompensiert er!
:strategie_zone_159:

...und bevor es einer der Mods anmerken wird.
:strategie_zone_236:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon nordstern » 12. Juli 2016 15:05

geduldig.

Wenn ich sowas hatte, versuchte ich es mit Erziehung, Selbsterkenntnis. Fruchtet das nicht, wird chat geschlossen und ignoriert.
Es bringt nichts, kostet mich nur Zeit und lässt mich an der zukünftigen Leistungsgeneration zweifeln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 12. Juli 2016 15:47

@Schitze: Du kannst immer alles so sagen, dass ich es verstehe :strategie_zone_8:
@nordstern: nein ich finde, dass Wüsti da ein besonders hartnäckiges Exemplar ausfindig gemacht hat. Dieser Trophäe sollte mMn. ausgiebig in Form von posts gehuldigt werden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ernsthaft ziemlich neugierig auf diesen Menschen bin. Liegt bei ihm eine diagnostizierbare Krankheit vor (Turret, Schizophrenie) oder ist es tatsächlich bloß eine Kombination aus schlechter Erziehung und Pubertät? Ich möchte meine Mitmenschen verstehen.... Klar könnte man hier schlichtweg sagen: "Der ist doof!" Aber leider kommen solche posts von solchen Spielern ab und zu tatsächlich vor [es gibt auch das genaue Gegenteil quasi das Lob vom Gegner] und ich frage mich wirklich ernsthaft:
1. Warum beschweren sich Spieler einer Kriegs(arcade)simulation darüber abgeschossen zu werden?
2. Warum tun sie dies in so einer destruktiven Weise?
... klar raged jeder mal... gerade nach einem oneshot oder bei (nach eigener Meinung) total unfähigen Mitspielern. Aber so was per PN abzuliefern ist schon arg!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Horgan » 12. Juli 2016 17:01

Also ich habe noch nie geraged.

Schade, dass die Flennbacke allein in seinem Keller hockt.. ..gäbe es 2 von ihr, hätte man ein schönes Fußballtor draus machen können. Dann wäre Wüsti nen Pfostenschießer und nicht nur nen kleener Flennbackenklatscher. Pfostenschießer ist nicht besser, aber kürzer.

btw. ist Ari immer Scheiße, wenn ich sie nicht selber fahre. Aber fahre ich die mal, dann voll angepasst - also auch Scheiße.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 4. August 2016 14:23

Update: War wohl doch zu peinlich für seinen Clan... guckst du
Clan verlassen
31.07.16 15:30Militärpersonal
Der Spieler MasterOfDisaster1896 hat den Clan verlassen.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Schitze » 4. August 2016 14:29

Daraus geht leider nicht hervor, ob er es freiwillig tat oder sich sein Chef dessen angenommen hat! :strategie_zone_49:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 4. August 2016 14:56

Wie auch immer... ich finde es einfach gut, dass solch ein Verhalten einfach schlecht zu einer Gemeinschaft passt. Damit ist bewiesen, dass dieser Mensch schlichtweg zu einer Minderheit gehört, die aus irgendeinem Grund trotz fehlendem Gehirn lebensfähig zu sein scheint. Ich hätte mir ein bisschen Sorgen gemacht, wenn ein Clan (also einer mit guten Spielern und mehr als 3 Mitgliedern) solch ein Verhalten toleriert. Ob er wegen Wüsti geflogen ist oder intern niemanden zum Lachen gebracht hat, ist mir dabei egal.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon Schitze » 4. August 2016 16:21

Er ist jetzt bei SKILL! :strategie_zone_4:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Die böse Ari hat mich Aua gemacht

Beitragvon reserverad » 4. August 2016 16:37

Ich gebs auf! Die Clanbeschreibung auf wotlife spricht Bände... entweder ernst gemeint und passend für MoD1896 oder lustig gemeint aber unkomisch. Ich lebe in einer anderen Welt mit Reallife Freunden, in der Verantwortung und Respekt existieren. In der man anderen zu ihren Leistungen gratuliert, sich nach einem Spiel die Hand schüttelt. Vielleicht hätte ich doch lieber Psychiater werden sollen. Warum ist die Ethik im täglichen Handeln so überflüssig geworden? Alle kennen die Definition von Gut und Böse... warum sind so viele Menschen lieber ein Arschloch? Es kann doch nicht immer alles an einer schlimmen Kindheit liegen?!

P.S:: Ob er deinen Post gelesen hat Schitze?
Wenn er in seinem Privatleben etwas mehr Augenmerk auf Skill legen würde, dann hätte er das Problem nicht, dass er seine Männlichkeit über WoT definieren muss.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.