[World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. April 2017 16:57

Na toll. den WZ-131 schwächen sie auch, obwohl der ja auf seiner Stufe bleibt... Toll WG... wirklich toll...

Eigentlich sind die 10'er Lights obsolet geworden. Weitaus längere nachladen ggü. den Meds, weniger Sichtweite ggü. den Meds, Tarnwerte bei Schuss auch verlierend... Was machen die denn noch für einen Sinn, sollten sie je einen gehabt haben?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Str8edge
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 11. November 2016 20:17
:
Spender

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Str8edge » 15. April 2017 12:29

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Eigentlich sind die 10'er Lights obsolet geworden. Weitaus längere nachladen ggü. den Meds, weniger Sichtweite ggü. den Meds, Tarnwerte bei Schuss auch verlierend... Was machen die denn noch für einen Sinn, sollten sie je einen gehabt haben?


Ja, gegen die 10er meds schon. Aber was ist mit den 8ter und 9er? Ich finde, dass die zwar Content bringen sollten, aber dies bringt alles durcheinander.... Bei den meisten Spielern, wird es darauf hinaus laufen, dass die mit den Lights als HP/DMG Spender durch die Gegend fahren...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. April 2017 14:42

Schauen wir mal... mein T-55A hat 6,5 Sekunden , mein 140'er 6,19 Sekunden , die neuen 10'er Light ca. 8-9 Sekunden... wut???
Dazu sind die Kanonen noch extrem ungenauer... liegen so um die 0,38 - 0,42 (mal von der HE-Schleuder abgesehen).. wut???

Also einzig reizt mich dann noch der WZ (der mit über 9 Sekunden Nachlade), aber durch die neue "Balancierung" und den meisten Maps fällt die Rolle als Scout dann weg. Ich werde den dann als Unterstützer aus der 1,5'ten Reihe und im späteren Verlauf als Biene fahren... aber ob das so gewollt ist. Da werden doch die Teams ausflippen...

Wenn man jetzt plötzlich von einem Meds angegriffen wird - oder diesen selber attackiert - kann man noch etwas ärgern... aber mit den neuen 10'ern ist das durch die extrem lange Nachladezeit schon problematischer. Zumindest meine Meinung.

Wie gesagt, ich werde mir wohl den Chinesen holen... aber den klassischen Scout mit ihm werde ich mir garantiert verkneifen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Homerclon » 15. April 2017 15:14

Klingt so, als ob die Lights endlich wieder dahin gebalanced werden, das man sie als Scout fahren muss um gute Ergebnisse zu erreichen.
Ich fand (und finde es) Schlimm das die Lights den Medis quasi in allem Überlegen waren, außer den Strukturpunkte. Und diesen kleinen Nachteil machen sie dadurch Wett, das sie kleiner, Mobiler und besser getarnt sind und somit schwerer zu treffen.

Lights MÜSSEN Nachteile in der Feuerkraft haben, im Vergleich zu den Medis. Ansonsten sind die Medis überflüssig. Lights sollten Unterstützer-Tanks sein, die sollen keine Gefechte "tragen" können.
Hat man ja auch im T6-Clan-Event gesehen. Die Lights waren die bevorzugten Tanks da man damit die Medi- und Heavy/MIx-Teams problemlos schlagen konnte. Was gar nicht sein dürfte, solange sich diejenigen in den schwereren Tanks nicht dämlich anstellen.

Ich weiß das es Spaß macht mit den kleinen Flitzern übers Schlachtfeld zu heizen und dabei ordentlich auszuteilen. Aber eigentlich sollten Lights keine Panzerschlachten dominieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. April 2017 16:46

Homerclon hat geschrieben:Klingt so, als ob die Lights endlich wieder dahin gebalanced werden, das man sie als Scout fahren muss um gute Ergebnisse zu erreichen.....


Nein, genau das ja nicht... durch die kastrierte Sichtweite taugen sie eben nicht dafür. Zumindest wird speziell das Passivescouting ausgehebelt... zumindest wenn man es halbaktiv macht wie ich.

Feuerkraft ist das Eine... dass aber die kleineren Kaliber ungenauer sein sollen, ist doch dämlich in der Umsetzung.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Schitze » 18. April 2017 10:29

Besser könnte man es nicht erklären, als Quickybaby dies hier getan hat!^^
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Str8edge
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 11. November 2016 20:17
:
Spender

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Str8edge » 18. April 2017 19:39

@Wüsti....gegen 10 Meds ist das ja auch in Ordnung, aber gegen 8er? Der Vorteil liegt bei beim Tarnwert, welchen er nicht verliert bei fahren... Die Geschwindigkeit ist zudem nicht zu verachten... Aber warten wir mal ab! Für meinen Geschmack hatten die Light ihren Zweck verloren - vom Scout zum DD? Kann ja auch nicht sein. Nun muss WG nur noch die Maps anpassen :)

@Schitze: Ich glaube allerdings auch, dass WG hier zu stark genervt hat...

Warten wir mal ab, was die im Random bringen...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Horgan » 19. April 2017 19:32

Gab es eigentlich mal eine Argumentation dafür, warum ein Light/Scout ähnlich viel oder gar mehr Damage pro Minute raushaut, als bspw. ein E-100 oder ne Maus? Was ist die Idee dahinter und wieso hält WG daran fest?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Horgan » 20. April 2017 00:41

Ach nee - habs gefunden:
Im heutigen Spiel verursachen leichte Panzer kaum Schaden und sind gegen höherstufige Fahrzeuge recht nutzlos. Entweder bleibt man stehen, ohne dem Team zu helfen oder wird beim Aufklären schnell zerstört.

https://worldoftanks.eu/de/news/general ... mmon_test/


So so.. ..kaum Schaden.. ..schnell zerstört.. ..joa.. ..dann muss ich doch noch mal gucken, wer da immer im Stealth-Modus rumrotzt und gern auch Mal 700-910er HE-Schellen verteilt. >3.000 dpm beim T49 waren aber auch verdammt wenig.

:strategie_zone_296:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Homerclon » 20. April 2017 01:50

Bei T2-4 und manchen T5 stimmt das zitierte doch sogar. :strategie_zone_8:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Schitze » 20. April 2017 09:43

Die lights werden dennoch die neuen Wolfsrudel, analog zu den Type59-Packs, als dieser damals eingeführt wurde.
Auch wenn die weniger Sichtweite und auch nicht mehr so die übervorteilten Kanonen haben.
Sie sind schnell und im Rudel schmelzen die Gegnerischen TDs und Heavys dahin.
Einfach "Schnell rein - Schnell raus" und die Runde ist durch.

Der Schockblabla der Arty ist auch sinnlos.
Wenn der so eingeführt wird, dann werden sich all die Kevins dieser Welt noch mehr über die Arty beschweren.
Abgesehen von diesem zwischenmenschlichem Vergnügen wird die Arty jedoch noch matter, als sie bisher ist, und weniger Freude bereiten.

Das Ende vom Lied ist, dass die Trottelkevins die neuen Lights fahren, denken sie können Rudeln und sind im Handumdrehen wieder in der Garage.
Die Gegnerischen Heavys lachen sich eins und da kaum noch einer Arty fahren wird, ist das Gefecht auch schon entschieden.

Nächste unsinnige Änderung ist der Cooldown der Verbrauchsmaterialien.
Nicht nur man selbst hat das Glück, dass das Rep-Kit wieder fit wird, auch der Gegner.
Also ist der Spass mit "Na Kevin, dein Rep-Kit schon durch?!" und weiter Module zerpflücken, auch rum.

Wir werden sehen, wie sinnvoll das Spielvergnügen nach dem Patch noch ist....
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Horgan » 20. April 2017 22:30

Ja, der Schock bei Arty-Treffern wird tief sitzen.. ..ich sehe die ganzen T95- oder Type5-Fahrer schon vom Schock paralysiert, wenn die dann für drölf Sekunden 10% langsamer werden. Naja, hat wenig mit 10er Lights zu tun - ich will ja nicht in ähnlichen OT-Spam verfallen, wie Wüsti das immer tut. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Homerclon » 21. April 2017 00:22

Der Schock macht ja nicht nur langsamer.

Motorleistung verringert sich um 30 %, die Geschwindigkeit um 25 %
Wendegeschwindigkeit verringert sich um 20 %, die Turmdrehgeschwindigkeit um 40 %
Sichtweite verschlechtert sich um 25 %
Streuung bei Bewegung, Wannen- und Turmdrehung erhöht sich um 50 %
Nachlade- und Zielerfassungszeit erhöhen sich je um 50 %
Genauigkeit verschlechtert sich um 25 %
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Horgan » 21. April 2017 16:56

Sollten die Auswirkungen nicht abhängig vom Arty-Tier sein? (Nein, Moderatoren sind nicht OT)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer

Beitragvon Homerclon » 21. April 2017 17:38

Auswirkung des Schocks:
Wird die Besatzung vom Explosionsradius einer Sprenggranate erfasst, leiden alle unter Schock und die Effektivität des Fahrzeugs wird verringert. Der Schockeffekt besteht genau wie dessen Dauer aus zwei Variablen. Man erleidet garantiert 75 % des maximalen Malus auf die Werte (siehe folgende Liste), sowie einen bestimmten Betrag der übrigen 25 % (direkt abhängig vom erlittenen Schaden). Wird man von mehreren Granaten getroffen, gilt nur der höhere Malus auf die Fahrzeugwerte.

Die im Text genannte "folgende Liste" ist die oben zitierte.
Zum nachlesen aller Arty-Änderungen: klick
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!