[World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Na toll. den WZ-131 schwächen sie auch, obwohl der ja auf seiner Stufe bleibt... Toll WG... wirklich toll...
Eigentlich sind die 10'er Lights obsolet geworden. Weitaus längere nachladen ggü. den Meds, weniger Sichtweite ggü. den Meds, Tarnwerte bei Schuss auch verlierend... Was machen die denn noch für einen Sinn, sollten sie je einen gehabt haben?
Eigentlich sind die 10'er Lights obsolet geworden. Weitaus längere nachladen ggü. den Meds, weniger Sichtweite ggü. den Meds, Tarnwerte bei Schuss auch verlierend... Was machen die denn noch für einen Sinn, sollten sie je einen gehabt haben?
Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Wüstenkrieger hat geschrieben:
Eigentlich sind die 10'er Lights obsolet geworden. Weitaus längere nachladen ggü. den Meds, weniger Sichtweite ggü. den Meds, Tarnwerte bei Schuss auch verlierend... Was machen die denn noch für einen Sinn, sollten sie je einen gehabt haben?
Ja, gegen die 10er meds schon. Aber was ist mit den 8ter und 9er? Ich finde, dass die zwar Content bringen sollten, aber dies bringt alles durcheinander.... Bei den meisten Spielern, wird es darauf hinaus laufen, dass die mit den Lights als HP/DMG Spender durch die Gegend fahren...
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Schauen wir mal... mein T-55A hat 6,5 Sekunden , mein 140'er 6,19 Sekunden , die neuen 10'er Light ca. 8-9 Sekunden... wut???
Dazu sind die Kanonen noch extrem ungenauer... liegen so um die 0,38 - 0,42 (mal von der HE-Schleuder abgesehen).. wut???
Also einzig reizt mich dann noch der WZ (der mit über 9 Sekunden Nachlade), aber durch die neue "Balancierung" und den meisten Maps fällt die Rolle als Scout dann weg. Ich werde den dann als Unterstützer aus der 1,5'ten Reihe und im späteren Verlauf als Biene fahren... aber ob das so gewollt ist. Da werden doch die Teams ausflippen...
Wenn man jetzt plötzlich von einem Meds angegriffen wird - oder diesen selber attackiert - kann man noch etwas ärgern... aber mit den neuen 10'ern ist das durch die extrem lange Nachladezeit schon problematischer. Zumindest meine Meinung.
Wie gesagt, ich werde mir wohl den Chinesen holen... aber den klassischen Scout mit ihm werde ich mir garantiert verkneifen.
Dazu sind die Kanonen noch extrem ungenauer... liegen so um die 0,38 - 0,42 (mal von der HE-Schleuder abgesehen).. wut???
Also einzig reizt mich dann noch der WZ (der mit über 9 Sekunden Nachlade), aber durch die neue "Balancierung" und den meisten Maps fällt die Rolle als Scout dann weg. Ich werde den dann als Unterstützer aus der 1,5'ten Reihe und im späteren Verlauf als Biene fahren... aber ob das so gewollt ist. Da werden doch die Teams ausflippen...
Wenn man jetzt plötzlich von einem Meds angegriffen wird - oder diesen selber attackiert - kann man noch etwas ärgern... aber mit den neuen 10'ern ist das durch die extrem lange Nachladezeit schon problematischer. Zumindest meine Meinung.
Wie gesagt, ich werde mir wohl den Chinesen holen... aber den klassischen Scout mit ihm werde ich mir garantiert verkneifen.
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Klingt so, als ob die Lights endlich wieder dahin gebalanced werden, das man sie als Scout fahren muss um gute Ergebnisse zu erreichen.
Ich fand (und finde es) Schlimm das die Lights den Medis quasi in allem Überlegen waren, außer den Strukturpunkte. Und diesen kleinen Nachteil machen sie dadurch Wett, das sie kleiner, Mobiler und besser getarnt sind und somit schwerer zu treffen.
Lights MÜSSEN Nachteile in der Feuerkraft haben, im Vergleich zu den Medis. Ansonsten sind die Medis überflüssig. Lights sollten Unterstützer-Tanks sein, die sollen keine Gefechte "tragen" können.
Hat man ja auch im T6-Clan-Event gesehen. Die Lights waren die bevorzugten Tanks da man damit die Medi- und Heavy/MIx-Teams problemlos schlagen konnte. Was gar nicht sein dürfte, solange sich diejenigen in den schwereren Tanks nicht dämlich anstellen.
Ich weiß das es Spaß macht mit den kleinen Flitzern übers Schlachtfeld zu heizen und dabei ordentlich auszuteilen. Aber eigentlich sollten Lights keine Panzerschlachten dominieren.
Ich fand (und finde es) Schlimm das die Lights den Medis quasi in allem Überlegen waren, außer den Strukturpunkte. Und diesen kleinen Nachteil machen sie dadurch Wett, das sie kleiner, Mobiler und besser getarnt sind und somit schwerer zu treffen.
Lights MÜSSEN Nachteile in der Feuerkraft haben, im Vergleich zu den Medis. Ansonsten sind die Medis überflüssig. Lights sollten Unterstützer-Tanks sein, die sollen keine Gefechte "tragen" können.
Hat man ja auch im T6-Clan-Event gesehen. Die Lights waren die bevorzugten Tanks da man damit die Medi- und Heavy/MIx-Teams problemlos schlagen konnte. Was gar nicht sein dürfte, solange sich diejenigen in den schwereren Tanks nicht dämlich anstellen.
Ich weiß das es Spaß macht mit den kleinen Flitzern übers Schlachtfeld zu heizen und dabei ordentlich auszuteilen. Aber eigentlich sollten Lights keine Panzerschlachten dominieren.
- Wüstenkrieger
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Homerclon hat geschrieben:Klingt so, als ob die Lights endlich wieder dahin gebalanced werden, das man sie als Scout fahren muss um gute Ergebnisse zu erreichen.....
Nein, genau das ja nicht... durch die kastrierte Sichtweite taugen sie eben nicht dafür. Zumindest wird speziell das Passivescouting ausgehebelt... zumindest wenn man es halbaktiv macht wie ich.
Feuerkraft ist das Eine... dass aber die kleineren Kaliber ungenauer sein sollen, ist doch dämlich in der Umsetzung.
Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Besser könnte man es nicht erklären, als Quickybaby dies hier getan hat!^^
Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
@Wüsti....gegen 10 Meds ist das ja auch in Ordnung, aber gegen 8er? Der Vorteil liegt bei beim Tarnwert, welchen er nicht verliert bei fahren... Die Geschwindigkeit ist zudem nicht zu verachten... Aber warten wir mal ab! Für meinen Geschmack hatten die Light ihren Zweck verloren - vom Scout zum DD? Kann ja auch nicht sein. Nun muss WG nur noch die Maps anpassen
@Schitze: Ich glaube allerdings auch, dass WG hier zu stark genervt hat...
Warten wir mal ab, was die im Random bringen...
@Schitze: Ich glaube allerdings auch, dass WG hier zu stark genervt hat...
Warten wir mal ab, was die im Random bringen...
- Horgan
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Gab es eigentlich mal eine Argumentation dafür, warum ein Light/Scout ähnlich viel oder gar mehr Damage pro Minute raushaut, als bspw. ein E-100 oder ne Maus? Was ist die Idee dahinter und wieso hält WG daran fest?
- Horgan
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Ach nee - habs gefunden:
So so.. ..kaum Schaden.. ..schnell zerstört.. ..joa.. ..dann muss ich doch noch mal gucken, wer da immer im Stealth-Modus rumrotzt und gern auch Mal 700-910er HE-Schellen verteilt. >3.000 dpm beim T49 waren aber auch verdammt wenig.
Im heutigen Spiel verursachen leichte Panzer kaum Schaden und sind gegen höherstufige Fahrzeuge recht nutzlos. Entweder bleibt man stehen, ohne dem Team zu helfen oder wird beim Aufklären schnell zerstört.
https://worldoftanks.eu/de/news/general ... mmon_test/
So so.. ..kaum Schaden.. ..schnell zerstört.. ..joa.. ..dann muss ich doch noch mal gucken, wer da immer im Stealth-Modus rumrotzt und gern auch Mal 700-910er HE-Schellen verteilt. >3.000 dpm beim T49 waren aber auch verdammt wenig.
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Bei T2-4 und manchen T5 stimmt das zitierte doch sogar.
Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Die lights werden dennoch die neuen Wolfsrudel, analog zu den Type59-Packs, als dieser damals eingeführt wurde.
Auch wenn die weniger Sichtweite und auch nicht mehr so die übervorteilten Kanonen haben.
Sie sind schnell und im Rudel schmelzen die Gegnerischen TDs und Heavys dahin.
Einfach "Schnell rein - Schnell raus" und die Runde ist durch.
Der Schockblabla der Arty ist auch sinnlos.
Wenn der so eingeführt wird, dann werden sich all die Kevins dieser Welt noch mehr über die Arty beschweren.
Abgesehen von diesem zwischenmenschlichem Vergnügen wird die Arty jedoch noch matter, als sie bisher ist, und weniger Freude bereiten.
Das Ende vom Lied ist, dass die Trottelkevins die neuen Lights fahren, denken sie können Rudeln und sind im Handumdrehen wieder in der Garage.
Die Gegnerischen Heavys lachen sich eins und da kaum noch einer Arty fahren wird, ist das Gefecht auch schon entschieden.
Nächste unsinnige Änderung ist der Cooldown der Verbrauchsmaterialien.
Nicht nur man selbst hat das Glück, dass das Rep-Kit wieder fit wird, auch der Gegner.
Also ist der Spass mit "Na Kevin, dein Rep-Kit schon durch?!" und weiter Module zerpflücken, auch rum.
Wir werden sehen, wie sinnvoll das Spielvergnügen nach dem Patch noch ist....
Auch wenn die weniger Sichtweite und auch nicht mehr so die übervorteilten Kanonen haben.
Sie sind schnell und im Rudel schmelzen die Gegnerischen TDs und Heavys dahin.
Einfach "Schnell rein - Schnell raus" und die Runde ist durch.
Der Schockblabla der Arty ist auch sinnlos.
Wenn der so eingeführt wird, dann werden sich all die Kevins dieser Welt noch mehr über die Arty beschweren.
Abgesehen von diesem zwischenmenschlichem Vergnügen wird die Arty jedoch noch matter, als sie bisher ist, und weniger Freude bereiten.
Das Ende vom Lied ist, dass die Trottelkevins die neuen Lights fahren, denken sie können Rudeln und sind im Handumdrehen wieder in der Garage.
Die Gegnerischen Heavys lachen sich eins und da kaum noch einer Arty fahren wird, ist das Gefecht auch schon entschieden.
Nächste unsinnige Änderung ist der Cooldown der Verbrauchsmaterialien.
Nicht nur man selbst hat das Glück, dass das Rep-Kit wieder fit wird, auch der Gegner.
Also ist der Spass mit "Na Kevin, dein Rep-Kit schon durch?!" und weiter Module zerpflücken, auch rum.
Wir werden sehen, wie sinnvoll das Spielvergnügen nach dem Patch noch ist....
- Horgan
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Ja, der Schock bei Arty-Treffern wird tief sitzen.. ..ich sehe die ganzen T95- oder Type5-Fahrer schon vom Schock paralysiert, wenn die dann für drölf Sekunden 10% langsamer werden. Naja, hat wenig mit 10er Lights zu tun - ich will ja nicht in ähnlichen OT-Spam verfallen, wie Wüsti das immer tut.
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Der Schock macht ja nicht nur langsamer.
Motorleistung verringert sich um 30 %, die Geschwindigkeit um 25 %
Wendegeschwindigkeit verringert sich um 20 %, die Turmdrehgeschwindigkeit um 40 %
Sichtweite verschlechtert sich um 25 %
Streuung bei Bewegung, Wannen- und Turmdrehung erhöht sich um 50 %
Nachlade- und Zielerfassungszeit erhöhen sich je um 50 %
Genauigkeit verschlechtert sich um 25 %
- Horgan
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Sollten die Auswirkungen nicht abhängig vom Arty-Tier sein? (Nein, Moderatoren sind nicht OT)
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] Die neuen 10'er leichten Panzer
Auswirkung des Schocks:
Die im Text genannte "folgende Liste" ist die oben zitierte.
Zum nachlesen aller Arty-Änderungen: klick
Wird die Besatzung vom Explosionsradius einer Sprenggranate erfasst, leiden alle unter Schock und die Effektivität des Fahrzeugs wird verringert. Der Schockeffekt besteht genau wie dessen Dauer aus zwei Variablen. Man erleidet garantiert 75 % des maximalen Malus auf die Werte (siehe folgende Liste), sowie einen bestimmten Betrag der übrigen 25 % (direkt abhängig vom erlittenen Schaden). Wird man von mehreren Granaten getroffen, gilt nur der höhere Malus auf die Fahrzeugwerte.
Die im Text genannte "folgende Liste" ist die oben zitierte.
Zum nachlesen aller Arty-Änderungen: klick