[World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 15. Juni 2017 16:19

reserverad hat geschrieben:
Aber ungeachtet der von Dir geschriebenen Tatsachen vom OP Premium Panzer, finde ich das das Thema heißer gekocht wird, wie es am Ende in der Praxis gegessen wird. Ein guter Spieler performt in jedem Panzer und findet spielerisch seine Lösungen gegenüber derartigen Panzern.

Der Fahrer macht ein gutes Fahrzeug erst OP. Das Gameplay schwankt mal in die eine, mal in die andere Richtung. Zielgruppe waren mal Herren um (ab) 30, die Abends nach der Arbeit gemütlich ne Runde Panzer fahren wollen. Gefallen hat es der Zielgruppe, weil man mit mäßigen Reaktionszeiten, dafür aber mit gutem Gespür für Strategie, spannende und erfolgreiche Runden fahren konnte (vergleiche mal mit LoL oder BF).
Das ist aus meiner Sicht der Grund für die lange Lebensdauer des Spieles. Diesen Weg verlässt das Spiel aus meiner Sicht. Deswegen will ich nicht sagen, das es stirbt aber die Zielgruppe scheint nun eine andere zu sein (werden). Vielleicht ist das nur meine persönliche Sicht aber viele "ältere" WoT Bekanntschaften hören derzeit auf obwohl die Präsenz des Spiels auf den Streamingplattformen immer stärker wird.
Ich weiß arg weit Off-Topic aber diese Sachen kommen halt hoch, wenn ich an mein nächstes Grind-Projekt denke.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das viele der "alten Spieler" das Spiel beiseite gepackt haben. Was Wargaming scheinbar vergessen hat dabei ist, das man ab einen gewissen Alter gelernt hat, eine Entscheidung zu treffen. Da mögen junge Kids sicherlich beeinflussbarer sein, aber ab 30 oder 40 überlegt man sich 2x welchen Mist man sich antut oder nicht. Ich finde die Entwicklung vom Spiel (Physik, Grafik, Match Making) schon in Ordnung, nur der Free2Play Faktor wird mehr und mehr erschwert, was mir nicht so gefällt.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Schitze » 15. Juni 2017 18:33

Zum gemeinschaftlichen Panzern haben wirs bisher ja auch nicht geschafft. ;)
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 5. Juli 2017 16:22

Schitze hat geschrieben:Zum gemeinschaftlichen Panzern haben wirs bisher ja auch nicht geschafft. ;)


Das lag aber an mir, nicht an Dir. Ich hatte die letzten 2 Wochen bisserl viel um die Ohren und bin irgendwie noch nicht dazu gekommen - mea culpa von meiner Seite aus!

Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht bekommen wir es ja diese Woche noch hin?
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!