[World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

[World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 22. Mai 2017 14:37

Irgendwie ist der Bereich des Forums, doch ein wenig unbelebter wie die anderen Bereiche. Ich bin sicher das es noch einige aktive Spieler gibt, die auch in diesem Bereich des Forums vertreten sind :) und daher mal eine Frage in die Runde gestellt: "Welche Panzer grindet ihr gerade und mit welchen Zielpanzer?"
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Schitze » 23. Mai 2017 10:24

Eine Interessante Frage, nachdem das Spiel schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.
Mit welchem Ziel? Suchst du neue Inspirationen?^^

In meinem Fall wird aktuell nicht auf einen konkreten Zielpanzer hingearbeitet.
Es stehen so einige zehner schon zum Kauf bereit, jedoch konnte ich mich noch nicht durchringen, hierfür die Credits zu verschleudern bzw diese zusammen zu farmen.
Primär bin ich damit befasst, dass ich Produkte der vergangenen Supershoppingrabattevents endlich fertig und wieder aus der Garage bekomme.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 23. Mai 2017 11:46

Hi Schitze,

ich war ne Weile nicht Online im Forum gewesen und bisserl erschrocken, wie ruhig es zu diesem Thema geworden ist. Da habe ich mir überlegt, was eine einfache Topic ist, wo die Spieler die in World of Tanks noch unterwegs sind, sich vielleicht wieder motiviert fühlen hier zu schreiben :)

Ich selbst habe schon alle 10er Panzer erforscht und bis auf die 10er Arty der Franzosen, inzwischen sogar schon mit einem M versehen können. Beschäftige mich daher nicht mehr so intensiv mit dem Grind von irgendwelchen Panzern. Da World of Tanks ja etliche Ziele für Spieler anbietet, beschäftige ich mit der Erbringung von Gunmarks auf meinen Tanks. Ist ebenso anspruchsvoll und bietet eine angenehme Langzeitmotivation.

Ab wann ist denn ein Produkt aus Deinen Supershoppingrabattevents "endlich fertig"? Also was verstehst Du unter "fertig"?
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Schitze » 23. Mai 2017 17:02

"Fertig" bedeutet in dem Fall, dass alle Module und auch das nächste Fahrzeug erforscht ist.
Dann wird entschieden, ob der Panzer Freude bereitet hat und bleiben darf, da er langfristig die Option hat, dass er wieder bewegt wird, oder ob er liebevoll in Credits verwandelt wird.

Hab zwar noch nicht alle TierX, jedoch steht mir danach auch weniger der Sinn.
Für eventuelle Clanevents bietet die Garage derweilen genug Auswahl und somit wird sich primär auf Spasspanzer bzw., wie du schon angemerkt hast, auf dieverse Gunmarks konzentriert.
Nur gelegentlich, nach Neuanschaffungen, verfalle ich in den alten Grinderwahn. Wenigstens bis alle Module erforscht sind.
Bei der letzten Supersonderrabattaktion war ich jedoch etwas zu kauffreudig und jetzt lächeln mich die unfertigen Kisten in der Garage an. Das muss sich ändern!

So unbelebt, wie es eventuell den Anschein hat, ist der Forenbereich garnicht.
Jedoch äußert sich das eher mehr in Schüben, als in kontinuierlicher Fütterung der Buchstabenteufel.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 23. Mai 2017 18:50

Hi Schitze,

okay... jetzt verstehe ich was Du unter "Fertig" meinst und das bezog sich nicht den Kauf von Premiumpanzern, sondern auf normale Panzern, die rabattiert gewesen sind :-) Naja, manchmal klemmt irgendwas in meinen Hirnwindungen :-D

Wenn Du magst, dann kann man ja mal eine Runde zusammen drehen :), wenn hier die Pause bis zum nächsten Posting-Schub eingetreten ist :-D
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon reserverad » 24. Mai 2017 07:56

WG schiebt mehr Panzer nach als ich erforschen kann. Eigentlich wollte ich ja erst einmal den deutschen Forschungsbaum fertig machen. Da ich kein Premium habe und somit immer erst einmal die Goldkisten bewege und danach so viele Panzer dopple wie der zeitliche Rahmen gestattet (+ gerne Bolle oder Teamgefechte fahre), sieht der Grind eher nach : "alle Forschungsbäume auf 1x" aus.
Derzeit ist mein Crediteinkommen auch nur schwach positiv, da ich seit dem letzten Patch viel Gold ballere (5-10 Shells pro Runde). Vorher hab ich super selten Gold genutzt. Weakspot treffen oder flankieren reichte in der Regel (geht bei guten Spielern best. immer noch nur ich hab neuerdings Probleme damit).
Grind-Wunschliste:
Maus
WT auf E100
Skoda (s)
Schweden
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Schitze » 24. Mai 2017 08:27

Z3rberu5 hat geschrieben:[...]Wenn Du magst, dann kann man ja mal eine Runde zusammen drehen :), wenn hier die Pause bis zum nächsten Posting-Schub eingetreten ist :-D

Wenn du Lust hast, dann gern mal. Jedoch bin ich familienbedingt eher recht spät online und selten or 21 Uhr, dann aber auch gern bis 01:00. :strategie_zone_20:
Allerdings musst du dich bei Sympathien darauf gefasst machen, dass mit Familienanschluss gewunken wird! lol

reserverad hat geschrieben:Derzeit ist mein Crediteinkommen auch nur schwach positiv, da ich seit dem letzten Patch viel Gold ballere (5-10 Shells pro Runde). Vorher hab ich super selten Gold genutzt. Weakspot treffen oder flankieren reichte in der Regel [...]

Das Problem kenn ich und es nerft mich, dass WG immer mehr dieser Stahlmonster herausbringt.
Quasi auf jeder Tierstufe (zwischen 6 und 10) gibt es Bob-Panzer, die von vorn keine Weakspots haben und man die Lutscher nur mit Gold das fürchten lehren kann.
Besonders Spannend wird es dann, wenn man noch zwei Stufen niedriger gematcht wird und man mehr Erfolg verbuchen kann, wenn man mit den Einzelteilen des Panzers nach dem Gegner wirft!
...Und die Kartoffeln in ihren Type 4 und 5 Schwer bügeln einfach so übers Feld und man selbst kann eigentlich nur die Augen schliessen und beten, vorallem auf Stadtkarten.

Das Thema, welches wir gestern noch hatten: Ich hab bisher noch keinen getroffen, der mit dem Chrysler K umgehen kann.
Gestern Abend auch wieder diverse Kartoffeln abgekocht! :strategie_zone_19:
Besonders ammysant ist, wenn der Buyprofil zwar zabelt, wie im Werbevideo, dir jedoch großzügig eine Seite zeigt. :strategie_zone_22:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 24. Mai 2017 11:50

Ich hab nichts gegen "Stahlmonster", solange diese nicht auf Premiums beschränkt sind.
Heavies allgemein sollten Frontal praktisch nicht zu knacken sein, außer von TDs und anderen Heavies. Schließlich war es deren Aufgabe eine Linie zu durchbrechen (also den Angriff zu führen) und Treffer einzustecken. Wenn aber quasi jeder Schuss durch geht (und dann noch große Schellen dabei sind), fährt doch keiner einen Frontalangriff, weil er keine Aussicht darauf hat zumindest in die Nähe der feindliche Linie zu kommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon reserverad » 24. Mai 2017 12:40

Prinzipiell richtig Homer. Was mich stört einmal am VKB erklärt. Frontal nur am Helm oder am MG-Nest zu penetrieren. Aber man muss eben diese Weakspots zeigen wenn man selbst mal Schaden anbringen will. Beim Chrysler gibt es nur LFP oder Gold. Im Grunde wird eben keine Linie durchbrochen... nur rumwackeln an den üblichen heavy-ecken. Ich hoffe ich muss mich einfach mehr an einen anderen Spielstil gewöhnen aber derzeit gefällt mir das Gameplay nicht. Gefühlt sehe ich auch viel mehr Spieler die mit 0 Schaden raus gehen. Ob die in der Runde Spaß hatten? Und eingefleischte Artyspieler sind am Quitten, da sie entweder den Artynerf doof finden oder die Zugblockade sie zu Solospielern macht. Dafür gibt es in Bolle immer noch Artyschläge (Verbrauchsgüter), die sehr wohl in der Lage sind 1nen oder mehrere (je nach Stufe des AS) Spieler rauszuholen. Alles ein bisschen durcheinander.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Schitze » 24. Mai 2017 15:41

Homerclon hat geschrieben:Ich hab nichts gegen "Stahlmonster", solange diese nicht auf Premiums beschränkt sind.
Heavies allgemein sollten Frontal praktisch nicht zu knacken sein, außer von TDs und anderen Heavies. [...]

So weit, so gut, im Grunde auch korrekt.
Jedoch kann dann nicht ein Type 4 oder 5 rumrollen, der dennoch seine 400er HE-Kellen austeilt, egal ob man gepanzert ist oder nicht!
Geht doch nicht mit rechten Dingen zu, dass Mit E-100 gegen Type5 keiner einen Stich sieht, weil der Type 400er Hits verbratzt und mit der E-100 kann man froh sein, wenn man mal 150 mit HE holt.
Der Type ist einfach nur Rundum-Trottel-Stahl und was bei anderen die Weakspots an der Front sind, sind seine an der Seite.
Einfach lächerlich, sich mit sowas rumschlagen zu müßen, wenn man selbst im 8er oder 9er sitzt, weder wegkommt, noch auch nur die Chance darauf hat, dass man mehr erreicht als dem Vogel nur die Tarnfarbe von der Kiste zu lecken!
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 24. Mai 2017 16:47

Das war ja auch eher meine Wunschvorstellung, nicht das womit man sich bei WoT herumschlagen muss.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 2. Juni 2017 13:13

reserverad hat geschrieben:WG schiebt mehr Panzer nach als ich erforschen kann. Eigentlich wollte ich ja erst einmal den deutschen Forschungsbaum fertig machen. Da ich kein Premium habe und somit immer erst einmal die Goldkisten bewege und danach so viele Panzer dopple wie der zeitliche Rahmen gestattet (+ gerne Bolle oder Teamgefechte fahre), sieht der Grind eher nach : "alle Forschungsbäume auf 1x" aus.
Derzeit ist mein Crediteinkommen auch nur schwach positiv, da ich seit dem letzten Patch viel Gold ballere (5-10 Shells pro Runde). Vorher hab ich super selten Gold genutzt. Weakspot treffen oder flankieren reichte in der Regel (geht bei guten Spielern best. immer noch nur ich hab neuerdings Probleme damit).
Grind-Wunschliste:
Maus
WT auf E100
Skoda (s)
Schweden


Den WT auf E100 gibt es nicht mehr, dafür aber die Grille 15 jetzt :) Spielt sich schicker, wenn gleich nicht mehr so schick wie vor dem letzten Nerf, aber trotzdem noch einer der TDs, die Laune machen. Ja, das mit den Credits ist Mist geworden, aber ich kann Dir als Tipp geben, die Credits in Tier 7 Gefechten zu ergrinden. Sicherlich kommt es auch dort vor, das man als Lowtier startet und wieder gezwungen ist, auf Gold Munition zurück zu greifen, aber am Ende bleibt mehr Cash über *so mein Eindruck*

Wie lange spielst Du schon World of Tanks?
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 2. Juni 2017 13:29

Schitze hat geschrieben:Wenn du Lust hast, dann gern mal. Jedoch bin ich familienbedingt eher recht spät online und selten or 21 Uhr, dann aber auch gern bis 01:00. :strategie_zone_20:
Allerdings musst du dich bei Sympathien darauf gefasst machen, dass mit Familienanschluss gewunken wird! lol


Das klingt doch sehr gut von der Uhrzeit :) Ich bin auch meist erst in den Abendstunden mit der Möglichkeit ausgestattet, mich mit meinen Platoon Mates zu unterhalten. Wie bei Dir auch, gibt es da ja noch die Familie, die immer vor der Hobbyzeit bedient werden mag :-) Das letzte habe ich nicht so 100% geschnallt.

Schitze hat geschrieben:Das Thema, welches wir gestern noch hatten: Ich hab bisher noch keinen getroffen, der mit dem Chrysler K umgehen kann. Gestern Abend auch wieder diverse Kartoffeln abgekocht! :strategie_zone_19: Besonders ammysant ist, wenn der Buyprofil zwar zabelt, wie im Werbevideo, dir jedoch großzügig eine Seite zeigt. :strategie_zone_22:


Das kann aber auch mies enden, wenn Du mal auf einen triffst der das Teil bedienen kann, geduldigt ist und nebenher Dich nicht mals echten Gegner wahrnimmt, da er in seiner gedanklichen Planung schon beim nächsten Punkt seinen Schaffens ist :-D
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon Z3rberu5 » 2. Juni 2017 13:33

reserverad hat geschrieben:Prinzipiell richtig Homer. Was mich stört einmal am VKB erklärt. Frontal nur am Helm oder am MG-Nest zu penetrieren. Aber man muss eben diese Weakspots zeigen wenn man selbst mal Schaden anbringen will. Beim Chrysler gibt es nur LFP oder Gold. Im Grunde wird eben keine Linie durchbrochen... nur rumwackeln an den üblichen heavy-ecken. Ich hoffe ich muss mich einfach mehr an einen anderen Spielstil gewöhnen aber derzeit gefällt mir das Gameplay nicht. Gefühlt sehe ich auch viel mehr Spieler die mit 0 Schaden raus gehen. Ob die in der Runde Spaß hatten? Und eingefleischte Artyspieler sind am Quitten, da sie entweder den Artynerf doof finden oder die Zugblockade sie zu Solospielern macht. Dafür gibt es in Bolle immer noch Artyschläge (Verbrauchsgüter), die sehr wohl in der Lage sind 1nen oder mehrere (je nach Stufe des AS) Spieler rauszuholen. Alles ein bisschen durcheinander.


Aber ungeachtet der von Dir geschriebenen Tatsachen vom OP Premium Panzer, finde ich das das Thema heißer gekocht wird, wie es am Ende in der Praxis gegessen wird. Ein guter Spieler performt in jedem Panzer und findet spielerisch seine Lösungen gegenüber derartigen Panzern.

Was ich ansonsten gelesen habe ist, das das mit den Arty-Platoons nochmal überarbeitet wird. Also das man Platoon fahren kann, aber maximal 1 Arty im Zug. Ich hoffe das das zeitnah passiert, denn das ausgrenzen einer ganzen Spielerklasse aus dem Teamplay finde ich schon echt daneben.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Was für eine Panzerreihe grindet Ihr gerade?

Beitragvon reserverad » 2. Juni 2017 15:52

Aber ungeachtet der von Dir geschriebenen Tatsachen vom OP Premium Panzer, finde ich das das Thema heißer gekocht wird, wie es am Ende in der Praxis gegessen wird. Ein guter Spieler performt in jedem Panzer und findet spielerisch seine Lösungen gegenüber derartigen Panzern.

Der Fahrer macht ein gutes Fahrzeug erst OP. Das Gameplay schwankt mal in die eine, mal in die andere Richtung. Zielgruppe waren mal Herren um (ab) 30, die Abends nach der Arbeit gemütlich ne Runde Panzer fahren wollen. Gefallen hat es der Zielgruppe, weil man mit mäßigen Reaktionszeiten, dafür aber mit gutem Gespür für Strategie, spannende und erfolgreiche Runden fahren konnte (vergleiche mal mit LoL oder BF).
Das ist aus meiner Sicht der Grund für die lange Lebensdauer des Spieles. Diesen Weg verlässt das Spiel aus meiner Sicht. Deswegen will ich nicht sagen, das es stirbt aber die Zielgruppe scheint nun eine andere zu sein (werden). Vielleicht ist das nur meine persönliche Sicht aber viele "ältere" WoT Bekanntschaften hören derzeit auf obwohl die Präsenz des Spiels auf den Streamingplattformen immer stärker wird.
Ich weiß arg weit Off-Topic aber diese Sachen kommen halt hoch, wenn ich an mein nächstes Grind-Projekt denke.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.