reserverad hat geschrieben:Aber ungeachtet der von Dir geschriebenen Tatsachen vom OP Premium Panzer, finde ich das das Thema heißer gekocht wird, wie es am Ende in der Praxis gegessen wird. Ein guter Spieler performt in jedem Panzer und findet spielerisch seine Lösungen gegenüber derartigen Panzern.
Der Fahrer macht ein gutes Fahrzeug erst OP. Das Gameplay schwankt mal in die eine, mal in die andere Richtung. Zielgruppe waren mal Herren um (ab) 30, die Abends nach der Arbeit gemütlich ne Runde Panzer fahren wollen. Gefallen hat es der Zielgruppe, weil man mit mäßigen Reaktionszeiten, dafür aber mit gutem Gespür für Strategie, spannende und erfolgreiche Runden fahren konnte (vergleiche mal mit LoL oder BF).
Das ist aus meiner Sicht der Grund für die lange Lebensdauer des Spieles. Diesen Weg verlässt das Spiel aus meiner Sicht. Deswegen will ich nicht sagen, das es stirbt aber die Zielgruppe scheint nun eine andere zu sein (werden). Vielleicht ist das nur meine persönliche Sicht aber viele "ältere" WoT Bekanntschaften hören derzeit auf obwohl die Präsenz des Spiels auf den Streamingplattformen immer stärker wird.
Ich weiß arg weit Off-Topic aber diese Sachen kommen halt hoch, wenn ich an mein nächstes Grind-Projekt denke.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das viele der "alten Spieler" das Spiel beiseite gepackt haben. Was Wargaming scheinbar vergessen hat dabei ist, das man ab einen gewissen Alter gelernt hat, eine Entscheidung zu treffen. Da mögen junge Kids sicherlich beeinflussbarer sein, aber ab 30 oder 40 überlegt man sich 2x welchen Mist man sich antut oder nicht. Ich finde die Entwicklung vom Spiel (Physik, Grafik, Match Making) schon in Ordnung, nur der Free2Play Faktor wird mehr und mehr erschwert, was mir nicht so gefällt.