[World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

[World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon reserverad » 6. Juni 2017 15:08

Hallo Kommandanten,

nichts wurde in diesem Jahr heißer diskutiert als die gewerteten Gefechte/ Ranked Battles mit Patch 09.19. In meiner Hoffnung, WG möge hinsichtlich Belohnung (denn die ist hauptsächlich kritisiert worden) nachbessern, werde ich diesen Modus demnächst auch antesten.
Das erste Feedback aus dem WoT Forum ist sehr gemischt. Mal wird das Teamplay gelobt, mal komplett in Frage gestellt. Hat den von euch schon jemand ne Runde in den RB gedreht?
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juni 2017 23:56

Also ich habe noch nie Teamplay dabei erlebt... habe so ca. 20 Gefechte... Die lila Bots campen wie die roten Bots...

7 x hintereinander heute verloren, weil die einen Lemmingtrain fahren... es ist noch schlimmer als im normales Modus... Wg produziert einfach nur noch Müll seit 9.17...

Ich werde mein Premium abfahren und dann eine lange Pause machen, entweder die ändern was, oder ich werde raus sein.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Homerclon » 7. Juni 2017 01:30

Wollte mal reinschauen, und musste dann gleich mal feststellen das es nur zwischen 20 und 24 Uhr geht. Also kein reinschauen.
Warum überhaupt diese Beschränkung? Kann WG doch völlig egal sein wann die Leute spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon reserverad » 7. Juni 2017 12:46

Die derzeitigen Zeiten gelten wohl nur im Beta Status.
Ich bin ja gestern ein paar Runden RB gedreht mit folgendem Fazit:
gefahrene Runden: 12-15 (weiß nicht mehr so genau aber die Mission mit 10x unter den 10 besten habe ich geschafft)
Ränge: ich bin schnell von 1 auf 2 und dann immer zw. 2 und 3 gependelt
Taktik: sehr unterschiedlich von Rang zu Rang. Auf Rang 1 fährt man eher wie TierX Random danach wird auch schon mal im Pulk gepusht.
Anspruch: Hier bin ich mir unsicher. Allein der Umstand, dass man eine gewisse Anzahl von Spielen braucht um überhaupt einen 10er sein Eigen zu nennen, bewirkt, dass die Spieler ein Mindestmaß an Gameplayverständnis und Fahrzeughandling besitzen. Strategien wie in Bolle oder CW gibt es mangels Kommunikation nicht. MMn. sind Artys leichter zu spielen als Heavies als alles andere (Scouts habe ich nahezu gar nicht gesehen). Die Hälfte aller Gefechte waren Erdrutschmäßig (d.h. max. 15:5 eher 15:2). Deshalb bin ich wie gesagt unsicher, ob das Mehr an Anspruch alleine schon von der Tierstufe kommt.
Fazit: macht schon Spaß und die Gewinne beim Stufenaufstieg motivieren. Grundsätzlich war ich mit mehr Herzblut dabei als in den Randoms. Bolle finde ich besser aufgrund der Kommunikation. Ich selbst bin aber schon auf meine nächste Session gespannt.
P.S: Dieses verbesserte Equipment finde ich nach wie vor doof!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon reserverad » 9. Juni 2017 16:05

Runde 2:
Gestern nur kurz wg Bolle angespielt. War anstrengend. Habe den Plan Rang 4 zu werden erst einmal zur Seite gelegt. Zu viel tryhard. Die Boni für Rangaufstieg werde ich aber jede Woche versuchen zu ergattern.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Gewertete Gefechte - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Z3rberu5 » 5. Juli 2017 16:20

Ich finde den Modus an sich interessant, jedoch die Umsetzung seitens Wargaming total schwach. Erstmal stösst mir negativ auf, das das Soloplay im Multiplayer Spiel erwünscht ist, was total daneben ist und hinzu kommt, das durch die Vergabe von Punkten bei einer Niederlage für die 3 besten Spieler des Verliererteams, das von Euch schon angesprochenen Camper-Verhalten nervige Züge angenommen hat.

Das einzigst positive was mir in der Zeit der ersten Beta-Phase der gewerteten Gefechte aufgefallen ist, war die Tatsache das die Random-Gefechte im 9er/10er Bereich irgendwie angenehmer gewesen sind. Ging Euch das ebenso?

Ansonsten lohnt es sich nicht, den Stress sich anzutun. Irgendwann wird man sich diese Bonds eh kaufen können, da Wargaming die neue Währung sicherlich auch zur eigenen Umsatzsteigerung ins Spiel gebracht hat. Die Frage ist dann nur, wieviel sowas kostet.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!