[World of Tanks] Seriös oder unseriös?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

[World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 5. Juli 2017 16:33

Ich hatte gestern mit einem ehemaligen Clan-Kollegen einen interessanten Plausch gehabt, wo es um einen Dienstleister geht, der für World of Tanks bestimmte Sachen gegen Euronen erledigt. Das geht von der Erforschung von Panzern bzw. ganzen Panzerreihen, dem erspielen von bestimmten Credits-Beträgen oder gar die Erledigung der Missionen für T-55A oder Obj260.

Meine persönliche Sichtweise dazu ist, das jeder selbst wissen muss wofür er sein Geld ausgibt und mir persönlich reichen die 10 Euro für die Premium-Mitgliedschaft voll aus, um die restlichen Sachen die man im Spiel erreichen kann, auf spielerische Art und Weise - durchaus mit viel Nerven und Zeitaufwand - zu erreichen. Hinzu kommt das ich ein mulmiges Gefühl hätte, wenn ich jemanden den ich nicht kenne, meine Zugangsdaten gebe und dieser dadurch Panzer verkaufen oder Crews entlassen könnte.

Wie steht Ihr zu solchen Dienstleistern? Im Fall von gestern ging es um mytando.de, ich weiss aber, das es noch weitere solcher Anbieter gibt. Ist die Nutzung solcher Anbieter aus Eurer Sicht verwerflich?

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso Wargaming sowas tolleriert? Also selbst nichts unternimmt, wenn sowas verboten sein sollte.

Gruss
Z3rby
Zuletzt geändert von Z3rberu5 am 8. Oktober 2018 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös? Erlaubt oder verboten?

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2017 21:39

wieso ist es erlaubt?

Das fällt meines erachtens in die Rubrik Account Sharing und das ist verboten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös? Erlaubt oder verboten?

Beitragvon Z3rberu5 » 6. Juli 2017 01:45

Hi Nordstern,

ja davon bin ich auch ausgegangen, aber soweit ich weiss, bestraft Wargaming ja Account Sharing nicht. Genügend Beispiele das dem so ist, hat man ja die Kampagnen in den vergangenen Jahren gesehen.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon reserverad » 6. Juli 2017 15:06

Muss man mMn. differenziert betrachten. Ich kann Hardcoresammler verstehen, die unbedingt an Panzer kommen möchten, die sie sonst nie erhalten würden (CW oder Missionen). Wenn man damit allerdings eine persönliche Skillhöhe vortäuschen möchte, wird aus einem Sammler in meinen Augen instant ne arme Wurst. In beiden Fällen gilt aber: Wenn der account geplündert/geschrottet wird weil man die Login Daten weitergegeben hat, braucht niemand heulend zu WG laufen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum WG das sharing offiziell als verboten deklariert (= "Achtung heiß" auf dem Kaffeebecher).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 11. Juli 2017 14:58

reserverad hat geschrieben:Muss man mMn. differenziert betrachten. Ich kann Hardcoresammler verstehen, die unbedingt an Panzer kommen möchten, die sie sonst nie erhalten würden (CW oder Missionen). Wenn man damit allerdings eine persönliche Skillhöhe vortäuschen möchte, wird aus einem Sammler in meinen Augen instant ne arme Wurst. In beiden Fällen gilt aber: Wenn der account geplündert/geschrottet wird weil man die Login Daten weitergegeben hat, braucht niemand heulend zu WG laufen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum WG das sharing offiziell als verboten deklariert (= "Achtung heiß" auf dem Kaffeebecher).


Ja, die Sichtweise kann ich nachvollziehen @reserverad und ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, das einige froh sind das es derartige Angebote gibt und diese nutzen können. Viele schaffen aus Eigenleistung vielleicht nie sich ein Obj260 zu erspielen und denen bietet sich so auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich selbst finde diese Auftragsreihen sehr angenehm, da diese mir - je nach Panzer - eine große Auswahl an kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Zielen zum erspielen geboten haben. Das zu extern lösen zu lassen, ist zwar eine Möglichkeit, nimmt mir aber Spielziele weg. Sowas wie den von Dir angesprochenen Punkt mit CW-Belohnungspanzern bekommt man ja auch nicht so einfach kompensiert, wenn man selbst nicht die Zeit hat sich aktiv in einem erfolgreichen Clan zu etablieren. Wenn dann noch die Spielleistung fehlt, dann bleibt man ewig der der zuschaut.

Finde das auf jeden Fall interessant, was für Zusatz-Unternehmen aus erfolgreichen Produkten entstehen, wenn es um die Bequemlichkeit geht :)
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Schitze » 12. Juli 2017 12:39

Hier mal noch was eventuell unseriöses, wenn es jemanden interessiert, was er alles tun muss um an paar Credits und einen Stellplatz zu kommen!^^
T-34-85M Marathon (alle Missionen)
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 12. Juli 2017 15:45

Schitze hat geschrieben:Hier mal noch was eventuell unseriöses, wenn es jemanden interessiert, was er alles tun muss um an paar Credits und einen Stellplatz zu kommen!^^
T-34-85M Marathon (alle Missionen)

Ich habe das vor ein paar Tagen schon auf wg-news.com gelesen gehabt und dachte erst, das das sicher nur ein Scherz-Leak gewesen ist, denn so einfach konnte man sich selten einen 6er Premium Medium ergattern. Finde die Anforderungen um den Panzer zu bekommen, echt sehr gering und noch dazu, ist der T-34-85M nicht mal so schlecht.

Generell finde ich das sehr positiv von Wargaming, das sie Jahr für Jahr den Spielern auch wirklich kostenlos diese Panzer ermöglichen. So schlecht und katastrophal ich die Informationspolitik von Wargaming in World of Tanks empfinde, aber das machen sie gut und richtig. Listet man sich mal die Panzer auf, die es bis dato wirklich schon umsonst gegeben hat, kommt da ganz schön was zusammen.

- WZ-111
- IS-6
- TOG II
- Dicker Max

Dazu dann die kostenlosen Goodie-Geburtstags-Panzer, hat man schon einen kleinen Premium Fuhrpark, ohne einen Cent dafür gezahlt zu haben.

So unseriös ist das also gar nicht @Schitze :)
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös? Erlaubt oder verboten?

Beitragvon nordstern » 12. Juli 2017 19:41

Z3rberu5 hat geschrieben:Hi Nordstern,

ja davon bin ich auch ausgegangen, aber soweit ich weiss, bestraft Wargaming ja Account Sharing nicht. Genügend Beispiele das dem so ist, hat man ja die Kampagnen in den vergangenen Jahren gesehen.

^Bei mir haben sie es getan.

Mir wurde damals Clanintern der Account entstellt. Jemand aus dem CLan der meine Accountdaten hatte, hat diesen als Testaccount missbraucht. Neben dem verkauf diverser Panzer inkl. Crew (darunter der T110E5 mit 600%Crew) um andere Panzer zu kaufen habe ich ohne die Crewausbildung zu berücksichtigen etwa 6 Monate Spielzeit verloren (Creditfarmen für die verkauften Panzer). Verlust waren: 5.400 Premium durch Premiummunitionskäufe, 29Mio. Credits (darunter 15Mio durch den neukauf von Panzern) inkl. Verkaufserlös der Panzer. Der Verlust von drei Gratis-WG-Premiumpanzern wie dem Tetrach (vermutlich wg Stellplätzen) sowie 3 Crews zwischen 450-600% Erfahrung (T110E5, E75 und IS-4) und 84.000 Free-Exp.

Ich hab bis heute ne Verdächtigenliste und einen Hauptverdächtigen. Kann aber nichts beweisen. Aber ich weis wer meine Accountdaten hatte (durch die Admins) und ich weis wer im fraglichen Zeitraum online war aus dem Clan. Da blieben drei Kandidaten übrig... und einer davon ist mein Favourit, da die "getesteten" Panzer allesamt Stufe5-7 hatten und zwei der Spieler die betreffenden Panzer selbst schon lange freigeschaltet hatten im russischen Baum.

WG weigerte sich den Verlust zu erstatten oder mir zu sagen von welcher IP eingeloggt wurde (ich hab nichts vom Sharing gesagt). Begründung war: Das Schadensbild entspricht nicht einem typischen Hacker und daher wird nichts erstattet.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso der betreffende keinen Testserver-Account gemacht hat. Immerhin kann man da kostenlos alles schnell testen. Ich habe mich davon nie wieder erholt. Der T110E5 steht bis heute nicht mehr in meiner Garage obwohl er mein Lieblingspanzer war. Und das war auch der Anfang vom Ende meiner WoT-Karriere.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Schitze » 13. Juli 2017 00:36

Z3rberu5 hat geschrieben:[...] So unseriös ist das also gar nicht @Schitze :)

Das "unseriös" bezog sich nicht auf die Möglichkeit des Marathons, nur auf den leak.
Aber mitnehmen werde ich sowas auf jedenfall, sofern es mir gegönnt ist und ich weiter die Missionen mit so geringem Aufwand abarbeiten kann.
Kostenloser Garagenstellplatz und kleiner Creditbuff!^^
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös? Erlaubt oder verboten?

Beitragvon Z3rberu5 » 13. Juli 2017 15:21

nordstern hat geschrieben:^Bei mir haben sie es getan.

Mir wurde damals Clanintern der Account entstellt. Jemand aus dem CLan der meine Accountdaten hatte, hat diesen als Testaccount missbraucht. Neben dem verkauf diverser Panzer inkl. Crew (darunter der T110E5 mit 600%Crew) um andere Panzer zu kaufen habe ich ohne die Crewausbildung zu berücksichtigen etwa 6 Monate Spielzeit verloren (Creditfarmen für die verkauften Panzer). Verlust waren: 5.400 Premium durch Premiummunitionskäufe, 29Mio. Credits (darunter 15Mio durch den neukauf von Panzern) inkl. Verkaufserlös der Panzer. Der Verlust von drei Gratis-WG-Premiumpanzern wie dem Tetrach (vermutlich wg Stellplätzen) sowie 3 Crews zwischen 450-600% Erfahrung (T110E5, E75 und IS-4) und 84.000 Free-Exp.

Ich hab bis heute ne Verdächtigenliste und einen Hauptverdächtigen. Kann aber nichts beweisen. Aber ich weis wer meine Accountdaten hatte (durch die Admins) und ich weis wer im fraglichen Zeitraum online war aus dem Clan. Da blieben drei Kandidaten übrig... und einer davon ist mein Favourit, da die "getesteten" Panzer allesamt Stufe5-7 hatten und zwei der Spieler die betreffenden Panzer selbst schon lange freigeschaltet hatten im russischen Baum.

WG weigerte sich den Verlust zu erstatten oder mir zu sagen von welcher IP eingeloggt wurde (ich hab nichts vom Sharing gesagt). Begründung war: Das Schadensbild entspricht nicht einem typischen Hacker und daher wird nichts erstattet.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso der betreffende keinen Testserver-Account gemacht hat. Immerhin kann man da kostenlos alles schnell testen. Ich habe mich davon nie wieder erholt. Der T110E5 steht bis heute nicht mehr in meiner Garage obwohl er mein Lieblingspanzer war. Und das war auch der Anfang vom Ende meiner WoT-Karriere.


Boah... das liest sich echt gemein... Wer solche "Freunde/Kameraden" hat, der braucht keine Feinde. Ich glaube aber das Wargaming die Möglichkeit hat, den Account auf Zeitpunkt X des letzten Backups zurück zu setzen, weiss aber nicht wie da die Bereitschaft ist, sowas zu tun. Ich würde mich bei sowas schwarz ärgern und ich finde Deine Einstellung löblich, nicht die Keule auszupacken, wenn man nix wirklich beweisen kann.

Mich täte da am meisten der Crewverlust schmerzen, da alles ab dem 4. Perk halt wirklich Zeit aufwendig ist und neben den exklusiven Premium Panzern, die eigentlich das wertvollste ist.

Spielst Du trotzdem noch WoT und falls nicht, was hat es Dir aktuell angetan?
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 13. Juli 2017 15:22

Schitze hat geschrieben:
Z3rberu5 hat geschrieben:[...] So unseriös ist das also gar nicht @Schitze :)

Das "unseriös" bezog sich nicht auf die Möglichkeit des Marathons, nur auf den leak.
Aber mitnehmen werde ich sowas auf jedenfall, sofern es mir gegönnt ist und ich weiter die Missionen mit so geringem Aufwand abarbeiten kann.
Kostenloser Garagenstellplatz und kleiner Creditbuff!^^

Naja, also um die Anforderungen zu erfüllen, muss man sich ja nicht mal wirklich anstrengen. Ich denke bei 10 Spielen pro Tag wird 1 gute Runde bei sein, wo man die Anforderung erledigt hat. Bei Dir schätze ich im Maximal-Fall sind 2 Spiele nötig :-)

Achso... mein Kollege hat das übrigens mit mytando.de gemacht. Es hat alles geklappt und er war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er meinte es wurden nur 3 Runden benötigt, um die benötigte Mission zu erledigen und anschließend konnte er zu allen gespielten Runden die Replays sich anschauen und sehen, wie die gespielt haben.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Schitze » 13. Juli 2017 17:24

Ich finde das Schwachsinn, was da alles angeboten wird.
Ist im Prinzip das selbe, wenn ich einen anderen dafür bezahle, dass er meinen Rasen mäht und dann stolz behaupte, ich hätte es selbst getan.
Oder man Penisbilder aus dem Netz herunterlädt, herumzeigt und behauptet es wäre der der eigenen Frau!

So ein Käse!
Was jedoch noch schlimmer ist, dass es Kartoffeln gibt, die dafür auch noch bezahlen, damit andere Leute ihr Spiel spielen.
Sogar zum Zocken zu faul! -.-
Noch stumpfer als Komplettlösungen kaufen und das stolz darauf sein, dass man das Spiel in kürzester Zeit durch hat.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon reserverad » 14. Juli 2017 07:51

Nun ja. Teile unserer modernen Gesellschaft ticken nun mal so. Ich zum Beispiel rücke meine acoountdaten für nichts in der Welt raus. Ich kenne Spieler, die z.B.: für mich den Marathon fahren könnten, da ich es nicht jeden Tag an den PC schaffe. Aber hey... wenn das Spiel mit Erscheinungspflicht droht, wird es mir zu krass.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 14. Juli 2017 12:55

Schitze hat geschrieben:Ich finde das Schwachsinn, was da alles angeboten wird.
Ist im Prinzip das selbe, wenn ich einen anderen dafür bezahle, dass er meinen Rasen mäht und dann stolz behaupte, ich hätte es selbst getan.
Oder man Penisbilder aus dem Netz herunterlädt, herumzeigt und behauptet es wäre der der eigenen Frau!


Ich verstehe was Du meinst und teile Deine Ansicht, bis auf den Punkt, das ich mir ganz gut vorstellen kann, dass es Spieler gibt die sich Mühen und Strecken, viel eigene Zeit investieren, aber halt vom Pech verfolgt sind und es einfach nicht hinbekommen. Es gibt zwar kein muss irgendwas zu schaffen, aber es wurmt dann und da sind derartige Alternativen wie die Missions Angebote auf Mytando natürlich eine mögliche Lösung. Was es einen bringen soll, die eigene Winrate oder WN8 oder oder zu pushen, das muss ich nicht verstehen, aber das mit den Missionen kann ich nachvollziehen bzw. die verstehen, die so ein Angebot wahrnehmen.

Ansonsten muss ich aber schmunzeln... Du hast da nen schicken freudschen Versprecher ... oder ich habe Dich bisher mit den falschen Augen gesehen :-D

"Man lädt sich Penisbilder aus dem Netz herunter, zeigt diese herum und behauptet es wäre der der eigenen Frau"

Meine Frau hat keinen Penis, wieso hat denn Deine einen?! :-D :-D *ggg*
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!

Benutzeravatar
Z3rberu5
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 27. Januar 2014 13:53

Re: [World of Tanks] Seriös oder unseriös?

Beitragvon Z3rberu5 » 14. Juli 2017 13:32

reserverad hat geschrieben:Nun ja. Teile unserer modernen Gesellschaft ticken nun mal so. Ich zum Beispiel rücke meine acoountdaten für nichts in der Welt raus. Ich kenne Spieler, die z.B.: für mich den Marathon fahren könnten, da ich es nicht jeden Tag an den PC schaffe. Aber hey... wenn das Spiel mit Erscheinungspflicht droht, wird es mir zu krass.

Naja, ich weiss noch das mich jemand bei den TOGII Missionen letztes Jahr gebeten hatte, das 2 Tage für ihn zu machen, da er es sonst nicht schafft, weil er in Urlaub gefahren ist. Da ist aber Vertrauen nötig, denn auch er weiss nicht was ich anstelle. In meinem Fall kenne ich den jenigen der mich gebeten hatte auch persönlich, so das es kein Problem war, aber bei Fremden ist halt ein komisches Bauchgefühl vorhanden.
panzerspiele.cc ist mein Favorit für Panzer Onlinespiele. Member of 49ers.de - Wer steht stirbt!